hab mich in eine 15 jährige verliebt...

Benutzer87084 

Sorgt für Gesprächsstoff
... und ich bin schon 18.

Ist das ein Problem?

Das nette Mädchen ist zufälligerweise die Schwester von einem guten Kollegen, daher sehe ich sie ziemlich oft. Gestern spielten wir zusammen PS3, da sie dabei so gut ist, hab ich ihr immer wieder Komplimente gegeben, sie mir auch :smile: ...

Ich habe ständig ein kribbeln im Bauch, wenn ich sie sehe. Sie weiss natürlich nichts von ihrem Glück... Wie soll ich vorgehen?

Altersunterschied ist 3.5 Jahre, ich bin volljährig, sie nicht. Wäre dies absurd, falls wirklich mal was gehen könnte?

Wäre dankbar auf viele und gute Antworten :smile:

liebe Grüsse :smile:
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ich sehe da keine Problematik, von einer Konstellation dieser Art hört man ja desöfteren.
Wenn ihr auf einer Wellenlänge seid, sie nicht zu kindisch, du nicht zu erwachsen bist und gut miteinander auskommt - warum nicht?
Rechtlich ist es meines Wissens nach bei eine ausreichenden Reife (= sie entscheidet frei und mit vollem Bewusstsein) ihrerseits auch erlaubt.

Das Einzige, was mich persönlich doch stören würde, wäre dies:
Solltest du häufiger in Clubs/Diskos/Events/Festivals/anderen Veranstaltungen unterwegs sein, bei denen der Einlass generell erst ab 18 Jahren genehmigt ist, könnte das auf Dauer sicher zu der ein oder anderen Komplikation führen.
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Heutzutage ein völlig normaler Altersunterschied der keine Bedenken mehr hervorrufen sollte
 

Benutzer71796 

Sehr bekannt hier
Das Einzige, was mich persönlich doch stören würde, wäre dies:
Solltest du häufiger in Clubs/Diskos/Events/Festivals/anderen Veranstaltungen unterwegs sein, bei denen der Einlass generell erst ab 18 Jahren genehmigt ist, könnte das auf Dauer sicher zu der ein oder anderen Komplikation führen.
richtig. sei dir bewusst, dass es von dir viel geduld braucht.. wenn sie 18 ist, bis du über 20ig, und hast vielleicht nicht mehr so bock auf den ausgang, den sie dann will weil sie endlich darf..

aber ansonsten sehe ich kein problem..
 

Benutzer86655 

Verbringt hier viel Zeit
Sehe da kein Problem. Meine Freundin ist sogar 8 Jahre jünger und es klappt. Kommt nicht auf den Altersunterschied an, wenn Du mich fragst.
 

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Sehe da kein Problem. Meine Freundin ist sogar 8 Jahre jünger und es klappt. Kommt nicht auf den Altersunterschied an, wenn Du mich fragst.

Naja, so einfach würde ich das net sagen, denn eine 17 jährige hat, meiner Meinung nach, nicht die gleiche Reife/Einstellung wie mit 25... (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-))

Aber in deinem Fall seh ich keine Problem, probier es einfach aus :smile:
 

Benutzer49541  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Das is alles im Bereich des normalen. Sei geduldig und geht nichts zu schnell an, dann klappt das schon :smile:
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Also ich hatte mit 18 wahrlich keinen Bock auf 15 Jährige, wäre mir zu sehr Kindergarten, aber jedem das seine.

Aber ernsthaft, wofür der Thread, was willst du jetzt hier genau hören/wissen? Das es legal ist? Ja. Was wir davon halten? Sollte doch eigentlich mal sowas von uninteressant für dich sein.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
3 Jahre Altersunterschied sind ja eigentlich wirklich kein großes Thema...
In ein paar Jahren lacht ihr mit Sicherheit über so nen kleinen Unterschied.

Aber gerade die Kombination 15-18 ist vielleicht doch nicht immer ganz so einfach. Gerade aus dem Grund, dass der 18-Jährige alle Freiheiten hat, lange und überall (zumindest fast überall) so lange fortgehen kann, wie er will, usw, während die 15-Jährige das noch lange nicht darf.
Das heißt aber nicht, dass eine solche Beziehung nicht funktionieren kann...

Und zum Thema "mangelnde Reife": Das kommt doch wirklich extrem auf die entsprechenden Personen an. Natürlich gibt es 15-Jährige, die für einen 18-Jährigen zu "unreif" sind... aber es gibt auch genügend Gegenbeispiele.
 

Benutzer82995 

Verbringt hier viel Zeit
ich finde das völlig in ordnung :tongue: ich hatte mich 15(fast 16) auch nen freund der 19 war...
aber ich glaube mein bruder hätte ein problem damit wenn ich mit nem freund von ihm zusammen wär
 

Benutzer87119  (44)

Benutzer gesperrt
Es gibt auch gut funktionierende Beziehungen mit 17 / 45...
Sei dir im klaren dass du der ältere bist. Großzügig sein wenn sie sich entwickelt!
 

Benutzer31012 

Verbringt hier viel Zeit
Ein anderer Aspekt sind auch immer die Eltern...
Was darf sie und was darf sie nicht. Mal angenommen, du darfst erst bei dir übernachten, bzw sie bei dir wenn sie 18 ist. Sie darf abends nicht weg?

Bei mir war zwar der Altersunterschied auch nur 2 Jahre (Sie 15, ich 17, aber ich hatte sehr tolerante Eltern, sie überhaupt nicht), aber im Nachhinein würde ich sagen, es war ein Grund, warum es im Endeffekt zum Auseinanderleben und zur Trennung kam. Ich konnte einfach nie mit ihr weggehen, nicht bei ihr übernachten,...

Aber Grundsätzlich würde ich sagen ist eine Beziehung auf jeden Fall möglich!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren