• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Haarfetisch-kurze Haare, Glatze

T
Benutzer192901  (34) Ist noch neu hier
  • #1
Hi,
ich habe einen Haarfetisch, dh ich mag Kurzhaarschnitte und Glatze, also Extremfrisuren.
Zu mir selbst: ich habe schulterlanges schwarzes Haar und seit 16 Jahren genau, fing bei mir dieses Fetisch an… seitdem will ich die Haare extrem kurz geschnitten und rasiert haben. Bis heute nicht erfüllen können, wegen der Gesellschaft. Ich werde daher in Kürze einen Perückenladen besuchen und eine anfertigen lassen, damit ich den Wunsch erfüllen kann.
Wie ist es mit euch?
 
T
Benutzer192901  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #2
Gibt es welche, die genauso empfinden und vllt paar Tipps auf Lager haben… macht das ein normaler Friseur?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Inwiefern hindert dich die Gesellschaft? Hast du Angst vor dummen Blicken oder Fragen?
Du könntest dich doch vielleicht erstmal rantasten und eine Frisur wie einen Pixie-Cut ausprobieren. Der Schritt zu komplett kurz rasiert wäre dann nicht mehr so groß. Oder wenn es dir damit besser geht, weitere Zwischenschritte (Kinnlang, kurzer Bob, Pixie-Cut).
Was meinst du mit normalem Friseur? Es gibt da gewiss Friseure, die etwas zurückhaltend sind, wenn jemand mit so einer gravierenden Veränderung um die Ecke kommt, aber es wird schon Friseure geben, die das mitmachen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Hi,
ich habe einen Haarfetisch, dh ich mag Kurzhaarschnitte und Glatze, also Extremfrisuren.
was ist daran ein Fetisch?
Ein Fetisch wäre es doch, wenn du das an Männern mögen würdest. Oder ist das bei dir auch der Fall?


Zu mir selbst: ich habe schulterlanges schwarzes Haar und seit 16 Jahren genau, fing bei mir dieses Fetisch an… seitdem will ich die Haare extrem kurz geschnitten und rasiert haben.
Du stehst auf Kurzhaarschnitte, aber deine Haare sind schulterlang? :ratlos:
Hast du überhaupt eine Ahnung, ob dir raspelkurze Haare stehen würden?
Ich hatte mit 16 auch sehr wilde Modegedanken. Und eine Woche später wollte ich schon wieder was anderes :grin:
Ist also sicherlich normal.

Und wenn du 16 bist, warum ist dein Alter hier mit 32 angegeben?

Bis heute nicht erfüllen können, wegen der Gesellschaft. Ich werde daher in Kürze einen Perückenladen besuchen und eine anfertigen lassen, damit ich den Wunsch erfüllen kann.
welche Gesellschaft?
Wohl eher deine Eltern vermute ich.

Und eine richtig gute Perücke kostet, denn das ist ja kein Fall, den die Krankenkasse zahlt. So viel Geld hast du?

Warum nicht stufenweise beim Frisör die Haare abschneiden lassen?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Off-Topic:
Und wenn du 16 bist, warum ist dein Alter hier mit 32 angegeben?
Off-Topic:

Ich habe es so verstanden, dass sie seit 16 Jahren oder seit sie 16 ist, diese Gedanken hat.
 
T
Benutzer192901  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Erstens wer hat denn gesagt, dass ich 16 bin???? Ich war früher 16 wo es mit dem Fetisch begonnen hat. Jetzt bin ich 32.
Muss es denn ein Fetisch sein, wenn es an Männern gemacht wird und nicht an sich selbst???
 
T
Benutzer192901  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Off-Topic:

Ich habe es so verstanden, dass sie seit 16 Jahren oder seit sie 16 ist, diese Gedanken hat.
sorry, ich habs falsch gelesen.
Erstens wer hat denn gesagt, dass ich 16 bin???? Ich war früher 16 wo es mit dem Fetisch begonnen hat. Jetzt bin ich 32.

ja sorry, ich hatte es falsch gelesen :ashamed:
Dann versteh ich aber umso weniger, wer dich daran hindert, dir diese Frisur zuzulegen.
Dein Arbeitgeber?
Sonst fällt mir niemand ein, der dir das verbieten könnte.
Muss es denn ein Fetisch sein, wenn es an Männern gemacht wird und nicht an sich selbst???
es muss überhaupt kein Fetisch sein. Du hast das Wort benutzt, nicht ich :zwinker:
 
T
Benutzer192901  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Inwiefern hindert dich die Gesellschaft? Hast du Angst vor dummen Blicken oder Fragen?
Du könntest dich doch vielleicht erstmal rantasten und eine Frisur wie einen Pixie-Cut ausprobieren. Der Schritt zu komplett kurz rasiert wäre dann nicht mehr so groß. Oder wenn es dir damit besser geht, weitere Zwischenschritte (Kinnlang, kurzer Bob, Pixie-Cut).
Was meinst du mit normalem Friseur? Es gibt da gewiss Friseure, die etwas zurückhaltend sind, wenn jemand mit so einer gravierenden Veränderung um die Ecke kommt, aber es wird schon Friseure geben, die das mitmachen.
Der Anblick stört mich ehrlich gesagt. Ich weiß nicht, wie es meine Freunde und Familie aufnehmen werden… deswegen wollte ich mir eine Perücke zuerst leisten. Klar es wird mich was kosten und reich bin ich nicht. Ich kann eine Ratenzahlung vereinbaren. Ich würde erst mal von schulterlang auf kinnlangen Bob oder Ohrlänge gehen und den Nacken komplett ausrasiert. Ich muss erst mal einen Friseur finden, der es so macht, wie ich es haben möchte
 
T
Benutzer192901  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
sorry, ich habs falsch gelesen.


ja sorry, ich hatte es falsch gelesen :ashamed:
Dann versteh ich aber umso weniger, wer dich daran hindert, dir diese Frisur zuzulegen.
Dein Arbeitgeber?
Sonst fällt mir niemand ein, der dir das verbieten könnte.

es muss überhaupt kein Fetisch sein. Du hast das Wort benutzt, nicht ich :zwinker:
Das Wort benutze ich ja immer noch. Nur du hast den Zusammenhang falsch verstanden. Die Gesellschaft hindert es daran und ja der Arbeitgeber…
 
T
Benutzer192901  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich muss erst mal einen Friseur finden, der es so macht, wie ich es haben möchte
Na das ist doch nicht so schwierig. Machs einfach,es wächst ja wieder nach wenn du es nicht magst. Hatte meine Haare auch schon 2mm kurz,hat niemand doof geguckt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Das Wort benutze ich ja immer noch. Nur du hast den Zusammenhang falsch verstanden.
es geht nicht um den Zusammenhang, sondern um die Definition des Wortes Fetisch.
Hier gehts ja aber nicht um eine sexuelle Präferenz von dir. Sondern ganz einfach um einen Haarschnitt.
Was hat das mit Sex zu tun?


Die Gesellschaft hindert es daran und ja der Arbeitgeber…
Also dein Arbeitgeber sagt "kurze Haare sind verboten"?
Zwischen schulterlang und Glatze gibts ja sehr viel. Und das verbietet kein Arbeitgeber der Welt :zwinker:

Nein ich traue mich nicht und habe es unterdrückt. Sag mal verstehst du alles falsch? Oder liest du nicht richtig?
du drückst dich undeutlich aus.
Du sagst du findest keinen Friseur, erwähnst aber nicht, dass du noch nie einen gesucht hast. Und wer nicht sucht, der kann auch nicht finden. Logisch oder? :zwinker:

Gehst du denn nie zum Frisör?
Warum lässt du deine Haare nicht mal 10cm abschneiden beispielsweise? Warum eine Perücke anstatt einfach mal stufenweise die Haare kürzen zu lassen?
Ich versteh dein Problem irgendwie nicht so ganz.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15

Vielleicht hilft dir ja so ein Video bei deiner Entscheidung. Sie spricht auch davon, wie ihr Umfeld mit der Frisurentscheidung umgegangen ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Scheinbar weißt du gar nicht was es bedeutet einen Fetisch zu haben 🤔
 
T
Benutzer192901  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17

Vielleicht hilft dir ja so ein Video bei deiner Entscheidung. Sie spricht auch davon, wie ihr Umfeld mit der Frisurentscheidung umgegangen ist.
Danke dir. Ich werde es mir anschauen. Hilft mir viel. Meine beste Freundin weiß es erst seit gestern, dass ich Kurzhaarschnitte mag und mich deswegen nicht traue es durchzuziehen. Sie will mit mir zum Friseur und den Moment mit mir fühlen. Sie hält nichts von Extremhaarschnitten, aber sie meinte, dass sie mich immer unterstützen wird. Sie hat mir vorgeschlagen einen Bob auf Kinnlänge oder Ohrlänge schneiden zu lassen und dann beim nächsten mal kürzer zu gehen…
 

Anhänge

  • A27514A4-114F-4A19-B73A-D755850F7A31.jpeg
    A27514A4-114F-4A19-B73A-D755850F7A31.jpeg
    87,6 KB · Aufrufe: 6
  • C99A2D0C-0B74-4385-89AB-76F9C40D32A7.jpeg
    C99A2D0C-0B74-4385-89AB-76F9C40D32A7.jpeg
    84,2 KB · Aufrufe: 6
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Danke dir. Ich werde es mir anschauen. Hilft mir viel. Meine beste Freundin weiß es erst seit gestern, dass ich Kurzhaarschnitte mag und mich deswegen nicht traue es durchzuziehen. Sie will mit mir zum Friseur und den Moment mit mir fühlen. Sie hält nichts von Extremhaarschnitten, aber sie meinte, dass sie mich immer unterstützen wird. Sie hat mir vorgeschlagen einen Bob auf Kinnlänge oder Ohrlänge schneiden zu lassen und dann beim nächsten mal kürzer zu gehen…
Guter Vorschlag
 
T
Benutzer192901  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Danke dir. Ich werde es mir anschauen. Hilft mir viel. Meine beste Freundin weiß es erst seit gestern, dass ich Kurzhaarschnitte mag und mich deswegen nicht traue es durchzuziehen. Sie will mit mir zum Friseur und den Moment mit mir fühlen. Sie hält nichts von Extremhaarschnitten, aber sie meinte, dass sie mich immer unterstützen wird. Sie hat mir vorgeschlagen einen Bob auf Kinnlänge oder Ohrlänge schneiden zu lassen und dann beim nächsten mal kürzer zu gehe
Na das ist doch nicht so schwierig. Machs einfach,es wächst ja wieder nach wenn du es nicht magst. Hatte meine Haare auch schon 2mm kurz,hat niemand doof geguckt.
Danke dir. Ich versuche es. Es ist selber schwierig für mich. Vielleicht bin ich zu sehr auf die Gesellschaft fixiert und nicht auf mich
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Und wirklich wichtig für dich: das hat nichts mit einem Fetisch zu tun, du packst dich damit selbst unnötig in eine falsche Schublade und machst es dir damit unnötig schwer, weil es derber klingt als es ist. Einen Fetisch zu haben bedeutet ohne dieses was auch immer keine Erregung beim Sex zu verspüren, also nicht ohne zu können. Ganz andere Abteilung :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Vielleicht bin ich zu sehr auf die Gesellschaft fixiert und nicht auf mich
Das war mir zum Beispiel total egal. Ich ziehe auch an was ich gut finde auch wenn andere es nicht mögen. Es hat in meinem Umfeld und auch sonst niemand blöd geschaut. Das ist heutzutage echt keine so große Sache,aber das wichtigste bei allem ist: DU musst dich damit wohlfühlen, dann hast du auch eine gute Ausstrahlung damit. Wenn nicht,dann wird man dir das ansehen.
 
T
Benutzer192901  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Scheinbar weißt du gar nicht was es bedeutet einen Fetisch zu haben
Das war mir zum Beispiel total egal. Ich ziehe auch an was ich gut finde auch wenn andere es nicht mögen. Es hat in meinem Umfeld und auch sonst niemand blöd geschaut. Das ist heutzutage echt keine so große Sache,aber das wichtigste bei allem ist: DU musst dich damit wohlfühlen, dann hast du auch eine gute Ausstrahlung damit. Wenn nicht,dann wird man dir das ansehen.
Du hast recht.
 
T
Benutzer192901  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Und wirklich wichtig für dich: das hat nichts mit einem Fetisch zu tun, du packst dich damit selbst unnötig in eine falsche Schublade und machst es dir damit unnötig schwer, weil es derber klingt als es ist. Einen Fetisch zu haben bedeutet ohne dieses was auch immer keine Erregung beim Sex zu verspüren, also nicht ohne zu können. Ganz andere Abteilung :smile:
Zählt es nicht dazu, wenn ich im Friseurstuhl sitze und erregt bin? Kann schon sein, dass ich es falsch verstanden habe…
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Zählt es nicht dazu, wenn ich im Friseurstuhl sitze und erregt bin? Kann schon sein, dass ich es falsch verstanden habe…
Das hat dann doch aber nichts mit einem Kurzhaarschnitt zu tun :hmm:
Und erst recht nichts mit der bösen Gesellschaft, die dich komisch anschaut, wenn du dir die Haare kürzer schneiden lässt.

Und wenn es dich so erregt, zum Friseur zu gehen, dann ist es eigentlich unlogisch, dass du jahrelang nicht hingehst.

Und es wird irgendwie nicht so ganz klar, ob es dir jetzt um einen Friseurstuhlfetisch geht oder um einen Haarschnitt.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Hab mir im März eine Glatze rasiert, nur um es mal gemacht zu haben.
Ich fand’s echt richtig gut. Das einzige was echt nervt ist dass alle nachfragen ob man Krebs hat 😵‍💫
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #26
Mach es doch. Finde ich saucool, wenn das jemand durchzieht! Also, natürlich nur wenn das auch voll dieses Jemandes Ding ist.

Ich weiß nicht, in welchem Bereich du arbeitest. Aber im Allgemeinen gilt der gute alte Grundsatz "lass die Leute reden". Die sind dann eher neidisch auf deinen Mut.

Und genieße den Rausch. Den Mut zu haben zu tun was du immer wolltest, egal was Leute sagen könnten, kann unglaublich befreiend, beflügelnd und inspirierend sein.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren