Haare dunkelbraun gefärbt, sieht aber aus wie schwarz!

Benutzer95617 

Sorgt für Gesprächsstoff
hey leute ich hab vor einer stunde meine haare von dunkelblond mit blondierunstränchen auf dunkelbraun gefärbt.. es schimmert im licht wie braun also ansatz und so weiter aber dass sieht aus irgendwie schwarz und ich bin weiß im gesicht und dass passt mir nicht geht des weg oder bleibt es? Bitte helft mir!! Danke :smile:

Benutzer46910 

Meistens hier zu finden
Hast du richtig gefärbt oder getönt?

Ich würde mir einfach ein paar Mal die Haare waschen und schauen, ob es nicht ein bisschen rausgeht.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
also ich hab mir dunkelbraun auf rot gefäbrt und das sah auch schwarz aus. mittlerweile nach 3 wäschen schimmert das rot durch....also irgendwie gefällts mir ja trotzdem, aber so gedacht hattich mir das auch nicht.
ich glaube grade wenn man vorher blond ist lässt man besser alles einen frisör machen

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Bei sehr heller Haut ist auch dunkelbraun nicht unbedingt die klügste Farbwahl, wenn du mich fragst.
Der Grat von dunkelbraun zu schwarz ist sehr schmal, evtl. hast du die Farbe etwas zu lange drauf gelassen oder die Farbpigmentierung ist eben nicht ganz eindeutig.

Gut möglich, dass das nach ein paar Haarwäschen anders wird oder geh einfach mal raus in die Sonne. Das hilft vielleicht auch.

Benutzer61136 

Verbringt hier viel Zeit
Halli Hallo,

hatte das Problem auch schonmal! Geh mal zum Friseurbedarf, hol dir das Loreal Effasor!

http://www.kemper-onlineshop.de/media/catalog/product/cache/2/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/l/o/loreal_effasor.jpg

mit 60ml heißem Wasser mischen (je nach Haarlänge/dicke 2 Packungen benutzen und mit Wasser strapaziert das Zeug die Haare nicht sooo sehr-man kanns natürlich auch mit H202 mischen aber wenn du eh nur das Schwarz raushaben möchtest, reicht Wasser), Nasenklammer aufsetzen und gleichmäßig auftragen, am besten von einer erfahrenen Person helfen lassen!

Ca. 20-25 Minuten einwirken lassen und die Mischung hellt deine Haare um ca 1 Nuance auf (wenn du Glück hast auch 2), mit einem eventuellen minimalen Rotstich musst du allerdings rechnen! Alles abspülen und du wirst eine kleine Veränderung sehen! :smile:

Achso, 1 Tütchen kostet um die 3 Euro!

Liebe Grüße

Benutzer101028 

Verbringt hier viel Zeit
Halli Hallo,

hatte das Problem auch schonmal! Geh mal zum Friseurbedarf, hol dir das Loreal Effasor!

http://www.kemper-onlineshop.de/media/catalog/product/cache/2/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/l/o/loreal_effasor.jpg

mit 60ml warmen Wasser mischen (je nach Haarlänge/dicke 2 Packungen benutzen und mit Wasser strapaziert das Zeug die Haare nicht sooo sehr), Nasenklammer aufsetzen und gleichmäßig auftragen, am besten von einer erfahrenen Person helfen lassen!

Ca. 20-25 Minuten einwirken lassen und die Mischung hellt deine Haare um ca 1 Nuance auf (wenn du Glück hast auch 2), mit einem eventuellen minimalen Rotstich musst du allerdings rechnen! Alles abspülen und du wirst eine kleine Veränderung sehen! :smile:

Achso, 1 Tütchen kostet um die 3 Euro!

Liebe Grüße

Ich hab genau das selbe problem hab aber meine haare ca vor 3 monaten gefärbt, sind trotzdem noch recht dunkel, ,meinst du des würde meine haare trotzdem noch aufhellen? ich hab ca haare bis zum po wie viele päckchen müsste ich dann nehmen ^^

Benutzer61136 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo, ja das klappt auf jeden Fall! Nur erwarte nicht dass du aufeinmal hellbraune Haare hast. Aber man wird es auf jeden Fall sehen, ich würde je nach Haardicke bei dir 3-4 Packungen nehmen, da in der Packung auch echt nicht viel drin ist!

Viel Erfolg :smile:

Benutzer99630  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
Bevor du die große chemische Keule auspackst, solltest du am besten ein paar Haarwäschen warten, es kann gut sein, dass sich noch Pigmente auswaschen.
Ansonsten gibt es einige Hausmittelchen, die helfen können (! Garantie gibt es da natürlich nicht): Joghurt, Zitronensaft oder Essig mit Wasser verdünnt, Olivenöl. Das kann alles Farbe ziehen und schont die Haare.

Wenn nichts hilft, kannst du immer noch auf chemische Farbzieher, Reinigungsshampoos oder im schlimmsten Notfall eine niedrig konzentrierte Blondierwäsche ausweichen.