Habe Beziehung Mit Fast 40 Jahre Älterem Partner

Benutzer47045 

Verbringt hier viel Zeit
hi
ich werde bald 19 und habe mit noch nicht ganz 18 meine schule abgeschlossen (also bin sehr jung in die schule gegangen(12 jahre lang allerdings)... und studiere jetzt schon im 3.semester..

@Ginny: ja genau so ist es, ich meine ich lebe jetzt und hier und nicht dann irgenwann.. danke für deine "unterstützng" sozusagen :smile:

um diese lebensplanung geht es auch gar nicht in userer beziehung. ICH bin studeintin und habe nicht vor, vor 30 kinder zu bekommen... ER sieht die sache auch sehr realistisch und kinder sind ABSOLUT KEIN thema in unserer beziehung...

das mit den Sterben ist schon richtig, und auch eine gewissen angst, weil das risiko in deisem alter krank zu werden doch sehr viel höher ist als mit 18 und wie ich damit umgehen könnte oder vielleicht einmal umgehen muss weiß ich nicht.

Es ist viel mehr, dass ich mich zu sehr an die gesellschaftlichen normen klammere.. und mich zu sehr darum kümmere was andere sagen, denke etc.
und am anfang wie gesagt war es auch ICH selbst vor der ich angst hatte, dieses ganze er könnte mien opa sein blabla hat sich aer eigentlich sehr schnell gelegt...

lG
 

Benutzer30029 

Verbringt hier viel Zeit
Eilan schrieb:
Eine Frage: Mit 18 schon Studentin? rein rechnerisch geht das doch frühestens ab 19?

Lg Susi

Ich werde auch mit 18 studieren :zwinker:
Eine Freundin von mir sogar mit 16, da sie eine Klasse übersprungen hat und ein Jahr früher eingeschult worden ist.

@ topic
Mir wäre der Altersunterschied auch zu groß. Allerdings muss das, denke ich, jeder für sich entscheiden. Denn ich persönlich möchte keine Beziehung führen, von der ich weiß, dass sie früher oder später enden wird. Wenn ich mit jemandem eine Beziehung eingehe, dann liebe ich diesen jemand und möchte mit ihm mein Leben verbringen und nicht gleichzeitig wissen "mit diesem Mann wirst du nie Kinder haben können, nie..." (im Falle, dass man Kinder möchte :zwinker: ).
Aber wie hier schon einige sagten: wenn es bei euch beiden passt, ihr beide keine Probleme mit der Zukunft habt, dann macht euch keine Gedanken darüber, was andere sagen, sondern genießt die Zeit, die ihr zusammen habt.
 

Benutzer46457 

Verbringt hier viel Zeit
ich denke schon,dass man sich trotz so großem altersunterschied ineinander verlieben kann,wieso auch nicht!!!??? man sucht sich die freunde ja nicht mit vorgestrecktem personalausweis aus,oder? :zwinker:

aber ich denke mal,dass sowas nichts von dauer ist..ich mein,denk doch mal weiter wies in 20jahren mit euch aussehen würde:du wärst mit 38 schon noch ganz ansehnlich,und dein mann ist schon 79!! mit 38 willst du sicher noch dein leben leben,aber er wird mit 79 eben da nich mehr mithalten können (in jeder hinsicht..)

ich finde,das musste schon selbst wissen.und wenn du wirklich in ihn verliebt bist,dann lass dir doch nix von den andern einreden!!
 

Benutzer1559  (35)

Sehr bekannt hier
Ich denke da wird es schon Probleme geben. Er wird sich bald zur Ruhe setzen und du? Du fängst gerade erst an zu leben..
 

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Es ist schon in höchstem Maße ungewöhnlich.

Aber Gefühle kann man nicht abstellen und für alle Probleme finden sich letztendlich Lösungen.

ABER:

Was ich nicht gut fände wäre wenn er verheiratet ist und eine Familie hat. War er bis jetzt Junggeselle? Das fände ich auch ulkig.

Warum mag er eine so junge Freundin haben? Könnte das was über seinen Charakter aussagen?

Erinnert mich irgendwie an Joschka Fischer....intelligenter, interessanter Mann sucht sich blutjunge Freundinnen, die ihm was Lebenserfahrung und Wissen angeht nicht das Wasser reichen können....liebt er das Gefühl der Überlegenheit? Steht er vor allem auf junge knackige Körper, fühlt sich dadurch selber wieder jung, vergisst das Altern seines eigenen Körpers?

Das wären für mich Dinge die zu erwägen sind...
 

Benutzer47045 

Verbringt hier viel Zeit
@Piratin

ja das ist etwas was sicherlich auch viele überlegungen in unserer (vorallem meinerseits aus sind...
naja junggeselle, er war nie verheiratet und hat auch keine kinder, freundinnen hatte er natürlich schon, ich bin jetzt nicht seine erste lol
warum er nie verheiratet war?? er bzw ich auch sind eigentlich grundsätzlich gegen die ehe.. nicht aber gegen da kinder kriegen, dass ist nun mal eine tatsache dass er keine kinder hat, macht für mich die situation natürlich wesentlich unkomplizierter als wenn er kinder hätte, die vielleicht sogar schon älter wären als ich...
ja ich würde ja auch gerne mt einem partner zusammen sein bei mit dem ich meine ganze zukunft planen kann aber letztendlich glaube ich nicht dass viel 18 jährige mit ihrem freund planen kinder zubekommen und zu heiraten...

das problem dieser beziehung ist auch nciht die tatsache dass sie irgendwann mal enden wird ich meine ganze veernünftig und objektiv gesehen ist die chance das eine beziehung mit einem zB 20jährigen auch nicht für immer halten würde sehr groß...
mein roblem liegt mehr darin dass ich einfach selnst noch nicht ganz meine gefühle akzeptieren kann, und die meinung und moral ander einfach auszuschalten geht nun mal einfach nicht..besonders wenn es um sowas heikles wie sexualmoral geht :frown: :frown: :frown:
 

Benutzer24178  (37)

Verbringt hier viel Zeit
hi elisabeth,

du solltest dich desewegen nicht verrückt machen...ich glaube auch nicht das die Beziehung für immer halten wird...aber darum geht es doch garnicht...geniess die zeit wie sie jetzt ist
freu dich darüber das du eine schöne Beziehnung hast...wenn du das ganze verheimlichen irgendwann nicht mehr erträgst dann mach schluß...aber bis dahin sei glücklich...keiner weiß was morgen sein wird...
ich finde den ein oder anderen Professor bei uns auch ganz niedlich...(und die sind auch bestimmt über 40 oder noch älter)


gruß schaky
 
B

Benutzer

Gast
naja man kann das nicht beeinflussen in wen man sich verliebt. ihr könnt es ja probieren!!

ich für mich persönlich finde es nur etwas heftig. der mann könnte dein vater oder FAST sogar dein grossvater sein
 

Benutzer38620 

Verbringt hier viel Zeit
Moin, mhm, also ich will ja jetze net an der Wahrheit diese Threads zweifeln, aber wer bitte ist mit 18 schon am studieren, mit 18 is man maximal in der 13, es sei denn du bis nach der 12 abgegangen wegen Fachabi, aber das has du ers wenn du dann noch ein Jahr aufe Berufsschule gehst, also ist es unmöglich mit 18 schon zu studieren, ausser du warst so ein Überflieger und hast ne Klasse übersprungen
 

Benutzer9319 

Verbringt hier viel Zeit
Ein Altersunterschied von knapp 40 Jahren ist in meinen Augen zu heftig und kann nicht funktionieren. Ihr habt auf Grund des Alters total andere Interessen und Zukunftsvorstellungen. Vom Alter her könnte er problemlos Dein Vater und sogar Dein Großvater (!) sein.

Könnte es sein nicht sein, dass Du Dich zu ihm hingezogen fühlst, weil er Dein Professor ist? So etwas gibt es ja häufig.

Mich macht stutzig, warum er mit 57 nicht verheiratet ist oder war; zwar Freundinnen, aber keine Ehe... Was für Freundinnen hatte er vor Dir? Die Einwände von "Piratin" würde ich berücksichtigen.

Außerdem würde ich beachten, was passieren könnte, wenn die Beziehung zuende geht. Kannst Du dem Professor während Deiner Uni-Laufbahn komplett aus dem Weg gehen? Oder kann er Dir Steine in den Weg legen und Dir die Uni-Laufbahn erschweren?
 

Benutzer30029 

Verbringt hier viel Zeit
Manu87 schrieb:
Moin, mhm, also ich will ja jetze net an der Wahrheit diese Threads zweifeln, aber wer bitte ist mit 18 schon am studieren, mit 18 is man maximal in der 13, es sei denn du bis nach der 12 abgegangen wegen Fachabi, aber das has du ers wenn du dann noch ein Jahr aufe Berufsschule gehst, also ist es unmöglich mit 18 schon zu studieren, ausser du warst so ein Überflieger und hast ne Klasse übersprungen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Es gibt so etwas wie das 12jährige Abitur - sprich, wird man mit 6 eingeschult, ist man mit 18 fertig und kann mit 18 studieren. Das ist bei mir der Fall, wie oben auch nachzulesen ist. Ich werde gerade 18, wenn ich mein Abitur habe - um es genau zu nehmen, bin ich dann 18,5 wenn ich studiere...
 

Benutzer38620 

Verbringt hier viel Zeit
das gibts aber erst ab 2007, du bis dann 18,5 des stimmt aber net sie, wobei ich mich net festlegen will, in NRW gibts das jedenfalls noch net ...
 

Benutzer2191 

Teammitglied im Ruhestand
Manu87 schrieb:
das gibts aber erst ab 2007, du bis dann 18,5 des stimmt aber net sie, wobei ich mich net festlegen will, in NRW gibts das jedenfalls noch net ...
elisabeth1987 schrieb:
Ich werde bald 19 und habe mit noch nicht ganz 18 meine schule abgeschlossen (also bin sehr jung in die schule gegangen(12 jahre lang allerdings)... und studiere jetzt schon im 3.semester..

Diskussion beendet, wenn jemand nicht daran glaubt, dass dieser Thread der Wahrheit entspricht, dann brauch er hier nicht posten
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren