• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hab ich einen Fehler gemacht?

M
Benutzer182890  (37) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebes Forum,

mich weiß nicht, ob ich mitten in der Ex Idealisierungsphase Stecke oder die Wut nun langsam verraucht ist... aber ich vermisse fürchterlich meinen Datingpartner, mit dem ich vor zwei Wochen den Kontakt abgebrochen habe.

Von dem Moment an , als wir uns kennen gelernt haben wir uns so gut verstanden, alles war wunderschön, es lief von alleine. Er gab sich unfassbar Mühe, half mir bei jedem Problem, nie hat er auch nur den Hauch von Unsicherheit gezeigt. Verhalten und Worte waren immer stimmig, er vermisste mich schon nach ein paar Stunden und zeigte mir offen seine Welt. Wenn er mich sah, sah ich Glück in seinen Augen. Wir haben intensive Erinnerungen geschaffen miteinander. Songs, Situationen, Orte . Man kennt das.
Dann, am Wochenende, nachts wollte er mir beim Zähneputzen was auf seinem Handy zeigen und es poppte dann eine Nachricht einer anderen Frau auf, er zog hektisch das Handy weg und tat so, als wäre das nie passiert. Zuerst versuchte ich das zu ignorieren, sprach ihn aber einen Tag vor unserem nächsten Wochenende darauf an.

Es sei eine alte Schulfreundin, ich solle mir keine Gedanken machen, er wolle nur mich. Das habe ich natürlich auch in allem bemerkt, er hat sie also maximal per Telefon für schlechte Zeiten warm gehalten. Er war ja immer bei mir.

Ich wusste in dem Moment , dass er mich belügt und blockte alles ab, was er sagte . Was er denn tun müsse, damit ich glücklich bin mit ihm, was ich denn erwarte. ob er kommen sollte um zu reden.Wie gesagt war ich so angepisst, dass ich es am Telefon beendete , und mich dann nach 5 Tagen meldete was ich mit seinen Sachen machen soll.

ich habe aber selbst, sagen wir mal Mist gebaut und den Kontakt mit meiner ehemaligen Freundschaft plus, der mir hinterher rennt, nie abbrechen lassen. Ich habe also auch jemanden warm gehalten und ihm das gesagt. Dass ich da total die Doppelmoral habe , wird mir erst jetzt bewusst.

seit dem spricht er nicht mehr mit mir,hat kommentarlos seine Sachen abgeholt, ich war nicht zuhause.

hat er mich etwa schon vergessen? Wäre ich jetzt am Zug? Ist er gerade mit der anderen Frau zugange?
Es wirkte zu keiner Minute so, als ob er es nicht ernst meinen würde mit mir. Sagte mir am Abend davor noch , wo ich all die Jahre war in seinem Leben...

ich leide, was soll ich tun? Zu einem Gespräch ist er wohl nicht bereit
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Was er denkt, fühlt und macht kann ich dir beim besten Willen nicht schildern, das muss er, wenn er möchte selber tun.
Einen ersten Schritt von dir halte ich nicht für unangebracht. Dabei solltest du dich aber kurz auf dich beziehen und ihm es überlassen, ob und wie er darauf reagiert.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Es gibt Menschen, die erwarten dass jemand der Vergeben (oder sowas ähnliches wie vergeben) ist alle anderen Personen des Gegengeschlechts besser wie Luft behandeln sollte. Viele Menschen haben aber auch normale, freundschaftliche Kontakte über die Geschlechtergrenzen hinweg, und da ist nichts bei.

Was du ihm da unterstellt hast, finde ich ziemlich heftig. Würde mir ab seiner Stelle schon reichen die Flucht anzutreten. Dass du aber zeitgleich selbst gemacht hast was du ihm vorwirfst, schlägt dem Fall den Boden aus.

Lass ihn in Frieden und lerne draus für den nächsten Mann. Kannst es natürlich noch mal mit einer Entschuldigung versuchen und ob ihr noch mal reden könnt. Würde aber nicht zu viel erwarten.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich denke auch überlege Dir warum hast Du so reagiert. Kannst ihn Vertrauen?

Wenn ja, mach einen Schritt auf ihn zu und schaue wie er reagiert.
 
M
Benutzer182890  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Danke für eure Antworten.
Leider war ich danach ziemlich widerlich , aber einfach aus Verletztheit heraus. Es war dann wie gesagt 5 Tage danach und ich fragte ihn, ob wir nochmal reden wollen weil es mir Leid tut, ihn per WhatsApp abgeschossen zu haben. Er sagte gerne , er guckt mal wann es für ihn passt. Ich fasste das als zu wenig Engagement auf und sagte ihm, pass auf dann lassen wir das . Ich renne ihm nicht nach. Danach bedankte er sich für alles und dass er mir alles gute wünscht und er seine Sachen holen kommt. Ob ich ihm was von mir bestelltes noch geben könne, er würde mir das Geld überweisen.Ich meinte dann irgendwas von wegen dass ich mir das Ding lieber ins Auge ramme als ihm zu geben. Ich hab mich ziemlich assi aufgeführt und am nächsten Abend mit besagter Freundschaft plus geschlafen um
Mich zu trösten und mir Tinder installiert.

sollte ich ihn erstmal in Ruhe lassen und ein paar Wochen warten oder ist er dann weg ?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
wäre es denn so schlimm wenn er weg wäre?
 
M
Benutzer182890  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ihr hattet keine Beziehung wenn ich das richtig verstehe?

Gab es eine Exklusivitätsvereinbarung?
 
M
Benutzer182890  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Ihr hattet keine Beziehung wenn ich das richtig verstehe?

Gab es eine Exklusivitätsvereinbarung?
Hey, ja doch hatten wir. Ja die gab es , er sagte er sei sehr in mich verliebt er möchte mit mir zusammen sein und das habe ich auch gemerkt
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #10
Alles was er "verbrochen" hatte war, dass
a) ihn eine Frau angeschrieben hat
b) er dann das Handy schnell weg getan hat.

Ist soweit richtig, oder?
 
M
Benutzer182890  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Alles was er "verbrochen" hatte war, dass
a) ihn eine Frau angeschrieben hat
b) er dann das Handy schnell weg getan hat.

Ist soweit richtig, oder?
Im Prinzip ja. Ich hab definitiv die schlimmeren Sachen getrieben leider
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #12
Wenn du ihn unbedingt halten willst, sehe ich eigentlich nur einen Schritt: mit einer wirklich, wirklich dicken Entschuldigung anfangen. Und dann hoffen/bitten dass er dir vielleicht noch eine Chance gibt.
 
K
Benutzer182544  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Bei mir wäre definitiv Sense.
Garnicht auszudenken was wohl passiert wenn er sich mit der Frau mal trifft bzw sich mit Freundinnen trifft ?
So ein Verhalten würde mir "Angst" machen.
 
M
Benutzer182890  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Wahrscheinlich hab ich mein eigenes übles Verhalten auf ihn projiziert und ihm Dinge unterstellt , die ich selbst getan habe. Und mich dann auch noch ekelhaft verhalten.

mir ist es erst schmerzlich bewusst geworden , dass ich ihn vermisse , als ich am Tag darauf mit dem anderen Mann geschlafen habe . Das fühlte sich ... nicht richtig an.

abwr irgendwas wird dran gewesen sein mit dem Mädel.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #15
Ich an seiner Stelle hätte genug. Direkt mal Schluss machen, dann noch über's Telefon, solche Aussagen wie 'eher ramm ich mir das Ding ins Auge', zack mit der warm gehaltenen F+ schlafen und Tinder installieren (das ist für mich so eine Kinder-Reaktion) - genug Drama für ein ganzes Beziehungsleben. Da wäre ich gaaanz weit weg.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #67
Anderer Ansatz: Ich glaube dir, dass du leidest. Dass es dich richtig fertig macht, dass er dir entglitten ist und dass es einfacher ist, ihm die Schuld zuzuschieben, als dir selbst einzugestehen, dass du dich illoyal und hinterlistig verhalten hast. Ja, wo kein Kläger, da kein Richter — dennoch verletzt es den Partner falls es rauskommt und die meisten Menschen wollen ihren Partner das nicht antun. Dass du während der Beziehung getindert (und den Account immer wieder geschockt gelöscht hast) hast, ist genauso wie die Umbenennung deiner F+ das Problem, warum du ihm nicht vertrauen konntest. Weil man dir nicht vertrauen kann. Weil du ihn hintergangen hast.
Aber ja: Die Erkenntnis ist schmerzhaft und du wirst dich womöglich wertlos und wie Dreck fühlen, wenn du irgendwann begreifst, wie abhängig du tatsächlich nach Bestätigung bist und wie sehr du damit die Menschen, die dir angeblich etwas bedeuten, damit verletzt.
Du merkst, dass ich bisher das Wort „Liebe“ nicht verwendet habe. Ich glaube nicht, dass du ihn geliebt hast — sonst läge dir sein Wohl am Herzen. Dir kam kein einziges Mal der Gedanke, dass du ihm das Herz gebrochen hast, dass er sich vielleicht daheim die Augen ausheult, während du dir einen Mensch nach dem anderen auf tinder angelst. Auch hier taucht es wieder auf: Für Dich sind andere Menschen keine fühlenden Wesen. Du siehst sie als Spielzeug, Objekte. Du wertschätzt nicht den Menschen, sondern das Gefühl, dass dir dieser Mensch vermittelt — und du gierst nach Aufmerksamkeit, Hingabe und Bestätigung.
Das Problem dabei ist, dass du so weder langfristig glücklich wirst, noch dich entwickelst. Ganz im Gegenteil: Du kannst dadurch massive Schäden bei anderen hervorrufen.
Deswegen würde ich dir dazu raten, dir Hilfe zu suchen. Damit du dich selbst besser verstehst, dich besser Händeln kannst, stabilere Beziehungen führen oder mit dir selbst glücklich sein kannst. Weil glücklich wirst du so leider nicht — du kannst maximal die Leere in dir betäuben. Oder du gehst es an.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #97
Das ist nicht böse gemeint, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für dich hilfreich wäre, dich der Diagnose nochmal zu stellen. Dass eine Therapeutin nachdem sie dich kennengelernt hat, diagnostiziert, ist ein normaler Vorgang — auch wichtig, damit die Behandlung gegebenenfalls von der Krankenkasse übernommen wird.
Viele Dinge, die du hier anführst und wie du auf die Dinge reagiert, passen gut ins Krankheitsbild. Sie meinte das mit Sicherheit nicht verletzend. Es ist schlichtweg das Krankheitsbild und dient dazu, es zu bezeichnen.
Das anzugehen, kann dir auch dabei helfen, ein besseres Leben zu führen, stabilere Beziehungen zu führen und dich entlasten.
Kannst du dir vorstellen, dass dir das gut tun würde? Falls ja, würde ich dir wirklich dazu raten — auch wenn es natürlich Arbeit mit sich bringt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #110
Wenn ausgerechnet die Tatsache am meisten schmerzt, dass er nicht mehr an dich denkt, ist das schon ein sehr Ich-bezogener/selbstverliebte/narzisstisch geprägter Gedanke.

Das sagt halt unheimlich viel aus. Nutze es als Anhaltspunkt
 
G
Benutzer Gast
  • #111
Ich glaube, die meisten Menschen würde allein die Tatsache sehr stören dass Du es zwar für Dich selbst ok findest, polyamourös zu sein aber von Deinem Partner/Date eine absolute Monogamie einforderst.

Im Ernst, das muss Dir doch klar sein dass das nicht funktioniert. Mag sein dass es Partner/ Lebensgefährten gibt, die so leben wollen aber es dürften wenige sein.
Du kannst natürlich so sein wie Du möchtest, musst dann aber damit leben dass du immer nur kurze, halbgare Beziehungen haben wirst. Wenn das kein Problem ist, dann mach.
Aber es wird Menschen geben (wie ihn) die sich eben nicht so behandeln lassen wollen und dich entsprechend aus Ihrem Leben ausschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #112
Der schlimmste Gedanke ist zu wissen, dass er nicht mehr an mich denkt.
Da habe ich eine gute Nachricht: Ich bin sicher er denkt noch ständig an Dich. Die schlechte Nachricht: wohl nicht in der Art, die Dir gefallen würde. Wenn man so rüde behandelt wird, vergessen das die wenigsten einfach so.

Ehrlich, mir tut er einfach nur leid. Und andere Menschen in Deinem Umfeld, vor allem die Männer. Das Forum kannst Du ja gern ignorieren, doch Deine damalige „Diagnose“ und die Reaktionen darauf sagen schon einiges. Aber Du hältst Dir nur dir Ohren zu!

Dass Du ihm einen Brief schreiben möchtest, finde ich sehr gut und wichtig! Aber nicht, dass Du damit noch länger warten willst. Du hast großen Mist gebaut, das ist menschlich und kommt vor. Aber sei kein Arsch und entschuldige Dich anständig bei ihm. Damit machst Du Dich nicht klein - im Gegenteil! Und behandle es wirklich als das: eine Entschuldigung, kein Bettelbrief. Was er damit macht, liegt allein an ihm, und das ist sein gutes Recht.
 
G
Benutzer Gast
  • #113
Sorry, ich verstehe nicht warum ich hier so angegangen werde. Ja ich habe Blödsinn gebaut . Aber ich habe ganz klassischen üblen Liebeskummer. Der mich richtig lähmt. Dass ich meine Baustellen haben mag, ist mir auch bewusst. Wer hat die nicht.

Ich sehe ihn immer noch in meiner Küche stehen, mit meinem Kochlöffel in der Hand und singt mir „verdammt ich lieb dich“ vor.

es schmerzt mich einfach unsäglich, kann das denn keiner verstehen dass ich traurig bin?!

hm.
ja, traurig bist vielleicht auch - neben allem anderen, was du bist (hier zeigst) ...

du redest so viel von liebe ...
wie lange hattet ihr denn was miteinander???
 
G
Benutzer Gast
  • #114
Ich glaube, die meisten Menschen würde allein die Tatsache sehr stören dass Du es zwar für Dich selbst ok findest, polyamourös zu sein aber von Deinem Partner/Date eine absolute Monogamie einforderst.

Im Ernst, das muss Dir doch klar sein dass das nicht funktioniert. Mag sein dass es Partner/ Lebensgefährten gibt, die so leben wollen aber es dürften wenige sein.
Du kannst natürlich so sein wie Du möchtest, musst dann aber damit leben dass du immer nur kurze, halbgare Beziehungen haben wirst. Wenn das kein Problem ist, dann mach.
Aber es wird Menschen geben (wie ihn) die sich eben nicht so behandeln lassen wollen und dich entsprechend aus Ihrem Leben ausschliessen.

polyamore lebensweisen -
hast du wohl nicht ganz verstanden ...
*feststellenmuss

was hier beschrieben wird, ist quasi klassischer betrug ...
 
Reaper0309
Benutzer175515  (27) Öfter im Forum
  • #115
Ja vielleicht nehme ich das in Angriff, wenn ich mich etwas erholt habe. Momentan fühle ich mich wie ein angeschossenes Tier was sich erstmal verkriechen muss .

Wenn du dich momentan so fühlst, solltest du dir zu dem Thema meiner Meinung nach noch keine Diskussion liefern.

Vielleicht mal etwas Abstand gewinnen, alleine Gedanken sortieren und dann mit den Meinungen von anderen auseinandersetzen.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #116
Ich weiß nicht, warum es so ist, aber ich bekomme schon Halsschmerzen allein bei dem Gedanken, er ist jetzt bei der anderen Frau.
Deine narzisstischen Persönlichkeitsanteile sagen "Sie hat was, was ICH nicht habe! ICH bin aber viel wichtiger!".

Wir hatten einfach so viel, das kann ihm doch nicht auf einmal alles egal sein, als ob es mich nie gegeben hätte
Du hast es beendet. Ein psychisch gesunder Partner akzeptiert doch deinen Willen.

Weil er einfach nichts dagegen unternommen hat und ich denke , dass ich ihm Knall auf Fall total egal bin. Trotz all dieser Erinnerungen.
Vielleicht bist Du ihm auch wegen der negativen Erinnerungen egal, bzw. er ist froh, aus der Beziehung noch grade so rausgekommen zu sein, bevor ihr enger gebunden wart? Ich nehme an, das es objektiv betrachtet eine Menge Vorfälle gab, die negativ und von deiner NPS geprägt waren, auch wenn du das nicht so siehst.

Auch, das alle anderen Schuld sind (dein Ex, deine beste Freundin) ist kein schöner Charakterzug.

Ich glaub übrigens das dir deine Freundin immer nach dem Arsch redet, weil sie spürt das du keien Widerspruch ertragen könntest. Du würdest sie doch ebenso abservieren, wenn sie dir wie wir hier aufzeigen würde, wie sich dein Beziehungsende von außen betrachtet darstellt.
 
M
Benutzer182890  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #117
Guten Morgen, nein ich ignoriere nichts. Er fehlt mir wirklich sehr.

Ich habe den Brief gestern abgeschickt, ich habe mich entschuldigt wie ich mich verhalten habe und dass ich Beziehung einfach nicht gut kann. Dass es mir wie gesagt leid tut und er mich sehr glücklich gemacht hat und ich ihm alles erdenklich Gute wünsche.

Tatsächlich hat er sich aber gestern von sich aus gemeldet, mit einem Insider Witz, den nur wir beide kennen und witzig finden. Ich hab kurz reagiert , aber sehr freundlich, es dann aber auch wieder gelassen weil ich mich nicht aufdrängen wollte
 
G
Benutzer Gast
  • #118
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #119
Ich habe den Brief gestern abgeschickt, ich habe mich entschuldigt wie ich mich verhalten habe und dass ich Beziehung einfach nicht gut kann. Dass es mir wie gesagt leid tut und er mich sehr glücklich gemacht hat und ich ihm alles erdenklich Gute wünsche.
Klasse, das freut mich!
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #120
Ist doch schön, die Hoffnung lebt.
mich weiß nicht, ob ich mitten in der Ex Idealisierungsphase Stecke oder die Wut nun langsam verraucht ist...
Vielleicht findest auch irgendwann zu deiner Mitte anstatt weiter zwischen den Extremen zu pendeln...
 
M
Benutzer182890  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #121
Ja, ich habe mein Spaziergang Date jetzt abgesagt. Ich muss mich wirklich etwas berappeln und erholen. War viel die letzte Woche und körperlich wie gesagt sehr zehrend.
 
M
Benutzer182890  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #122
Guten Morgen, ich wollte mal ein Update geben für die, die es interessiert

Wir treffen uns am Samstag zum Spazierengehen und möchten nochmal persönlich sprechen. Wir schrieben seit Tagen ein bisschen hin und her und gestern sagte ich ihm dann, dass er mir fehlt , er erwiderte das und nun treffen wir uns also. Er möchte, dass alles so ist wie vorher , sagte er mir gestern.

ich meine aber, dafür muss erstmal das Problem beseitigt sein, sonst hängt man ja in 3 Wochen wieder da
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #123
ich meine aber, dafür muss erstmal das Problem beseitigt sein, sonst hängt man ja in 3 Wochen wieder da
Welches Problem meinst du denn?

Ich sehe übrigens eine toxische on-off-Sache im Anflug. Er hat ja wieder angebissen und möchte deinen Ausfall ignorieren. Läuft doch für Dich, haste ja Strategien für wenn du das nächste Mal aus dem Impuls raus fies und verletzend wirst und die Beziehung beendest: einfach etwas warten und einen netten Brief schreiben, schon kommt Fiffi wieder an.
Wenn ihr da beide mit klarkommt ist es ja OK...
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #124
In jüngeren Jahren war ich sehr impulsiv, jähzornig und hab schnell überreagiert bis mir ein väterlicher Freund riet, wenn dich ein Problem in Rage versetzt, reagiere erst nach 2, 3 Tagen darauf und ich stellte fest, dass meine Reaktionen und impulsiven Entladungen nicht mehr dramatisch waren. Hat mir sehr geholfen und mich zu einem Menschen mit sehr hoher Reizschwelle gemacht,
Vielleicht kannst du dir ähnliches für kritische, zwischenmenschliche Situationen überlegen und aneignen, käme dir und deinem Gegenüber zu Gute.
 
Es gibt 92 weitere Beiträge im Thema "Hab ich einen Fehler gemacht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren