• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

hättet ihr Sex mit einer Frau, die keine Pille nimmt ? ( nicht die Partnerin )

S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Habe seit einem halben Jahr die Pille abgesetzt ... Und man stellt sich doch die Frage wie es so ohne weitergeht...
Ich habe keinen Freund aber bin kein Kind von Traurigkeit .. Hatte zwar seitdem keinen Gv aber man hat doch irvendwie bedenken wenn man nur "kuschelt" dass da irgendwie mal was passiert wenn man so wie damals nur rummacht man ist da doch wieder wie 16....
Ich führe Plan und kann meinen Körper schön recht gut einschätzen aber glaube wenn ich erstmal Sex hätte hätte ich jeeeeedes mal Schiss, dass was passiert ... Man kann auch nicht davor sagen " pass ja auf ich nehm ja keine Pille ..."
Hatte mal eine Affäre und da blieb das Kondom einfach stecken ... Tja mit Pille ja kein Problem ...
Männer : wäre es für euch ein abturner ? Wenn sie keine Hormone nimmt ?? Also bei einem ons ( wo man eh immer Gummis nehmen sollte !! ) bzw. Affäre ??
Meine Affäre wollte einfach mal so kurz... Ich glaube er weiß nicht mal , dass ich nichts mehr nehme ....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also ich hatte mit verschiedenen Männern Sex, ohne die Pille zu nehmen. Es gab mit den Kondomen nie Probleme.
Die wenigsten habe mich gefragt, ob ich verhüte. Wenn mich jemand fragt, dann gebe ich gerne Auskunft. Aber wenn nicht ist es auch okay.
Ein Kondom alleine reicht völlig. Ich habe großes Vertrauen in die Dinger.
Verschiedene Männer, verschiedene Kondome... es ist noch nie auch nur ansatzweise was schief gegangen.

Sex haben kann man ohne Pille genauso :zwinker:
Und vom kuscheln wird man garantiert nicht schwanger :zwinker:
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke dir ...
Ich bin da echt nicht mehr so bewandert als ich noch keine Pille nahm damals ist glatt das Kondom stecken geblieben - Pille danach ... Muss ich nicht wieder haben ...
Es ist ja auch die Sache des Mannes das das alles richtig abläuft Ansich ... Also drauf machen , aufpassen wegen Lusttropfen vorher auf dem Kondom, festhalten beim rausziehen Blabla ....
Hab da irgendwie total Angst ....
Hast du denn an allen Tagen Sex oder passt du an den Tagen um den Eisprung mehr auf
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich habe an allen Tagen Sex. Allein schon deshalb weil ich meinen Zyklus nicht beobachte, ich schreibe mir nicht mal auf wann ich meine Tage habe. Bin ich viel zu faul dafür :grin:
NFP halte ich für eine tolle Verhütungsmethode. Und natürlich kann man dann an den Grünen Tagen das Kondom auch weglassen. Aber erstens bin ich dafür zu faul und zweitens bin ich wie gesagt nicht in einer festen Beziehung. Also Kondome sind normalerweise Pflicht.

Und wie bewandert ein Mann mit dem Umgang mit Kondomen ist, das kann man ja klären.
Bei mir kam es noch nie vor, dass sich da jemand hilflos angestellt hat.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich kann dich total verstehen! :smile: Kondome sind bei richtiger Anwendung ein ausreichender Schutz! Trotzdem bin ich selbst bei Kondomen immer unsicher. Meine Gedanken sind dann doch nicht komplett frei.

Dir sollte bewusst sein, dass die Pille kein Hustenbonbon ist, was man mal eben einnehmen kann. Überlege dir gut, wie oft du ONS's/Affären hast. Hast du die Pille vorher gut vertragen? Gab es Nebenwirkungen? Das alles würde ich vorher abwägen.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Das Risiko muss jeder selbst für sich abwägen.
Ich hab kein Problem damit wenn die Frau keine Pille nimmt, als Mann benutze ich standardmäßig Kondome, sofern ich nicht in einer Beziehung mit der Frau bin und die Sache Schwangerschaft/Krankheiten nicht geklärt wurde.

Für die Sicherheit in Bezug auf Schwangerschaft haben die Verhütungsmethoden einen Pearl-Index.
(Pearl-Index: Von 100 Frauen die 1 Jahr auf eine bestimmte Methode verhütet haben, werden im Durchschnitt x - y schwanger.)
Der liegt bei Kondomen zwischen 2 und 12.
Bei der Pille bei 0,1 - 0,9.
Zum Schutz vor Schwangerschaft ist die Pille also deutlich sicherer als das Kondom.

Bei allen Verhütungen sollte natürlich die Anwendung stimmen.
Wenn das Mäntelchen nicht sitzt kann es natürlich runterrutschen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
wenn das kondom abrutscht, dann hat es dem werten herrn wahlweise nicht gepasst oder seine erektion hat zwischendurch nachgelassen, dann sollte er das erwähnen und nicht einfach fröhlich weiterficken.

letztlich: ich weiß, wieso ich nie die art von "ons" hatte - ich muss dem kerl zumindest nen kleines bisschen vertrauen können und das bedingt wiederum nen kleines bisschen kennen. schwangerschaft hin oder her, scheiss drauf, dafür kann frau ja notfalls die pille danach parat liegen haben... aber es geht dabei auch um krankheiten und ähnliches. nen kondom schützt ja vor weitaus mehr als nur einer schwangerschaft.

entsprechend wichtig ist es mir auch, dass der herr meiner wahl sich schonmal mit kondomgrößen beschäftigt hat und weiß was ihm passt. weil bei der frage nach der passenden kondomgröße irgendwie abwinkt, der ist schlicht und einfach raus... aber sowas von. nen "ich hab kein plan" ist ok, daran kann man arbeiten, aber nen "juckt mich nicht" ist einfach kein passender sexualpartner.

passende kondome korrekt angewendet halte ich allerdings für sicher, also als "einziges verhütungsmittel" taugen sie durchaus.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Also habe die Pille über 10 Jahre genommen ... Aufgrund meines langen Single daseins, Migräne und Depressionen nun abgesetzt und es geht mir wirklich sehr gut ... Tage weniger schlimm kaum depressive Phasen mehr und 6kg weniger :smile:
Es ist was ganz Neues den Körper " neu" kennenzulernen .... Ich bin 4 Jahre Single also wieso denn weiter Kontinent nehmen?
Wegen ner Affäre würde ich sie jetzt nicht wieder anfangen zu nehmen ... Aber ich weiß das ich einfach "unentspannt" dabei sein würde ....
Wenn dann doch was schief geht man die Pille danach benötigt ...da hängt man als Frau ja irgendwie doch immer alleine da :frown:
Es kam bisher nicht zum Sex aber stelle es mir unentspannt vor wenn er dann frage und ich meine, ne nur Kondome ....
( allein wie leichtgläubig die Männer teilweise sind , kontrollieren kann das ja niemand :grin: )

Es ist ja auch nicht die Aufgabe von MIR als Frau, die passenden Tüten dabeizuhaben ....
Klar habe ich auch Kondome zur Hand aber ob sie IHM dann passen ....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Naja wenn ein Mann ein Kondom benutzt und damit auch umgehen kann dann ist eine zusätzliche Verhütung von Seiten der Frau ganz einfach nicht nötig.
Natürlich bleibt ein Restrisiko, aber das bleibt genauso wenn sie die Pille nimmt. Denn man kann ja nicht nachprüfen wie korrekt sie sie nimmt.
Für den Fall der Fälle gibt es wie du schon selber sagst auch die Pille danach. Also da hat man noch mal eine absicherungs Möglichkeit und ob man jetzt als Frau alleine in die Apotheke latscht oder ob ein Mann mitkommt, das macht meines Erachtens nicht wirklich Unterschied :ratlos:

Wenn du hundertprozentige Sicherheit willst, dann darfst du keinen Sex haben.
Auch die Pille ist nicht zu 100% sicher.
Und mit der Pille kann zehnmal mehr schief gehen als mit einem Kondom.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Wenn dann doch was schief geht man die Pille danach benötigt ...da hängt man als Frau ja irgendwie doch immer alleine da :frown:
he, neuerdings kann man auch in deutschland die pille danach auch ohne rezept bekommen... ergo kann man einfach, ganz ohne frauenarzt und lügen, eine für den notfall parat liegen haben.. die man, wenn etwas schief ging, keine 5 minuten später einwirft. so würde ich das jedenfalls handhaben, wenn ich keinen festen partner hätte und/oder nicht mit pille verhüten würde.

ansonsten würden typen die bei nem ons nicht von sich aus mit kondom verhüten ohnehin rausfallen, wenn sie das bei mir tun tun sie das auch bei anderen und somit gelten sie in meinen augen als infektionsquelle.. mit denen würde ich dann nichtmal mehr mit kondom sex haben, schließlich besteht theoretisch die möglichkeit dass es kaputt geht. so jemand ist einfach raus, von vorne bis hinten und unter allen bedingungen.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja da hast du wohl recht ...:smile: normal wäre Eine Schwangerschaft auch nicht das Ende für mich ... Aber für ihn :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ja da hast du wohl recht ...:smile: normal wäre Eine Schwangerschaft auch nicht das Ende für mich ... Aber für ihn :zwinker:
du scheinst dir immernoch nur im eine schwangerschaft sorgen zu machen... die kann man mit der pille danach verhindern oder schlimmstenfalls sogar später noch abbrechen.
was ist mit krankheiten?
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ihhhhh na eklich ...
Hm ich habe keine "Original" ons ... Sondern einfach jemanden den ich treffe und mit dem ich Spaß habe ... Mehr nicht ...
Ich weiß was er nebenbei treibt ( kein ov außer mit/ von mir ) Sex kann er haben aber nur mit Gummi ...
Ein fremder der sagen würde " ich höre aber vorher auf " ih pfui ne söwas würde ich auch nicht machen ....
Aber ich kenne auch genug die einfach so mal wollen ohne Verhütung .... Schlimm ...und es gibt ja nicht mal mehr nur HIV
Das mit der Pille danach glnde ich super , habe überlegt meine FA zu fragen ob sie mir eine geben kann für den Notfall ...
Aber sie war eh verwundert dass ich die Pille abgesetzt habe ... Hat sie nicht verstanden ...:/ zumal ich eine der Risikopillen genommen habe ( Yasmin)
[doublepost=1461784707,1461784607][/doublepost]Ne Krankheiten sind auch wichtig zu "verhüten" obwohl ich sagen muss ( wie eben beschrieben ) dass ich OV mit dieser besagten Person ohne Schutz habe / hatte .... Unvernünftig ich weiß
Ich selbst mache jedes Jahr HIV und Krankheitstest beim Frauenarzt
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Off-Topic:
ob man jetzt als Frau alleine in die Apotheke latscht oder ob ein Mann mitkommt, das macht meines Erachtens nicht wirklich Unterschied :ratlos:
Das kommt auf den mitgenommenen Mann drauf an, wenn man z.B. mich mit nimmt zum Pille holen, kann es schon mal passieren, dass ich Anfange über mögliche Geschmacksrichtungen zu diskutieren :upsidedown:.
Erfahrungsgemäß führt das zu einem genervten: "Wäre ich lieber alleine gegangen."
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
OV ist doch was anderes als GV.

Wenn du Typen in deinem Bekanntenkreis hast, die mal eben so ohne Gummi wollen dann kommen die für dich infrage oder warum erwähnst du das? :ratlos:

Wenn sie nicht in Frage kommen, dann kann dir doch völlig egal sein was sie wollen und ob mit Gummi oder ohne.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
Ich hatte wie gesagt Schon eine Panne , wo es ihn null geschert hat was passiert ....
Naja und was besagt das jetzt?

Wie schon gesagt, es bleibt immer ein Restrisiko. Und hundertprozentig sicher ist nur kein Verkehr.
Im Fall des Falles musst du als Frau natürlich alleine für die Konsequenzen grade stehen. Das liegt einfach in der Natur der Sache.
Wenn du dich dazu nicht in der Lage fühlst, dann solltest du das mit dem Sex lieber sein lassen.

Auch wenn deine Frauenärztin sich darüber wundert dass du die Pille absetzt. Das ist allein deine Entscheidung und du solltest die auch rechtfertigen können ohne dir unsicher zu sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer127203  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Also ich habe immer eigene Kondome in meiner Größe dabei und bin geübt im Umgang damit. Vondaher wäre es kein Problem wenn der ONS nicht die Pille nimmt.
Ich Vertraue den Kondomen , nur bei der flaschen Größe ist es mal geplatzt/abgerutscht.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #36
Das ist echt vorbildlich.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Gesetzt des Falles, ich wäre irgendwann wieder Single... dann würde ich trotzdem nicht mehr damit anfangen, Hormone zu nehmen. Die Gynefix ist für mich die perfekte Alternative, um Schwangerschaften zu verhindern - und bei Personen, mit denen ich kein exklusives Sexualleben führe, ist ein Kondom Pflicht.

Jemand, der mich beim ersten Mal fragt, ob ich verhüte, wäre mir generell schon suspekt, wenn er es dann noch mit dem Zusatz "dann könnten wir die Gummis weglassen" sagt, kann er ziemlich sicher auch wieder zusammenpacken. Wer mir das beim ersten Mal anbietet, bietet das auch anderen an - die Gefahr, dass da schonmal jemand drauf eingestiegen ist und er sich was geholt hat, ist mir dann doch zu groß.


Edit: Sorry, total falsch verstanden...
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Danke ihr lieben ! Das es unangenehm ist in die Apotheke zu gehen kann ich verstehen ... Mag es auch nie besonders gerne da mein Leiden "vorzutragen" finde auch teilweise die Beratung echt blöd .. Wenn die dann den Zettel auspacken .. Lesen kann ich selber ...
Aber wie ihr schon sagt wer Sex hat muss auch für die Folgen geradestehen ...
Und ja wenn er mir sagen würde Hei Puppe geht auch ohne würde ich eh wieder einpacken ... HIV hin oder her es gibt so viele andere schlimme Dinge die man bekommen kann .. Wer das im Jahr 2016 noch nicht gecheckt hat ...
Eine Gynefix / Spirale finde ich total toll!!
Aufgrund einer Konisation wegen entarteten Zellen ist diese bei mir leider nicht mehr möglich einzusetzen :frown:
Hätte ich wieder einen Partner muss man sich halt was überlegen und soooooo tragisch glnde ich es nun nicht mit Kondom ... Eher die ständige Ängst, dass was passiert ...aber deshalb möchte ich eigentlich nicht wieder die Pille nehmen
( ab 35 soll man je eh aufpassen hör ich immer ...)
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #39
Off-Topic:
Alle Männer sollten Kondome dabei haben die sie schonmal benutzt haben.
Genau, umdrehen und weiter! Perfekt vorgetestet. :thumbsup:
Verzeihung, war zu einladend zum Ignorieren...
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #40
Ich hab nur noch darauf gewartet das
Off-Topic:

Genau, umdrehen und weiter! Perfekt vorgetestet. :thumbsup:
Verzeihung, war zu einladend zum Ignorieren...
Ich hab ja nur noch daruf gewartet das jemand mich erwischt :smile: Die Doppeldeutigkeit ist mir auch erst später beim lesen aufgefallen. Aber noch schnell bearbeiten wäre ja auch humorlos gewesen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #41
Off-Topic:
Ich hab nur noch darauf gewartet das
Ich hab ja nur noch daruf gewartet das jemand mich erwischt :smile: Die Doppeldeutigkeit ist mir auch erst später beim lesen aufgefallen. Aber noch schnell bearbeiten wäre ja auch humorlos gewesen.
Sehr fair von dir! :zwinker:


Um auch noch was zum Thema zu sagen:
Ich habe großes Vertrauen in Kondome. Ich hatte zwar auch Fälle, in denen es abrutschte, aber das hatte eindeutige Passformgründe. Ich habe durchaus auch meine fruchtbaren Tage im Blick und vermeide möglichst die heiße Phase um den Eisprung, wenn ich aber mit jemandem mehrmals Sex ohne jegliche Kondomprobleme hatte, bin ich schon sehr sicher, dass die Dinger da bleiben, wo sie hingehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Danke schön !!@Fedora
Da ich noch nicht so lange "ohne" Hormone bin kann ich es noch schlecht abschätzen was nun Eisprung Bauchweh oder so Bauchweh etc ist ....denke um den 10-15 Tag sollte man aufpassen aber wenn man Doch gerade dann Lust hat
Ich finde es einfach total abtörnend zu sagen "Hei pass auf nehme jetzt keine Pille mehr " zerstört ja irgendwie die Lust ....
Wenn er fragt ok aber sonst ...
Ich denke wir sind ja in einem Alter wo man sich der Anwendung sicherer ist ...
Die letzte Panne war eindeutig meine Schuld da ich es wohl falsch herum aufgesetzt habe ...
Ist es denn so dass die Kondome bei beschnittenen besser sitzen können erben der fehlenden Vorhaut???
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #43
Ich würde jemandem, mit dem ich regelmäßig Verkehr habe, nicht verschweigen wollen, dass ich die Pille nicht (mehr) nehme. Es soll ja auch jeder selbst abschätzen können, ob er das als kritisches Risiko erachtet oder nicht.
Man muss ja nicht bis kurz vor dem Sex warten, um das mal anzusprechen.

Mit der Vorhaut hatte ich bisher nie irgendwelche Kondomprobleme.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Ja das stimmt wohl ... Denke werde / würde es auch ansprechen ... Nur fair irgendwie ....
 
Bravemind
Benutzer112508  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Männer : wäre es für euch ein abturner ? Wenn sie keine Hormone nimmt ?? Also bei einem ons ( wo man eh immer Gummis nehmen sollte !! ) bzw. Affäre ??
Für mich wäre die Frage eher, ob ich ihr glaube, dass sie die Pille nimmt.
Ich überprüfe jedes Kondom nach dem Gebrauch auf Dichtigkeit. In meinem ganzen Leben war noch nie eines undicht.
 
derApfelsaft
Benutzer149220  Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Ehrlich gesagt würde ich mir sogar eine (Sex)-Partnerin wünschen, die keine Pille nimmt.

Gerade dann wenn sie Lust hat schwingen oft ihre Hormone auf der gleichen Welle mit und senden entsprechende Signale an mich.

Kondome reichen mir vollkommen als Verhütungsmittel. Hormonelle Verhütung bin ich sogar eher abgeneigt, wenn es nur der Verhütung dienen soll (aber ist nicht mein Körper daher auch nicht meine Entscheidung).
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #47
Also ich vertraue auch den Kondomen sehr. Achte natürlich sehr gut darauf die Dinger auch richtig zu verwenden und eben auch danach entsprechend damit zu verfahren. Ob die Partnerin Pille nimmt oder nicht ist da erst mal egal. Klar wäre die Pille ein zusätzlicher Sicherheitspunkt. Aber ich frage nicht zwingend danach.
 
G
Benutzer160609  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Auch beim ONS mit Kondom fühle ich mich wohler wenn Frau verhütet, frage da eigentlich auch immer nach
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #49
Da mich die meisten Männer nicht mal vor dem Sex gefragt haben, ob ich die Pille nehme, glaube ich kaum, dass es irgendwen abhalten würde, dass ich sie jetzt nicht mehr nehme. :grin: Allerdings bestehe ich jetzt logischerweise immer auf Kondome.

Ganz sicher fühle ich mich mit denen weiterhin nicht, aber dann wäre die Pille danach der nächste Schritt und überhaupt glaube ich nicht an den Mythos der Frau, die einmal in vielen Jahren eine Panne hatte und sofort schwanger wurde. Das mag es in seltenen Fällen geben, aber die Regel ist es nun mal nicht. Dafür basteln zu viele Frauen zu lange erfolglos an einer Schwangerschaft.

Dazu kommt, dass mich jeder Mann, mit dem ich Sex habe, doch ein bisschen kennt und da kann der sicher sein, dass ich derzeit definitiv kein Kind bekäme.
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "hättet ihr Sex mit einer Frau, die keine Pille nimmt ? ( nicht die Partnerin )", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren