Hab dich lieb vs. Ich liebe dich

Der Ersteller des Themas war schon sehr lange nicht mehr online.
B

Breckle

Gast
Ist für euch "Hab dich lieb" eine Form von "Ich liebe dich"?

Oder ist es so viel "schwächer", dass man es auch zu sehr guten Freund(inn)en sagen kann?

Für mich ist es etwas zwischen den beiden. Würd mich interessieren, wie ihr das seht...
 

Xenana   (37)

Verbringt hier viel Zeit
ich sag zu meiner Ma "Hab dich lieb", weil meine Ma die beste Ma für mich ist..

Zu meiner besten Freundin sag ich das auch...

Ab und an sage oder schreibe ich das meinem Freund, und er mir, aber wenn es zu oft kommt ohne die magischen drei Worte mal zwischendrin, dann frage ich mich doch ab und an, ob er das nun extra macht, um nicht ILD sagen zu müssen oder ob ers nicht merkt...

und was welche Bedeutung für ihn hat.

Ich weiß, dass er wsonst auch zu niemandem HDL sagt... Hmn..
Ich denke, Frauen machen sich da nen größeren Kopf drum als Männer.
Allerdings ist das kein Grund, das nun zu ignorieren *g*
Tut was für, Männer, und seid achtsam, was ihr wie oft sagt :zwinker:
 

membran  

Verbringt hier viel Zeit
es ist eine abgeschwächte form und man kann hab dich lieb auf keinen fall mit ich liebe dich gleichsetzen
 

Dilara-Zoé  

Verbringt hier viel Zeit
Ich sage "Hab dich lieb", wenn ich jemanden lieb habe. Oder vielleicht auch mehr. Benutze es in beiden Fällen, allerdings sehr selten und nur, wenn wirklich was dahintersteckt.
"Ich liebe dich" sage ich, wenn ich jemanden liebe und mir wirklich sicher bin.
 

Buh   (33)

Verbringt hier viel Zeit
Fireblade schrieb:
kommt auf die altersgruppe drauf ..
die unter 18 jährigen sagen zu jedem
'hab dich lieb'


lol stimmt aber, muss ich dir zustimmen zu wem manche aus meinem freundeskreis alles hab dich lieb sagen is seltsam


@ Topic:
Ich liebe dich bedeutet mir schon mehr als ich hab dich lieb, wobei auch das nich unbedeutend ist
 

darksilvergirl   (34)

Verbringt hier viel Zeit
"hab dich lieb" sage ich zu einem sehr guten freund, aber niemals zu meinem freund. dem ist das "ich liebe dich" vorbehalten - würde ich zu ihm nur ein "hab dich lieb" sagen würde das bedeuten momentan ist es nicht mehr als das.
aber es gibt auch nur sehr sehr wenige menschen zu denen ich "hab dich lieb" sage oder gesagt habe.. insgesamt mögen das drei leute sein und das wars.
 

starlight.fire  

Verbringt hier viel Zeit
Ich liebe dich sag ich wirklich nur zu meinem Schatz. Ich hab dich lieb hingegen auch zu Freundinnen und meiner Ma. Und ich hörs auch ganz gern von meinen Freunden, ist einfach schön, zu wissen, dass jemand... naja, einen einfach lieb hat. :schuechte Find ich aber auch nicht albern oder so, vielleicht, weil ich zur Fraktion der unter 18jährigen gehöre :zwinker:
 

cozmo  

Verbringt hier viel Zeit
Falls dir das ein weibliches Wesen in einer SMS geschrieben, oder zum Abschied gesagt hat, dann würde ich darauf nicht so viel geben.
Ich habe meine Freundinen auch lieb, jedoch glaube ich nicht, dass ich sie liebe.
 
E

erdinger21

Gast
..

für mich folgende bedeutung:

ich liebe dich = nur zu patnerin
hab dich lieb = beim verliebt sein, aber noch nichts festes...
 

Luxia   (50)

Verbringt hier viel Zeit
ich hab auch meine Katze lieb und meine Bettdecke....und....

aber lieben kann und will ich nur einen Menschen!
 

natoja  

Verbringt hier viel Zeit
Hab Dich Lieb schreibe ich nur Leuten die ich wirklich Lieb hab..ZB meiner Familie, meiner besten Freundin und meinem Besten Freund...für mich hat Hab Dich Lieb...nur Freundschaftliche deutung....aber nix mit verliebtheit zu tun.

Ich Liebe Dich ist was ernstes und das gilt auch nur meinem Menne :smile:
 

illina   (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich sage zu meinem Freund hab dich lieb und Ich liebe dich .. stimmt ja beides ..
 

*lupus*   (44)

Verbringt hier viel Zeit
"Ich liebe Dich" gilt nur meinem Freund.

Aber "Ich hab Dich lieb" ist für mich auch etwas ganz besonderes, sage es zum Beispiel meiner Ma oder meiner liebsten Freundin :engel:
 
U

Unbekannter

Gast
Hi,
also "Ich liebe dich" bleibt meinem Partner vorbehalten!

Formulierungen wie "Hab dich lieb" sag ich zu meiner Freundin auch, aber auch schon mal zu ner guten Freundin oder auch im Kreise der Familie. Bei guten Freundinnen ists ne Art Auszeichnung die net oft vor kommt und auch nur besondere Menschen erhalten.

Gruß
 
U

Untouchable

Gast
Zu bestimmten Freundinnen sage ich "hab dich lieb" und zu meiner Freundin sage ich "Ich liebe dich" :link:

ps. yeah geil heute schulfrei alles ausgefallen :blablabla :bandit:
 

*Wildrose*  

Verbringt hier viel Zeit
Zu meinen Partner sage ich "Ich liebe dich" aber zu meinen Freundinnen, sage ich "Hab dich lieb", weil ich sie gerne habe.

Lieben und gern haben ist für mich nunmal etwas anderes...
 

illina   (38)

Verbringt hier viel Zeit
Erlich gesagt habe ich da auch ncoh nie so drüber nachgedacht .. klar sage ich auch hab dich lieb zu miner schwester .. aber mein freund zb sagt das auch teiwese zu mir aber auch ich liebe dich . ich finde beides schön und ich denek nciht das er mich in dem moment wo er das sagt nur " freundschaftlich" lieb hat und wenn er e hlabe stunde später sagt " ich liebe dich " dann ist das verliebheit .. ich denke es ist egal was man sagt wichtig ist das man es dem anderen auch zeigen kann ..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren