HAARE: Friseure und flechten

Benutzer70622 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Leute,

ich trage die Haare gern mal geflochten und schaffe es selbst leider nur, einen oder eben zwei ganz "normale" Zöpfe zu flechten. Vn oben "französisch" einflechten geht schon nicht mehr. Deswegen würde ich das gern ab und zu mal vom Friseur machen lassen, aber habe schon mehrere gefragt und leider bislang imme rgehört "das machen wir nich", "wir flechten nicht", oder es kotet gleich sovel wie die ganz aufwändigen Hochsteckfrisuren. :kopfschue

Ich denke an sowas in etwa:


Link wurde entfernt
http://images.eonline.com/eol_images/Entire_Site/20070808/425.parker.olsen.080807.jpg
http://www.pandoraslocks.com/pictures/classic/The_Classic.jpg

Daher meine frage: habt Ihr Erfahrungen damit beim Friseur? Kennt jemand im Raum Köln einen Friseur, der das einigermaßen bezahlbar anbietet?
Sollte ich es vielleicht mal bei türkischen Friseurläden oder Afroshops versuchen?

Freue mich über jeden Tip!

Lieben Dank schonmal...:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich bin ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die einfach keinen geflochtenen Zopf hinkriegt. :grin:
Bei mir muss immer meine Mutter herhalten.
Bei einem Frisör hab ich diesbezüglich noch nie nachgefragt, aber schon äußerst schwach, wenn ein Salon sagt "So was machen wir nicht". :ratlos:
 

Benutzer62819 

Verbringt hier viel Zeit
Geh mal zu einem Afro-Shop, dort haben die normalerweise kein Problem mit sowas.
 

Benutzer73404 

Verbringt hier viel Zeit
War die Tage in Stockholm und da hatten suuuper viele Mädels genau solche Frisuren...war total erstaunt das man sowas wohl auhc irgendwie selber hinkriegen kann.

Wohne leider nicht im Raum Köln,deswegen kann ich dir da keine Tipss geben aber mein Frisör hat mir damals so ne ähnliche Frisur gemacht und mir dabei dann auch noch erklärt wie ich das selber hinbekomme.

Und das hat glaub auhc nur 20€ gekostet. Also,war halt für meine Abschlussfeier.

In Köln wird es ja genug Frisöre geben,ruf doch einfach mal ein paar an,eventuell auch so 11€ Frisöre?


Stell mal n Bild online wenn du wen gefunden hast,der dir das macht? :smile:

Vielleicht hast du auch eine geschickte Freundin die dir das machen würde? Gibt ja viele Anleitungen für solche Frisuren im Internet.
 

Benutzer81475 

Verbringt hier viel Zeit
Also mein Tipp lautet: Üben, üben, üben!
Das dauert zwar wahrscheinlich, aber ich finde es zahlt sich auf jeden Fall aus.

Geh vielleicht auch mal zu einem Frisör und lass dir dort ein paar Tipps geben.

Am Anfang ist das ganze wahrscheinlich ein heilloses Chaos, aber mit der Zeit wird es besser (Ich war am Anfang auch total ungeschickt, kann aber inzwischen den verkehrt eingeflochtenen im Schlaf *stolzbin*)
Fang einfach mit den einfachsten Frisuren an, also normal und verkehrt eingeflochten. Wenn du das halbwegs beherrschst, kannst du zum experimentieren anfangen und kreativ werden.

LG und viel Spaß :tongue:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren