• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Härte der Erektion

H
Benutzer190008  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich habe in letzter Zeit festgestellt, das meine Erektion lange nicht mehr so hart ist wie früher. Als ich jünger war stand er schon beim Vorspiel stramm.
Wie geht ihr damit um , ich nenn es mal das Männer älter werden und er nicht mehr so selbstverständlich funktioniert wie mit 20.
Oder ab welchem Alter habt ihr die ersten Alterserscheinungen diesbezüglich bemerkt.
Dankeschön im voraus.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #2
Ich bin jetzt 39 und eigentlich noch so hart und auch potent wie mit Anfang 20. Nur das Gefühl im Penis direkt lässt die letzten Jahre etwas nach.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Bei uns- er auch Mitte 40- gibt es bisher noch keine Anzeichen.
Aber mir ist natürlich klar, dass das irgendwann in irgendeiner Form kommen wird.
Mit Begeisterung denke ich nicht daran, da ich sehr auf penetrativen Sex stehe, macht mir die Vorstellung sogar etwas Sorgen, aber wenn es so ist, werden wir sicher unseren Weg finden.
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Das einzige, was wir - Mitte 30 - feststellen ist, dass er nicht mehr so oft kurz hintereinander kann und längere Verschnaufpausen dazwischen braucht als mit Anfang 20.

Seit letztem Jahr ist mein Mann beschnitten und ich habe in dem Zusammenhang so viele Horror-storys darüber gelesen (z.B. dass der Penis dadurch über die Jahre unempfindlicher werden soll, Männer teilweise nur noch voll wenig fühlen oder gar nicht mehr kommen...) dass mir das Altern manchmal auch ein wenig Sorgen macht.

Freue mich immer über positive Berichte über Sex mit alternden Penissen haha 😅
 
G
Benutzer Gast
  • #5
ja das kenne ich auch. er wird nicht mehr so hart und steht nicht mehr so steil
 
Ojue
Benutzer181927 (56) dauerhaft gesperrt
  • #6
Noch alles fit im Schritt, wichtig ist die regelmäßige Funktionskontrolle.
 
candau76
Benutzer202223  (47) Ist noch neu hier
  • #7
So hart wie früher ist sie schon lange nicht mehr ..
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #9
Manchmal beneide ich Männer mit einer Cuckold-Neigung. Die haben dann einen Anlass mehr, eine halboffene Beziehung ins Gespräch zu bringen... tatsächlich habe ich aus Spaß mal gesagt, dass ich das natürlich anbieten werde, wenn es mal nicht mehr funktionieren sollte. Aber sie meinte darauf durchaus ernsthaft, das sei für sie keine Option, sie werde ja auch nicht jünger und alles habe nun mal seine Zeit.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich würde spekulieren, dass die Regelmäßigkeit wie oft der Teil in Anspruch genommen wird, einen maßgeblichen Unterschied macht. Umso besser und öfter durchblutet und trainiert, umso weniger Muskelschwund und Prostata Beschwerden
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich würde spekulieren, dass die Regelmäßigkeit wie oft der Teil in Anspruch genommen wird, einen maßgeblichen Unterschied macht. Umso besser und öfter durchblutet und trainiert, umso weniger Muskelschwund und Prostata Beschwerden
trifft bei mir nicht zu.
Er wird genauso oft "genutzt" wie früher......
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich würde spekulieren, dass die Regelmäßigkeit wie oft der Teil in Anspruch genommen wird, einen maßgeblichen Unterschied macht. Umso besser und öfter durchblutet und trainiert, umso weniger Muskelschwund und Prostata Beschwerden
Genau das Gegenteil ist der Fall. Mit jeder Erektion kommt es in den Schwellkörpern zu kleinen Mikroverletzungen und das Gewerbe vernarbt mit der Zeit. Dadurch werden auch die Erektionen schwächer.

Aus eigener Erfahrung Ende 30: Bei sehr viel Beanspruchung kommt es mal vor, dass er nicht ganz hart wird aber im großen und ganzen ist es noch wie mit 18
 
Zuletzt bearbeitet:
candau76
Benutzer202223  (47) Ist noch neu hier
  • #13
Manchmal beneide ich Männer mit einer Cuckold-Neigung. Die haben dann einen Anlass mehr, eine halboffene Beziehung ins Gespräch zu bringen... tatsächlich habe ich aus Spaß mal gesagt, dass ich das natürlich anbieten werde, wenn es mal nicht mehr funktionieren sollte. Aber sie meinte darauf durchaus ernsthaft, das sei für sie keine Option, sie werde ja auch nicht jünger und alles habe nun mal seine Zeit.

in einer solchen Beziehun lebe ich deshalb ..
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #14
Powerlord und Dami Dami Mann, jetzt zerplatzt meine Blase doch langsamer und behutsamer 😨
 
Rockabill
Benutzer95644  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ja, er ist weniger hart und es spritzt weniger viel und weit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #53
Ich würde a) den Aussagen von Urologen Glauben schenken
Deren Grundlage man doch finden müsste, wenn es eine belastbare Datenlage dazu gibt.
„Irgendwer sagt“ finde ich ohne diese Basis nicht überzeugend.
ebenso der millionenfach zu beobachtenden Zunahme von Erektionsschwächen im Alter.
Analog zur zu beobachtenden Zunahme von Durchblutungsstörungen mit zunehmendem Alter z.B.

Korrelation ist nicht gleich Kausalität.
Zumal die Korrelation hier doch gar nicht klar ist, Alter und Häufigkeit sexueller Aktivität sind auch keine zwingend korrelierenden Aspekte.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #59
Mal ernsthaft: so eine Datenlage ist doch leicht zu finden, wenn es sich um eine biologische Tatsache handelt.
Nö, ich finde eben nicht einfach eine.
Und in dem Zitat, das Du angeführt hast, spricht der gute Bühmann auch nicht von überbeanspruchten Schwellkörpern, sondern von Zellwänden, dem Kontext nach anzunehmen des Gefäßsystems.
Auch in anderen seiner zahlreichen Statements spricht er von Gefäßen und ihrer nachlassenden Elastizität, den üblichen Risikofaktoren..und nirgends von Abnutzung durch Gebrauch.
Also natürlich darfst Du glauben, Deiner wäre abgenutzt, als Tatsache kann man das so aber nicht verkaufen.

Meiner Erfahrung widerspricht es auch sowie meinem grundsätzlichen Wissen über die Funktionalität des Gefäßsystems.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #61
Wo schreibe ich was von "Abnutzung"? Wie kommt es, dass du eigentlich nichts anderes beschreibst als ich, aber mir dennoch widersprichst? :rolleyes:
Liegt daran, dass Du für mich missverständlich zitiert und kommentiert hast. Denn die Nachfrage, zu der Du dann dieses Zitat vom Urologen brachtest, bezog sich doch auf die These, dass Nutzung den Penis quasi beschädigt.

Dass Alter ein Faktor ist, ist klar. Allerdings auch nicht für jeden gleich, gleich früh und zwingend, da spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle, die sich auf die Gefäßgesundheit auswirken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #65
Der einzige Unterschied zu U20:
Damals konnte ich mir zehn mal am Tag zu einem VHS-Video einen runterholen und kommen.
Heute habe ich nach dem zweiten Mal keine Lust mehr und nach dem vierten Mal wird gestreikt. 🤣
 
H
Benutzer190008  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #66
Oder was konkret meintest du mit "nicht mehr so selbstverständlich funktionieren"?

Genau wie du das beschrieben hast
Hilft bei euch die Frau nach wenn er nicht ganz von alleine hart wird wie eben mit 20..
Brauch mehr Kopfkino bzw Stimulation als mit 20.
Da war halt Lust gleich Erektion 🙂😉
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #67
Hilft bei euch die Frau nach wenn er nicht ganz von alleine hart wird wie eben mit 20..
Während des Vorspiels berührt sie ihn gelegentlich, ja. Aber dass sie mit Händen oder Mund etwas besonderes macht, nein. Vor dem Eindringen "borge" ich mir oft etwas von ihrer Feuchtigkeit, spätestens dabei ist er richtig hart.
 
Ojue
Benutzer181927 (56) dauerhaft gesperrt
  • #68
Während des Vorspiels berührt sie ihn gelegentlich, ja. Aber dass sie mit Händen oder Mund etwas besonderes macht, nein. Vor dem Eindringen "borge" ich mir oft etwas von ihrer Feuchtigkeit, spätestens dabei ist er richtig hart.
Füll doch ein Kondom mit Gleitgel und ziehe es über den Penis, so ist er gut feucht, wenn du es vorm eindringen anziehst. Dann flopt er gut und schnell rein.
 
H
Benutzer190008  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #71
Liebeslust
Benutzer194973  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #72
Die Härte hat bei mir auf jeden Fall nachgelassen und natürlich auch die Dauer und die Bereitschaft, wenn Berührungen kommen.
Das macht es schwer Momente zu planen oder auch spontan zu sein.
Sicher ist das auch dem Alter und der Hormone geschuldet, auch wenn einer unserer Liebhaber älter als ich und noch top in Form ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #73
Verändert hat sich bei mir, wie schnell und oft ich einen Ständer bekommen, aber ich werde noch genuauso hart wie mit 20, da hat sich nichts verändert. Ich empfehle dir, das mal beim Arzt kontrollieren zu lassen, da können durchaus auch Erkrankungen der Grund sein.
 
D
Benutzer187411  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #74
Ernährung ist wesentlich. Weniger Fleisch, mehr Fisch. Wenig Alkohol, nicht rauchen. Vitamin B, Folsäure und vor allem gescheites Zink, für die Sperma Produktion. Jeder Mensch ist anders, aber ich lebe gerne gesund, so steht er nach wie vor wie eine eins.
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #75
Ist bei mir mittlerweile auch so. Früher war er bei jeglicher Erregung sofort prügelhart. Jetzt wird er auch steif (aber nicht mehr so prügelhart), funktioniert noch genauso. Nach dem Orgasmus baut er allerdings auch schneller ab. Der Vorteil davon ist, ich kann jetzt allerdings länger!
 
G
Benutzer Gast
  • #76
Wenn ich erregt bin steht mein Penis wie eine 1 ziemlich kerzengerade. Wenn ich es mir 2 oder selten auch 3x am Tag mache eher nurnoch halbsteif (geradeaus)
 
Bahati
Benutzer194450  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #77
Mit der entsprechenden Geilheit nach wie vor volle Härte, vielleicht brauchts ein bisschen mehr Stimulation. Hält auch lang bis sehr lange. Höchstens für's Abspritzen brauch ich heute oft ein bisschen mehr Kopfkino
 
JohnnyCash
Benutzer194888  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #78
Mein Schwanz wird zum Glück immer noch sehr hart und bleibt auch standhaft.
Bei mir hängt das aber auch mit dem Grad der Erregung zusammen.
Die Erregung entsteht ja letztendlich im Kopf.
Wenn ich im Kopf nur halbherzig dabei bin, dann ist mein Schwanz auch nur halbherzig dabei.
Ich stelle fest, dass ich einfach mental auch weniger erregbar bin.
Als Teenager musste am Horizont nur eine hübsche Frau auftauchen. Da war man innerhalb von 1 Minute Brett hart und bereit zum Spritzen.
Es kommt natürlich auch auf die Lebensumstände an, man hat ja auch viele Dinge, die einen im Kopf beschäftigen. Zumindest geht es mir so.
Was die beschnittenen Kollegen angeht, hatte ich gestern im Pool ein paar interessante Gespräche. Zwei Kollegen haben sich vor zwei oder drei Jahren aufgrund gesundheitliche Schwierigkeiten beschneiden lassen.
Das vorher und nachher konnten Sie deutlich benennen. Die beschnittenen haben laut dem, was gestern besprochen ist, erheblich weniger Empfindsamkeit.
Was aber bei stabiler Erektion der Ausdauer förderlich ist.
 
andione
Benutzer86866  Verbringt hier viel Zeit
  • #79
Bei mir hat es etwas mit der Frau zu tun, wo ich verliebt bin. Bei Ihr wird der Penis immer noch sehr hart, sonst geht es nicht mehr so gut.
 
Es gibt 46 weitere Beiträge im Thema "Härte der Erektion", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren