• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hab mich ihr heute ausgeschüttet: Leider etwas überrumpelt

S
Benutzer107953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo allerseits,

trotz meines nicht vorhandenen Selbstbewusstseins hab ich es geschafft, heute nach der Tanzstunde ein Date mit meiner Herzensdame, meiner heutigen Tanzpartnerin, zu bekommen.

Wir verstehen uns sehr sehr gut, sie lacht gerne über mich, meine Albernheiten und meine Witze, wir tanzen sehr gut zusammen und sie hat mir heute bei diesem fast 5 Stündigen Date auch einige sehr private Dinge über sich und ihr Leben erzählt. Und dieses Date lief (allein schon in anbetracht der Länge) unglaublich gut, ich hatte Angst vor der gefürchteten Stille, da ich kein guter Smalltalker bin, aber wir hatten andauernd ein Gesprächsthema und wir haben andauernd gelacht.
Nachdem es so unglaublich gut lief und sie mir ihre privaten Dinge erzählt hat, hab ich dann auch tatsächlich den Mut zusammen nehmen können, ihr auf dem Weg nach hause zu sagen, was ich über sie denke (ich habe ihr nicht direkt gesagt, dass ich sie liebe, aber ich hab ihr gesagt dass sie mir in einer sehr schweren Zeit sehr geholfen hat und dass ich sie wunderschön finde, Lippen mit einer Anziehungskraft wie ihre werde ich wohl nie wieder sehen). Leider habe ich sie damit wohl ein wenig überrumpelt und sie war erstmal still. Wie sie mir vorher erzählt hatte, hat sie dieselben Probleme wie ich: kein Selbstbewusstsein und Selbstzweifel und ich hab ihre Reaktion darauf geschoben. Ich hab dann auch keinen weiteren Schritt gewagt, ich wusste nicht ob ich sie küssen sollte oder nicht. Wir haben uns dann kräftig umarmt und verabschiedet.

Zwei Freunde sind der festen Überzeugung, dass sie eindeutiges Interesse an mir hat, weil sie immer über mich lacht und wir uns so gut verstehen. Sie war letzte Woche eine Woche in Italien und hat mir sogar eine Postkarte geschickt (in der sie geschrieben hat dass sie mich vermisst) und wir hatten regen SMS-Kontakt. Zudem waren ihre Umarmungen nach ihrer Rückkehr irgendwie anders als zuvor, viel fester und länger.

Leider lass ich mich sehr schnell durch alles mögliche demotivieren und verunsichern. Ein anderer Freund ist nämlich überzeugt, dass sie ein reines "Friendzone"-Interesse an mir hat und diese Befürchtung macht sich nun auch in mir breit. Sie hat mir nämlich eben - nach dem Date - per SMS geschrieben, dass sie nicht gut in Worten sei und mir deshalb morgen einen Brief geben wird. Das hat mich sehr verunsichert, egal wie positiv alle anderen Anzeichen sind, klingt dieser "ominöse Brief" doch sehr nach ner Abfuhr.

Was meint ihr dazu, auch wenn man das wohl sehr schlecht einschätzen kann als Aussenstehender :frown:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Abwarten und gucken, was sie schreibt. Ich drück dir die Daumen!
 
S
Benutzer107953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Abwarten und gucken, was sie schreibt.
Was andres bleibt mir ja leider nicht übrig :zwinker:
Aber ich bin unglaublich aufgeregt und aufgewühlt und aufgrund meiner ganzen Komplexe gehen mir jetzt schon wieder Selbstvorwürfe wie "du Idiot, haste ja wieder super gemacht, die will doch eh nix von dir, was hast du dir dabei bloß gedacht" durch den Kopf...

Sie hatte geschrieben, dass sie nicht gut im Reden sei und daher den Brief macht, weil sie dann mehr Zeit zum sortieren ihrer Gedanken und zum Formulieren hat. Das lässt zwar auch auf positive Dinge hoffen, da man bei einer reinen Abfuhr denke ich bloß eben ein paar tröstende Worte hinschreibt und nicht erst lange überlegt, aber dennoch klingts für mich grade nach einer Abfuhr, wiedermal...
 
B
Benutzer119262  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Treff sie wieder und redet dann darüber! Auch wenn der Brief negativ ausfallen sollte...
Du hast ja schon den größten Schritt gemacht, und es ja auch schon so gut wie ausgesprochen.
Und für mich sehen ihre Anzeichen sehr gut für dich aus... Aber genau kann dir das keiner sagen, da sie keiner hier kennt.

Ich kenne das nur zu gut, wie du dich jetzt fühlst. Da hilft nur Augen zu und durch.
 
S
Benutzer107953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Es ist halt so, dass ich traurigerweise Dauersingle bin, was auch bzw. wohl hauptsächlich an meinen ganzen Komplexen und der daraus resultierenden Schüchternheit und Zurückhaltung liegt.
Und jetzt hab ich mich schon so weit gewagt - im Grunde das erste Mal überhaupt, dass ich nicht doch noch nen Rückzieher gemacht habe -, weil die Anzeichen wirklich gut waren, sodass ich mir gar nicht vorstellen will, wie gravierend sich eine Abfuhr auf meine ganzen psychischen Probleme auswirken könnte :frown:
Und allein an der Vorstellung zerbrech ich grade innerlich.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Dann lenk dich ab, bis du den Brief hast. Lesen, Spazierengehen (ja, geht auch nachts), sowas in der Art.
 
S
Benutzer107953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Naja, ich hab mich jetzt zum Schlafen zwingen können. Sie meinte eben dass sie den Brief heute vielleicht gar nicht fertig kriegt... klingt nach viel Inhalt... da ich sie aber heute wohl sehe, werd ich sie vllt nochmal auf gestern ansprechen.
 
capricorn
Benutzer119712  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
aber das treffen war schon ein eindeutiges date und kein "wir könnten ja auch mal gemeinsam kaffee trinken gehen" ioder?
 
S
Benutzer107953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
aber das treffen war schon ein eindeutiges date und kein "wir könnten ja auch mal gemeinsam kaffee trinken gehen" ioder?
Das Wort "Date" ist nicht direkt gefallen, aber ich würde sowieso nicht auf die Idee kommen jemanden mit den Worten "darf ich dich zu einem Date einladen" o.ä. explizit um ein Date zu bitten, ich hab sie halt gefragt ob ich sie auf nen Drink einladen darf was sie sehr gerne angenommen hat. Zumal wir auch schon oft genug zuvor zusammen unterwegs waren, jedoch nie nur zu zweit.
 
H
Benutzer Gast
  • #10
Ich würd mir an deiner Stelle nicht immer so viele Gedanken machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #11
Also bevor du dich verrückt machst, und vor allem bevor du sie verrückt machst (!!!): warte den Brief ab :zwinker: Wirklich...wenn es dann tatsächlich schlimm kommt, dann kannst du immernoch alles bereuen und furchtbar finden, aber bis dahin, warte einfach mal ab und mach vor allem keinen Unsinn.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Ich hatte mi 19 auch noch keine Freundin...wenn du mich heute erleben würdest, würdest du mir vermutlich kein Wort glauben :zwinker:
Deswegen: Immer mit der Ruhe...die ist der Schlüssel zu vielem!!
In der "Friendzone" bist du jedenfalls nicht (mehr), denn dass du Interesse hast, sollte selbst nem Taubstummen mit Sehfehler aufgefallen sein. "Dates" gibt es übrigens nicht...sie sind nur eine Erfindung von unsicheren jugendlichen (oder jugendlich gebliebenen), die sich einer Sache sicher sein wollen, der man nie Sicher sein kann. Man erreicht nur Zwänge in dem man ein Treffen versucht in eine US-Amerikanische Schublade zu zwängen, die so kitschig ist, dass sie nur in schlechten Serien wirklich zu finden ist.

Klar kann ein Korb kommen...und vielleicht auch ne Zusage....vielleicht seid ihr hinterher (erstmal) keine Freunde..und vielleicht kommt alles ganz anders. Du wirst es jedenfalls im Moment nicht beeinflussen. Falls es nix wird: Glaub mir...da draussen ist so viel, dass ich immernoch jeden Tag dazu lerne...
 
S
Benutzer107953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Naja, ich hab leider festgestellt dass sie wirklich "the perfect match" zu mir wäre und exakt das ist, was ich will, daher mache ich mich derzeit so verrückt. Zumal wir uns so extrem gut verstehen, selbst nach meiner "Aktion" gestern...
 
F
Benutzer70524  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
An deiner Stelle würde ich nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Du weißt noch gar nicht was in den Brief drin steht und malst dir vorher schon die schlimmsten Dinge aus. Reflektiere doch erst einmal was du im Laufe eures Verhältnisses alles schon vollbracht hast ...
Wenn du schon einmal ein Date bekommen hast, dann kannst du nicht so übel auf sie gewirkt haben. Dann hast du, obwohl du kein Smalltalk-Künstler bist, 5 Stunden mit ihr ununterbrochen gesprochen und das Beste, du hast den Mut aufgebracht und ihr deine Gedanken offenbahrt. Also ich denke, selbst wenn sie aus irgendwelchen Gründen dir einen Korb geben sollte, dann war die ganze Aktion immer noch ein Erfolg. Du bist doch auf dem richtigen Weg. Also steck den Kopf nicht in den Sand, sondern mach genauso weiter. Andere Mütter haben auch noch hübsche Töchter. :zwinker:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #15
Das mit dem perfekt passenden Partner habe ich auch einige Male gedacht..und geliebt habe ich auch, ohne etwas zurückzuhalten...und dann habe ich dazugelernt und die Welt sah wieder ganz anders aus...
Das heisst nicht, dass sie nicht super zu dir passt...perfekt kann nicht sein, das gibts nicht... es besteht aber die Möglichkeit, dass es eben nicht so ist und du es selbst noch nicht bemerkt hast. Ausserdem besteht ein feiner aber sehr gewichtiger Unterschied zwischen "will ich" und "brauche ich"..bei manchen klafft das sehr auseinander und nur mit viel Zeit lernt man über sich selbst genug, um beides in Einklang zu bringen und einzuschätzen zu können.
 
S
Benutzer107953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Es ist halt bei mir son psychisches Problem das dem Ganzen immer nen faden Beigeschmack gibt. Ich hab völlig unnötige Minderwertigkeitskomplexe (ich bin hochbegabt und habe extrem viele Hobbys, ich habs also egtl nicht nötig, aber messe mich dennoch immer mit allen anderen) und kein Selbstwertgefühl da ich mich auch nicht grade gut aussehend finde. Das führt dazu, dass ich eigentlich nie weitere Schritte einleite, wenn ich eine Frau mag, weil mir mein Gewissen einredet "du bist scheiße, die will eh nix von dir, das ist eine andere Liga". Und wenn ichs doch tue, was ich dieses Mal ausnahmsweise gemacht habe was ein Wunder aus einer anderen Welt für mich ist, und dann aber scheitere, schließt das den Minderwertigkeitskomplex-Teufelskreis weil es die Stimme im Kopf in ihrer Meinung bestätigt und ich rutsche derzeit diese Spirale leider immer weiter runter...
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #17
Du wartest also noch auf ihren Brief (hab ich jetzt hoffentlich richtig verstanden)?

Dann such dir eines deiner vielen Hobbies, und lenk dich ab! :zwinker: Klar macht das einen verrückt, auf die Antwort zu warten, aber bis dahin hilft jede Spekulation nichts.
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #18
Off-Topic:
[zitierten Beitrag entfernt]

Ich hab hier irgendwie das ganz starke Gefühl, du meinst dich selbst. Oder wie kommt man zu einer psychologischen Ferndiagnose, einer völlig unnötigen Beleidigung und einer Missachtung der Informationen, die der TS hier über sich preisgibt.
Mal ehrlich, ist es nötig, in fremden Problemthreads zu posten, um Leute zu beleidigen? Fass dir mal gaaaaaaaaaaanz dringend an die eigene Nase. Aber sowas von.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #19
Off-Topic:
@hurryhurryhurry: Manches Mal ist es so, dass ich einen Thread finde, bei dem ich sogar der Meinung bin, dass da wieder ein Kiddy in den Sommerferien nichts besseres zu tun hat, als sein Selbstbewußtsein aufzupolieren, in dem er als Faker die Leute "verarscht". Trotzdem sind die meisten Geschichten durchaus möglich. So lange sie sich im Bereich des Möglichen befinden, werde ich nicht einfach mal im Vorbeigehen drauf hauen, das macht keinen Sinn. Diese Geschichte fällt übrigens nicht unter meine faker-Verdächtigung...
 
S
Benutzer107953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Wow hätte nicht gedacht, dass man direkt einen reingewürkt kriegt. Rein Defentionsgemäß zähle ich als hochbegabt und habe daher eigentlich keinen Grund Minderwertigkeitskomplexe zu entwickeln, dennoch fühle ich mich aber wiegesagt mickrig und inkompetent in eigentlich allem (mittlerweile ist es ehrlichgesagt so schlimm, dass ich über psychologische Behandlung nachdenke) und das Fehlen einer Freundin ist dem nicht grade zuträglich. Wem das nicht passt, der darf das auch gern für sich behalten, mir hilfts zumindest nicht viel weiter.

Zurück zum Thema:
Ich hab gestern abend noch den Brief von ihr in die Hand gedrück bekommen, als sie sich verabschiedet hat. Ich hatte erst Angst überhaupt reinzugucken, daher lag er erstmal auf meinem Schreibtisch. Das war wiedermal völlig unnötig; meine ganze Panikmache und meine vorzeitige Selbstkritik war wie immer unnötig. Der Brief behandelte überhaupt nicht das Thema was ich befürchtet hatte. Das heißt jetzt zwar, dass der Brief keine Absage und auch keine Zusage war, aber er zeigt, dass wir uns sehr gut verstehen :smile: Sie hatte ganz am Ende unsres Treffens ein sehr privates Thema angesprochen, das uns beide etwas verstummen ließ, und auf dieses ging sie in dem Brief nochmal ein, da sie es peinlich fand nach dem Thema nichts mehr herausbekommen zu haben und mich etwas "verschreckt" zu haben, aber sie es in Worten, also persönlich, nicht gut weiter besprechen konnte (daher sagte sie in der SMS, sie sei nicht gut im Reden).
Das wiederum hat mich sehr sehr fröhlich gestimmt, sodass unser Treffen heute morgen wieder unglaublich gut verlief, ich bin zwar noch lange nicht am Ziel aber ausgeschieden bin ich auch noch nicht :smile:
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #21
Das sind doch mal gute Nachrichten, Subsurf. Ich drücke dir die Daumen.
doppeltdaumenhoch.gif
 
S
Benutzer107953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Es wäre echt genial wenn ichs endlich mal gebacken kriege :zwinker: Habe mir natürlich wiedermal unnötige Vorwürfe wegen des Briefs gemacht, aber da es ganz anders gekommen ist als ich erwartet hatte, hat mich das zuversichtlich gestimmt. Wir sind uns zumindest näher denn je.
Wenn ich weitere Probleme habe werde ich mich aber wieder melden :grin:
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #23
Off-Topic:
[...]wie kommt man zu einer psychologischen Ferndiagnose?
nun ja, auch etwa 90% der Autofahrer halten sich fuer ueberdurchschnittlich gute bis deutlich ueberdurchschnittlich gute Autofahrer. Das ist allein statisch schon aeusserst wackelig.
Sich selbst (ob der Threadstarter das selbst getan hat oder nicht, weiss ich nicht) in irgendeiner Skala einzustufen, ist auch selten zuverlaessig, und "Hochbegabung" an und fuer sich sagt auch nichts aus. Wenn schon, wuerden mich die Richtungen der Begabungen interessieren.
Ob jemand ein hochbegabter Mathematiker, Linguist, Manipulator, Hochstapler oder Ueberreagierer ist (nichts ist hier auf den Threadstarte gemuenzt) ist ein Unterschied.
Das sollte Deine Frage beantworten.

Fass dir mal gaaaaaaaaaaanz dringend an die eigene Nase. Aber sowas von.
Deiner Aufforderung werde ich nicht nachkommen :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #24
Hey Subsurf,

diese Einstellung hältst du jetzt fest. Die Einstellung an sich hat mal garnichts mit der aktuellen Lage zu tun, aber sie wird dir helfen die aktuelle Lage um einiges zu verbessern, auch und gerade mit dem anderen Geschlecht.

Mit mir verlief es in jüngeren Jahren (*hust*...wo bleibt der dreckige Kommentar von Mark11? :zwinker: ) ähnlich. Ich glaube zwar nicht, dass ich hochbegabt bin, aber als blöd würde ich mich nicht einschätzen. Trotzdem viel es mir mit 15, 16, 17 überaus schwer auch nur ansatzweise mit dem ganzen sozialen Miteinander klarzukommen. Ich konnte andere Personen und Situation nicht gut lesen und habe sicher auch selbst ein klägliches Bild abgegeben. Ich habe einfach bis zu diesem Zeitpunkt nicht gelernt, wie das genau funktioniert. Andere Menschen bekommen das Wissen offenbar unterschwellig auf den Mittagstisch gepackt, ich habe es mir erarbeitet. Heute bin ich sehr froh darüber mich bewusst hingesetzt und andere Menschen beobachtet zu haben. Ich habe sehr sehr viel gelernt und zwar bewußt.
Was man bewußt und nicht nur unterschwellig beherrscht, kann man verstehen, auseinandernehmen, ableiten, neu zusammensetzen und auch manipulieren. Man versteht auf einmal viele viele Zusammenhänge, die vorher ein verschlossenes Buch mit sieben Siegeln waren und...es hört nie auf :zwinker: Ich habe mit ca. 16 damit angefangen und bin noch immer dabei.

Deswegen: Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn mal Bockmist passiert, denn du kannst auf dich selbst vertrauen und du wirst es das nächste Mal besser machen...vielleicht sogar mit einer um längen tolleren Frau...wer weiss...ich wusste sowas definitiv NIE bevor es mir dann passiert ist :zwinker:
 
S
Benutzer107953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
diese Einstellung hältst du jetzt fest. Die Einstellung an sich hat mal garnichts mit der aktuellen Lage zu tun, aber sie wird dir helfen die aktuelle Lage um einiges zu verbessern, auch und gerade mit dem anderen Geschlecht.
Ich hoffe das kann ich, ich werds zumindest versuchen :zwinker:

Eventuell bräuchte ich aber doch noch etwas Rat. Wie gesagt bin ich nicht gerade der selbstbewussteste Typ und daher schonmal gar keiner, der von sich aus irgendwelche Schritte unternimmt. Jedoch hab ich so langsam das Gefühl, dass ich den nächsten Schritt machen sollte.
Wir waren am Freitagabend zusammen feiern. Natürlich nicht nur zu zweit, sodass wir zwar Spaß zusammen hatten und ein bisschen zusammen getanzt haben (ja, zwischendurch sogar Discofox in der Disco, auch wenn uns manche Leute dumm angeschaut haben :zwinker: ), aber nichts "intimeres". Gestern war dann wieder Tanzparty von der Tanzschule aus, und da ihr eigentlicher Tanzpartner krank war und meine eigentliche Tanzpartnerin schon im Urlaub ist, haben wir einfach den ganzen Abend zusammen getanzt. Die Harmonie zwischen uns ist dabei sogar eigentlich besser als mit meiner eigentlichen Tanzpartnerin (u.a. weil die blöderweise etwas größer ist als ich).
Und heute Abend wiederum ist sie mit mir im strömenden Regen zu einem öffentlichen Open-Air-Konzert der Big Band der Musikschule unserer Stadt mitgekommen, obwohl sie eigentlich geplant hatte einfach zuhause zu bleiben und nichts zu machen. Nach dem Konzert saßen wir dann noch 3 Stunden zusammen im Café und haben gelabert, wieder so offen über alle möglichen Themen wie schon am Dienstag.
Ich wusste nicht, ob ich bei dem Konzert meinen Arm um sie legen soll und hab mich daher zurückgehalten und wenn wir uns umarmen z. B. zum Verabschieden tendiere ich auch mittlerweile eigentlich dazu, ihr dabei ein Küsschen auf die Wange geben zu wollen, doch auch das lasse ich aus Vorsicht bisher bleiben. Doch irgendwie habe ich trotzdem dieses komische Gefühl, dass ich etwas hätte machen sollen bzw. dass ich jetzt generell mal in die Pötte kommen sollte, oder trügt mich mein Bauchgefühl da vllt?
 
I
Benutzer119765  Benutzer gesperrt
  • #26
ohje :O
 
A
Benutzer119863  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ich würd sie einfach mal küssen. Nicht nachdenken, einfach machen.
Oder zumindest mal Klartext schaffen, bevor du nachher doch nur in der Friendzone landest.

Und bzgl deines Selbstbewusstseins: Falls du es nicht eh schon machst, mach Krafttraining! Ein paar mehr Muskeln am Oberkörper wirken wirklich Wunder auf den Geist.
 
S
Benutzer107953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Und bzgl deines Selbstbewusstseins: Falls du es nicht eh schon machst, mach Krafttraining! Ein paar mehr Muskeln am Oberkörper wirken wirklich Wunder auf den Geist.
Mit meinem Körper bin ich gar nicht so unzufrieden, ich bin zwar kein aufgepumpter Mucki-Protz und ich bin ziemlich klein, aber ich hab einen athletischen Körperbau mit egtl ausreichend Muskeln :smile: Dennoch hab ich auch schon drüber nachgedacht, wieder mehr Sport zu machen.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #30
Ich würd sie einfach mal küssen. Nicht nachdenken, einfach machen.
Oder zumindest mal Klartext schaffen, bevor du nachher doch nur in der Friendzone landest.
Stimm ich zu. Arm um sie legen heißt ja nicht, dass du sie flach legen willst, sondern signalisiert nur, dass du ihre Gesellschaft sehr schätzt und gerne mit ihr kuschelst. Also gar nicht verwerflich.
Oder nimm doch einfach mal ihre Hand, halte sie fest und schau ihr in die Augen. Kommt auch gut. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren