• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hab ich richtig gehandelt? Was hättet ihr gemacht?

D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

ich möchte euch meine Geschichte näher bringen...erstens um darüber zu reden, und zweitens, wie würdet ihr damit umgehen.

Ich war mit meiner Freundin bis vor wenigen Tagen im gemeinsamen Urlaub. Ich bin 28, sie 23 und sind seit 7 1/2 Jahre zusammen.

Es läuft jedoch schon länger schlecht mit ihr und bin sehr unzufrieden. Zwar keine Streitereien. Jedoch fehlt uns das Feuer in der Beziehung. Wir haben uns auch auseinander gelebt und sie will wieder getrennte Wohnungen.
Auf ein "Ich liebe dich" von mir, folgte zuletzt meist nur ein Kopfnicken. So dass ich das aufgegeben habe und hoffte, dass von ihr was kommt. Sex hatten wir dieses Jahr glaub ich noch nicht 1x.....vielleicht 2x-3x Petting. Intensivere Küsse sind ebenso selten. Mittlerweile hab ich auch das aufgegeben...

Ich empfinde nur noch Freundschaft für Sie, ist mir zuletzt klar geworden. Ihr gehts aber wohl ähnlich.
Vor dem Urlaub hatten wir noch ein Gespräch, ob wir nicht einfach als Freunde in den Urlaub fahren und Schluss machen. Da sagte Sie, sie wolle nochmals für die Beziehung kämpfen.

Was im Urlaub folgte, war jedoch kein kämpfen, sondern der selbe trott wie immer. Unternehmenslustig ist sie meist auch nicht, so dass ich oftmals ab 22.30 Uhr alleine an der Hotelbar sass und ein Bierchen trank.

Heute und morgen ist sie nun nicht hier, sondern bei ihren Eltern 60km entfernt. Am Donnerstag hab ich vor, endlich Schluss zu machen, wenn sie da ist. Telefonisch will ich das nicht machen.


Und zu allem übel hat mir eine Praktikantin (21 J.) im Urlaub die dort für 2 Monate ist (3 Wochen im Ani-Team, teilweise an der Rezeption, teilweise an der Bar) total den Kopf verdreht. Ich bin nicht fremdgegangen. Sie hat sich aber an mich rangeworfen und geflirtet und ich habe das erwidert. Das ging natürlich nur, wenn meine Freundin nicht anwesend war. Hab viel Volleyball mit ihr gespielt, dadurch dass sie im Animationsteam war. Sie ist meine absolute Traumfrau....boah. Das war Verliebtheit auf den ersten Blick. Meiner Freundin ist auch aufgefallen dass sie immer um mich herumschlich und mich ansmilete.

Habe auch ihre e-Mail-Adresse ergattert. Als ich zurück war hab ich ihr eine e-Mail geschrieben in der ich ihr meine Gefühle für Sie gestehe und schrieb, dass ich meine Beziehung beende... und nun warte ich auf Ihre Antwort, ungeduldig wie ein kleines Kind. Wenn Sie in 4 Wochen zurück in Deutschland ist, sind es allerdings 550 km zu Ihr. :frown:

Heute musste ich feststellen in Ihrem Studi-VZ Profil hat sie den Beziehungsstatus "Vergeben". Meine Hoffnungen mit Ihr eine Fernbeziehung führen zu können sind logischerweise gesunken.
Ich weiss nicht ob sie für eine Fernbeziehung (mich) Ihre Beziehung aufgeben würde.

Momentan bin ich deshalb sehr deprimiert. Meine Hoffnungen sind ein ein Streifen am Horizont :frown:

Ich bin mir jedoch sicher, dass auch sie gewisse Gefühle für mich hat und nicht auf ein Abenteuer aus war.

Vielen Dank fürs Zuhören bzw. Lesen...
Vielleicht habt ihr ein paar aufmunternde Worte
 
DerDuke1982
Benutzer97282  (42) dauerhaft gesperrt
  • #2
Kopf hoch, manche Menschen ändern Ihren Beziehungsstatus nicht nachdem sie sich getrennt haben.
Eine Bekannte von mir hat auch den Beziehungstatus nie geändert weil sie im VZ nicht ständig von irgendwelchen Kerlen angeschrieben werden will, da ist vergeben noch am besten zur Abschreckung.
Warte erstmal ihre Antwort auf deine Mail ab.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Hey,

na ja, ich wäre an deiner Stelle nicht so deprimiert. So schlecht klingt's doch eigentlich gar nicht.

Du bist nicht mehr in deine jetzige Freundin verliebt, zwischen euch herrscht nur noch Freundschaft und so ist ein Schlussstrich und somit die Trennung die beste Option für euch. Klar, irgendwie sind Beziehungsaus immer mit einem "traurigen Geschmack" behaftet, aber es hört sich so an, als wärt ihr letztendlich beide doch dafür und seht beide keinen anderen Weg mehr.
Der Urlaub hat ja gezeigt, dass es nicht mehr funktioniert.

Jetzt hast du das nette Mädel im Urlaub kennen gelernt: Toll!
Mach dir aber nicht zu viele Hoffnungen - die lese ich aus deinem Text nämlich heraus. So gut kennt ihr euch doch noch gar nicht, dass du sie schon als Traumfrau bezeichnen kannst, oder?
Was hast du denn für ein Gefühl, was das Mädchen für dich empfindet? Ist es für sie auch mehr? Wie seid ihr denn verblieben?

Zu dem studivz-Profil: Weißt du was? Ich habe eine Freundin, die Single ist, aber in ihrem studivz-Profil angegeben hat, dass sie vergeben ist. Warum? Das hält ihr nervige "Na, Schnecke - wie wär's mit uns?"-Nachrichten von irgendwelchen Typen vom Leib.
Also interpretiere bloß nichts in ihren Status hinein!

Also, löse erst mal die Beziehung zu deiner Freundin auf.
Danach kannst du gucken, wie es mit der anderen weitergeht. Aber geh's locker an. Warte mal ab, wie sie auf deine Mail reagiert.

Liebe Grüße
 
D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Das hab ich auch schon vermutet...und bin am hoffen.

Und ich hoffe auf eine baldige Antwort, hatte Samstag auf Sonntag nacht ihr geschrieben... Aber es ist wohl dort wo sie wohnt auf Rhodos nicht so gut bestellt mit der Internet Verbindung.

Am Donnerstag weiss ich, hat sie frei....vielleicht kommt dann ja da was...
 
Vickyangie
Benutzer93633  (38) Meistens hier zu finden
  • #5
Hm, naja, zum Animationsjob gehört das Flirten ja praktisch dazu, der Gast soll Spass haben und glücklich und zufrieden sein. Aber ob sie nur ihren Job gemacht oder wirklich an dir interessiert ist, kann ich natürlich nicht sagen. Da wirst du wohl oder übel auf ihre Antwort warten müssen.

Schade, das es mit deiner Freundin nicht mehr klappt, aber manchmal hat man sich eben schon so auseinander gelebt, das es einfach nicht mehr geht. War bei mir und meinen Ex auch so, wir haben viel geredet und immer wieder gesagt, wir kämpfen darum, das es funktioniert. Passiert ist dann von beiden Seiten nichts - wir hatten einfach keine Kraft mehr dazu. Aber so wie du schreibst, fühlt sie ja ähnlich, vielleicht schafft ihr es ja, im guten auseinander zu gehen.
Viel Glück
 
D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Okay...Traumfrau ist vielleicht zu voreilig.

Aber unsere Gespräche verliefen absolut auf einer Wellenlänge...es war genug Zeit mit ihr zu quatschen.
Und optisch auch perfekt... Wenn Sie anfängt zu lächeln, dann geht mir das Herz auf...Jedenfalls hatte ich so heftige Schmetterlinge im Bauch niemals zuvor bei einer Frau. Und dazu die schlaflosen Nächte neben meiner Freundin.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:05 -----------

Nun, ich denke nicht, dass das von ihr nur gespielt ist. Da sie das im Animationsteam ja gerade mal nur 2-3 Wochen macht. Sie war ja auch abseits der Animationen meist nicht weit weg von mir.....und da waren ja auch genug andere Hotelgäste.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:15 -----------

Aber ich danke euch für eure Aufmunterungen... und mir bestätigt dass sie nicht unbedingt vergeben sein muss.
Das einzigste was mir dann noch etwas sorgen macht, ist die Entfernung.....momentan 2000 km....und zurück in Deutschland 550 km...... dazu muss SIE auch erst mal bereit sein.
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #7
und zurück in Deutschland 550 km...... dazu muss SIE auch erst mal bereit sein.

Bei meinem Freund und mir sinds 450 km. Vor unserem ersten Treffen dachte ich mir noch "Wozu triffst Du Dich jetzt eigentlich mit ihm? Eine Freundschaft über die Entfernung aufbauen wird schwierig und eine Fernbeziehung willst Du nicht."

Ich war also nicht wirklich bereit für eine Fernbeziehung. Und bei uns sind es jetzt fast 1 1/2 Jahre :zwinker:
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich würde auch einfach erstmal abwarten, wie es weitergeht mit euch, sprich was sie antwortet und ob sie dich wiedersehen will, wenn sie wieder in deutschland is. denk, zuviel rumgrübeln (in positive wie in negative richtung) bringt dich nich weiter.. auch wnen es nich einfach is, diese grübelei abzuschalten wnen man sich grad verliebt hat..
drück dir die daumen, dass sie sich mit ner positiven antwort meldet :zwinker:
und das mit der entfenrung würd ich nich als problem sehen von vornerein.. wenn sie dich toll fand, wird sie sich mit dir treffen und auch bezüglich beziehung (auch wnen das jetz hypothetisch is) wird es kein großes hindernis darstellen. gibt ja soo viele fernbeziehungspaare, die das meistern.

und du solltest dir darüber klar werden, was du möchtest.. eine langjährige beziehung beenden und gleich am liebsten in ne neue beziehung rein? dir selbst zeit lassen, die trennung zuverarbeiten und das allein-sein genießen?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
An deiner Stelle würde ich erst einmal einen Schritt nach dem anderen tun, bevor du dich gleich auf die nächste Frau "stürzt" und Zukunftspläne schmidest.

Deine Beziehung scheint ja mittlerweile tatsächlich am Ende zu sein und ich denke, dass ihr nur noch aus Gewohnheit zusammen seid.
Trenne dich erst einmal friedlich und fair von deiner Freundin und regelt all die Dinge, die es nach einer langen Partnerschaft zu regeln gibt.
Dann bist du ein freier Mann, kannst tief durchschnaufen, dich neu orientieren, gewisse Pläne machen und vielleicht auch ganz einfach mal dein Single-Leben genießen, bevor du dich erneut fest bindest, denn eines ist klar: Du hast einiges in deiner Partnerschaft vermisst und jetzt setzt du natürlich all deine Hoffnungen und Sehnsüchte auf eine Frau, bei der alles ganz anders sein wird.
Das ist m. E. doch ein wenig gefährlich - insbesondere deshalb, weil du diese Animateurin im Urlaub und somit einer ganz besonderen Umgebung und Atmosphäre kennengelernt hast.
Sonne, Hitze, Strand und Wasser, Körperkult, viel nackte, braune Haut, Entspannung, ein verheißungsvolles Lächeln, Geilheit, weil der Sex schon so lange fehlte...da kann natürlich ein Flirt mit einer Frau, die dafür bezahlt wird, den Hotelgästen etwas zu bieten und nett/zuvorkommend zu sein, schon einmal missverstanden werden oder männliche Träume wecken...

Bleib einfach mal ein klein wenig realistisch und setze nicht all deine Hoffnungen auf diese Frau.
Du hast jetzt gerade erst ein schwierige Beziehung hinter dir - überlege dir gut, ob du das erneut brauchst, falls diese Dame auf Rhodos tatsächlich Feuer gefangen hat, denn eine Fernbeziehung und dann dieser Job kann doch einiges an Problemen aufwerfen und zu erneuten Entbehrungen führen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Also ich bin kein großer Freund davon, von einer Beziehung in die nächste zu wechseln. Wenn eine Beziehung beendet ist, sollte man sich erstmal Zeit für sich nehmen, meinetwegen auch ein paar ONS wegbumsen oder ne Affaire haben, aber ingesamt erstmal zur Ruhe kommen.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich würde das ganze mal in zwei Abschnitten betrachten.

Deine jetzige Beziehung klingt für mich ziemlich tot. Wenn das alles so stimmt wie du das schreibst, dann würde ich da auch versuchen in Freundschaft auseinander zu gehen. Unabhängig von anderen Frauen.

Was allerdings deinen Urlaubsflirt angeht, da würde ich mir nicht sonderlich viel Hoffnung machen. Sie ist eben eine Animateurin, da gehört Flirten zum Beruf. Vielleicht bist du ihr ja sympatisch und sie hat deshalb etwas mehr Zeit mit dir verbracht als mit anderen, aber viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen.
Dann kommt eben noch dazu, dass das ganze im Urlaub war, da ist eine ganz andere Stimmung. Das ist wie mit dem Wein, den man an der Strandbar bei Sonnenuntergang mit der Freundin trinkt. Zu Hause schmeckt der einfach anders. :zwinker:
Dann noch die 550km, auch nicht gerade der ideale Start...

Nach 7,5 Jahren würde ich dann wohl erst mal das Single Leben ein wenig auskosten.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich finds schon O.K., wie du gehandelt hast. Es bleibt jetzt lediglich abzuwarten, wie die Animateurin per mail reagiert.
 
D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Nunja, der Rest ihres Aufenthaltes dort, ist sie nur noch an der Rezeption tätig :zwinker:

Ja ich dachte, Ihr meine Gefühle zu offenbaren ist die einzige Möglichkeit die ich habe. Aber ich warte leider noch auf Antwort, wobei ich stark vermute dass sie erst gestern meine Mail gelesen hat. Leider schwebt man da zwischen Hoffen und Bangen und glaubt, je länger es geht mit der Antwort, um so geringer die Chance. :frown:

Schluss gemacht mit der Freundin hab ich gestern noch nicht, hat sich absolut nicht ergeben und so will ich es nun wahrscheinlich am Sonntag beibringen, weil sie heut gar nicht da ist und morgen das WM-Spiel ist...
 
D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Die Dame von Rhodos hat sich noch nicht gemeldet...

Nuja, jedenfalls will ich seit 3 Tagen Schluss machen....ich hab einfach nicht den Mumm dazu....kann mich nicht durchringen... auch wenn sie einsehen wird dass es wohl das beste ist, weiss ich, dass Rotz und Wasser geheult wird ...ich komme mir dabei vor wie ein Unmensch. Aber es belastet mich... Habe wohl eine Schlussmach-Phobie....es ist auch meine erste Beziehung. Aber ich weiss dass keine Gefühle mehr da sind.

Vor Wochen hatte ich ja probiert Schluss zu machen, wo wir verblieben sind, dass um die Beziehung gekämpft wird.....das hat schon eine Überwindung gekostet... und nun dann nochmal? Bin verzweifelt...
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Aber es macht doch keinen Sinn das Offensichtliche noch länger hinaus zu zögern. Was hast du davon, du wirst doch so nicht glücklich damit! Ich kann verstehen das du angst davor hast, aber anders als darüber zu reden wirst du das Problem nicht lösen können......und einen "richtigen" Zeitpunkt gibt es nicht für eine Trennung!

Hast du dich denn mal bemüht um die Beziehung zu kämpfen, oder das irgendwo nur von ihr erwartet?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer96742  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hast du efühle für sie ?-Nein
Klar ist das nicht einfach, nach so viel gemeinsamer Zeit, aber so mehr zeit du hinauszögerst, desto schwieriger wird es, deswegen ziehe endlich einen Schlussstrich und mach Schluss, auf kurz oder lang, wird es sowieso so enden, deswegen mach es jetzt, als dich weiter herum zu quälen
 
D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Hab wohl im Hinterkopf ne Blockade, wo ne Angst verborgen ist, dass ich das irgendwann bereue? :frown:
 
D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Stattdessen sag ich Depp, als wir einen Spaziergang gemacht machen, als sie fragt "Ist alles okay. Du bist in letzter Zeit so komisch. Ob ich sie noch Liebe" ...Es ist alles in Ordnung... Wieso kann ich nicht einfach sagen, was ich fühle, oder was ich auch nicht mehr fühle.....Nun ist sie im Bett und in mir plagen sich Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen..... Wieso ist es so schwer über Gefühle zu sprechen?
 
S
Benutzer56330  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Sowas fällt immer schwer, aber am Ende ist man einfach erleichtert und das würde ich mir an deiner Stelle vor die Augen halten. Es ist wahrscheinlich nur noch ne Qual für beide.

Wie sagt man immer so schön "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".. Hört sich Scheiße an, aber irgendwie stimmt's, auch wenn's verdammt weh tut..
 
D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
So, das Gespräch wurde geführt.....Sie empfindet immer noch starke Liebe für mich und für sie war es ein Schlag ins Gesicht... Habe gesagt, ich brauche nun erst etwas Zeit zum Nachdenken, bevor ich mir sicher bin, ob ich der Beziehung noch eine Chance geben soll und ihr gesagt, dass ich heute abend gern allein sein will. Sie ist nun zu einer Kollegin.
Ich fühle mich einerseits befreit, anderseits betroffen dass ich einem Lieben Menschen so eine Mitteilung gemacht habe :frown:
 
D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Fahre nun mit einem neuen Thread fort. Der Vorgänger-Thread Hab ich richtig gehandelt? Was hättet ihr gemacht? - Planet-Liebe.de Forum

Ich (28) habe nun das Gespräch mit meiner Freundin (23) geführt, das mir so schwer fiel zu beginnen und habe ihr mitgeteilt das ich derzeit nur noch Freundschaft empfinde.....Sie empfindet immer noch starke Liebe für mich und für sie war es wie ein Schlag ins Gesicht... Habe gesagt, ich brauche nun erst etwas Zeit zum Nachdenken, bevor ich mir sicher bin, ob ich der Beziehung noch eine Chance geben soll und ihr gesagt, dass ich heute abend gern allein sein will zum Gedanken sortieren. Ich sagte dann, dass ich zu meinen Eltern gehen werde, aber schlussendlich ist Sie nun zu einer Kollegin.

Nun will sie morgen abend schon Klarheit, ob sie eine Chance hat zu kämpfen. Aber ich glaube bis dahin bin ich selbst noch nicht sicher. :frown:
Wir wohnen zusammen, aber ich brauche eigentlich Zeit und Abstand...

Ich fühle mich einerseits befreit, anderseits total schlecht dass ich einem Lieben Menschen so eine Mitteilung gemacht habe. Habe sie ja noch gern, aber das Gefühl dass es nach 7 1/2 Jahren nicht mehr für eine Beziehung reicht :frown:

Lg Michi
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #22
Aus dem anderen Thread habe ich rausgelesen, dass sie quasi gar nichts in die Beziehung wirklich einbringt. Jetzt kappts du die Verbindung und sie wird hellhörig.

Das kann zwei Ursachen haben: Entweder sie hat doch etwas aus der Beziehung gezogen, was ihr wichtig ist und sie nicht verlieren möchte (Zuneigung, Anerkennung, Geld... !??!), oder für sie lief die Beziehung nur noch aus Gewohnheit.

Mein Vorschlag: Halt sie erstmal etwas auf Abstand, rede dann nochmal mit ihr und du solltest es vermutlich schon vor ihrem ersten Satz anmerken, "was" ihr fehlt. Bzw. ob es dir fehlt.

Warts einfach mal ab! Entweder, sie hat die Beziehung nur noch aus Gewohnheit geführt, dann brauchst du dir keinen Kopf machen, einem "lieben Menschen so eine Mitteilung gemacht zu haben". Oder da ist doch noch mehr, dann könnt ihr es nochmal versuchen.
 
D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Also am Geld liegts nicht, sie verdient deutlich besser.
Sie hat gesagt, sie hat das Gefühl nach dem letzten Gespräch und im Urlaub lief es wieder besser mit uns. Aber geliebt und lieben würd sie mich die ganze Zeit...... Ich allerdings hatte das Gefühl dass es seit dem Gespräch damals vor 4-5 Wochen alles schlechter lief.
Das Zusammenleben zwar harmonisch, zusammen gelacht, keine Streitereien.....aber auch keine Zärtlichkeiten.
Es ist wohl das was mir in der Beziehung fehlt - die körperliche Nähe, Zärtlichkeiten, Sex.....Es war nie besonders viel, aber jetzt findet es praktisch gar nimmer statt....Aus dem Grund sind wohl auch die Gefühle verschwunden.
 
B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • #24
Hm... denkst du denn, das deine Gefühle wieder aufleben würden hättest du Sex mit ihr? Bzw wünscht du dir jetzt noch Sex mit ihr oder nicht mehr?
Mir stellt sich die Frage, ob du ihr nie mal deutlich versucht hast zu sagen das es am Sex liegt... manchmal brauchen Frauen einen Wink mit dem Zaunpfahl das es "ganz ohne" auch nicht geht. Und dennoch gehören dazu immer zwei: vllt. hat ihr diesbezüglich auch was gefehlt, kp was... anderes Vorspiel, mehr Lecken, mehr Zärtlichkeit, verführt werden... usw..
Also ich würd erst mal Abstand gewinnen und versuchen diese Fragen für dich zu beantworten. Wenn du merkst es ist "nur" der Sex .. könntest du theoretisch ja "testen" ob das in einem zweiten Beziehungsversuch besser wird... wenn sie sich drauf einlässt. Ich hatte die Situation schon mal und nun sind wir seit einem dreivierteljahr wieder zusammen. Es gibt Sex, mal mehr, mal weniger und wir arbeiten ständig dran, das es nicht langweilig wird bzw für beide gut ist. Dann hat man auch Lust dazu :zwinker:.
 
D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Ich hab es ihr nicht direkt gesagt....aber versucht Abwechslung ins Liebesleben zu bringen... Aber wenn man immer wieder abgeblockt wird, dann schwindet irgendwann mal auch meine Lust Sie zu animieren...
Wenn dann mal was lief, dann hiess es nach 2 Minuten "Beeile dich, es brennt heute ..." oder ähnliches...

Jetzt wünsch ich mir momentan keinen Sex mit ihr.....und muss erst mal klar im Kopf werden.
Ich weiss nur, dass ich mit null Zärtlichkeiten (nicht nur Sex) nicht mit ihr alt werden will. Ich fühl mich derzeit mit Ihr wie nen Ehepaar, das 50 Jahre verheiratet ist...

Ich hab ihr das heute mitgeteilt, dass wohl aus den Gründen die Gefühle verschwunden sind... Habe nur Angst, wenn ich ihr eine Chance gebe, dass sie es dann nur mir zuliebe macht, aber selbst dann unzufrieden ist.
 
S
Benutzer98094  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich antworte dir weil ich ähnliches erfahren habe. 10 jahre beziehung (davon 8 Ehejahre) und ein Kind. Gefühle waren nicht spürbar und der Sex hat gelitten.

Das einzige was uns geholfen hat waren 7 oder 8 Sitzungen bei der Paartherapie, die uns einen systematischen Weg aufgezeigt hat wie wir Klarheit in der Gefühlswelt schaffen können. Zwar sind wir heute getrennt und in Scheidung aber beide sind mit der angenommen professionellen Hilfe sehr zufrieden. Wir sind in 3 Monaten damit weiter gekommen als die letzten 2 Jahre alleine.

Die ersten Sitzungen waren hartes Brot und eine Katastrophe aber der/die Therapeutin kann das lenken und bietet Lösungswege an. Zudem ist es noch ein neutraler Moderator - das kann ja auch schon viel helfen.
Auch lernt man dass selbst nach (in unserem Fall) der Scheidung ein erneutes Zusammenkommen möglich ist sofern beide das wollen und dann eben mit neuen Spielregeln. Also mal gar kein Stress vor "falschen" Entscheidungen.

Wir hatten auch Sitzungen nach dem wir schon getrennt und sie ausgezogen war.

Alles in allem haben gute Erfahrungen gemacht und es hat uns beide weitergebracht. Das Geld wars hundertmal wert.

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit die du noch in Betracht ziehen kannst.

gruss
tobi
 
D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Okay...das mit dem Urlaubsflirt hat sich erledigt (sie hat sich auch verknallt in mich, hat gedauert mit ihrer antwort, sie will aber keine Fernbeziehung). Nunja, ich hatte das eh schon vor ner Zeit abgehakt. Egal.

Nun steh ich jedenfalls mit meiner Freundin, an einem Punkt wo ich nicht weiss wie es weitergehen soll.
Ich hatte mit ihr darüber gesprochen, dass ich derzeit nur noch Freundschaft empfinde und etwas Zeit und Abstand brauche um mir klar zu werden, ob aus der Beziehung noch was wird, oder nicht. Sie hat mir gesagt, dass sie mir die Zeit gibt.
Am nächsten Tag kam sie dann schon an und hatte tränenaufgelöst gesagt, dass sie eine Antwort braucht, ob es sich für sie lohnt für die Beziehung zu kämpfen. Wir haben geredet und geredet und sie sagte, sie brauche eine Antwort,sonst gehe sie kaputt.

Ich habe schliesslich gesagt, dass ich der Beziehung noch eine Chance geben will, aber derzeit trotzdem etwas Abstand und Zeit brauche. Das natürlich nicht alles wieder sofort Friede-Freude-Eierkuchen ist.

Das ist jetzt 2 1/2 Wochen her...Seither hab ich aber das Gefühl dass sie mich einengt und kaum Luft zum Atmen gibt. Sie will jeden Tag "hab dich lieb" hören, wenn nicht, ist sie eingeschnappt. Sie sucht dauernd nach Körperkontakt, den ich häufig auch verwehre und ist enttäuscht wenn ich zurückziehe.

Sonst schläft ist sie auch mindestens 2x die Woche bei Ihrem Eltern, weil sie dort (rund 60 km) mit Ihren Freunden was unternimmt oder Ihren Hobbys nachgeht. Das war nun die letzten Tage nicht der Fall.
Die ganze Zeit um mich rum. Die Zeit zum Nachdenken, die hab ich nicht.

Klar, ich habe nun gesehn dass sie kämpfen will....aber ich bin noch nicht soweit...

Blöde Gefühlswelt...
Ich bin mir einfach noch nicht sicher was ich will. Würde von Ihr die Initiative in Richtung Sex gehen, da würde ich wohl auch zurückziehen.
 
S
Benutzer Gast
  • #28
Du hast deiner Freundin nun aber hoffentlich nicht nur nochmal ne Chance gegeben, weil das mit dem Urlaubsflirt nicht geklappt hat?

Was erhoffst du dir denn durch deine "mentale" Auszeit, in der du Nachdenken willst? Du hast doch eigentlich in jedem deiner Beiträge bisher berichtet, dass zwischen euch eigentlich nur Freundschaft ist. Dass ihr euch nicht mehr küsst oder euch sonst irgendwie nahe steht. Eigentlich hattest du mit der Beziehung schon abgeschlossen und nun willste doch nochmal drüber nachdenken?
Zumal du dich erst beschwert hast, dass ihr keinen Körperkontakt mehr habt, weil deine Freundin immer abblockt und nun will sie welchen und nun blockst du ab. Was willst du denn dann? Eigentlich macht sie jetzt das, was du dir die ganze Zeit erhofft hattest und nun schiebst du sie weg. Das ist irgendwie wiedersprüchlich.
Ich kann ja verstehen, wenn man nochmal nachdenken will, aber bei dir hörte sich das bisher die ganze Zeit so an, als wenn es da überhaupt keine Chance mehr gibt, die Beziehung neu aufleben zu lassen und nun machste ihr doch noch Hoffnungen.

Ich hab wirklich das Gefühl, dass liegt nur daran, weil das mit der anderen nicht geklappt hat. Hätte sie gesagt, sie wolle ne Fernbeziehung, wärste schon längst getrennt gewesen.
Ich will dir nix unterstellen, aber kann es vielleicht sein, dass du einfach nur Angst vor dem Alleinsein hast?
 
D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ja, vielleicht hab ich Angst alleine zu sein, das geb ich zu...da ich nicht so der kontaktfreudige Typ, und auch kein Adonis. Aber ich hatte das mit dem Urlaubsflirt schon zuvor abgehakt, da ich hier einfach keine Zukunft sah...ich wollte das nur einwerfen, falls jemand fragt, wieso diese Person nicht mehr erwähnt wird in meinen Beiträgen...

Vielleicht ist es die Hoffnung in mir, die gesagt hat, ich will es mit meiner Freundin nochmal probieren.
Vielleicht ist es die Hoffnung in mir, dass es wieder so wird, wie es in der Vergangenheit mal war.
Vielleicht sind es die 7 1/2 Jahre, die ich nicht so einfach wegwerfen will.
Ich weiss nur eines, dass ich "nicht weiss" ob ich sie noch Liebe und ich nicht weiss, wie
ich das herausfinden kann.

Ich weiss nur, dass das Abblocken von meiner Freundin in der Vergangenheit sehr weh getan hat und noch immer tief in mir sitzt. Aus diesem Grund geh ich wohl deswegen auf Distanz, weil irgendwo die Angst sitzt, dass das wieder passiert. Nur leider aufgrund der Situation, geh ich derzeit mit ihr ähnlich um, auch wenn ich das so gar nicht will.
Das was in der Beziehung gefehlt hat, das versucht sie nun zu kompensieren, dass es mir das Gefühl gibt, dass es mich fast "erdrückt".
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren