Gefühlschaos Hab ich noch eine Chance?

Benutzer184854  (20)

Ist noch neu hier
Hallo.
Ich wollte Mal anyonme externe Meinung hören und bin auf dieses Forum gestoßen.

Seit ca. 3 Monaten kenne ich (22) eine Dame (19). In der Anfangsdatingphase hatten wir eine sehr harmonische Zeit miteinander und wir kamen uns auch auch nach ein paar Treffen bereits sehr Tage. Das ganze hat gut funktioniert und dann kam ihr Urlaub und eine Woche darauf mein Urlaub.
Daraus ergab sich, dass wir uns 3 Wochen nicht sehen konnten. Davor haben wir uns sehr liebevoll verabschiedet.
Leider sind uns beide ein paar Fehler passiert. Ich hab nach dem Zurückkommen ein bisschen Druck gemacht (im Nachhinein war das blöd) und wollte sie wieder öfter sehen.
Leider haben wir uns aufgrund privater und beruflicher Tätigkeiten nicht mehr sehr oft gesehen und ich hab mich beleidigt gefühlt und das auch angesprochen.
Ich habs jedoch ein bisschen übertrieben und ihr gesagt das ich mir Zeit von davor zurückwünsche.
Da hat sie mir gesagt das sie sich momentan generell nicht in der Lage für eine Beziehung sehe, aber mich wieder öfter sehen will und schauen was passiert.

Jetzt sehen wir uns zwar wieder öfter, nur weiß ich nicht wie ich mich richtig verhalten soll im momentan freundschaftlichen Verhältnis. Ich hätte große Gefühle für sie und wollte sie unbedingt an meiner Seite haben bzw. will das noch immer. Seit ich sie kenne, will ich mit keiner anderen Kontakt haben.

Jedoch bin ich mir leider nicht mehr zu 100% sicher, was sie will. Ich will jedoch nicht aufgeben - das sie meine Traumfrau ist.

Was meint ihr? Kann ich das ganze wieder in eine gute Lage bringen?
Denkt ihr, sie will noch was von mir, da sie sich ja wieder öfter mit trifft?

Danke.
 

Benutzer63776 

Beiträge füllen Bücher
Jedoch bin ich mir leider nicht mehr zu 100% sicher, was sie will
Sie hat doch gesagt, wie sie die Sache sieht:
Da hat sie mir gesagt das sie sich momentan generell nicht in der Lage für eine Beziehung sehe, aber mich wieder öfter sehen will und schauen was passiert.
Vielleicht solltest du es insgesamt ruhiger angehen lassen und abwarten wie es sich entwickelt. Druck machen, bewirkt dabei eher das Gegenteil.
 

Benutzer182523  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Einfach mal ruhig bleiben und den Ist Zustand genießen, ohne großartig zu planen.
Du befindest dich sonst wieder auf dem besten Weg Druck zu machen.
Das du Interesse hast weiß sie doch schon längst.
 

Benutzer186411 

Ist noch neu hier
Ich hab nach dem Zurückkommen ein bisschen Druck gemacht (im Nachhinein war das blöd) und wollte sie wieder öfter sehen.
Ich habs jedoch ein bisschen übertrieben und ihr gesagt das ich mir Zeit von davor zurückwünsche.
Da hat sie mir gesagt das sie sich momentan generell nicht in der Lage für eine Beziehung sehe, aber mich wieder öfter sehen will und schauen was passiert.
Was meint ihr? Kann ich das ganze wieder in eine gute Lage bringen?
Denkt ihr, sie will noch was von mir, da sie sich ja wieder öfter mit trifft?
Wenn du weiter klammerst, dann ist der Offen sicher bald aus.
Lass ihr Luft zum Atmen.
Ihr kennt euch nur kurz und machst schon Druck.
 

Benutzer184854  (20)

Ist noch neu hier
Ihr kennt euch nur kurz und machst schon Druck.
Ich dachte mir leider durch Erzählungen von Freunden und meiner geringen Erfahrung, dass eine Beziehung schnellstmöglich nach dem Kennenlernen zustande kommen soll (da es ja sehr gut harmoniert hat zwischen uns).
Dadurch wollte ich nach der guten Kennenlernphase alles investieren, als noch länger abzuwarten.

Wie es nun bei Frauen wirklich ist, weiß ich nun noch weniger. Eines ist mir aber klar geworden, Druck aufzubauen ist eine ganze schlechte Idee.

Danke für die Antworten.
Vielleicht wird es ja noch was zwischen uns, obwohl wir uns jetzt schon Monate kennen und es momentan (leider) freundschaftlich ist.
Aufgeben werd' ich nicht :smile:
 

Benutzer186411 

Ist noch neu hier
Stell dir vor du lernst einen Mann kennen, ihr habt die gleichen Interessen und versteht euch super. Nach 5 Treffen fängt er an Druck auszuüben, dass ihr Beste Freunde seit. Wäre dieser Druck förderlich für eure Freundschaft?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren