• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Habe ich eine falsche Ansicht?

M
Benutzer173670  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich bin 33 und 192cm groß - meine Partnerin ist 31 und 155cm groß.
Wenn sie neben mir steht - geht sie mir deutlich unter die Schultern. Unser Größenunterschied hat mich am Anfang nicht gestört, jedoch merke ich jetzt nach 1,5 Jahren, das ich sie nie so wirklich als „Frau“ wahrnehmen kann. Sie wirkt auf mich immer wie ein Kind. Auch vom Verhalten her ist sie nicht immer sehr reif.
Meist kindisch und das wirkt sich aktuell auch auf die Beziehung aus. Ich liebe sie, für das was sie als Mensch macht und wie sie ist.
Jedoch bringt mich der Größenunterschied aktuell sehr zum grübeln.
Neulich sich wir durch die Stadt gelaufen und ich habe gefühlt nur komische Blicke geerntet.
Auch ein Kommentar wie „der hat ja ne kleine Freundin“ musste ich mir anhören.

Habe ich eine falsche Ansicht oder passen wir wirklich nicht zusammen was das angeht?
 

Anhänge

  • D4D7F568-EB35-4669-BD6B-670C38F0671A.jpeg
    D4D7F568-EB35-4669-BD6B-670C38F0671A.jpeg
    231,5 KB · Aufrufe: 128
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Also dass das in dieser Konstellation als problematisch empfunden wird habe ich echt noch nie gehört. Höchstens unpraktisch beim Küssen und so.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Du musst für dich zu der Person stehen, die du liebst, dann kannst du über anderen Kommentaren stehen.
:smile:
 
M
Benutzer173670  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Du musst für dich zu der Person stehen, die du liebst, dann kannst du über anderen Kommentaren stehen.
:smile:
Ich liebe sie auch, nur irgendwo warum auch immer hinterfrage ich das ganze gerade... das stört mich selber sehr.
Sie ist ein so lieber und Herzens guter Mensch.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Dass du sie nicht als Frau wahrnehmen kannst, liegt vermutlich nicht an ihrer Größe, sondern an anderen Dingen.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Die Größe ist hier mMn weniger das Problem, eher das kindische Verhalten, wenn du damit nicht klarkommst.
Klar mag ein so großer Unterschied für einige unästhetisch aussehen, aber im Endeffekt ist es doch einfach nur Größe.
Ist dir das wirklich in den 1,5 Jharen vorher nie aufgefallen?
 
PitBull99
Benutzer173668  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Mein Freund ist 1,97 und ich 1,67 und wir hatten damit nie irgendwelche Probleme. Ich denke das ihr Verhalten dann eher das Problem ist als der Größenunterschied?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
Ja, ihr seit vlt körperlich etwas auffälliger, na und? Da gibt es doch viele Paare, die auffallen: Sie ist älter, sie ist größer als er, einer ist schwarz, einer ist kleinwüchsig, einer ist Prof. dr., der andere ungelernter Hilfsarbeiter. Na und? Äußerlichkeiten sind doch egal, solange man beziehungstechnisch passt.

Hättest du die selben Probleme mit ihr, wäre 1'70m?
 
M
Benutzer173670  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Nein, am Anfang war das Verhalten anders.
Sie benimmt sich manchmal halt wie eine 12 jährige - gibt Antworten die so sind oder ähnliches.
Damit komme ich halt nicht so ganz klar. Meine Partnerinnen vorher waren weiblicher /.... vom Verhalten her erwachsener
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Meine Partnerinnen vorher waren weiblicher /.... vom Verhalten her erwachsener
Ist es denn einfach nur im Vergleich ungewohnt oder wirklich störend?
Und wenn es stört, hast du sie schon mal darauf angesprochen?
Ist das denn wirklich ihr Charakter, oder eher "Spiel/ Spaß", wenn sie solche Antworten gibt?
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Kann euch doch egal sein, was andere denken. So lange es für DICH kein Problem ist, ist doch alles gut. Und es findet sich für alles ne Lösung was die unterschiedliche Körpergröße angeht. Aber du hast offenbar auch ein Problem mit ihrer Art - sie ist offenbar lebensfroh und etwas albern und will lange noch nicht erwachsen werden. Altern tut man von alleine, da muß man im Kopf nicht zwingend mitgehen.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich denke hier ist nicht die Größe das Problem sondern offensichtlich ist sie dir als Partnerin aus anderen Gründen nicht genug.
Hast du sie auf ihr Verhalten mal angesprochen und ihf gesagt das es dich stört?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Damit komme ich halt nicht so ganz klar. Meine Partnerinnen vorher waren weiblicher /.... vom Verhalten her erwachsener

Dann würde ich sagen, dass ist das Problem und nicht ihre Körpergrösse.
Wie Du sagst, hast Du Dich ja die letzen 1,5 Jahre auch nicht daran gestört. Ich denke, es gibt emotionale Faktoren, die dich stören und es liegt nicht an Euer beider Grösse. (Ihr seit ja Beide nicht gerade Durchschnitt)
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #14
ich glaube auch das euer Problem nicht die Größe ist, wobei lange schöne Beine bei Frauen echt ästhetisch sind, ich denke ihr Verhalten empfindest du als wesentlich störender. Ich meine sie könnte ja das ganze mit Highheels etwas ausgleichen. Aber vermutlich wird das nicht viel ändern wenn sie sich mehr wie ein kind verhält als wie eine erwachsene Frau. Mit fast 30 Jahren sollte man ja doch schon ein gewisses Auftreten und verhalten haben was nicht mehr sonderlich kindlich ist. Ich bezweifel das du das ändern kannst sondern nur damit Leben oder halt dir was anderes suchen. Viel reden wird da wohl auch nicht helfen
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Mit fast 30 Jahren sollte man ja doch schon ein gewisses Auftreten und verhalten haben was nicht mehr sonderlich kindlich ist.

Im Berufsleben vllt. aber das ist doch jedem seine Sache wie erwachsen man sich zuhause verhält.

Mein Exfreund hat mir auch immer vorgeworfen dass ich nicht erwachsen genug bin und ich mich da bessern sollte :rolleyes: nein danke.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #16
Viel reden wird da wohl auch nicht helfen
Fragwürdige Aussage über zwei Personen, die du gar nicht kennst.

@TS: Kann es sein, dass deine Gefühle zu deiner Freundin etwas abgeflaut sind? Also dass die "rosa rote Brille" jetzt nicht mehr da ist? Herzensguter Mensch hin oder her - das allein ist ja kein Grund, eine Beziehung weiterzuführen. Du solltest dich innerhalb der Beziehung schon wohl fühlen (in geschlossenen Räumen ebenso wie draußen unter Leuten). Wenn du das nicht tust, ist die Liebe womöglich nicht stark genug.
Sag ihr aber auf jeden Fall mal, was dich stört. Vielleicht hat sie ihr kindischen Verhalten selbst gar nicht so wahrgenommen und achtet dann künftig drauf.
 
M
Benutzer173670  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Ich sehe Sie manchmal halt wie ein kleines Kind. Das kommt mehr vom Verhalten. Sie hat jetzt nicht so das benehmen wie eine Erwachsene Frau. Oft kommen Diskussionen die mit dem Spiegel enden. Sage ich Du bist Kindisch, kommt - nein Du.

Es sind oft auch banale Sachen.....
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #18
Kannst du damit dauerhaft leben, oder nicht?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #19
Dann liegt es doch auf der Hand das dich ihr Verhalten stört und nicht ihre Größe. Du solltest dir überlegen ob du mit ihren Eigenschaften klar kommst oder nicht.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Was tut sie denn konkret was du als kindisch einstufst?
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Also den Größenunterschied finde ich prima, ich bin 1.85 und meine Frau 1.55 - ich finde das wunderbar wenn man mit der Hand ohne Kreuzschaden vom Kopf bis Fuß fast alles erreichen kann. Große Frauen hingegen empfand ich im Bett eher als sperrig und behäbig. Aber gut, das sind persönliche Ansichten. Viel mehr passt dir deine Freundin nicht vom Charakter her, da kann man nicht viel machen...
[doublepost=1557905711,1557905177][/doublepost]
ich glaube auch das euer Problem nicht die Größe ist, wobei lange schöne Beine bei Frauen echt ästhetisch sind, ich denke ihr Verhalten empfindest du als wesentlich störender. Ich meine sie könnte ja das ganze mit Highheels etwas ausgleichen. Aber vermutlich wird das nicht viel ändern wenn sie sich mehr wie ein kind verhält als wie eine erwachsene Frau. Mit fast 30 Jahren sollte man ja doch schon ein gewisses Auftreten und verhalten haben was nicht mehr sonderlich kindlich ist. Ich bezweifel das du das ändern kannst sondern nur damit Leben oder halt dir was anderes suchen. Viel reden wird da wohl auch nicht helfen

Das "schöne" bei kleinen Frauen ist, dass sie durch High Heels optisch mehr erreichen können als große Frauen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #22
Was tut sie denn konkret was du als kindisch einstufst?
Mein allererster Gedanke...

Hör auf um den heißen Brei zu reden und hau mal ein bisschen in die Tasten..sonst werden die Antworten nur sehr sehr allgemein ausfallen.
 
K
Benutzer171612  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Finde es sehr bedenklich, dass du hier gleich ein Bild aufgrund solcher "Probleme" hochlädst, sicherlich noch ohne ihr Einverständnis ...
... kindisch irgendwie :rolleyes:
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #24
Naja..sie ist sehr klein und du sehr groß..dass das zu kommentaren von fremden kommt, das ist logisch..

"Schau den Riesen mit der zwergin an" oder "die kleine mit dem riesen"..
Solche idioten gibts halt immer..das ist aber egal..und musst du ignorieren..solange sie dir gefällt, ist doch egal was andere sagen.

Bei dir schejnt wie die anderen schon geschrieben haben eher das problem zu sein, dass sie dich anscheinend etwas nervt..mit ihrer art..
Vielleicht habt ihr grad ne Flaute..
Wenn man jemanden mag, dann findet man alle seine kleinen marotten toll ( das süße kichern etc ) und wenn man dann ein problem mit der person hat..dann stören plötzlich genau diese eigenschaften maßlos ( dieses nervige kichern).

Vielleicht zweifelst du einfach generell im moment etwas an ihr und eurer beziehung..
Um die frage zu beantworten, ja..du hast eine falsche ansicht..klar, ein sehr großer mann und ein sehr kleiner mann mag eventuell optisch witzig aussehen..aber deswegen würde ich nicht sagen, dass ihr auch rein optisch nicht zusammenpasst..

Ich finde die frage einfach irrelevant..wenn du sie liebst und du sie attraktiv findest, dann passt ihr in jeglicher hinsicht zusammen..und dass die jetzt nach 1,5 jahren erst auffällt, dass zwischen euch ein unterschied von fast 40 cm liegen..das sagt doch alles aus..es stört dich ihre art im moment und du fragst dich ob ihr überhaupt zusammen passt..
Da kann dir leider niemand weiterhelfen..nur du weißt es..aber falls es dich beruhigt..es ist auch völlig normal, dass man manchmal genervt voneinander ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren