Hört bei Geld die Liebe auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Man sagt ja, bei Geld hört die Freundschaft auf. Würdet ihr sagen, dass das bei euch auch auf die Liebe zutrifft? Also hört bei Geld die Liebe auf? Wenn euer Schwarm oder Partner von euch Geld ausleiht, aber keine Anstalten macht es zurückzuzahlen, verlangt ihr eher die Geldrückgabe oder Kündigung der Liebe?

Benutzer81851 

Verbringt hier viel Zeit
mein partner würde mir wenn ich ihm geld leihe NIE dieses nicht wieder zurück geben.
ich würde meinen partner aber nie unter drück setzten oder verlassen wenn er es grad nicht zurückzahlen könnte!andersrum genauso, dass kann ich blind so sagen!!

Benutzer10855 

Team-Alumni
Geld wird unterschätzt! Gerade, wenn es ein starkes finanzielles Gefälle innerhalb der Beziehung gibt, kann das ganz blöde Probleme verursachen. Ich kündige meiner Partnerin sicherlich nicht die Liebe, nur weil sie mir was schuldet (welch Schwachsinn! :ratlos:) - aber es ist nicht trivial, sich so zu organisieren, dass sich niemand dabei schlecht fühlt und sich das auf das gemeinsame Verhältnis schlägt, wenn es wirklich finanzielle Probleme gibt.

Benutzer91774  (41)

Benutzer gesperrt
Also soweit es Frauen betrifft würde ich sagen, fängt mit Geld die Liebe an.

V

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Also soweit es Frauen betrifft würde ich sagen, fängt mit Geld die Liebe an.
:kotz:
Sorry, mir ist kurz schlecht geworden.

Ich denke, dass Geld schon Probleme in eine Beziehung bringen kann, aber in unserem Fall kann ich mir das nicht vorstellen, wir haben beide ähnlich wenig Geld, das passt :grin:.
Wäre mein Partner wesentlich vermögender als ich, würde ich befürchten, ihm finanzielll zur Last zu fallen. Im umgekehrten Fall, also wenn ich der vermögendere Part wäre, würde ich nämlich meinen Parter finanziell entlasten wollen, ich würde ihm Dinge schenken, die er sich nicht leisten kann. Würde mir mein Partner zudem häufig teure Geschenke machen, würde ich mir minderwertig vorkommen, da ich ihm nicht so viel zurückgeben könnte. Ich glaube, so eine Beziehung hätte bei mir keine Zukunft.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Geld kann sicherlich viel kaputt machen, auch und gerade in der Liebe.
Es ist definitiv besser, wenn man dem Anderen nichts schuldet.
Mein Partner hat mir 1x Geld geliehen bislang und ich hatte ein ganz, ganz ungutes Gefühl dabei. Und war heilfroh als ich es zurückgezahlt hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren