Pille Hab ich das mit der Pille jetzt falsch gemacht?

Benutzer101101 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo erstmal :smile:
ich bin 16 Jahre aklt und nehme gerade meinen 2. Pillenstreifen (Mona Hexal) :smile:
ich nehme sie immer um 22 Uhr und um 22:45 Uhr musste ich mein Geschäft erledigen sag ich mal xD
Naya und das war erst normal und dann wurde es mega weich, war das Durchfall?
Ich hab jetzt nämlich zur Sicherheit noch eine Pille aus einem anderen Streifen genommen. Und zwar zur Sicherheit :frown:
Weil ich hatte am Montag GV ohne Kondom und die samen überleben ya in der frau bis zu 7 Tage.
Hab ich das jetzt falsch gemacht und wie mach ich das jetzt mit der fehleneden Pille im anderen Streifen? :frown:
Ich bin total am verzweifeln :frown:

Dankee schonmal im Vorraus
 

Benutzer99786  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
erstmal abwarten,wann hattest du deine tage denn zuletzt?
hab ähnliches problem hoffe nun das endlich mal meine freundin kommt!
 

Benutzer101101 

Sorgt für Gesprächsstoff
ehm in der ersten Woche :zwinker: also das heute war meine 4. Pille und dann hab iche infach eine aus dem anderen Streifen genommen ;(
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
dann hast du ziemlich richtig gehandelt...

die andere fehlende pille ist nicht allzuschlimm, außer dass du dann einen tag früher in die pause gehst
 

Benutzer101101 

Sorgt für Gesprächsstoff
also muss ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen und dann halt einen tag früher Pause machen?
Und geschützt bin ich jetz auch noch oder?
Boah danke irgendwie bin ich gerade mega erleichtert :smile: :smile:
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
nein jetzt machst du ja normal pause weil du ja die pille aus nem anderen blister nachgenommen hast...

aber wenn du dann bei diesem blister bist hast du ja nur 20 pillen

geschützt bist du
 

Benutzer101101 

Sorgt für Gesprächsstoff
hä?
tut mir Leid aber ich versteh das gerade nicht :ratlos:

ich bin doch erst bei der 4. Pille ich kann doch jetzt nicht einfach 7 Tage Pause machen :eek: oder wie jetzt? :frown:
tut mir Leid ich bin ein ratlosees trauriges mädchen
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
du machst nicht jetzt pause sondern am ende deines aktuellen blisters :grin: dieser hat ja 21-4 pillen gehabt...
der nächste, aus dem du ne ersatzpille genommen hast, hat dann nur 20 und du kommst nen tag eher in die pause :zwinker:
 

Benutzer101101 

Sorgt für Gesprächsstoff
achsoo :grin: jz peil ich's :grin:
also im nächsten Blister ist das auch nicht schlimm wenn man nur 20 tage die Pille nimmt ne?
:grin:
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
und für das nächste Mal: Solange es nur weich ist, ist es alles kein problem und du musst keine Pille nachnehmen. Die Wirkung wäre nur gefährdet wenn du wirklich Durchfall hast (es also in flüssiger Form unten rauskommt :zwinker:)
 

Benutzer101101 

Sorgt für Gesprächsstoff
boaH dankee dankee dankee :grin:
ich liebe dich dafür hahahaha :grin:

ne aber dankee für die hilfe :smile:
jz muss ich mir keine sorgen mehr machen dass die samen sich enisten und soo und mein freund muss sich nich wegen kondome aufregen und so :totlach:
 

Benutzer73455 

Meistens hier zu finden
achsoo :grin: jz peil ich's :grin:
also im nächsten Blister ist das auch nicht schlimm wenn man nur 20 tage die Pille nimmt ne?
:grin:



du kannst generell immer Pause machen sobald du 14 Pillen korrekt genommen hast.
Das müssen keine 21 sein. :smile:


Achja, dazu wollt ich ja auch noch was sagen... Durchfall im Sinne der Pille ist es laut WHO (Weltgesundheitsorganisation) sogar nur dann, wenn es mindestens 3 mal an einem Tag wirklich "flüssig" ist...

aber natürlich schadet es nie sicherheitshalber noch eine Pille nachzunehmen in so nem Fall so man sich doch nicht so sicher über die noch voirhandene Wirkung ist... :smile:
 

Benutzer101101 

Sorgt für Gesprächsstoff
und für das nächste Mal: Solange es nur weich ist, ist es alles kein problem und du musst keine Pille nachnehmen. Die Wirkung wäre nur gefährdet wenn du wirklich Durchfall hast (es also in flüssiger Form unten rauskommt :zwinker:)

aber schlimm war's jetzt nicht ne? :smile:
ich liebe dieses Forum :smile:
hier wird einem wenigstens geholfen und bei yahoo clever und so doofe antworten wie: typisch die heutige jugend" ^^


:grin:
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Achja, dazu wollt ich ja auch noch was sagen... Durchfall im Sinne der Pille ist es laut WHO (Weltgesundheitsorganisation) sogar nur dann, wenn es mindestens 3 mal an einem Tag wirklich "flüssig" ist...

Ja aber wenn man innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme Durchfall hat, würde ich auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen und eine nachnehmen :smile:

Es ist nicht schlimm, du hast auf jeden Fall richtig gehandelt, lieber eine zuviel als eine zu wenig genommen :zwinker:
 

Benutzer73455 

Meistens hier zu finden
Ja aber wenn man innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme Durchfall hat, würde ich auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen und eine nachnehmen :smile:


ja, deswegen hab ich ja auch gesagt, dass eine mehr nehmen nie schadet und immer besser ist, wenn man sich nicht sicher ist...

mach ich selbst im Zweifel lieber auch so... :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren