• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hab nur ihre Handynummer - was schreiben?

P
Benutzer184825  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bin seit zwei Jahren Single und jetzt wieder auf der Suche nach einer festen Beziehung. Hatte darum in einer Fachzeitschrift ganz altmodisch eine Kontaktanzeige inseriert. Ich dachte mir, dass durch das Lesen dieser Zeitschrift schon Mal ähnliche Interessen bestehen und man darauf gut aufbauen könnte.

Nun bekam ich eine Zuschrift. Die Frau, die mir schrieb, hat zwar selber kein Interesse weil sie schon vergeben ist. Sie meinte aber, dass sie meine Anzeige sehr sympathisch findet und ich sehr gut zu ihrer besten Freundin passen könnte.
Wir haben dann also etwas hin- und her geschrieben. Nun habe ich Vornamen, Handy-Nummer und ein Bild von besagter Freundin. Sie wirkt extrem sympathisch und ich würde sie natürlich gerne kennen lernen.
Nach Aussage der Schreiberin will ihre Freundin jedoch nicht verkuppelt werden. Aus diesem Grund soll sie auch nicht erfahren, wie der Kontakt zu Stande kam bzw. woher ich die Nummer habe. Ich weiß auch, dass sie (also die Person meines Interesses) bei diversen sozialen Medien-Plattformen angemeldet ist. Ich kann sie aber nur mit dem Vornamen dort nicht finden.

Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie und vor allem was ich ihr schreiben soll? Sie wird wohl sehr verwundert über die Nachricht sein und sich fragen, woher ich ihre Nummer habe. Ich will meine Chance nicht vertun. Die ganze Zeit überlege ich schon, was ich schreiben könnte.
Oder doch irgendwie den Kontakt über Facebook etc suchen? Falls ich sie da finde.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich würde sie gar nicht kontaktieren.
Wenn, dann soll ihre Freundin deine Nummer weiter geben und die Dame kann sich dann bei dir melden bei Interesse.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Sie will nicht verkuppelt werden. Das bedeutet sie hat kein Interesse und das wird sie dir wohl auch so vermitteln. Spar dir bitte die Zeit.

Und wäre ich sie, würde ich meiner Freundin was husten :ratlos:
 
P
Benutzer184825  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Nach Aussage der "Schreiberin" ist sie grundsätzlich wieder bereit für eine Beziehung und hält auch die Augen danach offen. Evtl sieht sie es dann ja gar nicht so eng, dass ihre Freundin einen "Schupser" ggeben hat. Vor allem wenn es passen sollte mit uns. Wir scheinen in vielerlei Hinsicht ähnlich zu ticken.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
wie gesagt, WENN sie Kontakt will, dann soll sie sich bei dir melden.
alles andere finde ich ein no-go.
Vor allem geht es gar nicht, dass ihre freundin einfach so ihre Nummer und ein Foto weiter gibt :ratlos:
Das hat mit dir erstmal nichts zu tun, aber auf den Zug aufspringen musst du ja auch nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Das ist alles mehr als sonderbar und ich würde da auch die Finger von lassen. Wer weiß wer diese “Schreiberin” ist und vorhat, denn das erscheint mir doch alles ziemlich suspekt.
 
P
Benutzer184825  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Also ich finde das garnicht so sonderbar. In meinem Freundeskreis ist ein Pärchen auch auf ähnliche Weise zusammen gekommen.
Was sollte auch passieren? Wenn sie kein interesse hat, kann sie mich blockieren. Außerdem würde ich sie dann auch nicht weiter belästigen. Bin ja kein Psycho.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Außerdem würde ich sie dann auch nicht weiter belästigen. Bin ja kein Psycho.
wie beruhigend :ratlos:
Worauf wartest du dann noch?

Ich find die Art und Weise daneben, dabei bleib ich.
Wenn schon, dann kontaktier sie persönlich oder warum organisiert die Freundin kein Treffen und stellt euch einander vor?
 
P
Benutzer184825  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Kann ich schon vertehen, dass die Art und Weise nicht jeder gut findet. Ganz super ist es nicht, das gebe ich schon zu.
Würde sie halt wahnsinnig gern kennen lernen. Werde auf jeden Fall der "Schreiberin" nochmal schreiben.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Off-Topic:
Rein technisch gesehen, wenn du Dienste wie z.B. Whatsapp, Messenger etc. nutzt, speichere sie in deinen Kontakten ab, vielleicht wird sie dann mit zusätzlichen Infos angezeigt. Damit könntest du sie dann auch leichter auf Facebook etc. finden und unverfänglicher kennen lernen.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich wäre total sauer wenn meine sog. Freundin ohne mein Wissen meine Nummer weitergibt.
Als Freundin wäre ihr doch bestimmt was eingefallen, und wenn sie ihr die Fachzeitschrift unter die Nase gehalten hätte "guck ma, Uschi. Der hört sich doch nett an"

Du kannst sie natürlich mal vorsichtig nett anschreiben. Ich wäre aber höchst verunsichert plötzlich eine Nachricht eines völlig Fremden zu bekommen.
Vor allem, wie willst du denn erklären woher Du die Nummer hast? Sie hat sich Kuppelei ausdrücklich verbeten.

Wenns Dir gar keine Ruhe lässt, würde ich nochmal mit der Freundin quatschen. Ob sie es nicht anders drehen kann.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
Ich wäre super sauer, wenn meine Freundin einfach meine privaten Daten und Foto weitergibt, ohne mich explizit zu fragen, ob es ok ist.

Und ich wäre sauer, wenn ich jemanden kennenlerne auf zb Facebook, anscheinend per Zufall, und dann rauskommt, dass das überhaupt kein Zufall war. Vor allem, wenn mehr draus werden sollte, weil dann alles auf einer Lüge basiert.

Was ich machen würde an deiner Stelle: schreib die Frau an, sag was Sache ist ("X hat ne Kontaktanzeige von mir gesehen und mich angeschrieben, weil sie dachte, du und ich könnten uns vielleicht gut finden", und dazu noch, dass X schrieb, dass du ihr nicht sagen sollst, dass X die Nummer weitergegeben, du ihr aber auch keine Lügen auftischen willst). Denn du willst ja die Frau kennenlernen und nicht die Schreiberin zu deiner Familie besten Freundin machen.
Vor allem wäre es ehrlich.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
Toller Username übrigens :shaun:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich bin auch der Meinung, wenn soll die "Freundin" sie ansprechen und dann kann SIE sich melden, wenn sie will.
Wobei ich schon gar nicht amüsed wäre, wenn eine Freundin meine Nummer rausgibt. Aber das machen meine Freundinnen, nur nach expliziter Nachfrage, ob es für mich stimmt.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #15
Dass die Schreiberin in vielerlei Hinsicht eine echt miese beste Freundin ist, weil sie sich einfach über die Wünsche anderer hinwegsetzt und vertrauliche Informationen an wildfremde Männer herausgibt, lasse ich jetzt mal beiseite. Denn dafür kannst du ja prinzipiell nichts.

Aber abgesehen davon, dass mir kein einziger plausibler Grund einfallen würde, wie du an die Nummer der Dame gekommen sein könntest, würde ich mir da auch gar keinen Grund überlegen wollen. Denn es wäre schlicht eine Lüge! Nicht nur, dass es ihr gegenüber nicht angebracht wäre, so würde ich auch selbst nichts auf so einer Lüge aufbauen wollen.

Ich rate dir also, wenn du es unbedingt möchtest, dann versuche dein Glück. Schreib ihr, aber mit der wahren Geschichte als Hintergrund und vielleicht hast du Glück und sie sieht es nicht so eng. Vielleicht möchte sie dich auch kennen lernen. Wenn nicht, dann ist das eben Pech, aber wenigstens wars ehrlich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer184831  (26) Ist noch neu hier
  • #16
Bin ja ein freund davon anzurufen, statt zu schreiben - aber die lage finde ich gelinde gesagt "komisch"
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Also die Freundin müsste dir entweder ihre Social Medie Profile nennen oder wäre es ansonsten möglich, dass du mit ihr absprichst, dass die 2 z.B. iwo unterwegs sind und du sie dort "zufällig" triffst und dann könntet ihr auch direkt planen, wie ihr in Kontakt kommen könntet. Z.B. die zwei sind iwo unterwegs und brauchen Hilfe bei etwas und du kommst "zufällig" vorbei und kannst helfen und so kommt ihr ins Gespräch.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren