• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe große Szene gemacht und stehen jetzt kurz vor Trennung :-(

P
Benutzer122688  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, also ich erzähle erstmal die Vorgeschichte.
Habe vor 2 Monaten eine super nette Frau kennengelernt (24 J.), es war wie Liebe auf den ersten Blick.
Aus einem One-Night-Stand ist dann eine Beziehung entstannden. Wir haben uns die Anfangszeit, so wie es bei vielen üblich ist, jeden Tag gesehen und uns kurzer Hand nach 2 Wochen Kennenlernzeit entschieden gemeinsam zu verreisen. Wir waren für eine Woche in Spanien und hatten auch dort eine wunderschöne Zeit. Ich habe nach kurzer Zeit ihre komplette Familie und den kompletten Freundeskreis kennengelernt. Was für mich ein großes Zeichen von Liebe ist, weil sie sich ja schon sehr sicher sein möchte, bevor ich ihre komplette Family kennenlerne, etc. Ihr kennt das sicherlicher auch, wenn man merkt, die Person emfpindet genau so wie man selbst. Naja, die Uni hat wieder angefangen und nun sehen wir uns "nur" noch 3 mal die Woche was super ausreicht und immer noch perfekt läuft. Am Dienstag waren im Club, sind aber mit verschiedenen Gruppen hingegangen, hatten also nicht ganz so viel miteinander zu tun, weil die Parteien relativ unterschiedlich waren. Ich habe natürlich schön gebechert und fing dann aufeinmal an eine Szene zu machen, weil sie mit einem Kumpel getanzt hat, nichts schlimmes, einfach nur ein bisschen "batteln". Im Nüchternen Zustand für mich auch überhaupt kein Problem, jedoch hatte ich wie gesagt sehr gut gebechert und auch grad wirklich schwerwiegende familiäre Probleme. Die Wut die ich durch das Familien-Ding hatte könnte ich auf Besoffenheit nicht richtig zurückhalten und habe es mit einer großen Szene an ihr rausgelassen und das noch vor ihren Freunden...Natürlich super peinlich und dumm, besonders weil wie gesagt alles zu 1000% perfekt lief und nie auch nur ein Funken an Streitigkeit aufkam.
Naja, am nächsten Tag haben wir dann gequatsch ich hab ihr das erklärt, dass sie nicht der Grund für die Aktion war, sondern viel mehr die Familiensache, welche ich aufgrund der Angetrunkheit nicht zurückhalten könnte und ein Ventil gesucht habe. Sie meinte, dass sie es schlimm findet was (familiär) passiert ist, sie aber noch einen Tag benötigt um sauer zu sein.
Am nächsten Tag haben wir uns dann gesehen, schön zusammen gekocht und habe dann auch bei ihr geschlafen. Sie kam mir schon etwas komisch vor, etwas reserviert, aber das ist ja normal nach so einer Aktion. Meine Küsse aber nicht wirklich erwiedert, also den Mund flach gelassen ohne sich jetzt zu streuben (was auch wieder "normal" ist, weil man nach sowas nicht einfach vergessen kann). Am nächsten Tag bin ich dann gegen Mittag gegangen und habe eine SMS bekommen:
Ich bin grad von der Situation überfordert, ich kann mit der Sache von deiner Familie umgehen, aber das mit Dienstag geht mir nicht ausm Kopf. Ich habe zurückgeschrieben, dass ich das kenne und verstehe und das sowas Zeit braucht, ihr aber einen schönen Abend mit ihren Freundinen wünsche! So, die Nacht kam keine SMS, und heute Mittag schreibt sie mir und fragt mich wie die Arbeit war und was ich heute mache. (sie hatte schon erwähnt, dass sie heute mit Freundinen einen Trinken geht, also wollte sie sicher nur wissen was ich mache, aber hat geschrieben ohne, dass ich etwas gefragt habe). Aber alles auch sehr kurz und reserviert, sie schreibt zwar öfter sone kurzen SMSen, aber jetzt macht man sich natürlich krasse Gedanken. Es dauert auch ehe sie zurückschreibt, was vorher eher nicht der Fall war. Sie hat noch ein "x" geschrieben, was nach ihrer Aussage wohl so viel heißt wie Kuss, früher hat sie mir davon aber auch schon 5 Stück gesendet^^. Weiß jetzt nicht wie man das "x" interpretieren soll, auf der einen Seite schön, dass sie das noch schreibt auf der anderen weiß ich nicht mit wie viel ernst eine Frau sowas schreibt.

Meine Frage ist jetzt:
Was glaubt ihr was sie denkt?
Wie sollte ich mich verhalten, habe ihr jetzt auf die SMS eine relativ lange SMS zurückgeschrieben, weil ich hoffe ihr damit unsere Verbundeheit zu zeigen und diesen Streit ein wenig zu überspielen.

Ich weiß nicht ob ich sie jetzt fragen soll, ob wir morgen ins Kino gehen, oder mitte der Woche zum schwimmen wollen. Ich will irgendwie nicht zu viel Zeit verstreichen lassen, weil ich Angst davor habe, dass sie sich entwöhnt, aber sie irgendwie auch nicht nerven und keinen Korb kassieren, wenn ich sie frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer122688  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Sie ist halt irgendwo eine sehr nachtragende Person habe ich gemerkt und die Aktion von mir war halt schon krass kacke. Aber Schlussmachen? sie hat das jetzt nicht wirklich angesprochen, aber dieses "die situation überfordert mich" in Kombination mit ihrer doch etwas reservierten Art, lässt mich vermuten, dass sie daran denkt. Die Tatsache, dass sie mir ja eine SMS schreibt ohne das ich eine Frage gestellt habe, auch wenn diese nur kurz war, spricht ja noch für ihr Interesse, aber ich weiß nicht wie ich sie wieder auf "meine Seite" hole ohne sie zu vergraueln!

Ich kann irgendwie nicht ganz verstehen, dass man das ganze Schöne innerhalb von 2 Stunden vergessen kann, auch wenn die Sache natürlich nicht gut war. Vor einer Woche hat sie sich noch bei unserem gemeinsamen Kumpel bedankt und ihn umarmt, weil wir uns durch ihn kennengelernt haben und sie mega glücklich ist und heute ist schon wieder alles anders? Naja, vielleicht übertreibe ich auch ein bisschen, das sie grad reserviert ist, ist ja normal, aber das ungute Gefühl lässt mich halt nicht los.
 
Zuletzt bearbeitet:
johanna <3
Benutzer122658  (30) Meistens hier zu finden
  • #3
ich glaube einfach das sie bisschen überrascht ist von dir..ihr kennt euch net solang und die hat dich ja net so kennen gelernt..und wenn du dann im club sowas machst ist das auch bisschen normal (ihr verhalten)..eng sie einfach nicht ein und lass ihr noch bisschen zeit! das mit der sms find ich voll lieb von dir und das wird bestimmt auch helfen...ich würde sie einfach einladen ins kino oder nach hause zu dir und mit ihr reden (oder beides) und einen korb wird sie dir nicht geben/denke ich. sie liebt dich ja auch aber sie braucht einfach zeit.... (und vllt is sie auch bisschen nachttragend) :smile:

hoffe das hilft dir :smile:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ich vermute nicht, dass du mit meiner Antwort viel anfangen kannst, aber ich würde das an deiner Stelle aussitzen.

Was auch immer da gelaufen ist, es war sicherlich sehr unfein und vor allem unnötig, aber wenn du dich dafür entschuldigt und ihr die Gründe für dein Verhalten erklärt hast, kannst du nicht mehr viel machen außer zu warten.

Und an dieser Stelle noch ein gut gemeinter Rat: Wenn du deine Emotionen unter Alkoholeinfluss nicht kontrollieren kannst und gar aggressiv reagierst, solltest du auf Alkohol verzichten oder den Konsum zumindest so weit reduzieren, dass sich solche Entgleisungen nicht mehr wiederholen. Aber das nur am Rande, denn Präventivmaßnahmen für die Zukunft helfen dir ja nun nicht bei deinem gegenwärtigen Problem.

Du hast jetzt auf ihre letzte SMS mit einer längeren Nachricht geantwortet und dabei würde ich es belassen. Allein schon, dass sie meint, noch einen Tag sauer sein zu müssen :what:, ist lächerlich.

Man kann sich streiten, man kann danach auch kurz etwas Distanz walten lassen und sich dann wieder vertragen, aber das Schmollen auch noch anzukündigen, zeugt weder von Reife noch von Empathie. Aber da schenkt ihr einander wohl beide nichts, da ihr euch beide ziemlich daneben und kindisch benommen habt.

Ich würde an deiner Stelle jetzt also zumindest das Wochenende abwarten und sie ggf. am Montag einmal augenzwinkernd daran erinnern, dass sie ja noch einen Freund hat, der sie vielleicht auch gerne einmal sieht.

Und wenn es in deiner Familie gerade so derart große Probleme gibt, solltest du vielleicht einmal über entsprechende Hilfe bzw. Erleichterung nachdenken.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Naja, Du solltest Eins nicht vergessen: Ihr kennt Euch kaum. Bisher war Alles schön und rosa und lüschig und dann haust Du so eine Sch*** dazwischen.
Mein erster Gedanke wäre (an ihrer Stelle): ups, hat dieser Mensch noch eine zweite Seite? Und gefällt mir die? Und kommt das jetzt noch öfter?
Ich war nicht dabei, als Du die "Show" abgeliefert hast, aber mit angeblich alkoholbedingten "Ausfällen" kenne ich mich aus (nüchtern, von der anderen Seite der Theke :zwinker:) und musste leider oft die Erfahrung machen, dass das nicht unbedingt singuläre Geschehnisse waren.
Daher solltest Du Dich, unabhängig von dieser Geschichte jetzt, mal selber hinterfragen, ob Du Dich eigentlich immer im Griff hast und Dir so etwas nicht öfter passiert / passieren könnte. Denn genau diese Frage wird sie sich auch i.M. stellen.

Gib Ihr mal bisschen Zeit, sich klar zu werden. Ein positives Signal ist ja schon, dass sie sich überhaupt noch meldet. Du hast jetzt zweimal erklärt, wie Du das aus Deiner Sicht siehst, ein drittes Mal ist da unnötig. Damit ist das Band noch nicht ganz zerrissen, Dir bleibt für den Moment nur, abzuwarten, ob sie die kaputten Stellen überhaupt wieder flicken will.
 
P
Benutzer122688  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
jo, das stimmt. hab mir auch direkt danach gesagt, dass ich aufhöre mit dem Alk, aber hoffentlich ist das nicht zu spät...meinte halt auch zu ihr, dass diese Aktion eigentlich gar nichts mit ihr zu tun hat oder mit eifersucht, sondern einfach aufgrund der familiären wut im bauch (was wirklich stimmt), aber davon kann sie sich natürlich auch nichts kaufen...was sie mir noch bei unserem Treffen danach gesagt hat, ist dass sie zu ihren freundinnen meinte "ich bin zu alt dafür, ich bin zu alt dafür", sie wird also einfach kein bock auf so eine kinderkacke haben, was verständich ist, keiner hätte bock darauf, frage ist nur wie überzeugt man sie davon, dass es wirklich eine ausnahme war. hab ihr auch schon paar mal gesagt, dass sie sich gerne mit ihren kumpels oder ihrem ex treffen kann, also bin wirklich nicht eifersüchtig. ich denke auch dass sie mir das glaubt, aber irgendwas blockiert sie davor zu sagen: "scheiss drauf, er ist nicht eifersüchtig und es wird nicht wieder vorkommen"
 
Zuletzt bearbeitet:
johanna <3
Benutzer122658  (30) Meistens hier zu finden
  • #7
ich würde noch bisschen warten und ihr es dann PERSÖNLICH sagen...das es ein einmaliger ausrutscher war und dann könt ihr noch was schönes machen, sodass sie dir richtig richtig glaubt und vertraut :smile:
 
P
Benutzer122688  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
@johanna, ja nachtragend ist sie auf jeden fall, deshalb meinte sie auch das mit dem "1 tag sauer-sein", eher aus spass. sie dachte, halt dass sie so ca. einen tag brauch um wieder wut-frei mit mir quatschen zu können. aber jetzt merkt sie wohl, dass sie das doch einfach nicht so vergessen kann, wie sie dachte. ich habe halt angst, dass sie sich ein bisschen in ihr nachtragend-sein verrennt, weil ich mich wie gesagt nicht verändert hab und es weiterhin extrem schön sein würde!
 
johanna <3
Benutzer122658  (30) Meistens hier zu finden
  • #9
hmmm oke... aber ich denke echt einfach das sie dich anders kennen gelernt hat und jetzt erstaml soo überlegt ob sie das will..deine andere seite... mach ihr aber wirklich auf jeden fall klar das es ein ausrutscher war und so wies klingt lief es doch gut...also liebt sie dich und wird dich bald vermissen und wieder zu dir kommen :smile: (wünsch ich dir zumindest) :smile:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Dennoch solltest du dich vorerst in Geduld üben und dich nicht weiter bei ihr melden. Ihr seid erwachsen, vergiss das nicht. Meldet sie sich zu lange nicht, musst du das natürlich tun, allein schon weil ihr ja schließlich ein Paar seid und - egal was vorfällt - sich nicht einfach einer ohne ein Wort aus einer Beziehung ausklinken kann.

Gib ihr etwas Zeit, damit sie sich mit der Lage auseinandersetzen kann.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #11
Du bist 24. Jahre alt - und du benimmst dich wie ein Teenager. Du versucht den Streit zu überspielen, Konfrontation aus dem Weg zu gehen, versucht alles per SMS zu regeln und dann auch noch mit langen Schnulz-SMS. Alles totaler Mist! Du hast dich entschuldigt, jetzt ziehst du dich zurück und minimierst den Kontakt, bis von ihr ein ordentlicher Invest kommt, z. B. ein Treffensvorschlag. Kein "x". Und dann noch überlegen, was das wohl zu bedeuten hat. Kindergarten? Ich darf doch wohl sehr bitten ... Und schließlich noch mit Trennung ankommen. Natürlich ist sie enttäuscht, dass sie einen eifersüchtigen Lauch an Land gezogen hat, der so schnell explodiert. Aber sie wird drüber hinwegkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demetrius
Benutzer122163  Benutzer gesperrt
  • #12
Immer dasselbe. Zu schnell dran. Zu schnell drin. Zu schnell weg.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
also im moment bestätigst und verstärkst du ihr verhalten - du gibst ihr recht, kommst angekrochen, akzeptierst alles. dann darfst du dich nicht wundern wenn ihr verhalten genau so bleibt.

im ernst: zugeben dass es ne scheiss aktion war, erklären und entschuldigen war genau richtig. aber lass dich jetzt nicht in die ecke des sünders drängen - bzw komm mal wieder draus hervor. du kannst ruhig von ihr erwarten dass sie sich jetzt wieder einkriegt - oder wenn es so schlimm ist halt schluss macht, ok - wobei ich mir das beim besten willen nicht vorstellen kann.

lässt du dich weiter auf das momentane spielchen ein wird das nie wieder ne glückliche beziehung für euch beide, und im prinzip verurteilst du sie jetzt schon zum langsamen dahinsterben.
in ihrem kopf sieht das jetzt so aus: "er hat scheisse gebaut. er weiss es, er hat sich entschuldigt. er baut bestimmt öfter scheisse, und dass er jetzt so kriecht bestätigt das nur. er denkt bestimmt selber dass er weiter scheisse baut, sonst würde er jetzt nicht so angekrochen kommen." - den kreislauf musst du jetzt aktiv durchbrechen.
 
P
Benutzer122688  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
@xoxo, das hast du falsch verstanden. das ausrasten an sich ist kindisch, da gebe ich dir recht, ich habe sie am nächsten tag angerufen und wir haben darüber geredet, ich war kurz angebunden. am nächsten tag bin ich ja zu ihr und habe das mit ihr nochmal unter 4 augen besprochen. die sms die ich ihr geschrieben habe war keine schnulz-sms und auch nicht so lang wie du sie dir vielleicht vorstellst, sie hat mir geschrieben was sie gemacht hat und mich gefragt was ich mache. ich habe nur gefragt wie der abend war und ihr gesagt was ich heute mache. sie hat jetzt geantwortet und die fragen beantwortet und geschrieben..." treibs nicht zu bunt :smile:x", weil ich meinte, dass ich heute auf eine homeparty gehe. was soll ich darauf antworten? dachte sowas wie: "haha, ich doch nicht :zwinker:" oder "haha, ich werde mich hüten :zwinker:" wäre ganz gut :grin:.

was meinst du mit: und dann auch noch mit trennung ankommen? also sagst du, dass ich jetzt eher in die passive rolle gehen soll? das war ja auch meine überlegung, nur weiß ich halt nicht ob das so gut ist, wenn ich den fehler begangen habe und sie dazu noch eine sehr nachtragende person ist.[DOUBLEPOST=1349544304,1349543301][/DOUBLEPOST]@nevery: danke, für die antwort. so denke ich das in etwa auch. wahrscheinlich sagt sie sich sowas:,, es war alles so schön, blabla frühlingsgefühle, glücklich-sein und jetzt macht er so eine kack aktion und alles ist weg." wie würdest du versuchen aus dieser rolle herauszukommen? und was wären deine schritte? würdest du dich auch jetz eher nicht melden und warten bis was kommt. oder dich lieber kurz und angebunden melden um was mit ihr zu unternehmen, damit das verhältnis und die vertrautheit nicht einbricht? ich meine sie meldet sich ja, vielleicht hält sie sich noch etwas bedeckt, aber total egal werde ich ihr scho nicht sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #43
Also wärst du mein Freund und würdest dich nach der Aktion so benehmen mit "soll ich dies und soll ich das" dann wärst du längst mein Freund gewesen. :schuettel: Am besten wäre es gewesen sie hätte dir nach der Aktion den Kopf ordentlich gewaschen und hätte die Beziehung beendet. Sowas lächerliches echt. Ihr beide seid doch lächerlich. Du bettelst förmlich darum dass alles wieder so "perfekt" ist wie am Anfang und sie spinnt herum und ist nachtragend ohne Ende. So unreife Menschen hab ich selten gesehen.
 
P
Benutzer122688  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
hehe, die gefühle oder die sachen die ich hier schreibe, die denke ich und teile sie euch nur mit. ihr gegenüber verhalte ich mich ja nicht so. ich finde es auch etwas krass, dass "nur", weil die person nicht gleich zurückschreibt von so großer unreife zu sprechen. ich habe vor einer woche mega große kacke gebaut, das ist klar. seit dem ist der kontakt auch von mir aus relativ begrenzt. wir kommunizieren per sms und ich schreibe, wie schon erwähnt, keine langen schnulz-sms'en. es gibt halt auch leute die können nach so einer aktion nicht gleich vergessen und die gefühle wieder herstellen, was ist daran kindisch? die sms'en kommen weitestgehend von ihr, ich habe vorgestern das erste mal wieder einen treffensvorschlag gemacht, weil ich nicht möchte dass wir uns zu sehr voneinander entfernen. es geht ja irgendwie auch voran, küsse werden ja einigermaßen erwidert und dass sie sich in meinen arm gelegt hat war bestimmt auch kein versehen.

und was ist daran kindisch, dass man sich überlegt wie man sich verhält um den partner zurückzubekommen?

es gibt hier wohl 2 ansichten, die einen sagen: du hast kacke gebaut, zeig ihr zumindest ein wenig, dass du es bereust. und die anderen sagen: shit happens, du hast dich entschuldigt, mehr kannst du nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #45
Eben es gibt immer zwei Seiten. Warum redest du von zurück gewinnen? Ihr seid ja noch zusammen! Keiner von euch beiden hat Schluss gemacht, du hast dich zig mal entschuldigt was also willst du noch machen? Ich würd da gar nix mehr machen, lass sie soll sie sich doch melden und wenn nicht tja dann merkst du es dir dass du das nächste Mal nicht wieder so einen Terz machst.
 
P
Benutzer122688  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

aber da muss ich euch schon recht geben, es gibt wahrscheinlich nur 3 wege es wieder zu richten.

entweder ich krieche krass und zeig ihr, dass ich es bereue und hoffe sie springt drauf an (wahrhscheinlich der falsche weg)

ich benehme mich wie im moment, d.h. bin relativ zurückhalten, antworte ihr zwar auf die sms'en, nicht immer sofort und kurz angebunden und versuche so alle 3-4 tage ein treffen zu organisieren, damit die gefühle nicht abflauen und sie bei den treffen sieht, dass ich noch der selbe bin wie früher. vorteil: ich bin wie ich bin, ich zeige ihr dass ich interesse habe, wenn auch nur verhalten, sie ist ja auch schon darauf eingegangen, als wir zusammen waren, nachteil ist: dass sie nicht richtig vor den kopf gestoßen wird, ich bin immernoch präsent. die gefahr besteht, dass wir auf der stelle tappeln und wir uns zu freunden entwickeln?

oder ich mache auf total-arsch, antworte ihr nur, wenn sie explizite fragen stellt und dann auch nur mega short. warte dann bis sie ein treffen vorschlägt. vorteil hierbei: sie kommt halt mal klar und merkt, dass ich nicht immer da bin und wenn sie ein treffen vorschlägt, dann kann ich mir 100% sicher sein, dass sie will, aber das ändert vielleicht trotzdem nichts an ihrem verhalten. ich denke, aufgrund ihres verhaltens ja auch, dass sie noch will, aber sie kann es nicht richtig zeigen! nachteil hierbei ist, dass wir uns voneinander entfernen, wenn sie doch eher der typ ist der aufmerksamkeit brauch und sie ist sowieso eher das typ gewesen der zugestimmt hat, aber nie wirklich die treffen vorgeschlagen hat, d.h. ich kann auf ein treffen evtl. ewig warten.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #47
Vielleicht wartet sie aber auch nur darauf dass du dein "Versprechen" keinen Alkohol mehr zu trinken einhältst! Wie wärs wenn du den Vorschlag machst mit ihr und ihren Freunden fortzugehen. Dh du trinkst nichts an dem Abend und entschuldigst dich vielleicht auch bei dem Kerl mit dem sie getanzt hat für deinen ungehobelte Art beim letzten Mal!
 
P
Benutzer122688  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
@capricorn: naja, zig mal entschuldigt habe ich mich nicht. ich habe halt 1 mal das gespräch gesucht und ihr das erklärt. beim letzten treffen habe ich halt auch schon gemerkt, dass sie das stückweit verarbeitet hat und gesehen, dass es da kein klärungsbedarf mehr gibt, sie hat meinen standpunkt schon verstanden.

und melden tut sie sich ja auch von sich aus, nur antworten tut sie halt erst jahrzehnte zeitversetzt....[DOUBLEPOST=1349858017,1349857739][/DOUBLEPOST]so eine situation entsteht morgen vielleicht (nur ohne diesen typen, weil das echt nur ein kumpel von ganz früher ist, denn sie zufällig auf der party getroffen hat). wir wollten evtl. in der selben kombo weggehen, wie wir uns damals kennengelernt haben. problem ist, dass sie halt heute ihr tattoo bekommt und ich weiß persönlich nicht ob man damit tanzen kann. kann halt auch sein, dass sie absagt und wir nur zu 3 gehen (also 3 kumpels), was auch nicht so schlimm ist, dann sieht sie halt, dass es für mich auch ohne sie weitergeht und ich mit UNSEREN gemeinsamen freunden spass habe. das mit dem "nicht-trinken" habe ich ihr nie als versprechen gesagt, sondern eher mit der familiengeschichte argumentiert. aber ihr erzählt, dass ich auf der homeparty auf der ich war nichts getrunken habe, weil ich nicht lange geblieben bin, da ich früh morgens raus musste.

...übrigens, nach der homeparty, hatte sie mir geschrieben blabla...und gehts dir nach gestern gut?
haha, also wird sie da schon so bisschen nachdenklich geworden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #49
Man kann mit Tattoo sehr wohl tanzen gehen, waurm auch nicht? Ich hab selber eines man muss nur anfangs Vaseline drauf schmieren und es zukleben aber wenn sie was anzieht wo man es nicht gleich sieht wüsste ich nicht was gegen das tanzen spricht!
 
P
Benutzer122688  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
ok, ja hab selber keins deshalb weiß ich nicht wie das ist. aber wenn man schwitzt ist das bestimmt eklig, oder? :grin: das gute ist, der typ durch den wir uns kennengelernt haben kommt ja morgen auch und die haben ein gutes verhältnis, der kennt sie sehr gut und den kann ja dann fragen was er denkt, was ich tun soll.

...soll ich in der sms erwähnen, dass er paar kolleginnen mitbringt (stimmt wirklich) um sie eifersüchtig zu machen? oder ihr dass lieber erst danach erzählen, wenn sie nachfragt?

==> wollte so ganz lässig by the way schreiben: bla und bla haben mich heute gefragt ob ich ich mit ins bla kommen möchte, kommen noch ein paar kolleginnen von ihm mit. hast du auch bock zu kommen?

Strategie:
hab mir jetzt überlegt, dass ich ihr heute nochmal schreibe wegen morgen, aber dann bisschen mehr auf "arsch" mache. und ihr nur auf ihre sms'en antworte und nichts zurückfrage. nächste woche donnerstag findet dann ein pärchen-kino-abend statt. für das ich eingeladen wurde (natürlich mit ihr, davon weiß sie aber noch nichts, sind wieder gemeinsame freunde, die auch sie kennt). würde sie dann so am mittwoch oder dienstag fragen wenn vorher nichts von ihr kommt. und wenn ich dann merke, dass sie immernoch krass anders ist, dann werde ich sie darauf ansprechen! (aber man muss natürlich sagen, dass auch ich mich durch mein verhalten verändert darstelle und ihr dann vorwürfe machen, ist auch bisschen dreist ^^)

---> was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer114105  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Ich hab das Gefühl, dass du überhaupt nichts besser machen willst, sondern einfach nur die Lage verschlimmerst.
Was sind das für Jugendtechniken, deiner Freundin klar machen zu wollen, dass dein Kumpel noch Weiber mitbringt - um sie eifersüchtig zu machen. Ehh, hallo? Ich dachte du willst sie "zurückgewinnen" und nicht vergraulen!

Also sowas erleb ich vielleicht noch mit meinen 18 Jahren, aber doch nicht mit 24, oder sehe ich das falsch?
Ich finde einfach, du machst dir zu viele Gedanken. Lass es doch einfach auf dich zukommen.
Wenn sie dich liebt und damit klar kommen möchte, dann findet sie 100% einen Weg, um es zu verarbeiten.
Wenn sie das eben nicht kann + will, dann wird sie das wohl auch nicht tun.

Ich hab mich nach einigen Aktionen von meinem Freund auch distanziert und ihm klar gemacht, dass ich auch andere Leute habe, die Teil meines Lebens sind und es auch Hobbys gibt, die ich nachgehe. Es existiert eben nicht nur ihn - als mein Freund. Das Gleiche macht sie eben auch - na und?

Zieh halt auch dein Ding durch, wo ist das Problem? Sie macht dir klar deutlich, dass sie auch ohne dich kann, ohne dich eifersüchtig zu machen oder sonst was, da musst du jetzt nicht noch den Obermacker aus dir raushängen.
Lass das Ganze am Besten laufen - Lass das passieren, was passieren soll.

Die Zeit wird ja irgendwie schon zeigen, ob ihr zusammen bleibt oder nicht. Immerhin bist du noch jung und da gibt's
mehr als nur genug Weiber, die "beziehungsfähig" sind. (Soll jetzt nicht heißen, dass sie das nicht ist!)

Also.. lass es auf dich zukommen. ;-)
 
P
Benutzer122688  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Ich hab mich nach einigen Aktionen von meinem Freund auch distanziert und ihm klar gemacht, dass ich auch andere Leute habe

danke für deine antwort!! was hättest du dir damals von deinem freund gewünscht? wie hätte er sich am besten verhalten sollen? wie habt ihr es geschafft euch wieder anzunähern?

...bin aber auch ehrlich, mich zieht das mental so runter, dass ich das gar nicht so lange abwarten kann/will und würde dann schon das risiko eingehen, dass es ganz vorbei ist, um dann aber klarheit für mich zu haben. ich muss sagen, so wie es grad läuft isses echt scheisse für mich und tut einfach nur weh...auch wenn sie ja nicht wirklich was schlimmes tut, sondern einfach erstmal etwas abstand hält

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

update:
sie hat mir jetzt wortwortlich geschrieben: das tattoo ist richtig geil geworden!!! xxx <-- man achte auf die 3 x'e :grin: . hab jetzt mal nichts geantwortet, bin da aber noch nicht sicher, was sagt ihr?

....jetzt mal ganz ehrlich, ich werds so machen:

ich ruf sie morgen mittag an und frag sie wie's mit dem tattoo gelaufen ist, danach ob sie lust hat heute mit in den club zu kommen und ob sie nächste woche donnerstag mit zum "pärchenkinoabend" will. werd mich dann ganz normal verhalten, ihr nett antworten etc. . nach dem pärchenabend werde ich dann das gespräch suchen, wenn dann nichts von ihr gekommen ist. denke, dass fast 3 wochen zeit reichen um sich im klaren zu sein ob sie will oder nicht!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

update nummer 2:

hab sie eben angerufen und gefragt wie's mit dem tattoo lief bla bla und ob sie nächsten donnerstag halt lust hat mit zum kinopärchen abend will und sie meinte "ja" :grin:

also was ist los mit ihr? sie ist fast die alte wenn wir reden und uns sehen, nur wenn ich nicht da bin is kacke!
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer114105  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
danke für deine antwort!! was hättest du dir damals von deinem freund gewünscht? wie hätte er sich am besten verhalten sollen? wie habt ihr es geschafft euch wieder anzunähern?

Was ich mir gewünscht hätte? Dass er einfach mal mit mir darüber ausführlich gesprochen hätte. Vielleicht auch mal ne nette Entschuldigung, vielleicht auch mit Blumen? Dass nicht alles sofort nach 12 Stunden für ihn ok war, obwohl er weiß, dass ich (genauso wie deine Freundin) ziemlich nachtragend bin. Aber wie er mich so für sich "zurückgewinnt" hat er bis heute noch nicht ganz geschnallt und da wendet sich eine Frau eben von dem Scheiß ab.

Immerhin bin ich jetzt 18, nicht mehr 12. Ich mache ihm deutlich, dass er eben nicht mein ganzes Leben ist. Ich liebe ihn, ja, ist ja kein Geheminis, aber ich kann durchaus mein Tag auch ohne ihn gestalten. Und das hat er nach einer Weile dann doch kapiert. :zwinker:

Wenn sie so ist wie die Alte, dann ist doch super! Aber basier dich jetzt nicht komplett darauf. Es könnte vielleicht auch einfach nur sein, weil sie einen guten Tag hatte. - Mehr an ihr neues Tattoo denkt, als an das, was du im Club abgezogen hast, verstehste ? Solche Ereignisse bringen dann einem dazu, dass man nicht mehr an das Schlechte denkt - ich kenn das nur zu gut.
 
P
Benutzer122688  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
joar, vesteh dich...aber dann hätte sie sich die 2 male davor wahrscheinlich auch nicht mit mir getroffen, oder? :grin:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mein bester kumpel, ein sehr guter frauenversteher und eigentlich auch immer die erste wahl wenn ich wegen sowas einen ansprechpartner brauche, sagt zu mir, dass ich halt einfach chillen soll. ich hatte ihn nämlich gefragt ob ich sie am samstag darauf nochmal anspreche und ein gespräch suche indem sie ihre gefühle und ich meine schildern kann. aber er meinte, dass es sie wohl noch eher verschrecken würde und so vielleicht sogar sowas wie ein kleines spiel spielt.

bin wirklich hin und her gerissen, weil ich auf der einen seite schon sehr gerne eine antwort hören möchte um zu wissen wo ich stehe, auf der anderen seite will ich nichts kaputt machen.

vielleicht braucht sie ja noch ein gespräch, aber vielleicht will sie das auch einfach nur vergessen...
ich meine die treffen wurden ja immer "harmonischer", nur ich muss sagen, dass wenn man sich nur alle 4 tage sieht nichts "aufbaut", man schwebt in diesem zustand welchen man als letztes hatte und dies ist halt nunmal ein streit gewesen...um etwas mehr wieder aufzubauen sollte man sich öfter treffen finde ich, weil wenn ich sie jetzt sehe sind die ganzen "lustigen" und "schönen" gefühle auf die man aufbauen sollte, wieder verflogen!
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer79205  Verbringt hier viel Zeit
  • #55
ohje...hoffentlich ist die Beziehung und damit der Thread bald beendet....das hält doch kein Mensch aus sowas unreifes!
 
P
Benutzer122688  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
ok, das update:

wir haben uns heute getroffen und sie hat wirklich mit mir schluss gemacht.... was für eine kacke, bin grad richtig down und traurig... was hab ich denn falsch gemacht eurer meinung nach? :frown:((
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer114105  Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Na ja, sie hat eben kein Bock mehr darauf gehabt, dass du das Arschloch spielst. Keine Ahnung wie deine (Ex-)Freundin tickt und wie nachtragend sie wirklich ist, aber anscheinend kann sie das eben nicht verarbeiten. Du hast dir zu viel von anderen sagen lassen und zu viel von dem gemacht, was andere wollen. Nur an deine Bedürfnisse und sonst auf dein Gefühl hast du nicht gehört.

Meiner Meinung nach hast du einfach zu viel überspielt und mehr kaputt gemacht als wieder gut gemacht. Ich glaube, dass sie wollte, dass du mehr auf sie eingehst, mehr zu ihr stehst, dich mehr bemühst, sie zu sehen und dich einfach mehr meldest. Vielleicht hätte sie gern ein "Du fehlst mir" gelesen, als sie nicht geantwortet hat? - keine Ahnung, wie gesagt, ich weiß nicht wie sie tickt.

Aber Anzeichen dafür, dass dies nicht lange hält, wurden von ihr deutlich "gesendet", nur hast du sie eben nicht "empfangen". Sie wollte eine Veränderung, jedoch bekam sie keine zu sehen. Und schwubs hat sie den Weg eingeschlagen, dich zu verlassen, bevor sie sich zu sehr an dich bindet. - Richtige Entscheidung. Denn je länger die Beziehung, desto schwerer die Trennung (so denke ich zumindest).

Lenk dich ab und trauer ihr nicht nach. Die Beziehung war bei ihr schon nach dem Szenario im Club beendet. - Im Kopf versteht sich.

Viel Glück!
 
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "Habe große Szene gemacht und stehen jetzt kurz vor Trennung :-(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren