• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hab ich was im Leben verpasst?

D in love
Benutzer40594  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo.

Ich muss euch jetzt mal was vorjammern.:geknickt:

Und zwar gehts sich um folgendes:

Heute morgen hab ich so die Tageszeitung aufgeschlagen,und zwei Anzeigen gesehen,von zwei Mädels,mit denen ich gemeinsam in eine Grundschulklasse gegangen bin früher.
Die eine heiratet am 12.12. und die andere hat im August geheiratet und am 18.11.ein Baby bekommen.

Ich bin schon den ganzen Tag sentimental und in so einem "Loch" dass ich das Gefühle habe,etwas verpasst zu haben in meinem Leben.:ratlos: Alle um mich herum heiraten oder bekommen Kinder.Und ich?Hab brav meine Ausbildung zuende gemacht,war 3,5 Jahre mit einem Mann zusammen,der sich als Arschloch entpuppt hat!Jetzt bin ich in einer neuen Beziehung und eigentlich sehr glücklich.Aber nach 2,5 Monaten Beziehung ist es meiner Meinung noch zu früh um an die Zukunft zu denken.Ich bin da sehr "altmodisch" und finde,dass man sich erst gut genug kennen sollte um zu heiraten und Kinder zu kriegen.Und das dauert nunmal eine Weile und dann vergehen die Jahre und ich werde älter und älter...:cry:


Ich denke mir,wie wäre es,wenn du jetzt heiraten und ein Kind bekommen würdest?So viele schaffen dass auch ohne Ausbildung.Ich habe eine und einen Job,es kann doch gar nich so verkehrt sein.Vor allem bei Babys werde ich sehr schwach und wenn ich süße Babysachen sehe,wünschte ich mir,dass ich am liebsten schon längst schwanger wäre...:schuechte

Habe dann heute mal ein wenig das Thema angeschnitten bei meinem Freund.Weils mich so beschäftigt hat.(Er ist 28 Jahre).Ich weiß,dass er Kinder haben will.Momentan hat er aber ganz andere Dinge im Kopf als heiraten und Kinder,weil er momentan Schwierigkeiten im Job hat und sich seine Laune verständlicherweise auch auf andere Dinge überträgt!Er meinte dann eben zu mir,dass er diese Phase vor drei Jahren auch hatte,wo er das Gefühl hatte,was verpasst zu haben.Aber so wäre nunmal das Leben!:ratlos:

Kennt ihr das?Dieses Gefühl etwas verpasst zu haben?Würdet ihr es gerne ändern?

Sorry,ich musste mir meine Sorgen und meinen Kummer mal von der Seele schreiben.:schuechte :engel:
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #2
du bist erst (!) 22 und redest davon, dass du es verpasst hast zu heiraten und ein baby zu bekommen?

dafür hast du doch noch jahre zeit :ratlos:

ich finde es eher komisch, wenn sich menschen in so jungen jahren schon so fest binden. da kann sich noch so viel verändern...
 
W
Benutzer31124  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Gegenfrage? Würdest du vielleicht nicht viel mehr verpassen, wenn du jetzt schon Heiraten und/oder ein Kind bekommen würdest? Alleine durch deine Ausbildung hast du einige Erfahrungen gesammelt, die du nicht gesammelt hättest, wenn schon ein Kind hättest oder? Ausserdem laufen dir diese Erfahrungen ja nicht weg, bist ja noch verdammt jung. Hast also noch mehr als genug Zeit zu Heiraten und Kinder zu bekommen. Und ohne Ausbildung wärst du immer von deinen Mann abhängig, würdest du das wollen. Also Kopf hoch :smile:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
du bist erst (!) 22 und redest davon, dass du es verpasst hast zu heiraten und ein baby zu bekommen?

dafür hast du doch noch jahre zeit :ratlos:

ich finde es eher komisch, wenn sich menschen in so jungen jahren schon so fest binden. da kann sich noch so viel verändern...
Volle Zustimmung.
 
D in love
Benutzer40594  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja,das stimmt ja alles.Ich bin noch jung.Und ich kann noch soviel erleben.Aber es "erschreckt" mich einfach,wenn ich sehe,dass die Leute um mich herum anfangen zu heiraten und Kinder zu kriegen...Ich meine,die sind ja auch noch nicht viel älter als ich.:geknickt:

Wie gesagt,ich bin momentan ja nur am zweifeln...

Klar,ich bin ne Frau,die wünscht sich das alles insgeheim.:schuechte

Wenn ich so sehe,dass meine Mama damals mit 21 geheiratet hat und ich kam mit 25 Jahren.Ich selbst,hätte das zu früh gefunden.Auch jetzt mit 22 Jahren finde ich die Vorstellung noch merkwürdig,zu heiraten.

Aber Kinder will ich nicht erst mit 30 bekommen.:kopfschue

Früher hab ich immer gesagt,mit 25 Jahren ein Kind bekommen,dass wäre so das perfekte Alter dafür.Nur jetzt bin ich 22 und möchte die Zeit mit meinem Freund genießen,und ihn besser kennenlernen.Das dauert ja auch noch...und wenn er dann auch wieder nicht der Richtige sein sollte(was ich nicht hoffe!)?Dann fängt das alles wieder von vorne an und die Zeit verstreicht!:cry:

Ach,alles scheiße grad!:engel:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #6
Ich würde dir raten, nicht alles so am Alter festzumachen.
Wenn es mit 25 passiert, passiert es mit 25 und wenn es mit 30 passiert – So what ?
Der Zeitpunkt, dein mentales Alter, ist um Meilen wichtiger als das Alter.
 
D in love
Benutzer40594  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich würde dir raten, nicht alles so am Alter festzumachen.
Wenn es mit 25 passiert, passiert es mit 25 und wenn es mit 30 passiert – So what ?
Der Zeitpunkt, dein mentales Alter, ist um Meilen wichtiger als das Alter.

Ich klammer jetzt auch nicht an Zahlen oder Alter.Das hab ich früher,als ich noch "keine Ahnung" vom Leben hatte gemacht.:grin: Aber eins ist für mich sicher,dass ich mit 30 Jahren nicht erst anfangen will an Kindern zu basteln.:kopfschue Mein erstes Kind,möchte ich definitiv VOR 30 Jahren bekommen!:tongue:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Hm... jetzt gibt es halt ein paar Leute, die du kennst, die sehr früh dran sind mit Heiraten und Kinder bekommen.

Das ist ja überhaupt nicht schlimm, aber auch keineswegs normal oder notwendig, das so zu machen.

Du sagst ja selbst, dass du zwar ein Kind möchtest und auch keine "alte Mutter" sein willst. - Aber das bist du auch in einigen Jahren noch nicht und davor hast du noch genügend Zeit, herauszufinden, ob dein jetziger Partner wirklich der passende Vater für deine Kinder ist und hast genügend Zeit, deine Ausbildung abzuschließen, was ich sehr wichtig finde, um auch alleine für das Kind zu sorgen, wenn es unbedingt sein muss.

Ich kenne das Gefühl, gewisse Dinge im Leben verpasst zu haben nur zu gut. - Aber im Bezug auf Kinder hat man mit 22 doch noch mehr als genug Zeit.
 
T
Benutzer82382  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
warum willst du denn dein Kind noch kriegen, bevor du 30 wirst?

meine Mum hat mich erst mit 35 jahren bekommen, meinen Bruder drei jahre früher und davor haben sie das Leben halt genossen. ich finde jetzt aber nicht dass meine mum sonderlich alt ist und ich finde es auch nicht schlimm
 
D in love
Benutzer40594  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hm... jetzt gibt es halt ein paar Leute, die du kennst, die sehr früh dran sind mit Heiraten und Kinder bekommen.

Das ist ja überhaupt nicht schlimm, aber auch keineswegs normal oder notwendig, das so zu machen.

Du sagst ja selbst, dass du zwar ein Kind möchtest und auch keine "alte Mutter" sein willst. - Aber das bist du auch in einigen Jahren noch nicht und davor hast du noch genügend Zeit, herauszufinden, ob dein jetziger Partner wirklich der passende Vater für deine Kinder ist und hast genügend Zeit, deine Ausbildung abzuschließen, was ich sehr wichtig finde, um auch alleine für das Kind zu sorgen, wenn es unbedingt sein muss.

Ich kenne das Gefühl, gewisse Dinge im Leben verpasst zu haben nur zu gut. - Aber im Bezug auf Kinder hat man mit 22 doch noch mehr als genug Zeit.

Ich bin bereits fertig mit der Ausbildung und arbeite schon.:zwinker:

warum willst du denn dein Kind noch kriegen, bevor du 30 wirst?

Ich möchte eben nicht erst mit 30 Jahren Mama werden.Ich finde es -meiner Meinung,für mich persönlich- zu alt!
 
T
Benutzer82382  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Off-Topic:
:zwinker: ich wollte dir nicht auf den schlipps treten, tut mir leid, wenn es etwas verständnislos rüber gekommen ist
 
D in love
Benutzer40594  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich glaube das ist einfach eine Phase, durch die du durch musst. Ich bin z.B. in meinem alten Freundeskreis schon fast eine alte Jungfer. Die meisten sind verheiratet, haben ein Haus gebaut und haben schon Nachwuchs oder planen den gerade.

Klar - wenn man die dann trifft denkt man sich auch: Bin ich komisch? Aber die Prioritäten haben sich wohl einfach in andere Richtungen verschoben. Bei Windeln & Co. kann ich einfach nicht mitreden... und die anderen nicht bei den Parties und Konzerten zu denen ich so gehe.

Dementsprechend hat sich mein Freundeskreis auch sehr verändert. Inzwischen ist es auch nicht mehr so schlimm, es gibt eine ganze Menge super Leute in meinem Boot und wenn man sich mal blöd fühlt spricht man darüber und alles ist gut :smile:
 
D in love
Benutzer40594  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich glaube das ist einfach eine Phase, durch die du durch musst. Ich bin z.B. in meinem alten Freundeskreis schon fast eine alte Jungfer. Die meisten sind verheiratet, haben ein Haus gebaut und haben schon Nachwuchs oder planen den gerade.

Klar - wenn man die dann trifft denkt man sich auch: Bin ich komisch? Aber die Prioritäten haben sich wohl einfach in andere Richtungen verschoben. Bei Windeln & Co. kann ich einfach nicht mitreden... und die anderen nicht bei den Parties und Konzerten zu denen ich so gehe.

Dementsprechend hat sich mein Freundeskreis auch sehr verändert. Inzwischen ist es auch nicht mehr so schlimm, es gibt eine ganze Menge super Leute in meinem Boot und wenn man sich mal blöd fühlt spricht man darüber und alles ist gut :smile:

Bin ich froh,dass es nicht nur mir so geht!:cool1:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich bin bereits fertig mit der Ausbildung und arbeite schon.:zwinker:
Na also: Schon eine Sache abgehakt, die auf dem Weg zum Kind im Weg sein könnte...

Also bleibeen "nur" noch die Hürde, eine Weile mit deinem Freund zusammen zu sein und die, dass dein Freund auch den richtigen Zeitpunkt für ein Kind sieht...
Und das dürfte doch durchaus in den nächsten Jahren zu schaffen sein, so dass du wohl kaum Panik schieben musst, eine "alte" Mutter zu werden.
 
D in love
Benutzer40594  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ich hoffe ja so,dass er der Richtige ist und ich mit ihm eine gemeinsame Zukunft habe!:herz:
 
T
Benutzer82382  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #18
du bist erst (!) 22 und redest davon, dass du es verpasst hast zu heiraten und ein baby zu bekommen?

dafür hast du doch noch jahre zeit :ratlos:

ich finde es eher komisch, wenn sich menschen in so jungen jahren schon so fest binden. da kann sich noch so viel verändern...

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Wenn wer eher (!) was verpasst, dann die, die sich so jung binden und Kinder kriegen meiner Meinung nach. Es gibt genug Dinge die du noch tun kannst, diejenigen aber nicht oder schwieriger (Auslandssemester, Aupair, Party am Wochenende ohne einen Babysitter zu brauchen und und und,...). Ich bin gerade ein Jahr jünger als du, stecke mitten im Studium und bin sowas von froh ungebunden zu sein. Könnte mir niemals vorstellen, jetzt ein Kind zu haben. Aber da ist ja jeder anders.
Mach dir nicht so einen Stress, Kinder kannst du in einigen Jahren auch noch haben, andere Dinge, (wie zB oben genannt) kann man später nicht mehr so leicht (Aupair speziell usw.).
 
C
Benutzer56932  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Also ich bin 23 und ich kennen niemanden in meinem Bekanntenkreis, der schon verheiratet wäre. Fände ich auch äußerst seltsam! :zwinker:
Im Gegenteil, mit 22 ist man doch noch jung. Immerhin hast du eine Beziehung auf die man evtl. für die Zukunft aufbauen kann. Andere sind Single, was sollen die denn sagen! :ratlos:
 
Z
Benutzer84394  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
D in Love schrieb:
Ich denke mir,wie wäre es,wenn du jetzt heiraten und ein Kind bekommen würdest?

Was willst du mit 22 mit einem Kind ? Naja schön, dass du was gegen die Überalterung tust. Aber ein paar Jahre warten würde auch reichen.
Du kommst mir nämlich so vor, als ob du in deinem Leben einen neuen Sinn suchst und jetzt das Kind dir diesen Sinn geben soll.

Vielleicht solltest du erstmal lernen auch ohne Kind zurecht zu kommen ?!
Ist nur mein Eindruck.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Vor allem bei Babys werde ich sehr schwach und wenn ich süße Babysachen sehe,wünschte ich mir,dass ich am liebsten schon längst schwanger wäre...:schuechte

Würdest du wirklich jetzt ein Kind großziehen wollen, oder stellst du es dir hauptsächlich schön vor, schwanger zu sein und findest kleine Babys zum Knuddeln? Das Phänomen kenn ich, man lässt sich gern mal ein bisschen mitreißen, wenn man z.B. die ganzen Threads hier im Schwangerschaftsforum liest oder den Nachwuchs von Bekannten sieht, nicht wahr? :zwinker: Aber die Schwangerschaft ist die kürzeste Geschichte an der ganzen Sache, und klein bleiben die Kinder auch nicht lang. Man romantisiert das gern, aber es wäre ziemlich unbedacht, deswegen gleich wirklich schwanger zu werden.

Ich bin jetzt 25, und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist gerade mal ein verheiratetes Paar. Von meinen ehemaligen Mitschülern (etwa 100 Leute) ist eine verheiratet und zwei haben (ungeplanten) Nachwuchs. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich empfinde das nach wie vor als eher ungewöhnlich, obwohl ich schon drei Jahre älter bin als du. :smile:

Was ich damit sagen will ist, dass du dir wirklich nicht einreden solltest, mit gerade mal 22 Jahren schon irgendwas verpasst zu haben, vor allem nicht Heiraten und Kinder kriegen. Man darf sich das alles auch nicht zu rosarot vorstellen; nur weil deine zwei Klassenkameradinnen jetzt verheiratet sind/ein Baby haben, heißt das doch noch lange nicht, dass jetzt alles supertoll und das Leben perfekt für sie ist. Mein Cousin hat mit seiner Freundin ein Baby bekommen, da war er 23, zwei Jahre später haben sie geheiratet; auf der Hochzeit dachte ich mir auch noch 'hach ja, ist das alles toll und romantisch, das will ich auch'; jetzt, drei Jahre später, ist die Ehe ein Scherbenhaufen, die Scheidung ist in Kürze fällig, und die Familie ist total auseinandergerissen. Es schadet nicht, sich an sowas zu erinnern, wenn man mal wieder in idyllischen Träumen vom Heiraten und Kinder kriegen schwelgt und andere darum beneidet.

Kurz gesagt, lass dir Zeit und orientier dich mit deiner Lebensplanung nicht an anderen, bzw. red dir nicht ein, dass du was verpasst hast, nur weil das Leben bei dir einen anderen Weg geht. Du bist 22, du hast das Beste noch vor dir.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
hehe, ich kann dich nen bisschen verstehen.
ich seh das auch, um mich rum heiraten freunde, kriegen kinder, meine schwester und meine mutter hatten in dem alter auch schon längst mindestens ihr erstes kind. irgendwie bin ich voll der nachzügler :grin:

aber andererseits... nein, ich wäre definitiv noch nicht bereit, ein kind grosszuziehen. ich möchte noch meine freiheit, mein eigenes, ungebundenes leben.
kleiner tip: mach nen nebenjob als babysitter. am besten bei ganz kleinen. wenn du das erste mal 3 stunden nen heulendes kind im arm hattest, was ums verrecken nicht einschlafen will, wenn du mühsam den wunsch unterdrückst, es solange zu schütteln bis es endlich mit dem verdammten gebrülle aufhört, wo sich dir alle haare sträuben wenns den geringsten ton von sich gibt wenns doch endlich eingeschlafen zu sein scheint... dass du liebevoll beruhigen willst, auf den arm nimmst, und es tritt dir nur mit aller wucht in den bauch, sabbert dich voll, windet sich wie ein wurm... pinkelt dich beim windelwechseln voller elan an... dann bist du erstmal kuriert :grin:

und selbst wenn es dann nen halbes jahr später alle anzeichen von begeisterung zeigt, dich zu sehen, bei dir besser einschläft als bei mama... wirst du diese anfangszeit niemals vergessen, und dir den kinderwunsch nochmal überlegen, jede wette :grin:
 
D in love
Benutzer40594  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
hehe, ich kann dich nen bisschen verstehen.
ich seh das auch, um mich rum heiraten freunde, kriegen kinder, meine schwester und meine mutter hatten in dem alter auch schon längst mindestens ihr erstes kind. irgendwie bin ich voll der nachzügler :grin:

aber andererseits... nein, ich wäre definitiv noch nicht bereit, ein kind grosszuziehen. ich möchte noch meine freiheit, mein eigenes, ungebundenes leben.
kleiner tip: mach nen nebenjob als babysitter. am besten bei ganz kleinen. wenn du das erste mal 3 stunden nen heulendes kind im arm hattest, was ums verrecken nicht einschlafen will, wenn du mühsam den wunsch unterdrückst, es solange zu schütteln bis es endlich mit dem verdammten gebrülle aufhört, wo sich dir alle haare sträuben wenns den geringsten ton von sich gibt wenns doch endlich eingeschlafen zu sein scheint... dass du liebevoll beruhigen willst, auf den arm nimmst, und es tritt dir nur mit aller wucht in den bauch, sabbert dich voll, windet sich wie ein wurm... pinkelt dich beim windelwechseln voller elan an... dann bist du erstmal kuriert :grin:

und selbst wenn es dann nen halbes jahr später alle anzeichen von begeisterung zeigt, dich zu sehen, bei dir besser einschläft als bei mama... wirst du diese anfangszeit niemals vergessen, und dir den kinderwunsch nochmal überlegen, jede wette :grin:

:grin: :grin: :grin:

Das nützt nichts,ich arbeite als Erzieherin und habe jeden Tag 22 kleine Kinder um mich herum die ich wickeln und ins Bett bringen muss!Und ich könnte mir keinen schöneren Beruf vorstellen!:zwinker: :tongue:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
:grin: :grin: :grin:

Das nützt nichts,ich arbeite als Erzieherin und habe jeden Tag 22 kleine Kinder um mich herum die ich wickeln und ins Bett bringen muss!Und ich könnte mir keinen schöneren Beruf vorstellen!:zwinker: :tongue:
oh gott, du bist irre :grin:
 
T
Benutzer86971  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Der Thread hat mir grade echt Angst gemacht.^^ Ich bin jetzt fast 21 und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass meine Freunde und Freundinnen demnächst heiraten. Da würd ich mir aber auch extrem alt vorkommen.
Wie lang soll denn so eine Ehe halten, die man mit 22 eingeht? Heutzutage fehlt der soziale Druck die Sache bis zum Ende auszutragen, da ist die Scheidungsquote wahrscheinlich noch wesentlich höher als 50%.
Überleg mal, Leute werden heutzutage 80 Jahre oder sowas im Schnitt, dass sind 58 Jahre mit dem gleichen Menschen, urghs da läufts mir kalt den Rücken runter.^^
Das muss mit 50 oder so auch noch reichen.^^

Warst du vielleicht auf ner katholischen Mädchenschule oder sowas? Aus welchem Grund sollte man sonst in dem Alter heiraten?

Ich find das so süß wie begeistert Frauen von kleinen Kindern sind, da merkt man mal wieder wie Mutter Natur Gedanken und Gefühle gezielt beeinflusst um zu bekommen was sie will.
 
S
Benutzer Gast
  • #26
Und ich dachte, in diesem Thread erwartet mich, dass Du frustriert bist, weil Du noch sehr jung bist und zu Hause mit einem Baby versauerst :ratlos:

Ich persönlich kann Deinen Wunsch nicht nachvollziehen, da ich der Ansicht bin, man sollte erstmal eine gewisse Zeitlang Erfahrungen gesammelt haben und sich selbst sehr gut kennen lernen und zu einer interessanten Persönlichkeit reifen, bevor man seine Erfahrungen an ein Kind weitergibt.

Andererseits legt nunmal nicht jeder Mensch Wert auf Persönlichkeitsfindung und aufregende Erlebnisse, bei manchen ist der Wunsch nach einem Kind eben schon früh stark ausgeprägt, daran ist ja nichts Schlimmes.

Du solltest nur bedenken, dass es Dir passieren könnte, dass dann spätestens in 15-20 Jahren die große Frustwelle ranrollt, weil Du Deine Jugend und Deine Freiheit (!!) nicht lange genug genossen hast (und nein, ich rede jetzt nicht von Discobesuchen). Es gibt nunmal Dinge, die fühlen sich nur in jungen Jahren authentisch und gut an.

Aber das musst Du selbst wissen :zwinker:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #27
Kennt ihr das?Dieses Gefühl etwas verpasst zu haben?

natürlich kenne ich dieses gefühl. :smile:
mein ziel war mit spätestens 24 papa zu sein und dann wenigstens 2 kinder zu haben. :smile:

ich kenne auch das gefühl, wenn man langsam verzweifelt, weil man nicht die richtige partnerin findet und weil man innerlich (für sich richtig) entscheidet, das man eben nicht mit jeder gleich ein kind haben möchte und deswegen keinen sex wahllos betreibt.

ich denke, das so ein empfinden normal ist.
das man sich einfach nach einer familie sehnt und sich wünscht.

nur das es perfekt wird ... DAS braucht nun mal geduld!

man sollte geduld üben und geduldig mit sich und seinem parner sein.
eine kurzschlussentscheidung ist schnell eine scheidung.
etwas überlegtes ist was, was man für lange zeit hat. :smile:

ich bin zwar nun leider kinderlos, aber ich bin glücklich.
nicht weil ich keine kinder habe, sondern weil ich eine frau an der seite habe die zu mir steht und ich sie von ganzem herzen liebe ... und das nachdem ich bereits über 11 jahre mit ihr zusammen bin. :grin:

ja, ich habe das gefühl das ich dinge verpasst habe.
ich hätte damals weniger schüchtern sein sollen und einfach rumbumsen sollen.
wäre ich dann der mensch der ich heute bin?
nein! :smile:

der mensch wächst an diesen erfahrungen die er macht.
manche wünsche erfüllen sich ... manche nicht

was ist wichtig im leben?
momentan vielleicht, dein kinderwunsch?
oder doch eher der wunsch einer glücklichen familie?

eine glückliche familie fängt an mit einer glücklichen beziehung und das man GEGENSEITIG den wunsch des anderen respektiert ... kompromisse eingeht und in allererster linie erstmal mit dem partner glücklich ist.
kommt es DANN zu einem (wunsch)kind was beide wollen, ist es perfekt.

tatsache ist, das ich damals mir kein leben ohne kinder vorstellten konnte.
tatsache ist, das ich mit keiner frau sex haben wollte, die ich nicht liebe.
tatsache ist, das ich heute glücklich bin (auch) ohne kinder.

verpasst hat man viel ... die frage ist nur ob man um jeden preis dinge haben muss, um sich wirklich selber treu zu sein.
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
nur mal als beispiel...

meine mutter hat mich mit 31 bekommen... geheiratet hat sie erst meinen stiefvater ca. 10 jahre sppäter also mit 41 ;-)
und nein sie ist null der meinung was verpasst zu haben da bin ich mir sicher :smile:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Ich möchte eben nicht erst mit 30 Jahren Mama werden.Ich finde es -meiner Meinung,für mich persönlich- zu alt!
Sehe ich genauso. Ich möchte auch vor 30 Mama werden. Ich denke das klappt auch!

Aber mach dich nicht so verrückt. Ich kenn deine Situation etwas. Von meiner Schule haben mittlerweile auch schon 4 Leute Kinder bekommen, manche haben sogar schon 2 oder 3. Meine Freundin hat im Sept. ein (Unfall)-Baby bekommen und mein Bruder wird jetzt auch Papa. :ratlos: Da denk ich mir auch meine ganzen Freunde werden schwanger nur ich nicht.

Tja dafür kann ich noch fortgehen, saufen rauchen :-D spontane Ausflüge machen etc. was ja mit einem Kind nicht geht. :zwinker:

Sieh es positiv! Denk dran worauf du alles verzichten wirst müssen wenn du jetzt ein Kind bekommen würdest!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Du solltest nur bedenken, dass es Dir passieren könnte, dass dann spätestens in 15-20 Jahren die große Frustwelle ranrollt, weil Du Deine Jugend und Deine Freiheit (!!) nicht lange genug genossen hast (und nein, ich rede jetzt nicht von Discobesuchen). Es gibt nunmal Dinge, die fühlen sich nur in jungen Jahren authentisch und gut an.
ach, dafür könnte sie es in 20 jahren mit ihrer tochter/ihrem sohn nacherleben :zwinker:
jap, minimal ironie vorhanden
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren