• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe ich eine Kontaktblutung?

T
Benutzer183044  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hey,
ich hatte letzten Freitag und Samstag Vormittag Sex. Wir benutzten zu jedem Zeitpunkt der relevant ist, ein Kondom.
Aber am Montag bemerkt ich ganz wenig braunen Ausfluss und dachte mir nix dabei. Am Dienstag war dann ein ganz leicht hellroter Blutschlierer in meiner Unterhose und heute bemerke ich wieder ein wenig braunen Ausfluss.
Nun bin ich total verunsichert, woher diese "Blutung" stammt und ob es sich um eine Kontaktblutung handeln kann. Weil schwanger kann ich denke ich nicht sein, da wir ja ein Kondom benutzten bzw. er auch in mir nicht gekommen ist..
Aber würde eine Kontaktblutung erst ein paar Tage nach dem Sex eintreten?
Hatte halt noch nie so eine Art Blutung

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
VG Teetrinker10
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #2
Eine Kontaktblutung würde eigentlich direkt nach dem Sex auftreten, durchaus auch mit einer richtigen Blutung.

Bei dir klingt es eher nach Zwischenblutung. Bist du gerade in der Mitte des Zyklus? Da kann das durchaus mal vorkommen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Kontaktblutungen treten unmittelbar nach dem Sex auf und sind hellrot, nicht braun.

Wann ist denn deine Periode fällig? Sicher, dass sie das nicht ist?
 
T
Benutzer183044  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Meine Periode ist es normalerweise sicher nicht, da diese nicht drei Tage so schwach verläuft, sondern maximal einen Tag. Außerdem würde ich normalerweise meine Periode erst in einer Woche bekommen.

Bin jetzt irgendwie verunsichert, da im Internet überall steht, dass es sich um eine Einnistungsblutung handeln könnte, was aber eigentlich gar nicht sein kann..
Glaubt ihr also nicht dass die Blutung mit dem GV zusammenhängt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Verhütest du hormonell?
 
T
Benutzer183044  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
nein, aber er kam ja auch nicht
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Deswegen frag ich nicht :zwinker:

sondern weil es mich wundert, dass du in einem natürlichen Zyklus nur einen einzigen Tag blutest.

Es gibt auch Ovulationsblutungen.

Was meinst du eigentlich mit ihr benutzt zu jedem relevanten Zeitpunkt ein Kondom? betreibst du NFP?
 
T
Benutzer183044  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
nein ich meinte damit, dass wenn ich meine Periode bekomme, ich nur einen Tag schwach blute und dann stärker. Also schon ganz normal ein paar Tage.

Und ich meinte damit eigentlich nur, dass er sobald er in die Nähe meiner Vagina kam ein Kondom benutzt hat :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Ich würde der Blutung ehrlich gesagt keine große Bedeutung beimessen.

Aber wenn du dir Sorgen wegen einer Schwangerschaft machst, dann mach einen Test falls deine Periode ausbleiben sollte.
 
T
Benutzer183044  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Okay vielen Dank! Hat mich nur total verunsichert, da ich ja am Dienstag eher frisches Blut entdeckte und Montag und heute eher braunes...
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ach mach dir keine Sorgen, sowas kann schon ab und an mal auftauchen, ist bei mir genauso und ich bin garantiert nicht schwanger. In so geringen Mengen ist das nicht beunruhigend :zwinker: Ich tippe mal auch auf Eisprung, schau mal unter "Zwischenblutung" nach falls du noch genauer recherchieren möchtest!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Warte mal ab, ob es nicht doch deine Periode leicht verfrüht ist.
Grade durch Sex kann so was auch ausgelöst werden und braunes Blut spricht sehr dafür.

Aber Grund zur Sorge ist es auf jeden Fall nicht.
 
T
Benutzer183044  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
ja ich warte jetz einfach mal ab.
Wobei ich aber nicht glaube, dass es sich um meine normale Periode handelt, da diese nicht drei Tage so dermaßen schwach wäre.. aber mal sehen :smile:
Danke euch allen auf jeden Fall!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren