• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Haare abschneiden?

Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #1
Hey Leute!

Momentan bin ich mit meinen Haaren relativ unzufrieden - liegt daran, dass mein Pony einfach nur doof aussieht. :tongue:

Nun habe ich mit ein paar Leuten gesprochen, um mir Anregungen zu holen, bevor ich die Sache vom Friseur richten lasse.

Fast alle sagten mir, ich solle meine Haare doch abschneiden und durchstufen lassen.

Zwei Friseure wollten das auch schon von mir und der eine nahm mir dann auch einfach 10 cm ab. :ratlos:

Okay, wenn sie nur schlicht herunterhängen, ist es ja auch wirklich nicht der Renner, aber ich MAG meine Haare.. Sie sind gesund, kräftig und KÖNNEN einfach auch lang wachsen, wenn ich das will. Momentan reichen sie mir bis ca. eine Handbreit oberhalb der Taille (und sollen eigentlich auch noch länger werden :herz: ).

Meine Frage jetzt

an die Mädels: Was haltet ihr von langen Haaren? Hättet ihr selbst gern lange Haare?

an die Kerle: Mögt ihr lieber schulterlang bis kinnlang oder die längere Variante?

Bin auf eure Meinungen gespannt!

LG Loomis
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #2
an die Mädels: Was haltet ihr von langen Haaren? Hättet ihr selbst gern lange Haare?
Ich mag lange Haare und meine Haare gehen bis zum BH-Verschluss. Sie sind wellig, haben Stufen (fuer mehr Volumen) und sind vorne ab Kinnlaenge angeschraegt. Von hinten sieht das aehnlich aus wie hier, nur etwas laenger (das Bild hatte ich als Vorlage beim Friseur mit):



Ich finde, dass du deinen Pony lieber rauswachsen lassen solltest und ruhig etwas Pepp in die Frisur bringen koenntest.
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Hm, was genau meinst du mit "Pep"?

Off-Topic:
Kann mir freundlicherweise nochmal jemand den Link geben, mit dem ich Fotos hochladen kann? Ich hab den schon wieder verschlampt..
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #4
Hm, was genau meinst du mit "Pep"?

Off-Topic:
Kann mir freundlicherweise nochmal jemand den Link geben, mit dem ich Fotos hochladen kann? Ich hab den schon wieder verschlampt..
Ein paar Stufen oder irgendwas, was mehr Bewegung ins Haar bringt.

Off-Topic:
Ich nehme immer ImageShack
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich mochte meine Haare (siehe Profilbild) auch, aber Dienstag mussten einige cm ab, weil die Spitzen hinüber waren. Prinzipiell finde ich es schöner, wenn die Haare einen bestimmten Schnitt haben, als wenn sie einfach nur "hängen". Das schafft man mit kürzeren Haaren leichter.
 
tetris
Benutzer15499  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich hab relativ lange Haare. Ich hätte aber viel lieber kürzere Haare, ich finde das viel praktischer :schuechte Aber ich trau mich nicht, weil ich fürchte, daß es blöd aussieht :geknickt:
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7


So sehen sie derzeit aus - die Endlänge will ich nicht verlieren.

Mein Pony sieht momentan so schrecklich aus, dass ich den nicht posten will. :tongue:

Ich dachte an sowas ähnlich vielleicht:



Geraten wird mir (soweit ich das herausgehört habe) etwa zu sowas:

 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Du hast schöne Haare, aber ich finde sie ein wenig zu lang. Sie verdecken deine Figur...

Und ich glaube, es wäre eventuell auch besser, keinen Pony mehr zu haben. Also nich tdirekt über der Stirn. Vielleicht solltest du das mal ein wenig herauswachsen lassen, so dass das dann eher an den Seiten ist.... verstehst du was ich meine?

LG,
Drache
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Ich glauuube schon zu wissen, was du meinst. :grin:
Das hatte ich mir nämlich auch überlegt und darum sieht es momentan so bescheuert aus. Sie fallen ganz furchtbar, egal, wie ich sie föne und festsprühe. Und der Pony ist eben einfach noch net lang genug.

Mein Problem ist, dass meine Haare ungern so fallen, wie ich das möchte - sie sind einfach etwas schwer; darum habe ich es bisher einfach noch nie geschafft, meinen Pony zu formen.

Normalerweise trage ich meine Haare ja nicht so schlicht offen; meist hau ich eine Spange rein, ein Zopfgummi oder ich flechte.
Auf dem Bild sind jetzt natürlich auch sämtliche Haare hinten; normal fallen mir einige locker über die Schulter aufs Schlüsselbein..

Haaach, ich fang schon wieder an, sie gnadenlos zu entschuldigen, mich und meinen nicht vorhandenen Mode-/Haaresinn. :tongue:

Ich möchte halt einfach nicht diese schulterlange, durchgestufte, Seitenscheitel, schräg rausgewachsener Pony-Frisur, wie sie quasi jedes Mädel hat...
Darum hänge ich so sehr an der Länge.
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
So einen Pony wie auf den geposteten Bildern kann man allerdings eher dann tragen, wenn man ein sehr schmales gesicht hat, weil er sonst zu viel vom Gesicht verdeckt und es sehr rundlich macht. Hatte ich mit 10 / 11 Jahren.
Wachsen lassen am besten mit Hilfe von Haarreif oder mit Spangen/Klammern oben/hinten halten.
Die Länge würde ich auch behalten, wenn Du keine Probleme damit hast (die Haare also nicht kaputt gehen etc).
Mittelscheitel mit geradem Pony finde ich ein wenig langweilig :zwinker:
 
C
Benutzer80417  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hey, ich habe das gleiche problem wie du. Mit meinem pony bin ich nicht zufrieden weil er zu lang wird. Meine Haare hatten mal so einen Stufenschnitt wie der von raven, leider wachsen sie unterschiedlich schnell nach. Ich möchte auch gerne noch längere haare haben, weiß aber nicht, ob das gut für meine locken wäre (möchte gerne möglichst viele haben).

Meinen pony kann ich auch nicht stylen... :cry:
Aber lass dir doch mal von deinem frisör zeigen, wie du deinen pony am besten frisieren kannst.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #12
Meine Haare sind mittlerweile ungefähr ellenbogenlang und ich möchte sie nicht kürzer haben, sie wachsen noch. Lange Haare finde ich ausserdem wesentlich praktischer als kurze, man muss nicht ewig vor dem Spiegel stehen und Föhnen, man braucht keine Stylingmittel und ich sehe nicht aus wie ein explodierter Wischmop.

Diesen schulterlangen, durchgestuften Schnitt sieht man einfach überall, schon deswegen würde ich mir den nicht schneiden lassen - es sei denn er gefällt dir.

Wenn du deine Haare magst würde ich sie auf keinen Fall abschneiden! Gegen die Langeweile kannst du dir ja einige hübsche Hochsteckfrisuren beibringen, dann sieht das nicht immer nur nach "runterhängen" aus.
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich stimme ProximaCentauri zu.
Ich habe auch lange Haare und bin jetzt gerade dabei, sie mir gaaanz lang und auf eine Länge wachsen zu lassen. Ich hab sie mir mal durchstufen lassen, und das Problem ist, wenn du deine Haare dann wieder gleichlang magst und sowieso nicht mit dem "Stufen hinstylen" zurecht kommst - es dauert ewig, bis alles wieder nachgewachsen ist, deshalb werde ich sie mir jetzt nicht so schnell wieder so fransig machen lassen.

Weiter oben hat jemand geschrieben, dass die Haare fülliger aussehen, wenn sie gestuft sind. Meiner Meinung nach ist genau das gegenteil der Fall, bei mir sahen die Haare eher viel dünner und fluseliger aus, obwohl ich sehr dicke, viele Haare habe..

Den Pony würde ich auch wachsen lassen. Ich hatte auch mal einen und finde, dass das viel langweiliger aussieht, als wenn die Haare an den Stirnseiten runterhängen, wenn du verstehst was ich meine?

Wobei ich ehrlich gesagt auch ein wenig am Zweifeln bin, ob es nicht ein wenig ZU öde wird, die Haare einfach nur lang rutnerwachsen zu lassen.. Prinzipiell finde ich es schon schön und ich würde dir auch nich raten, diesen 0815-Stufenschnitt schneiden zu lassen, denn doch zurzeit sowieso jede hat..
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #14
Piccolina, es gibt hunderte schöner Hochsteckfrisuren, damit werden lange Haare garantiert nie langweilig :smile:

Wenn du magst poste ich hier ein paar Links, aber ich möchte den Thread bei nicht-interesse nicht vollspammen, also warte ich lieber.
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Piccolina, es gibt hunderte schöner Hochsteckfrisuren, damit werden lange Haare garantiert nie langweilig :smile:

Wenn du magst poste ich hier ein paar Links, aber ich möchte den Thread bei nicht-interesse nicht vollspammen, also warte ich lieber.

Gerne :smile: In Sachen Frisuren machen bin ich zwar nicht gerade bewandelt, aber man kann sich ja mal inspirieren lassen und dann versuchen... :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Ich mag lange Haare sehr :smile: Das längste was ich hatte war fast bis zur Hüfte aber jetzt kann ich sie nichtmehr so lang wachsen lassen weil sie einfach so schnell kapput gehn :geknickt:

Das Ponyproblem hatte ich auch ganz lange und ich habe ihn auch erst rauswachsen lassen.Ich lasse mir morgen aber einen schrägen Pony schneiden. Ich kann ja dann ein Bild posten, damit du sehn kannst ob dir so ein schiefer leicht durchgestufter pony vielleicht auch gefällt :smile:
Das ist jedenfalls sehr praktisch weil er nicht so sehr ins gesicht hängt und es auch etwas moderner aussieht.
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #25
Pink Bunny, das wär toll - ich tendiere nämlich tatsächlich auch zu dem schrägen Pony.:smile:

Ich hab nie gesagt, dass ich keinen geraden und keinen schrägen Pony will. :grin: Nur so Kraut-und-Rüben-mäßig, wie er gerade aussieht, sieht er grausam aus.

Aber Dienstag geht's zum Friseur! *freufreufreu* Ich hab nur bei Friseuren gern schon mal eine ungefähre Vorstellung, von dem was ich möchte - Friseure hassen meine Haare. :tongue:

Ein bisschen stufen ist okay, dafür sind sie dick genug, aber schulterlang ab? Niemals! :grin:
 
V
Benutzer Gast
  • #26
Generell finde ich lange Haare schön, aber ZU lang finde ich dann auch nicht mehr gut. Bis kurz über den BH-Verschluss finde ich super, alles andere wirkt auf mich (meistens) ungepflegt oder sieht nach Metal-Braut aus, v.a. hat es dann auch meistens keine schöne "Form" mehr und fällt langweilig.

sehe ich auch so. ab einer gewissen laenge haengen haare einfach nur noch langweilig runter. ganz schlimm sieht es aus, wenn die letzten paar centimeter nur noch dünnen fusseln gleichen oder die langen schweren haare jegliches volumen vernichten und am kopf alles so platt und duenn aussieht. ein erkennbarer schnitt sieht einfach gepflegter und erwachsener aus.
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Hmm, jetzt bin ich irgendwie auch verwirrt, was das Haare wachsen lassen angeht..
Bei einer Freundin von mir sieht das so toll aus, die hat richtig lange, tolle, glänzende Haare und an sich möchte ich auch wieder lange, allerdings spricht dann auch wieder einiges dagegen, z.B habe ich auch Angst, dass es irgendwann einfach nur noch langweilig aussieht.,:ratlos:
Ach, ich weiß auch nicht; gut, dass ich übermorgen zum Friseur gehe.. :zwinker:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Hmm, jetzt bin ich irgendwie auch verwirrt, was das Haare wachsen lassen angeht..
Bei einer Freundin von mir sieht das so toll aus, die hat richtig lange, tolle, glänzende Haare und an sich möchte ich auch wieder lange, allerdings spricht dann auch wieder einiges dagegen, z.B habe ich auch Angst, dass es irgendwann einfach nur noch langweilig aussieht.,
Ach, ich weiß auch nicht; gut, dass ich übermorgen zum Friseur gehe..

Es kommt ja aber auch auf die Gesichtsform an. Wenn du zum Frisör ghst kannst du dich ja auch erstmal beraten lassen wenn du unsicher bist :smile:
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #29
Wenn die Haare gesund sind, finde ich lange Haare immer toll - und mit ein bißchen Übung kann man jede Menge daraus machen. Es gibt so viele erschiedene Knoten, Flechtfrisuren, ... - man kann jeden Tag was anderes basteln und ab einer gewissen Länge sind sie offen immer ein Blickfang.

Das Langhaarnetzwerk gibt viele Pflege- und Frisurentipps. Ich wollte meine Haare vor einiger Zeit auch abschneiden lassen, hab mich aber dann doch dagegen entschieden und meine Haare sind ungefähr so lang wie deine - Tendenz steigend :zwinker: Ich würd sie also nicht abschneiden und den Pony maximal anschrägen, wenn nicht auf gleiche Länge wachsen lassen.
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #30
und ab einer gewissen Länge sind sie offen immer ein Blickfang.

Genau das ist es - ich finde, lange Haare sind relativ selten geworden, darum hänge ich so daran. :smile:
Anschrägen wurde mir heute vehement abgeraten. :ratlos:
Ich weiß bald gar nicht mehr, was ich will. :grin:
Aber, ob ich SO schrecklich aussehen würde...? Na, mal sehen, was die Friseuse morgen sagt.
Ich hab mir auch Verstärkung zur Verteidigung meiner Endlänge organisiert. :tongue:

Danke übrigens für die ganzen tollen Links hier! :herz:
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Mhh, ich hab mir jetzt deine Bilder nochmal gaanz genau angesehn, und bin zu dem Schluss gekommen:
Grundsätzlich LIEBE ich lange, lange Haare und finde sie total toll, aber da du dich ja doch eher wenig schminkst(?sehe ich das richtig), sieht das mit den ewig langen geraden Haaren doich eher etwas "formlos" aus.. Ich weiß nicht, aber wenn du dich nicht so gerne schminkst oder so, würde dir ein etwas durchgestufter Schnitt vielleicht doch garnicht so schlecht stehen und etwas mehr Pepp auch in dein Gesicht bringen :smile:
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #32
Das Foto ist schon ein wenig älter. ^^ Das war auf einem Mittelalterfest vor 2 oder 3 Jahren.
Ich tu mir schon ein wenig Farbe ins Gesicht. :zwinker:
Nicht viel, aber ich beton ganz gern meine Augen und sorge dafür, dass der Rest ebenmäßig ist.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Pink Bunny, das wär toll - ich tendiere nämlich tatsächlich auch zu dem schrägen Pony.

So wie versprochen habe ich dir jetzt mal eine Bild von meinem neuen Pony reingestellt. Ich weiß aber nicht ob er dir vielleicht zu schief ist ^^ Aber an sich ist das viel viel besser als ohne pony und ich denke so ein Pony könnte dein Gesicht auch schön umramen

 
~°Lolle°~
Benutzer10932  (38) Sehr bekannt hier
  • #34
@pink bunny

mir gefällt dein pony. ich hatte den ne zeit lang auch so "schief" bzw. gerade ist er auch jetzt noch net :zwinker: ...find ich aber super. ist mal was anderes.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
mir gefällt dein pony. ich hatte den ne zeit lang auch so "schief" bzw. gerade ist er auch jetzt noch net :zwinker: ...find ich aber super. ist mal was anderes.

So ein Pony ist vor allem unkompliziert ,hätte ich gar nicht gedacht. Den muss man nur über die Rundbürste föhnen und mit Spray fixieren. Ich war auch überrascht wie schnell der geschnitten wurde.Meine Freundin hat den ruckzuck in 15 Minuten hin bekommen :tongue:

ich hatte mal ne ganz lange zeit einen geraden pony der mir nie gefallen hat und deswegen hatte ich auch schon etwas Schiss vor einem neuen pony,aber ich muss sagen ich bin positiv überrascht ^^
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #36
was ist denn nun aus deinen Haaren geworden?
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #37
Tja, nichts halbes und nichts ganzes fürchte ich. :grin:

Aber es ist besser als vorher und das genügt mir - leider habe ich (noch) kein Foto davon...

Pink Bunny - dein Pony ist echt toll. :smile: Das hätt mit meiner Ausgangssituation aber nicht funktioniert.
 
Sandra 2
Benutzer40300  Benutzer gesperrt
  • #38
Ich hätte gerne schon seit längerer Zeit kürzere Haare und möchte sie abschneiden lassen. Ich kann mir aber kaum vorstellen wie ich mit Kurzhaarschnitt aussehe. Ich habe immer noch meine Frisur wie auf dem Profilbild und fühle mich nicht mehr ganz wohl damit. Was soll ich tun?
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Haare abschneiden?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren