Höllische Schmerzen im Mittelfinger

Benutzer92896 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr lieben,
am Sonntag habe ich mir den Finger verletzt.
An einem Kofferraum gibt es ja so Rolldinger damit man da nicht reingucken kann. Die haben so einen Griff mit so nem anderen Ding davor wo man sozusagen durchgreifen muss (hoffe ihr versteht was ich mein). Jedenfalls hat sich das Ding wo man durchgreifen muss verhakt und ist dann mit Vollspeed zurück gegen meinen MIttelfinger voll aufs Gelenk. Seitdem tuts höllisch weh, drauffassen geht gar nicht und bewegen auch nur minimal.
Was könnte das denn sein ?
Ich hab jetzt provisorisch ne Gipsschiene die ich noch hatte drumgemacht um den finger ruhigzustellen.

Danke für eure Hilfe,
tweety27
 

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Du [strike]könntest[/strike] solltest einen Arzt konsultieren. :hmm:
 

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Anstatt im Forum nach Rat zu fragen und selber rumdoktorn solltest du mal nen Arzt aufsuchen! Vor allem dann wenn das schon seit Tagen so geht und du den Finger kaum bewegen kannst!
 

Benutzer92896 

Verbringt hier viel Zeit
nunja, heut ist mittwoch ^^
da geht das mit dem arzt relativ schlecht
 

Benutzer90185 

Sorgt für Gesprächsstoff
Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal, allerdings am Ringfinger und durch einen Handball im Sportunterricht. Ich hatte ziemlich starke Schmerzen und der Finger war sehr deutlich angeschwollen. Ende vom Lied war dann, dass der Finger angebrochen war und ich einen Haarriss im Gelenk hatte.
 

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
naja zwischen sonntag und mittwoch liegen montag und dienstag :> Also morgen ab zum Arzt :zwinker: Wird bestimmt nix wildes sein, aber das solltest du abklären lassen!+

Achja edit als ich damals meinen kleinen Finger gebrochen hatte war im auch im Krankenhaus.. Also das wäre auch noch ne Option. Der Finger war btw angebrochen (Haarriss s.o.) und tat gar nicht weg^^ Finger sind da glaube ich schwierig einzuschätzen :grin:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wieso kann man am Mittwoch nicht zum Arzt gehen? :ratlos:
 

Benutzer92896 

Verbringt hier viel Zeit
weil normale ärzte mittwochs zuhaben :zwinker:
notdienst gibts bei mir nicht, nur krankenhaus, und da warte ich ja ewig bis ich dran bin, da kann ich direkt bis morgen warten
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Na wozu dann der Thread? Brauchste ja nicht rumjammern denn soschlimm kanns dann ja nicht sein wenn du eh bis morgen warten kannst. :kopfwand
PS:Ich denke nicht dass generell alle Ärzte MI in Deutschland keinen Dienst haben und die Ambulanz im KH ist zu 100% da. :rolleyes:
 

Benutzer92896 

Verbringt hier viel Zeit
Ich jammer auch nicht rum:zwinker:
wollte nur wissen was das denn eventuell sein kann.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Na höchstwahrscheinlich ein GEBROCHENER Finger????
 

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Wir sind keine Ärzte die dazu noch einen Röntgenblick haben... Also bitte...
 

Benutzer73455 

Meistens hier zu finden
1. woher sollen wir wissen was es ist?

2. wieso wartest du genau bis Mittwoch Mittag wo die meisten Ärzte nicht mehr auf haben, um so eine Frage zu stellen? damit du dann sagen kannst, dass zum Arzt ja jetzt nicht geht???
du hättest doch Montag, Dienstag oder heute Vormittag schon zum Arzt gehen können...

3. Notdienste gibt es überall, klar meistens im Krankenhaus, aber Notdienst ist ja nicht Notaufnahme, es gibt Notfallsprechstunden von Hausärzten in vielen Krankenhäusern, wenn man da zu Beginn der Sprechstunde (was mittwochs gegen Mittag ist, eben ab da wo die normalen Ärzte geschlossen haben) dann wartet man da auch nicht ewig...

4. geh einfach morgen zum Arzt, wenn du schon 3 Tage mit dem Finger rumläufst, und zur Notfallsprechstunde eh nicht willst, wird es so schlimm ja nicht sein...
aber zum Arzt gehen wär trotzdem nicht verkehrt, wenns nach 3 Tagen immernoch so weh tut...
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal, allerdings am Ringfinger und durch einen Handball im Sportunterricht. Ich hatte ziemlich starke Schmerzen und der Finger war sehr deutlich angeschwollen. Ende vom Lied war dann, dass der Finger angebrochen war und ich einen Haarriss im Gelenk hatte.

Bei mir war's der kleine Finger und ein Basketball. :smile: Ich dachte auch erst, dass er gebrochen ist, aber zum Glück war es dann nur eine Verstauchung.

Off-Topic:
Mir wäre übrigens nicht eingefallen, mit dem Finger noch tagelang rumzulaufen, ich war gleich am selben Tag noch beim Arzt.


Du siehst also, deinem Mittelfinger kann alles mögliche fehlen. Genaue Diagnosen stellt der Arzt, und den solltest du auch morgen endlich aufsuchen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren