Hässliche Warzen unterm Fuß

Benutzer114939 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo :smile:

Als erstes einmal find ich es selbst ziemlich peinlich sowas zu haben...:ashamed: aber mein Arzt meinte, dass kann sich jeder im Schwimmbad, in der Sauna oder sonstwo einfangen...

Ich habe Warzen unter meinem Fuß... ich war damit wie oben schon angedeutet beim Hautarzt und der hat mir tausend verschiedene Salben verschrieben... letztendlich hat Essig (nach einem Tipp aus dem Internet) geholfen und sie sind echt weniger/kleiner geworden, also zurückgegangen...

Jetzt ist mit dem Essig aber auch nicht mehr viel zu machen, aber die Warzen sind immer noch leicht vorhanden..
Also wollte ich hier mal fragen, ob jemand ein gutes Mittel weiß...

Schonmal vielen Dank :smile:

PS: ich bin da auch echt nicht pingelig, fals die Variante schmerzhaft oder so ist... ich bin da echt hart im nehmen :grin: hauptsache sie gehen weg...:grin:

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Na ja, wenn du selbst sagst, das du da nicht so pingelig bist, wie wäre es mit raus schneiden lassen?

Ich hatte als Kind ne Warze am Ende des Zeigefingers, die wurde auch erst mit Salbe behandelt. Kleiner wurde sie auch, ganz weg ging sie nie. Letzten Endes wurde sie dann raus geschnitten.

Benutzer97191 

Meistens hier zu finden
ich hab als teen auch mal ewig schmerzresistent "rumoperiert". erfolglos. ein fusspfleger im urlaub hat das dann völlig problemlos erledigt (ausgestochen/geschält)....
ist vermutlich die bessere lösung.

;o)

Benutzer113086 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich hatte mit 7 oder 8 auch mal zwei warzen unter dem fuß.
die ärztin hat sie dann in meheren sitzungen mit einem skalpell entfernt.. also sie hat da jetzt nicht wirklich dran rumgeschnitten, sondern die obere schicht "abgeschabt".
nach ca 1 1/2 monaten waren sie weg und kamen auch nicht mehr wieder.

Benutzer53338 

Meistens hier zu finden
Eigenurin - und jetzt bitte nicht "Ieh" schreien. Es wirkt. Ansonsten kann man die Warzen auch noch herausschneiden lassen.

Benutzer105448 

Sehr bekannt hier
Mal Tigerbalm-Rot probiert?

Wenn man das nimmt, und mit nem Bimstein vorsichtig die vertrocknete(!) Kruste abschrubbt hilft das auch.
Aber vorsicht, nur die vertrocknete Haut, nicht die gesunde/reizbare.

Benutzer103566 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hatte mir vor Jahren sowas mal an den Händen eingefangen. Von meiner Hausärztin gab es Warz-ab, was aber nicht so recht geholfen bzw. ich war da wohl zu ungeduldig. Hab irgendwann einfach diese schwarzen Fäden rausgezogen und die Warzen anschließend komplett ausgekratzt (vorher allerdings Warz-ab drauf gemacht, weil das die Haut schön aufweicht/anlöst). Sind nie wieder gekommen.

Benutzer53463 

Meistens hier zu finden
Ich würde es mit Salicylsäure versuchen. Am schnellsten geht es mit rezeptpflichtigem, da ist die Konzentration höher. Das Zeug pinselt man mehrmals am Tag auf die betroffenen Stellen, nachdem man die oberen aufgeweichten Schichten entfernt hat. Die Behandlung sollte noch einige Zeit über das Verschwinden hinaus fortgeführt werden um Rezidive zu verhindern. Das funktioniert auf jeden Fall, kann allerdings je nach Warzengröße einige Zeit in Anspruch nehmen.

Benutzer102666 

Öfters im Forum
Kleine Anmerkung: Ich würde nicht versuchen, die selber rauszuschneiden, sondern das wirklich den Chirurgen/ Hautarzt machen lassen. In den Warzen leben ja Viren und wenn du die Warze einfach aufmachst und mit deiner Nagelschere oder sonstwas auf unsterile Weise rumoperierst, kann es sein, dass du das Virus sogar etwas verteilst und mit etwas Pech hast du dann auch Warzen an den Händen oder so. Das muss mit Einmalbesteck (oder ordentlich desinfiziertem Besteck) gemacht werden.

Benutzer91619 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte auch welche ausm Schwimmbad und ich hab meine mit einem Salicylsäureflaster weg bekommen,das gibt es für 5 euro in der apotheke.
Nach dem duschen oder noch besser nach dem baden löst du dann die abgetötete Haut ab. Zusätzlich bin ich alle 4 Wochen zum Hautarzt und der hat auch nochmal Haut entfernt und vereist.Nach 2 Monaten war ich meine Warzen los.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren