HAB DICH LIEB oder ICH LIEBE DICH

Benutzer8035  (38)

Verbringt hier viel Zeit
wennich das zu freunden sage dann meine ich das freundschaftlich sageich hab dich lieb zu meinem freund dann mein ich das eben anders ich sage beides .. und erlich gesagt denke ich muss mans ich da auch nciht so viele gedanken drüber machen denn mein schatz weiss ja was ich für ihn empfinde und das ich ihn liebe sage ich ja auch ich finde das kommt immer so auf den moment an ich dnek nicht drüber nach was ich sage sondern sage das was ich gerade fühle in dem moment
 

Benutzer21508 

Verbringt hier viel Zeit
hm hab dich lieb sag ich zb auch zu meiner besten freundin,aber ich würde in manchen mom auch zu meinem freund gerne sagen, dass ich ihn liebe,aber ich glaube nach 3 monaten zweisamkeit, ists wohl noch zu früh
 

Benutzer31272  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich wäre net so glücklich wenn mein schatzi auf einmal sagt hab dich lieb, also ich liebe dich erwarte ich von meinem partner und sag ich ihm ja auch

HDL sag ich zu freunden und familie
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
also ich liebe dich erwarte ich von meinem partner
Warum? Weil du dir sonst nicht sicher bist, daß er es tut?

Meiner sagt es nicht - na und? *schulterzuck* Gibt genug Beziehungen, wo mit "ich liebe dich" nur so um sich geschmissen wird und wo trotzdem eine Menge völlig schief läuft. :rolleyes2

Bei uns ist alles sooo schön, er ZEIGT mir doch auch, daß er mich liebt, ich spüre es, wenn er mich anschaut, weil ich es in seiner Stimme höre... :verknallt Wen interessieren denn da diese doofen drei Worte?! Ich denke, wenn ich das wollte, würde er's bestimmt sagen. Aber mir ist es lieber, er sagt das, wonach ihm gerade ist und sagt nicht irgendwas, nur weil ich es "erwarte".

Es ist wichtiger, daß man es tut und zeigt, als daß man es sagt... :engel: Es zu sagen ist leicht, "ich liebe dich" sagen ist kein Liebesbeweis. Es zu zeigen ist viel schwieriger, und das funktioniert nur dann, wenn man es auch wirklich fühlt... :verknallt

Sternschnuppe
 

Benutzer10438  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Hab dich lieb sag ich z.B. zu sehr guten Freunden, aber ich liebe dich nur zu meinem Freund
 
D

Benutzer

Gast
Es gibt nen Unterschied, ja.
"Ich liebe dich" ist viel gewichtiger als "ich hab dich lieb".
Aber ich benutz auch beides, ohne dass es heißt, dass ich ihn jetzt weniger gern hab! :zwinker:
 

Benutzer29763 

Verbringt hier viel Zeit
für mich gibt es da auch nen riesigen unterschied!! "ich hab dich lieb" sage ich meistens am anfang der beziehung und irgendwann werden die gefühle dann immer stärker bzw man merkt dass man den menschen wirklich liebt (oder auch nicht :zwinker: ) und erst dann kommt ein satz wie "ich liebe dich". ich habe das bis jetzt nur zu einem menschen gesagt... und im nachhinein denke ich dass es zu früh war, obwohl ich ihn wirklich geliebt habe...

meiner meinung nach sollte mit dem satz "ich liebe dich" viel mehr aufgepasst werden. man sollte das wirklich nur zu jemandem sagen wo man sich zu 1000000% sicher ist, dass es auch ernst gemeint ist und von herzen kommt...

"ich hab dich lieb" sagt man (und ich) zu mama, papa, oma, opa etc. und zu guten freunden.... "ich liebe dich" nur zum partner/partnerin
 
D

Benutzer

Gast
Ich benutz beide Sätze nur bei meinem Freund.
Ich "hab" meine Familie, meine Freunde usw. nicht "lieb". Jedenfalls sag ich es ihnen nicht so.
 

Benutzer29763 

Verbringt hier viel Zeit
du hast deine familie nicht lieb?? naja also meine ma sagt mir fast täglich wie lieb sie mich hat :grin: ich hab sie ja auch lieb, aber jeden tag find ich etwas übertrieben. das hat dann nix besonderes mehr. wenn mein dad das mal zu mir sagt freu ich mich viel mehr drüber ...
aber das ist ja hier nicht die frage...
und meine beste freundin hab ich auch ganz ganz dolle lieb. sie weiß auch teilweise sachen, die meine ma nicht weiß und das soll schon was heißen...
hdl schreib ich bei sms auch nur bei leuten drunter, die mir wirklich was bedeuten und nicht einfach nur so..
und wie gesagt: ich liebe dich hab ich bis heute nur zu einer einzigen person in meinem leben gesagt...
 
G

Benutzer

Gast
In unseren Augen ist "Ich liebe dich" die Steigerungsform von ich hab dich lieb... also nochmal ne ganze ecke ernster gemeint.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren