• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hässlich, na und?

N
Benutzer124969  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen.
Ich eröffne dieses Thema, weil es mir am Herzen liegt.

Also, eines steht fest, ich bin körperlich und vom Gesicht her sehr unattraktiv. Warum sage ich das so offen? Habe ich kein Selbstwertgefühl? Möchte ich jammern? Ich habe hundertprozentig Selbstwertgefühl und mein jammern darüber hat schon lange ein Ende.

Also warum sage ich selbst, ich sei hässlich?
Na weil es so ist!

Wieso bin ich mir da so sicher?
1.) Ganz einfach, weil ich dick bin, gelbe (nicht supergerade) Zähne habe, schlechte (sehr helle) Haut habe, asymmetrisches Gesicht, etc. Diese Eigenschaften stehen nunmal auf der Seite der Unattraktivität/Hässlichkeit.
2.) Jahrelange Erfahrung (sprich - ich habe mehrere Jahre lang die Leute beobachtet, wie die Leute auf mich reagieren)
3.) Zum heutigen Schöheitsideal bin ich meilenweit entfernt!

Warum ändere nichts? Warum tue ich nichts gegen mein starkes Übergewicht? Warum unternehme ich nichts gegen die schlechten Zähne und warum gehe ich nicht zum Hautarzt?
Ich fühle mich so wie ich bin halbwegs wohl. Finde andere Sachen wichtiger, wie zum Beispiel den Charakter immer mehr zu optimieren. Meine Entscheidung wie ich leben will habe ich getroffen. Ich habe keine Lust ständig daran zu arbeiten, um evtl. besser auszusehen um anderen zu gefallen. Aussehen ist nicht das wichtigste im Leben.

Partnerwahl:
Was die Partnerwahl betrifft, kann mir niemand erzählen, das man nicht primär nach schönen Personen ausschau hält. Das liegt in der Natur - dieses Verhalten. Was schön und was hässlich ist weis jeder - auch wenn man öfter mal Fragen liest wie "wer bestimmt was schön und was hässlich ist?". Die Eigenschaften für Schönheit und Hässlichkeit sollte jeder kennen. Also lügt euch selber nicht an. Sicher ist doch, das es Menschen gibt die hässliche Menschen anziehend finden, wenn der Charakter dementsprechend positiv ist. Diese Menschen wissen meiner Meinung nach, das der ausgewählte äußerlich hässlich ist, auch wenn sie es nicht zugeben und sagen. Wenn sie der Person sagt, das sie die Person schön findet, dann stimmt defintiv auch - denn wenn man einen Menschen liebt, dann schaltet das Gehirn die Aussehensbewertung für den Menschen irgendwie aus - wenn ihr versteht was ich meine. Der Mensch bleibt äußerlich verglichen mit dem Ideal defintiv hässlich, aber aufgrund des tollen Charakters (was dazu gehört sollte jeder wissen) wurde erreicht, das der andere die äußerliche Beurteilung automatisch ausgeschaltet hat.
Jedoch ist es als hässlicher Mensch nicht leicht so einen Menschen zu finden, vorallem nicht bei den superschönen.

Hoffe ihr schreibt was ihr denkt. Bei antworten schreibe ich mehr.

Eins noch. Ihr könnt mir eines glauben, als ich noch glaubte nicht hässlich zu sein, war ich sehr oberflächlich und wollte mit hässlichen nichts zu tun haben, deshalb kenne ich die Gründe der schönen die so denken. Jetzt wo ich weiß, das ich hässlich bin, habe ich gelernt das dieses denken dumm war/ist. Ich weiß nun was wichtig ist und was gut ist. Jetzt heißt es nur umzusetzen. Auch hässliche sind Lebewesen die Gefühle haben. Man sollte selbst so leben wie man es von anderen erwartet!
 
Monroe
Benutzer122833  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Natürlich sucht man nach schönen Menschen mit gutem Körper etc., natürlich ist der Charakter sehr wichtig, aber in Kontakt kommt man eben eher, wenn man gut aussieht.
Aber mir ist auch aufgefallen, dass wenn es nur ein paar Makel gibt (und die hat nunmal jeder), das sehr sympathisch machen kann oder andere Menschen überhaupt nicht stört.
Ich hab zum Beispiel keine reine Haut, aber bisher fand' mich deshalb niemand weniger schön.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Damit hast du nicht unrecht!
Aber ich denke dennoch, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt und jeder etwas anderes als hässlich definiert.
Soll heißen, dass es kaum einen Menschen gibt, den niemand rein optisch schön findet.
Auf seine Art und Weise!
Und der Charakter ist einfach wichtiger als die Optik.
Klar kann man das Aussehen nicht gänzlich ausblenden.
Es kommt auch darauf an welchen Makel man genau hat.
Hier sind unsymetrische Gesichtszüge bestimmt besser tolerierbar als starkes Übergewicht weil man das eine nicht selbst beeinflussen kann und das andere hingegen schon.
Noch dazu finde ich den Schönheitswahn, der heutzutage betrieben wird, total überzogen wie z.B. Botoxspritzen usw.
Entweder jemand nimmt mich so wie ich bin oder er/sie hat Pech gehabt.
Man sollte schon an sich selbst etwas arbeiten und Mühe geben mit der Kleidung usw. aber so lange man sich selbst wohl fühlt strahlt man das auch irgendwie aus und man muss es nicht übertreiben. Dennoch ist es schön zu sehen wenn sich jemand Mühe gibt :zwinker:
 
C
Benutzer123532  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich muss sagen, dass mit dem Charakter stimmt echt irgendwie. Bei mir ist das merkwürdige, also naja es ist so. ich hab jmd. kennengelernt, der ja nicht so der hübscheste ist im allgemeinen und auch ziemlich unbeliebt, gerade deshalb, aber er ist wirklich lieb und nett und alles. Ich mag ihn sehr gerne und auf einmal finde ich ihn total hübsch und attraktiv, wobei ich ihn vorher eig. eher abstoßend fand. ich finde das Phänomen immer wieder erstaunlich. Vor allem hat sich dadurch mein Typ Mann ein wenig verändert, weil ich plötzlich Männer mit Bärten viel geiler finde :grin: und Brusthaaren, obwohl ich die vorher eig. eher naja nicht so toll fand....

Soalng du dich in deiner Haut wohl fühlst ist das gut. Manchmal hab cih selbst das Bedürfnis "hässlicher" sein zu wollen, weil man ständig von Typen bedrängt und belauert wird und alle einen immer nur flachlegen wollen. Mein Charakter wird durch mein Aussehen völlig überflüssig irgendwie. Find ich auch in gewisser Weise blöd...gut andererseits finanziert es mir meine Partyabende :grin:. Aber ich muss sagen so naja nicht so schönen Typen geb ich auch weniger eine Chance, weil ich mir so denke...wieso nicht auch nen Hübschen, also deshalb weiß nicht ist es für die Partnerwahl vllt. schon i-wo wichtig das Aussehen, weil man halt sehr selten Leute kennen lernt, die man unattraktiv findet, wenn man auf der Suche ist
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #5
Ja Menschen die zu sich selbst sagen, ich bin Hässlich und fühle mich wohl, sind vor allem eines: Unehrlich.
Man kann sich nicht hässlich fühlen und gleichzeitig wohlfühlen. Das ist ein Widerspruch in sich.
Und es tut mir leid, niemand findet hässliche Menschen anziehend. Jeder definiert Schönheit anders gut. Aber nur Leute mit geringem Selbstwertgefühl lassen sich auf Menschen ein die sie hässlich finden. Als Freund vielleicht aber als Partner?

Und sorry, Übergewicht kann man ändern, und gelbe hässliche Zähne genauso. Das ist nicht hässlich das ist Faulheit. Was wiederum viele nicht anziehend finden.

Und ja sicher gibt es Menschen die für mich nicht gut aussehen und trotzdem Ausstrahlung haben und auch nen tollen Charakter. Aber die finden sich selbst nicht hässlich sondern toll.

Was ich mich frage, was willst du uns sagen? Das die Menschheit bisher so gemein zu dir war, und deinen Charakter nicht erkennen konnte oder zu würdigen wusste? Mag sein. Dein Posting wirft aber auch sonst in meinen Augen kein sonderlich gutes Licht auf dich. Klingt es doch eher nach Resignation als nach Akzeptanz und nach Flucht statt dem Willen etwas zu ändern.
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #6
Ich habe ein sehr symmetrisches Gesicht.
Wenn ich mich allerdings schlecht Ernähre sieht meine Haut aus wie ein alter Putzlappen, ich rieche komisch obwohl ich dusche, meine Zähne glänzen wie Urinstein und meine Charaktereigenschaften wandeln sich von "zielstrebig" und "fleissig" in windeseile in "Lustlos" und "Faul" (Da keine Energie).

Ich bin dann ohne jegliches Selbstbewusstsein und sehe unglaublich dick und hässlich aus, was auch andere Menschen bestätigen. Das bin ich also nicht ausschließlich in meiner Welt.
Off-Topic:
Zugegebenermaßen: Ich bin wirklich dick. Derzeit wiege ich aufgrund wirklich sehr schlechter Ernhärung und persönlichem Stress 105 Kilo auf 1,74, da ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe aus dem Teufelskreis auszubrechen.

Und du unternimmst nichts dagegen weil du wahrscheinlich genau in der selben Falle steckst wie ich: Du siehst keinen Ausweg, deshalb fängst du an dir dein Dreckloch schön zu reden.
Du fühlst dich als Versager und versuchst die Verantwortung abzugeben da du dich für dein Versagen schämst.

Die Eigenschaften für Schönheit und Hässlichkeit sollte jeder kennen.

Ja, die kenne ich.
Und ein symmetrisches Gesicht gehört ganz sicher nicht dazu.

Das ist meine Meinung zu deiner Einstellung.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Glückwunsch, die Erkenntnis, dass man unattraktiv ist, erleichtert vieles.
Aber dass sich ein hässlicher Menschen wirklich körperlich in sich wohlfühlt, das nehme ich dir nicht ab.
 
Fine Frenzy
Benutzer118675  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich hab da eigentlich kein Problem mit, zu glauben, dass man sich unattraktiv fühlen und trotzdem wohl fühlen kann. Ich kann das zwar nicht, mir ist mein Aussehen schon recht wichtig, etwas zu wichtig vielleicht schon manchmal, aber ich trau das so einigen Leuten zu, dass sie äußerlich nicht gerade viel von sich halten und damit dennochg kein wirkliches Problem haben. Solange man noch andere Sachen hat, die man an sich gut findet, Charme, Intelligenz und so was. Aber leicht stell ich mir das nicht vor, denn das Aussehen ist eben nix, was man im gegensatz zu anderen Schwachstellen verbergen kann, das sieht man sofort.
 
N
Benutzer123555  (29) Meistens hier zu finden
  • #9
Schönheit ist nicht gleich Attraktivität, das bedeutet, dass auch "hässliche" Menschen durchaus anziehend wirken können.

Aber:
Hässlich und ungepflegt sind zwei Paar Schuhe.
Ein gepflegtes Äußeres (d.h. gesund auszusehen, z.B. keine gelben Zähne) ist für mich ein absolutes Muss.
 
N
Benutzer124969  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Warum fühlt man sich denn wohl? Was lässt einen Menschen wohlfühlen?

Sicher fühlen sich die meisten hässlichen Menschen unwohl, das kann wohl stimmen. Ich bin allerdings der Meinung, das sich diese Menschen nur deswegen unwohl fühlen, weil sie sich selbst noch nicht gefunden haben. Damit will ich sagen, man sollte sich die Fragen, wer bin ich?, was will ich? und was bin ich bereit zu tun? selbst beantworten. Je nachdem wie man die Fragen für sich beantwortet hat, muss man auch auf manches verzichten KÖNNEN und dazu BEREIT sein. Das ist der Schlüssel zum Wohlempfinden.

Wenn man z. B. die Prozesse Selbstfindung, Selbstakzeptanz, finden und akzeptieren des Weges den man gehen will, etc. erfolgreich durchlaufen ist, dann kann man sich sehr wohl, wohl fühlen - auch wenn man hässlich ist. Dann strahlt man auch Selbstbewusstsein aus.

Ich persönlich habe sehr lange gebraucht um diese Prozesse erfolgreich abzuschließen. Anfangs kam ich nicht klar damit, das ich hässlich bin. Ich habe nur gejammert und wollte nichts tun um mich besser fühlen. Wenn man sich dafür entscheidet nichts gegen sein Übergewicht zu tun sondern nur an seiner eigenen Persönlichkeit zu arbeiten, ist das doch keine Faulheit. Faulheit ist, wenn man etwas möchte und nicht dafür tut um es zu bekommen oder zu erreichen. Faulheit ist nicht, wenn man etwas nicht tut um etwas zu bekommen oder zu erreichen, was man gar nicht möchte oder nicht zwingend braucht um glücklich zu sein.

Jetzt könnt euch noch überlegen was braucht ein Mensch um glücklich zu sein? Diese Frage kann man niemals allgemein beantworten, denn jeder braucht was anderes.
Und deswegen kann man nicht wissen das eine Gruppe Menschen sich nicht wohl fühlt bzw. glücklich ist, weil sie etwas nicht tut oder hat. Der Mensch ist ein Individuum.

Wenn ihr ehrlich seid, wisst ihr, das ich nicht ganz falsch liege.

Ich hab mich jedenfalls dafür entschieden, mit den Menschen meine Zeit verbringen zu wollen, denen das Aussehen (primär auf andere Leute und sekundär auf sich selbst) nicht so wichtig ist.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #11
Mein Vorschlag fuer den Originalposter:
Wenn Dir Aussehen so wenig wert ist, dass Du selbst die einfachen Dinge nicht tust, die helfen wuerden, dann such Dir ebensolche Frauen, die dafuer auch ihrerseits "den Charakter optimiert" haben. (Ich entschuldige mich im Uebrigen nicht fuer diesen Spott, der ist berechtigt, denn wer sich fuer seinen Partner nicht ein klein wenig huebsch machen will, hat in meinen Augen ein Charakter/Wertschaetzungsproblem)

Du kannst ja nicht ernsthaft erwarten, nicht nur "unattraktiv", sondern auch sehr ungepflegt zu sein und dann eine schoene, lebendige, gepflegte Frau mit guter Ausstrahlung zu finden, oder?
 
N
Benutzer124969  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Wo hab ich geschrieben, das ich ungepflegt bin? Wo bitte?
Ich habe nur geschrieben, das ich hässlich bin, bezogen auf meine körperlichen Eigenschaften.

Ich dusche jeden Tag, wenn ich abends weggehe, dusch ich nochmal vorher, Zähne putze ich auch täglich (trotzdem sind sie gelblich, weil ich mal sehr lange nicht geputzt hatte), die Haare mache ich mir auch, das was ich anziehe ist auch modisch. Also gepflegt bin ich schon. Stinken tue ich nicht. Ich hatte gedacht, dass das vorrausgesetzt wird. Muss das noch extra schreiben?
 
N
Benutzer123555  (29) Meistens hier zu finden
  • #13
1.) Ganz einfach, weil ich dick bin, gelbe (nicht supergerade) Zähne habe, schlechte (sehr helle) Haut habe, asymmetrisches Gesicht, etc. Diese Eigenschaften stehen nunmal auf der Seite der Unattraktivität/Hässlichkeit.

Gepflegt aussehen = Gesund aussehen (für mich, das ist eine ganz persönliche Ansicht)
Zum Ungepflegtsein gehören für mich unter anderem auch gelbe, schiefe Zähne, extrem schlechte, vielleicht fettige Haut, starkes Übergewicht usw.
Es ist klar, dass diese Dinge auch genetisch bedingt sein können bzw. sie stellen für mich, wenn in geringem Ausmaß vorhanden, auch absolut kein Problem dar.
Gepflegt sein bedeutet für mich auch, dass man Wert auf ein ordentliches Aussehen legt.
Ob das nun auf dich zutrifft oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich dich nie gesehen habe. Daher habe ich meinen ersten Beitrag auch ganz allgemein gehalten.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #14
Gelbe Zähne gehen bei einer Zahnreinigung weg, da geht man mal zum Zahnarzt. Das ist ungepflegt und geht für mich gar nicht.
Der Rest du bist derjenige der über dein Schicksal entscheidet, und du hast dich für Resignation entschieden, seis drum.
 
D
Benutzer116810  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Man kann abnehmen und Zähne bleichen lassen. Wenn du nicht unbedingt ne Narbe hast die Quer durchs gesicht geht machen 90% eh die Ausstrahlung aus.

Was Oberflächlichkeit betrifft. Leider weit verbreitet , in längeren Beziehungen aber weitgehend unwichtig. Wenn dich eine Will dann will sie dich so wie du bist.


@ Nunki... was zum Henker haben Schiefe Zähne mit geflegt sein zu tun...muss man die sich mrogens im Bad etwa gerade biegen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer124969  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
Erstmal wünsche ich allen ein frohes feues Jahr!

Ja es gibt mehrere Gruppen von Menschen, von denen sich sehr viele aus verschiedensten Gründen distanzieren wollen.
Neben hässlichen Menschen werden auch auch Menschen (zumindest beim ersten Blick) gemieden die sonst anders sind, wie z. B. homosexuelle, Transen, Behinderte (geistig wie körperlich).. Die einzigste Gruppe die langsam immer mehr akzeptiert wird und nicht mehr so stark gemieden wird - sind die Behinderten. Früher wurden sie auch sehr stark gemieden und nicht akzeptiert. Man fühlte sich nicht wohl, sich in der Öffentlichkeit zeigen zu müssen. Aber das hat sich in den letzten paar Jahren ein wenig geändert - was ich gut finde! Mittlerweile ist die Hemmschwelle sehr gering geworden. Das gleiche wünsche ich mir auch für die anderen Gruppen. Homosexuelle, Transen und hässliche Menschen sind auch Lebewesen. Das Leben ist was besonderes und einzigartiges. Ich persönlich finde jeden Menschen solange toll, bis er mir durch sein VERHALTEN zeigt, das er meine Freundlichkeit oder/und Freundschaft nicht verdient. Das sage ich jetzt nicht, weil ich glaube und fest davon überzeugt bin zu eine der Gruppen zu gehören - den hässlichen - sondern weil es meine feste Überzeugung ist, das man erst das GUTE im Menschen sehen sollte, sollte das schlechte nicht auf Anhieb extrem zu erkennen sein.

Das Leben ist so idotisch und kindisch geworden.

Willst du hohes Ansehen haben, MUSST du normal sein. Das heißt, du musst heterosexuell sein, musst dein Geschlecht akzeptieren, musst mindestens durchschnittlich aussehen.

Mit schönen Menschen verkaufen sich die jeweiligen Produkte besser. Sowas ist einfach nur idiotisch und kindisch, das man tatsächlich, auch wenn es nur unbewusst nur glaubt, das Produkt sei schlecht, wenn es hässliche Menschen vorstellen.

Tut mir echt leid, aber uns Menschen (nicht armen Ländern) geht es einfach ZU gut. Wir haben, sofern es mal da war, vergessen was wichtig ist. Das es arme Länder überhaupt gibt, sagt schon vieles aus. Die Leute in den armen Ländern wissen was wichtig ist. Geht mal in so ein armes Land - Haiti zum Beispiel. Die nehmen jedes kleinste Geschenk mit Handkuss, auch wenn das Geschenk von einem Homo, Transen oder hässlichen kommt. Die denken da nicht mal nach. Die sehen nur die Geste, da bin ich mir sicher. Das ist uns Bewohnern von den finanziell gutgehenden Ländern größtenteils verloren gegangen. Ich könnt noch vieles schreiben, ändern wird es NICHTS!!
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • #62
...wie zum Beispiel den Charakter immer mehr zu optimieren.
Was verstehst du denn unter Charakter optimieren? Hört sich für mich auch nach Anpassung an... Jeder Charakter ist, wie er ist und er verändert sich im Laufe der Zeit. Aber warum eingreifen und "optimieren"?
 
kittykat15
Benutzer116383  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Das man nicht auf das Äußere eines anderen achtet, ist gelogen. Nur die Wahrnehmung verändert sich, wenn man sich mit jemanden besonders gut versteht. Das Äußere spielt in der Sache eine Rolle, bei der Auswahl eines möglichen Vaters für das mögliche Kind. Ein gesunder, trainierter Mann hat angeblich bessere Gene für ein gesundes Kind. Wie es aber bei den Männer ist, welche Kriterien sie im Unterbewusstsein haben, dass weiß ich nicht.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #64
Ein gesunder, trainierter Mann hat angeblich bessere Gene für ein gesundes Kind.
Ich glaube da kein Stück dran. Gesundheit sieht man jemanden, vor allem was genetische Prädispositionen für gewisse Krankheiten angeht, die bei späteren Kindern eine Rolle spielen könnten, nicht an! Und trainiert sein hat doch ebenfalls nix mit den Genen zu tun.
 
ChristmasCoffee
Benutzer125744  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Ich gebe dir Recht, dass man niemanden auf Grund seines Aussehens, seiner Orientierung o.ä. geringer wertschätzen sollte als andere. Aber deine Aussage: "Das sage ich jetzt nicht, weil ich glaube und fest davon überzeugt bin zu eine der Gruppen zu gehören - den hässlichen - sondern weil es meine feste Überzeugung ist, das man erst das GUTE im Menschen sehen sollte, sollte das schlechte nicht auf Anhieb extrem zu erkennen sein." lässt deine Meinung unglaubwürdig erscheinen.
Wäre es dir so egal, wie jemand aussieht, müsstest du nicht vor den Lesern beteuern, dass du selbst nicht hässlich bist.

Desweiteren sind Menschen, die andere weil sie "hässlich" sind ausschließen zumindest in meinem Umfeld dann die Leute, denen man auf Grund solcher Verhaltensweisen direkt anmerken kann, dass sie nicht die sind, mit denen man sich abgeben will.
Allerdings ist das bei 95% der Menschen die ich kenne nicht der Fall. Ich könnte dir aus Anhieb jetzt niemanden sagen, der einen anderen auf Grund seiner "Hässlichkeit" meidet. (Und, wer entscheidet überhaupt dass jemand hässlich ist und es nicht verdient gemocht zu werden?)
Wenn das bei dir im Freundeskreis gang und gebe ist, würde ich mich vielleicht mal nach weniger oberflächlichen Mitmenschen umschauen.

"Das Leben ist so idotisch und kindisch geworden."
Du widersprichst dir selbst. Du sagst, dass mit der Zeit Menschen die schwul oder lesbisch sind, behindert etc. mehr und mehr akzeptiert werden. Und genau das ist es. Ein Wandel im Kopf der Menschen schreitet langsam voran, das geht nicht von heute auf morgen.
Vor 100 Jahren hätten die Menschen dich für verrückt erklärt, wenn du gesagt hättest, Frauen seien genauso in der Lage eine Führungsposition innezuhaben wie Männer und gehören nicht nur an den Herd.
Ich will darauf hinaus, dass die Richtung inzwischen richtig ist. In meinem Umfeld werden Schwule und Lesben genauso akzeptiert& gemocht wie alle anderen Menschen auch.

Und Behinderte mit Homosexuellen und Transen auf eine Stufe zu stellen, ist generell schon mal falsch.
Ein Mensch, der eine leichte Behinderung hat, wird meiner Meinung nach genauso gewertschätzt wie jemand, der "normal" ist.
Rollstuhlfahrer etc. werden heutzutage überall geholfen, bevorzugt, während sie vor Zeiten noch in einem Heim in der Ecke versauern mussten. Das ist etwas Gutes, finde ich?
Menschen mit Down-Syndrom oder anderen schwerwiegenden geistigen Behinderungen...
Die Menschen, die diesen Menschen aus dem Weg gehen, haben einfach oftmals Angst, weil sie nicht wissen, wie man mit einer Behinderung richtig umgehen muss. Alles in allem muss man mit diesen Menschen auf Grund ihrer körperlichen oder geistigen Behinderung ja aber schon mal anders umgehen als mit jemandem, der gesund ist. Nicht auf eine negative Art und Weise anders, einfach genauso anders wie man mit einem kleinen Kind umgeht als mit einem 90-Jährigen Mann.
Das ist bei Homosexuellen nicht der Fall. Diese Menschen sind nicht krank.

Du hast Recht, dass es uns hier viel zu gut geht. Und dass die Menschen in ärmeren Ländern solch ein Leben nicht verdient haben, wie sie es teilweise führen.
Aber wenn du dagegen was tun willst, schwing keine Hassreden auf Leute, die einfach Glück mit ihren Lebensumständen haben, sondern geh' los und hilf denen, bei denen es nicht so ist.
 
N
Benutzer123555  (29) Meistens hier zu finden
  • #66
Neben hässlichen Menschen werden auch auch Menschen (zumindest beim ersten Blick) gemieden die sonst anders sind, wie z. B. homosexuelle, Transen, Behinderte (geistig wie körperlich)..
Deine Aussage hier stört mich so sehr, dass ich doch noch einmal antworten muss obwohl ich mich aus dieser Diskussion eigentlich ausklinken wollte.
Transsexuelle und Behinderte werden auf den ersten Blick oft gemieden, wie du es nennst, weil die Mehrheit der Bevölkerung das nicht gewohnt ist. Bei allem andersartigen reagieren Menschen erst einmal unsicher und um diese Unsicherheit zu verdecken oft ablehnend.
Homosexuelle? Woran soll man das auf den ersten Blick erkennen, an den pinken Strähnchen? Klar, es gibt Menschen, die mit Homosexuellen nicht klarkommen aber genauso gibt es auch Menschen, die mit arroganten Schnöseln nichts zu tun haben wollen. Ist eben so. So lang das nicht in beleidigendes und verletzendes Verhalten ausartet ist das nun mal einfach so hinzunehmen. Du hast ja selbst gesagt, dass die Lage sich nach und nach verbessert.
Aber willst du hier ehrlich jemanden, den du als hässlich bezeichnest gleichsetzen mit jemandem, der unter einer starken Behinderung leidet? Natürlich werden Menschen mit Handicap anders behandelt und leiden zum Teil sehr unter dieser Tatsache, aber "hässliche" Menschen? Ich würde das Aussehen nie und nimmer mit einer körperlichen oder geistigen Beinträchtigung gleichsetzen.
Was willst du hier sagen? Dass Transsexualiät, Homosexualität und Hässlichkeit ähnlich sind wie ein amputiertes Bein, eine Lähmung oder eine geistige Behinderung?

Das es arme Länder überhaupt gibt, sagt schon vieles aus.
Und was? Dass wir das Wichtige aus den Augen verloren haben? Was sollen wir tun? All unser Geld, unsere Klamotten und Möbel nehmen und in Entwicklungsländer karren bis jeder gleich viel besitzt? So funktioniert das leider nicht.
Es kann nicht von heute auf morgen jeder in einer Luxuswohnung leben. Die Welt ist kein Wunschkonzert und man kann noch so viel guten Willen mitbringen, es ist utopisch, jedem gleichzeitig helfen zu wollen. Wie sah es bei uns vor nur 100 Jahren aus? Da führten viele Menschen ein Leben, das wir heute "armen Ländern" zuschreiben würden.
Ich bin durchaus der Meinung, dass man Hilfsprogramme unterstützen sollte und so viel wie möglich tun muss, um gerade in Entwicklungsländern zu helfen, aber ich denke nicht, dass die Tatsache, dass nicht auf der ganzen Welt derselbe Lebensstandard herrscht, aussagt, dass wir keine Ahnung mehr davon haben, was wichtig ist.

Die Leute in den armen Ländern wissen was wichtig ist. Geht mal in so ein armes Land - Haiti zum Beispiel. Die nehmen jedes kleinste Geschenk mit Handkuss, auch wenn das Geschenk von einem Homo, Transen oder hässlichen kommt. Die denken da nicht mal nach. Die sehen nur die Geste, da bin ich mir sicher.
Ich werd' das Gefühl nicht los, dass du wahnsinnig enttäuscht worden bist (kann auch in dem Post hier vorkommen, irgendeinen Teil hab ich übersprungen). Wieso denkst du denn, dass du der einzige hier bist, der den Durchblick hat? Wie kommst du darauf, dass sich nur Leute, die wenig haben, über ein Geschenk freuen?
Klar, für jemanden, der wenig besitzt, hat ein Geschenk eventuell einen anderen Stellenwert. Aber das heißt doch nicht, dass wir nichts mehr schätzen können.
Muss man Existenzängste haben, um zu wissen, was wichtig ist?
Sind Ängste, Sorgen und Probleme belanglos, nur weil man fließendes Wasser und genug zu essen hat?

Willst du hohes Ansehen haben, MUSST du normal sein. Das heißt, du musst heterosexuell sein, musst dein Geschlecht akzeptieren, musst mindestens durchschnittlich aussehen.
Richtig, Frau Merkel ist sicher nur wegen ihrer zarten, reinen Haut und ihren ebenmäßigen Gesichtszügen die mächtigste Frau der Welt.
Und wie war das nochmal mit Westerwelle? Ah, egal, der hat einen Traumbody :grin:


Off-Topic:

Die einzigste Gruppe
Einzige! :grin:


kittykat, im ersten Teil deiner Aussage stimme ich dir voll und ganz zu. Nur ein kleiner Kommentar zu einem Satz:
Das Äußere spielt in der Sache eine Rolle, bei der Auswahl eines möglichen Vaters für das mögliche Kind. Ein gesunder, trainierter Mann hat angeblich bessere Gene für ein gesundes Kind.
Das ist teilweise richtig. Wir sind von Natur aus darauf getrimmt, am Äußeren eines Menschen viel festzumachen und das hat einen ganz simplen Grund: Arterhaltung.
Ein Mann, der trainiert, kräftig und schnell war, konnte seine Familie besser ernähren als ein schwächlicher.
Eine Frau mit "gebärfreudigem" Becken ist besser für's Kinderkriegen geeignet als eine so schmächtige, die wahrscheinlich bei der Geburt sterben würde - ohne medizinische Versorgung.
Das heißt nicht, dass jemand, der diesem Bild nicht entspricht, nicht attraktiv ist bzw. gibt es viele Menschen, die gerade dieses "Ideal" nicht mögen.
Es ist aber natürlich auch so, dass auch zwei gesunde Partner beispielsweise ein Kind mit einer Erbkrankheit bekommen können (da spielen rezessive und dominante Gene eine Rolle) usw.
 
N
Benutzer124969  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
..Wäre es dir so egal, wie jemand aussieht, müsstest du nicht vor den Lesern beteuern, dass du selbst nicht hässlich bist..

Ich glaube du hast da was falsch gelesen oder falsch verstanden. Denn ich sagte und beteuere nicht, dass ich nicht hässlich bin, sondern, das ich hässlich bin. Als Objekt (sag ich mal) betrachtet bin ich hässlich. Das sagt allerdings nichts über meinen Charakter aus. Ich sage gerne nochmal, das hundertprozentig nicht den besten Charakter habe. Das sollte denke ich keiner von sich behaupten. Nur weil ich es nicht extra dazugeschrieben hab, heißt das doch nicht, das ich meine das NUR ich weis was wichtig ist. Jeder von euch kann das auch wissen. Ich sage ja nur, das extrem viele etweder vergessen haben oder es verdrängen was wichtig ist. Ihr dürft euch nicht immer persönlich angesprochen fühlen.

Homosexuelle, Transen, Behinderte und hässliche Menschen sind selbstverständlich nicht gleichzusetzen, da es verschiedene Gruppen sind, dennoch teilen sie oftmals (sicherlich nicht jeder) das gleiche Schicksal (die Ablehnung) aus verschiedensten Gründen.
Man kann schlecht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Homosexuelle sind selbstverständlich nicht zwingend Transen, behindert (habe ich dazugeschrieben, da es auch leichte Behinderung gibt) oder hässlich. Transen sind nicht zwingend Homosexuell, behindert oder hässlich. Geistig behinderte sind nicht zwingend körperlich Behindert oder hässlich (Transen und Homos lass ich weg, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es möglich ist, geistig Behindert und gleichzeitig eine Transe oder/und ein Homo zu sein). Gibt sicherlich auch viele schöne darunter. Körperlich Behinderte sind nicht zwingend geistig Behindert, Transen oder Homos. Rein objektiv gesehen, sind je nach Behinderungsgrad (gibt auch kleinere, aber gleichschlimme Behinderungen die schöne Menschen haben) irgendwie schon hässlich. Hässliche sind nicht zwingend Homos, Transen oder Behindert.

Bevor jetzt wieder Missverständnisse aufkommen muss ich noch was zu den körperlich Behinderten hinzufügen. Ich sagte ja das sie schon rein objektiv betrachtet hässlich sein können, da muss ich jetzt dazusagen, das diese Menschen heutzutage nicht mehr von so vielen als hässlich gesehen werden, sondern als Behinderte. Somit entsteht mehr und mehr das Verlangen helfen zu wollen, was bei den geistig Behinderten übrigen auch zutrifft (das Verlangen helfen zu wollen). Früher wurden auch sie einfach als hässlich abgestempelt und abgelehnt (auch hier wieder, dennoch nicht von allen. War aber ne Ausnahme).

Bei den Transen, Homos und Hässlichen ist es nunmal so, das sie in der Gesellschaft (allgemein gesehen, bei vereinzelten Personen sieht das sicher anders aus) einen sehr schweren Stand haben. Transen kann man denke ich schon erkennen, die Homos eher schwierig, aber manche schon, die Hässlichen erkennt man leicht. Wenn ich so daneben liege, warum haben den die Homos eine so extreme Angst sich zu outen? Es gibt selbstverständlich, viele Menschen auch, die NICHTS gegen diese Personengruppen haben, aber ich glaube (also meine Meinung) die Mehrzahl lehnt die Gruppen lieber ab. Bei den Hässlichen kommt es dann drauf an für was. Für Freundschaft sind schon einige bereit, für Beziehung wiederum weniger. Dann kommt es drauf an ob männlich oder weiblich. Da spielen viele Faktoren mit. Ob ich das näher erläutere kommt drauf an was geantwortet wird.

Kurz hierzu:
Ich werd' das Gefühl nicht los, dass du wahnsinnig enttäuscht worden bist.

Ich bin schon des öfteren enttäuscht worden. Zum Beispiel, als ich noch nicht verinnerlicht und es noch nicht wahr haben wollte, das ich als Objekt (sorry für ständig diesen Begriff, aber ich weis nicht wie ich es anders sagen soll) hässlich bin, habe ich nur die schönen Frauen angesprochen. Was dabei herauskam, war frustrierend und meist sehr verletzend. Ich kann euch sagen, wenn man versucht bei einer Frau zu landen die 3-4 Nummern zu groß ist, .. sage nur AUTSCH. Aber sowas passiert mir nicht mehr. Mittlerweile weis ich zum Glück wo ich zu fischen habe und das auch Freundschaft alleine zu Frauen die wie ich sind viel Wert ist. Aber damals dachte ich nicht so. Somit verbrannte ich mir eben sehr regelmäßig die Finger.

Eine Sache noch:
Ich hab nicht gesagt, das ihr hier so negativ eingestellt sind. Ein Urteil über eure Einstellung KANN und WILL ich mir nicht erlauben, denn ich kenne wahrscheinlich keinen einzigen von euch persönlich.

Hoffe ich hab nichts vergessen.
 
B
Benutzer119262  Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Also ich bin nicht hässlich, sehe eher normal aus. Durchschnitt halt.
Ich fühle mich nicht schön, aber okay.
Ich habe das Problem, dass ich eine hohe Stirn habe und egal wo ich hinkomme, werde ich ausschließlich nach dieser bewertet.
"Oh, der hat 'ne zu hohe Stirn. Mit dem möchte ich nichts zu tun haben!" (Weder freundschaftlich, noch Partnerschaft)
Ich muss teilweise beobachten, wie die Leute, mit denen ich rede, nur auf meine Stirn schauen... Sehr unangenehmes Gefühl, wenn man nur auf diese Kleinigkeit reduziert wird.
Wenn ich's ändern könnte, würde ich es. Aber schneid' mal ein Stück vom Kopf weg... :zwinker:
Hab' zwar schon eine Frisur, die es teilweise retuschiert, aber ich kann das Offensichtliche halt nicht ändern.

Und im Alltag ich lerne keine Mädchen kennen, weil die meisten nur auf die Stirn gucken und sich dann denken, "Ne, danke".
Bei Jungs geht es. Denen ist es meist scheiß egal...
Dabei bin ich ein sehr gepflegter Mensch, höflich, nett, mache so ziemlich alles mit, wenn man mich fragt, bin treu, kann sehr lustig aber auch ernst sein. Im Grunde ist mein Charakter perfekt für mich.

Diese Gedanken kommen größtenteils von den ganzen Kommentaren in der Schulzeit.
Wenn man immer wieder einstecken muss, wird man irgendwann total verkrampft...
 
N
Benutzer123555  (29) Meistens hier zu finden
  • #69
B
Benutzer119262  Verbringt hier viel Zeit
  • #70
:eek:
Hat dir das ernsthaft schon mal jemand gesagt?

Na, nicht nur einmal.

Da kommen Sprüche wie:
"Na, was sagt die Landebahn?"
"Wo sind die Blinklichter für die Flugzeuge?"
Die Leute schrecken vor nichts zurück.
 
N
Benutzer123555  (29) Meistens hier zu finden
  • #71
"Na, was sagt die Landebahn?"
"Wo sind die Blinklichter für die Flugzeuge?"

Sicher, dass das nicht nur spaßig gemeint ist?
Ich finde die Sache schon sehr krass und hab' sowas selbst noch nie miterlebt. Klar wird jeder mal wegen irgendeinem Merkmal (oder einer Eigenschaft) aufgezogen aber wegen eines "Schönheitsfehlers" nichts mit einer Person zu tun haben wollen? :O

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
 
B
Benutzer119262  Verbringt hier viel Zeit
  • #72
Sicher, dass das nicht nur spaßig gemeint ist?
Ich finde die Sache schon sehr krass und hab' sowas selbst noch nie miterlebt. Klar wird jeder mal wegen irgendeinem Merkmal (oder einer Eigenschaft) aufgezogen aber wegen eines "Schönheitsfehlers" nichts mit einer Person zu tun haben wollen? :O

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Teils teils..
Es war halt immer eine Gruppe von mind. 3 Leuten. Halt das übliche "wir müssen jetzt krass sein".
Ging' mir zwar am Arsch vorbei, aber es sitzt natürlich in einem drin, wenn man dies immer wieder hört.

Mittlerweile bin ich 20 und jetzt bin ich zum Glück mit Erwachsenen Leuten in einer Klasse.
Es war allerdings auch "nur" von der 7. bis 9. Klasse so, dass sie dies gesagt haben.
Irgendwann hat's mir halt gereicht, sodass ich einem einfach was auf's Fressbrett gegeben habe.. Danach waren die "coolen" Leute dann selbst zusammen mit der Gruppe still.
Aber wie gesagt... 3 Jahre mobbing und ständige Blicke von anderen prägen einen sehr.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #73
Ach, die coolen Kids, die solche Sprüche in der 7. bis 9. (das finde ich wirklich das schlimmste Alter) reissen gibt's doch beinahe überall. Klar ist das scheisse, kann ich nachvollziehen. Aber irgendwann lernt man auch drüber zu stehen.

Und wenn ich mir die Leute, die mich früher gemobbt haben, heute so anschaue, dann bin ich dankbar für meine hohe Stirn. Da ist zumindest noch Platz für Hirnmasse dahinter. :grin:
 
N
Benutzer126263  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #74
Setzen wir doch einfach mal deinen Körper mit einer Wohnung gleich, in der dein Geist lebt. Jetzt gibt es Leute, die von Natur aus schöne Haut, ein wohlgeformtes Gesicht und einen schönen Körper haben, ohne gross etwas dafür tun zu müssen. Sie haben sozusagen ein Penthouse. Wenn du jetzt von den Genen her weniger attraktiv bist und sozusagen nur ne normale Blockwohnung hast, kannst du aber immer noch das beste rausholen mit einer schönen Einrichtung. Damit meine ich, du hast zwar einige Grundzüge und Vorraussetzungen, die nunmal fix sind (z.B. kein schönes geformtes Gesicht), aber kannst trotzdem noch einiges rausholen mit beispielsweise einer passenden Frisur, die vielleicht etwas kaschiert. Ebenso kannst du gegen Übergewicht genauso was machen, indem du nur schon Ernährung umstellst, musst nichtmal unbedingt Sport machen, was es aber beschleunigen würde.
 
N
Benutzer123555  (29) Meistens hier zu finden
  • #75
@BREiTLiNG: Jeder bekommt die "coolen" Sprüche von Neuntklässlern mal zu hören und meistens sind die total an den Haaren herbeigezogen. Ich denke, du solltest dir das nicht so zu Herzen nehmen.

@ die komplette Diskussion :grin:
Ich versteh's nicht.
Einige Leute, die hier davon reden, hässlich und gegen Oberflächlichkeit zu sein, scheinen sich über das Thema Schönheit viel mehr Gedanken gemacht zu haben als die, die sie als schön bezeichnen.
Von eben diesen "hässlichen" Leuten hört man hier, dass sie bei jedem, den sie kennen lernen oder auf der Straße sehen, auf's Aussehen schauen und nach diesem Kriterium Leute in Schubladen stecken. Nur genau andersrum als die, denen sie es vorwerfen, bei ihnen landen die, die dem Schönheitsideal einigermaßen entsprechen in der Schublade "unerreichbar", "arrogant" und "oberflächlich".
Ich finde das mindestens genauso oberflächlich. WIE jemand einen anderen nach dem Aussehen beurteilt, ist doch egal, DASS er es tut ist oberflächlich.

Ganz ehrlich, ein hübsches Gesicht wirkt lang nicht so attraktiv wie jemand, der zufrieden mit sich ist. Jemanden, der von Anfang an drei Stufen runterschaltet und bockig ständig nur von inneren Werten redet (wobei dieses Gequatsche von wegen "ich habe tolle innere Werte" für mich schon mal ein Minuspunkt in Sachen Charakter ist, sorry), ist für mich weniger ansprechend als einer, der mit einer Portion Selbstbewusstsein durch's Leben geht und alles nicht so schwer nimmt auch wenn er nicht aussieht wie Mr Clooney.

Verdammt, wer sieht schon aus wie ein Supermodel? Es heißt, schöne Leute würden so viel Wert auf gutes Aussehen legen aber in Wahrheit sind es die, die grade wegen ihrem Aussehen einen bestimmten Lebensweg einschlagen und sich weniger zugestehen als sie tun würden, wenn sie hübscher wären.

Off-Topic:
Und meinetwegen seid nicht meiner Meinung. Aber zerreißt mich nicht in der Luft :grin:
 
Es gibt 45 weitere Beiträge im Thema "Hässlich, na und?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren