Mobbing Hab ich eine Rüsselbrust??

Benutzer112627  (23)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey leute ich bin neu hier :ashamed: hab mir gerade angemeldet und ich hab ein echt großes problem...und zwar ist das meine brust. und zwar sind meine beiden brüste unterschiedlich groß :frown: die rechte ist größer. ich habe schon öffters darüber gelesen das dann die nippel so aufgeblasen sind und das ist bei mir auch so.. ich hab totale angst das ich eine rüsselbrust hab!!! kann man das mit 14 schon feststellen?? ich bitte um antwort:frown:( :herz:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich muss erstmal googeln, was eine Rüsselbrust ist.

Deine Brust fängt grade an zu wachsen, ist längst nicht nicht ausgebildet und dass die Brüste unterschiedlich groß sind, ist mehr als normal. Das ist bei ganz vielen Frauen so.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:06 -----------

Ich hab jetzt ein paar Fotos ergoogelt und bin überrascht: Ich schaue durchaus öfter Pornos und sehe da auch öfter Brüste und ich habe schon sehr oft Brüste gesehen, die so aussahen. Dass das offiziell eine "Fehlbildung" ist, ist mir neu. :ratlos:
 

Benutzer112604 

Öfters im Forum
Ich verstehe das Problem nicht so recht? Eine Brust ist etwas größer als die andere und irgendwas mit Nippeln?
Mach dir mal keinen Kopf! Solange sie nicht grün werden und Augen bekommen! ... müsste soweit alles okay sein.
wenn du ganz sicher gehen willst, besuche den Frauenarzt deines Vertrauens! Und stelle diesem die gleiche Frage!
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe mal eine Reportage gesehen über Rüsselbrüste und das ist schlimmer als nur "zwei unterschiedlich große Brüste".

Das Problem ist, dass wir schlecht beurteilen können, ob du eine Rüsselbrust hast, da wir deine Brüste nicht gesehen haben. Deswegen solltest du lieber deinen Arzt fragen :zwinker:
 

Benutzer112127 

Sorgt für Gesprächsstoff
Was verstehst du denn unter einer Rüssekbrust ? :grin:
Aber ich bin der gleichen Meinung wie krava und denke, dass du noch gar nicht sagen kannst, wie deinen Brust später einmal wird. :zwinker:
Dass sie unterschiedlich groß sind ist sehr normal und wenn du einen BH trägst fällt dies auch gar nicht auf. :zwinker:

LG sophie96
 

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
Wenn sich das ganze in drei, vier Jahren nicht verändert hat, dann kannst du dir langsam anfangen Gedanken zu machen und beim Arzt nachfragen. Noch bist du jung, deine Brust fängt gerade erst an zu wachsen, dein Körper verändert sich und es ist vollkommen normal, dass eine Brust schneller wächst als die andere. Hab Geduld.
 

Benutzer51843 

Meistens hier zu finden
ich kenne dein problem. während meine brüste damals gewachsen sind, sahen sie auch ab und zu so aus. aber das hat sich verwachsen. heute sind sie schön geformt, so wie frau sie sich wünscht... ganz von allein. kopf hoch, das wird schon noch.
und das eine brust größer ist als die andere, das haben die meisten frauen. (genauso hängt bei männern oft ein hoden etwas tiefer als der andere).
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
und zwar sind meine beiden brüste unterschiedlich groß :frown: die rechte ist größer. ich habe schon öffters darüber gelesen das dann die nippel so aufgeblasen sind und das ist bei mir auch so.. ich hab totale angst das ich eine rüsselbrust hab!!! kann man das mit 14 schon feststellen??
Du hast schon darüber gelesen. Manchmal beruhigt das einen, manchmal macht es aber auch unnötig Angst :zwinker:

1. dass sich die Brüste nicht ganz "im gleichen Takt" entwickeln kommt vor, und ist an sich normal. Am Anfang der Entwicklung kann der Unterschied deutlich sein. Meistens gleicht sich das mit der Zeit aus. Aber wirklich ganz symmetrisch (haben hier andere schon geschrieben) ist der Busen eher selten.

2. stark vergrösserte pralle ("aufgeblasene") Brustwarzenhöfe sind im frühen Stadium der Entwicklung häufig. Oft sind sie auch schmerzhaft oder spannen unangenehm. Meistens beginnt ja die Entwicklung mit der Vorwölbung der Brustwarzenhöfe.

3. In frühen Stadien sind die Brüste manchmal spitz und lang, mit zu grossen Warzenhöfen, und sehen wie unfertig aus.

Der Spielraum für den grünen Bereich (="normal") ist bei all dem sehr gross. Manche Mädchen sind verunsichert über etwas, was die Fachleute absolut normal finden.

Um abzuklären ob du wirklich eine "Rüsselbrust" hast (tubuläre Brust) musst du zum Hausarzt oder zur Frauenärztin gehen. Das lässt aus der Ferne nicht mit Sicherheit erkennen. Eben gerade weil die Brüste in der Entwicklung manchmal der tubulären Brust äusserich ähnlich sind.
Bei der tubulären Brust kommt es vor, dass sich die Brustdrüse in den Brustwarzenhof verlagert ist, Darum haben tubuläre Brüste oft überdimensionierte Warzenhöfe. Auch Asymmetrie ist bei der tubulären Brust sehr häufig, weil es sich um eine Entwicklungsstörung handelt,die die einzelne Brust betreffen kann.
Das macht wie gesagt eine Ferndiagnose fast unmöglich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren