• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe die liebe meines Lebens gefunden aber sie liebt mich nicht und wird es nie tun...

toomuchlove
Benutzer166637  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo also...ich schreib es einfach mal auf hier bin ich ja Anonym.

Ich habe letztes Jahr im April genaugenommen war es der 23.04.2016 ein Mädchen kennengelernt. Ich fand sie sofort total schön und nett hab mich auch gut mit ihr verstanden, zu der Zeit war sie mit einem Kumpel von mir zusammen.

Zwei Tage später hab ich sie dann über Facebook angeschrieben und mich sofort mit ihr verstanden ab da an schreiben wir bis heute die ganze Zeit da sie meine "beste Freundin" geworden ist aber auch nur weil ich sie nicht ganz aus meinem Leben lassen kann. Später mehr dazu.

Also wir haben uns ab da sofort verstanden und haben geschrieben, wie der Zufall es so wollte hat mein "Kumpel" sie verarscht und so haben sie sich getrennt. Ich stand ihr da immer zur Seite in dieser schwierigen Zeit für sie. Mit der Zeit wurde unsere bekanntschaft inniger, wir schreiben anders miteinander ich machte ihr klar das ich sie wirklich sehr sehr mag und sie erwiderte es, wir trafen uns noch zwei mal alleine und spazierten, aßen ein Eis und redeten einfach miteinander, ich war mir sicher das sie das selbe fühlt was ich auch gefühlt hab, also beichtete ich ihr meine Liebe.
Dies alles passierte im Verlauf von circa 2 Monaten.

Daraufhin kam nur das sie nicht das selbe fühlt aber sie gerne meine "beste Freundin" bleiben würde da sie mich wirklich sehr mag.

Das zerstörte mich total.
Aber ich konnte nix anders als dem zustimmen den sonst würde sie ganz aus meinem Leben verschwinden, aber ich brauche sie einfach.

Ich verlor die ganze Zeit nicht die Hoffnung und tat alles um es vielleicht noch zu ändern, ich war immer für sie da, ich hab immer probiert sie zu sehen,bin sogar mal 40km zu Fuß zu nem Fest gelaufen nur um sie zu sehen dahin aber kein Bus oder sonstiges fuhr.

Ich war mal mit ihr feiern und sie hat dort aus einer fremden Cola getrunken daraufhin wurde ihr schlecht da hab ich sofort reagiert und ihr Wasser gebracht und sie zu einer Toilette gebracht wo sie dann erbrechen konnte, weil mein Verdacht war das sie KO Tropfen eingeflößt bekommen hat.
Ihr ging es dann auch besser und der Drogentest am nächsten Tag bestätigte meinen Verdacht auch.

Naja und so könnte ich noch viel mehr aufzählen aber egal jedenfalls mit der Zeit hatte sie einen neuen Freund und dann noch einen jetzt vor kurzem das alles zeigt mir immer wieder das sie nie mir gehören wird, es ist nun ja auch 1,5 Jahre her das ganze, Hoffnung hab ich keine mehr bzw. keine rationale.

Dennoch ist der Schmerz einfach riesig ich liebe sie von Tag zu Tag mehr aber ich begreife auch von Tag zu Tag immer mehr das es nie etwas wird mit uns.

Natürlich hab ich probiert mich abzulenken oder mich neu zu verlieben aber ich kann einfach nicht ich schaff es nichtmal anderen Mädchen auf Nachrichten zu antworten weil ich einfach kein Interesse habe.

Mittlerweile konsumiere ich öfters Drogen um einfach das alles zu vergessen weil in mir ist der Schmerz immer größer. Immer öfter denke ich mir ob das Leben überhaupt noch Sinn macht wenn ich mich ich neu verlieben kann, weil ich immer noch sie liebe.

Schließlich ist es ein ganz wichtiger Punkt im Leben "die Liebe" ein großer Teil des Lebenssinn's

Ich habe mir letztens sogar ihren Namen in den Unterarm geschitten mit einer Rasierklinge, irgendwie gefällt es mir sogar bisschen sie immer dabei zu haben...sozusagen.

Ich weiß echt einfach nicht mehr weiter...irgendwie ist mir das alles auch Mega peinlich...ich fühl mich als würd ich mich "anstellen", "rumheulen"....aber naja bedrückt mich wirklich sehr...

Schönen Abend noch, falls es überhaupt jemand bis zum Ende gelesen hat.
 
X
Benutzer165783  (26) Benutzer gesperrt
  • #2
Geh zu einem Fachmann...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Wende dich bitte an professionelle Beratungsstellen. Ein Forum kann dir da vermutlich nicht (mehr) helfen - du steckst meiner Meinung nach in zu vielen ungesunden Verhaltensmustern fest.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #4
Was mir dazu einfällt: Ich glaube du brauchst wirklich jemanden, der dir da professionell weiterhelfen kann. Und versteh das jetzt nicht als Angriff. Sich selbst zu verletzen und mit Drogen zu zerstören (ich weiss ja auch nicht, was genau du konsumierst) ist aber auf jeden Fall keine Lösung. Und wenn du nicht alleine von ihr ablassen kannst, macht es in meinen Augen am meisten Sinn, sich jemanden zu suchen, der dir dabei hilft.

Edit: Da ist mir wohl jemand zuvor gekommen...
 
toomuchlove
Benutzer166637  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ein Fachmann kann auch nix machen...
 
P
Benutzer163482  (24) Meistens hier zu finden
  • #6
Bitte mach Dich nicht selbst kaputt, und suche dringend professionelle Hilfe.

Alle, die Deinen Beitrag bisher gelesen haben, fühlen sicher Deinen Schmerz und Deine tiefe Sehnsucht. Aber Du hast Dich in was reingeritten, dass meiner Meinung ungesund ist.

So wirst Du sie (oder eine neue Liebe) nie gewinnen können.
 
X
Benutzer165783  (26) Benutzer gesperrt
  • #7
Sagst du.

Der ist so wie die Feuerwehr, wir haben hier nur ein paar Eimer
 
toomuchlove
Benutzer166637  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Der wird mir auch nur raten sie zu vergessen und mich abzulenken, wow hab ich wirklich probiert, geht nicht.
 
X
Benutzer165783  (26) Benutzer gesperrt
  • #9
Bin raus, nimm unseren Ratschlag an hast nichts zu verlieren.
 
P
Benutzer163482  (24) Meistens hier zu finden
  • #10
toomuchlove
Benutzer166637  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Nein, ich möchte einfach zu keinem Fachmann damit gehen.
Naja trotzdem danke für eure Antworten hab gar nicht damit gerechnet das irgendjemand es liest und schon gar nicht dass jemand meine Sehnsucht und mich allgemein versteht.
 
P
Benutzer163482  (24) Meistens hier zu finden
  • #12
Wir können Dir hier leider nur allgemeine Ratschläge geben.

Aber Du siehst ja an den vielen Reaktionen, dass Dich die Leute hier ernst nehmen, und Dir helfen wollen.

Ein bisschen musst Du allerdings auch von Deiner Seite her tun!
 
Splinterfright
Benutzer164715  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ich stimme da meinen Vorrednern zu, du solltest wirklich einen Fachmann aufsuchen. Ich weiß nicht in wiefern du wirklich Suizid in Erwägung ziehst (Suizid tag), aber alleine, dass du es scheinbar in Erwägung ziehst zeigt doch, dass du Hilfe brauchst.

Du bist noch so jung und hast noch einen Großteil deines Lebens vor dir, auch wenn du es jetzt (verständlicher Weise) momentan nicht glauben magst, aber diese Phase wird vergehen und du wirst dich neu verlieben. Bitte zerstöre dein Leben nicht. Suizidgedanken, Drogenkonsum und dass du dir selbst Verletzungen zufügst sind ernstzunehmende Probleme. Auf so was spezialisieren sich nicht umsonst Menschen, also bitte suche dir Hilfe. Im Grunde hast du dabei ja auch nichts zu verlieren.
 
toomuchlove
Benutzer166637  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Naja Hilfe dabei das schönste in meinem Leben zu vergessen was mich aber gleichzeitig auch am meisten kaputt macht...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #15
Du hast dich in eine Schwärmerei verrannt. Ob sie die Liebe deines Lebens war, kannst du doch gar nicht sagen, weil du noch nicht alt und grau bist und weise auf Dein Leben zurück blickst.

Wenn man Probleme hat, die man selbst nicht lösen kann, sucht man sich Hilfe. Für Freunde und Verwandte kann das sehr belastend werden und meist können die auch gar nicht wirklich helfen, weil sie eben nicht "von außen draufschauen". Sinnvoll wäre professionelle Begleitung. So kategorisch, wie du die ausschließt, geht es Dir aber noch nicht schlecht genug. Klingt hart, ist aber (leider) so.
Versuch weiter selbst, dich abzulenken. Irgendwann kommt der Punkt, wo das entweder hilft oder du merkst, dass es alleine nicht mehr geht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
toomuchlove
Benutzer166637  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Joar Danke für eure Antworten!
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #17
Entweder du bist bekloppt oder eine extreme dramaqueen! Wie lange hast du denn für die 40!! Km Fußmarsch gebraucht? Ich denke du solltest die Drogen sein lassen (alle) und mal anfangen wieder klar zu denken. Klingt hart ich weiß aber du steigerst dich da sehr ungesund in etwas hinein vergötterst die Dame etc...weißt du was sie sitzt genau so wie du auf dem Klo. Stell dir das bildlich vor vielleicht wird sie dann für dich wieder menschlich.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #18
Der wird mir auch nur raten sie zu vergessen und mich abzulenken, wow hab ich wirklich probiert, geht nicht.
Der wird dir das ganz sicher nicht so an den Kopf knallen, sondern dir Wege bieten, das zu erreichen. Je mehr ich von dir lese, desto mehr wirkt es so, als hängt es garnicht so sehr von ihr ab, wie du dir einredest. Gerade, dass du dich selbst verletzt, ändert auch absolut nichts. Drogen, Ritzen und sich in Gedanken zu verrennen ändert auch nichts an deiner Situation. Ich denke eher, dass du dich recht bewusst selbst blockierst. Merkt man an sowas wie "Ich will einfach zu keinem Fachmann". Kann ich verstehen, wäre mir unangenehm. Aber manchmal muss man eben über seinen eigenen Schatten springen. Um das mit der Feuerwehr aufzugreifen: die kann dir das Sprungtuch spannen, aber abspringen musst du selbst. Alles was man dir hier vertretbar raten kann ist, dir mit deinem Problem Hilfe bei jemandem zu suchen, der entweder Fachmann ist, oder dich gut genug kennt und die Ressourcen hat, dir dabei zu helfen. Die Hilfe wird aber nicht vom Himmel fallen, da musst du schon was dafür tun. Bis dahin würde ich mir etwas suchen, das meinen Tagesinhalt sinnvoll gestaltet und mich so ablenkt.
 
toomuchlove
Benutzer166637  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Ja ich weiß das ich ne Dramaqueen bin und mich nicht so anstellen sollte...
Waren je 20km hin und 20 zurück jeweils 3,5h für gebraucht...

Ich weiß das sie Menschlich ist, ich bin nicht schizophren oder so, ich bin auch ein Mensch und hab mich in einen anderen Menschen verliebt
 
M
Benutzer166546  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Um das mal ganz ehrlich zu sagen: du wirst sie vergessen. Das kannst du dir jetzt noch nicht vorstellen, aber es wird so sein. 1,5 Jahre sind noch keine Ewigkeit. Ich selbst war 4 Jahre unglücklich in meinen besten Freund verliebt, irgendwann ändern sich die Interessen und Bekanntschaften und man verliebt sich neu. Um es jetzt mal ganz knallhart, aus der Sicht einer Frau zu sagen: steiger dich nicht so rein. Erstmal, weil es ziemlich ungesund ist, sich so extrem auf eine Person einzuschießen und zweitens wirkt es auf deine Angebetete wahrscheinlich eher abschreckend (Frauen stehen meist eher auf die "unnahbaren" Männer). Mein bester Freund war 6 Jahre lang in mich verliebt und diese "Besessenheit" hat mich persönlich nur unter Druck gesetzt und ihn für mich nur unatraktiv gemacht. Du bist noch so jung! Du solltest dich nicht so darauf versteifen. Wenn sie kein Interesse an dir hat, musst du das akzeptieren. Da können auch die Leute im Forum dir nicht helfen.
 
W
Benutzer27643  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Fassen wir zusammen: Du bist in sie verliebt, hast es ihr gesagt, sie will dich nicht und du bist nur ein guter Freund. Sie hat(te) in der Zeit zwei Beziehungen, wovon die eine noch andauert. Du richtest dein Leben nach ihr aus, nimmst mittlerweile Drogen zur Beruhigung (da wird sie sich freuen, wenn du ihr das mal in die Schuhe schiebst) und die ganze Situation dauert schon eineinhalb Jahre.

Der gesunde Menschenverstand sagt: Ich bin unglücklich und muss was an der Situation ändern. Möchtest du offensichtlich auch sonst würdest du hier nicht schreiben. Du weißt es läuft so nicht richtig.
Das Problem: Wie die Situation verändern? Sie wird sich jetzt und auch später nicht (wer will ehrlich jemanden, der Drogen nimmt?) in dich verlieben. Dieser Punkt fällt einfach flach. Es verletzt dich zu sehen, wie sie mit anderen Männern Kontakt oder davon zu hören.
Lösung: Kontaktabbruch. Konsequent mit Nummer löschen sowie alle Zelte zu ihr in den Social Media abbrechen. Du solltest sie darüber informieren und sie bitten jegliche Kontaktversuche von dir und zu dir zu unterbinden und zu vermeiden.
Klappt das nicht alleine, benötigst du Unterstützung - von Freunden, Familie, Psychologen (zu dem wohlgemerkt auch normale Menschen; die machen sogar den Großteil aus).

Option 1:
Solltest du die Lösung nicht Erwägung ziehen, ist anzunehmen, dass du ihr in 10 Jahren immer noch am Rockzipfel hängst, ihr vllt zusehen kannst wie sie ein Haus baut, heiratet und Kinder bekommt. Alternativ vertiefst du deine Drogensucht noch, trinkst Alkohol, nimmst härtere Drogen und landest mit Glück noch in einer Entzugsklinik. Sie bricht dann vermutlich den Kontakt ab und du stehst ganz alleine da, da du am Ende den Kontakt zu allen anderen abgebrochen hast.

Option 2:
Versuchst du der Lösung (wenn auch mit professioneller Hilfe) zu folgen, bist du zeitnah wieder drogenfrei und hast in 10 Jahren vllt selber dein eigenes Haus, eine tolle Frau, bist verheiratet und hast Kinder.
Und das Wichtigste: Du bist glücklich.

Es liegt bei dir diese Entscheidung zu treffen, wie viel dir dein eigenes Leben wert ist. Bedenke bei Option 1, dass (von dir mal ganz abgesehen) nicht nur sie dabei leiden wird sondern auch deine Eltern, Geschwister ect. - insbesondere wenn der Worst Case eintritt.

Auch wenn es sich jetzt nicht so liest: Ich weiß wie fürchterlich Liebeskummer sein kann. Aber ich konnte mich in dieser Hinsicht sehr gut abgrenzen und habe die Reißleine gezogen - und das heißt eben leider nur eines. Kontaktabbruch. Freundschaft, wenn einer verliebt ist, gibt es nicht. Du hörst ihr nicht als Freund zu sondern als unglücklich Verliebter. Wärest du nicht in sie verliebt, würde es dich vllt gar nicht interessieren.

Dein glückliches Leben, deine glückliche Zukunft liegt in deiner Hand. Mach was draus.
 
S
Benutzer163579  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen. Du hast dich da in etwas reingesteigert was schon krankhaft ist.
Selbst wenn ein Wunder passiert und sie deine Gefühle auf einmal erwiedern würde, solltet ihr nicht zusammen sein.
Wahrscheinlich ist es sogar so, dass du gar nicht wirklich sie liebst sondern ein in deinem Kopf erschaffenes Abbild von ihr.

Ich weiß, Liebeskummer ist scheiße und man denkt das man nie wieder so jemanden treffen wird. Aber das wirst du. Vielleicht erwiedert diese Person deine Gefühle auch nicht und die nächste auch nciht. Und vielleicht auch nie, kann halt passieren. Aber ich wäre da eher optimistisch, du bist 18 und ich glaube wenn du in 10 Jahren zurück blickst wirst du dich maximal ärgern das du deine Zeit so verschwendet hast.

Und ja, das Beste was du machen kannst ist ein Kaltentzug. Selbst wenn du denkst du kannst nicht ohne sie leben, doch das kannst du. Du musst es sogar, denn sonst machst du dich selbst kaputt. Und die Chancen stehen gut, dass du damit irgendwann auch sie kaputt machst. Und willst du das jemanden antun, den du liebst?
 
A
Benutzer Gast
  • #23
Bevor du mit den Drogen weitermachst, red lieber erst mal mit ihr, dass du sie wirklich sehr liebst und dir die Freundschaft zwar auch was bedeutet, aber dass dir das wichtiger ist und du wirklich gerne mehr wärst als nur ein Freund. Vielleicht nimmt sie dich ja und du stellst auf einmal fest, dass sie auch nur mit Wasser kocht.
(Nimm's von jemandem, der das 10 Jahre mitgemacht hat und sich immer noch scheiße fühlt, weil er sich sowas nicht früher mal von der Seele geredet hat).

Und noch was zu den Drogen: Vielleicht bist du ja längst süchtig und rechtfertigst den Konsum nur damit, dass du ja sooo unglücklich verliebt bist, dass du das brauchst. Auch da solltest du schwer aufpassen.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Off-Topic:
Mit der Zeit wurde unsere bekanntschaft inniger, wir schreiben anders miteinander ich machte ihr klar das ich sie wirklich sehr sehr mag und sie erwiderte es, wir trafen uns noch zwei mal alleine und spazierten, aßen ein Eis und redeten einfach miteinander, ich war mir sicher das sie das selbe fühlt was ich auch gefühlt hab, also beichtete ich ihr meine Liebe.
Das ist mal wieder so ein typischer Fall, wo Frauen aus männlicher Sicht einfach völlig unverständlich agieren:
Die meisten Männer kämen nie auf die Idee, jemandem zu sagen, dass sie ihn bzw. sie sehr, sehr mögen, wenn sie nur rein platonische Gefühle hegen. Wenn Männer sowas sagen und die Frau das dann erwidert, interpretiert Mann das daher als Indiz dafür, dass der oder die andere ebenfalls mehr als rein platonische Gefühle empfindet. Ich kann da den TS durchaus verstehen, und ich glaube ihm auch, dass es genau so gelaufen ist wie er schreibt.
Aber Frauen scheinen scheinen da in ihrer superempathischen Art einfach völlig anders zu ticken. Für die meisten Frauen scheint es überhaupt nicht seltsam zu sein, wenn ein rein platonischer Freund ihnen sagt, dass er sie sehr, sehr mag. Die erwidern das dann auch noch ganz fröhlich und hoffen darauf, dass der Typ es ebenfalls rein platonisch gemeint hat.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #25
Off-Topic:
Aber Frauen scheinen scheinen da in ihrer superempathischen Art einfach völlig anders zu ticken. Für die meisten Frauen scheint es überhaupt nicht seltsam zu sein, wenn ein rein platonischer Freund ihnen sagt, dass er sie sehr, sehr mag. Die erwidern das dann auch noch ganz fröhlich und hoffen darauf, dass der Typ es ebenfalls rein platonisch gemeint hat.
Immer dieser Männer-Frauen-Zirkus. "Sehr mögen" ist einfach total schwammig und jeder interpretiert da rein, was er gern hätte - das ist das einzige Problem an der Sache.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Off-Topic:
Immer dieser Männer-Frauen-Zirkus. "Sehr mögen" ist einfach total schwammig und jeder interpretiert da rein, was er gern hätte - das ist das einzige Problem an der Sache.
Von wegen "Männer-Frauen-Zirkus". Männer und Frauen ticken da einfach anders. Zeig mir einen Hetero-Mann, der zu einem anderen Mann sagt, dass er ihn "sehr, sehr gerne" mag. Sofern es sowas überhaupt geben sollte, musst Du die mit der Lupe suchen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #27
Off-Topic:
Von wegen "Männer-Frauen-Zirkus". Männer und Frauen ticken da einfach anders. Zeig mir einen Hetero-Mann, der zu einem anderen Mann sagt, dass er ihn "sehr, sehr gerne" mag. Sofern es sowas überhaupt geben sollte, musst Du die mit der Lupe suchen.
Unter zwei Männern ist das doch wieder ein ganz anderes Thema, will ja schließlich niemand für schwul gehalten werden.^^ Ich kenne genug Männer, die einer Frau auch sagen, dass sie sie sehr gern haben, ohne Weiteres zu wollen. Auch gern mal als Korb: "Ich mag dich sehr, sehr gern, aber..."
Die Phrase geht einfach für alles.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Off-Topic:
Ich kenne genug Männer, die einer Frau auch sagen, dass sie sie sehr gern haben, ohne Weiteres zu wollen. Auch gern mal als Korb: "Ich mag dich sehr, sehr gern, aber..."
Die Phrase geht einfach für alles.
Ich habe das selbst schon zu Frauen gesagt. Das waren aber durchweg Frauen, die ich sehr anziehend fand, und mit denen ich mir grundsätzlich auch eine Beziehung hätte vorstellen können. Ich habe es auch schon mal in Verbindung mit einem "aber" gesagt. Das lag dann aber an den Umständen (lebe halt seit langem in einer monogamen Beziehung). Zu einer Frau, die ich nicht anziehend fand, habe ich es noch nie gesagt.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #29
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren