• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hängebrüste und die Reaktionen der Männer

N
Benutzer185031  (33) Ist noch neu hier
  • #1
An die Damen, wie geht ihr damit um? Habt ihr auch schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich muss für mich gestehen, dass es mir sogar gefällt
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ab einer bestimmten Größe stehen sie einfach nicht mehr, ist halt so. Mein Bindegewebe holt bei einem Wettbewerb auch keine Preise ab :grin:
Ich hab mich damit abgefunden das mein Busen nur im BH richtig gut aussieht und mein Freund liebt mich so wie ich bin.
So oft wie er mir an den Busen geht hab ich auch keine Zweifel daran das er die beiden mag.

Früher hab ich mal mit dem Gedanken einer Bruststraffung gespielt aber ich mittlerweile empfinde ich das als unnötig und zu teuer.
Für den Preis müsste ich dann schon täglich oben ohne durch die Straßen laufen damit ich das Gefühl habe das es sich gelohnt hat.
 
N
Benutzer185031  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Darf ich fragen von welcher bh größe wir hier reden?
Ja ich denke oft sehen frauen das schlimmer als es tatsächlich ist
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
nein da hab ich noch keine negativen Reaktionen erlebt.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Hängend finde ich total schön. Würde niemals andere „wünschen“.
 
N
Benutzer185031  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Der einzige Mensch, der je Probleme mit meinen Brüsten hatte, bin ich selbst, von Männern habe ich noch nie negative Reaktionen bekommen.
Bei einigen ist es sicher so, dass sie grundsätzlich auf große Brüste stehen und von daher vorher wussten, dass meine vermutlich nicht schweben.
Andere, stehen/standen entweder gar nicht so doll auf Brüste (mein Mann z.B.) oder eigentlich auf kleinere, festere Brüste, das spielte dann aber offenbar in der Gesamtheit keine Rolle.
 
N
Benutzer185031  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Der einzige Mensch, der je Probleme mit meinen Brüsten hatte, bin ich selbst, von Männern habe ich noch nie negative Reaktionen bekommen.
Bei einigen ist es sicher so, dass sie grundsätzlich auf große Brüste stehen und von daher vorher wussten, dass meine vermutlich nicht schweben.
Andere, stehen/standen entweder gar nicht so doll auf Brüste (mein Mann z.B.) oder eigentlich auf kleinere, festere Brüste, das spielte dann aber offenbar in der Gesamtheit keine Rolle.
Ja klar, geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Ich werde komisch angeschaut wenn ich sage das ich auf weiche, hängende Brüste stehe
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
N
Benutzer185031  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ich kenne so viele Männer die gerade darauf stehen, ist echt nicht ungewöhnlich.
 
N
Benutzer185031  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Mit was dann?
Wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen
Das sind einfach persönliche Vorlieben, die oft schon seit der Jugend vorliegen.
Oft auch eine Frage wie haptisch ein Mensch veranlagt ist.

Also mir ist das aufgefallen und ich habe es oft auch schon von (jungen) Männern gehört.
Und ich habe durchaus mit einigen U30 Sex und sexuellen Austausch.:grin:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Niemandem gezielt, aber manchmal kommts eben zu Gesprächen
Siehst und ich dürfte Statistikfähig sein.::grin:

Ich hab wohl in den letzten Jahrzehnten mit mehreren Hundert Männern und Frauen u.a. über das Thema geschrieben und gesprochen.
Auch viele Bi-Frauen stehen da sehr drauf.

Dabei hab ich noch nicht mal wirkliche Hängebrüste, nur halt Große, da bleibt das nicht ganz aus.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #30
Also bei mir hängt noch nichts. Sie sind aber auch nicht sehr groß und haben somit nicht so sehr und ja auch noch nicht so lange mit der Schwerkraft zu kämpfen.
Kinder gestillt - was ja Form und Gewebe auch verändert - hab ich auch noch keine.

Ich bin mit meinen Brüsten jedenfalls noch segr glücklich.
Ich glaube aber, dass viele Männer da auch gar nicht so kritisch sind.
Ich glaube meinem Freund würden die auch noch gefallen, wenn sie nicht mehr ganz so straff wären und etwas mehr hängen würden als jetzt.
Mit zunehmendem Alter und vermutlich in nicht allzuferner Zukunft auch Kindern, wird sich meine Brust zwangsläufig eh verändern. Damit muss er dann ja auch leben. ^^ Obwohl ich nicht kategorisch ausschließen würde die wieder "in Form" bringen zu lassen, wenn das mit der Familienplanung durch ist. Aber vielleicht werdenbdue sich dadurch gar nicht so sehr verändert... Ich werde es erleben.

Die Vorlieben sind außerdem ja verschieden. Einige Männer mögen große, andere kleine Brüste, wieder anderen geht es nur um die Form oder hängend/ nicht hängend... Was immer halt gefällt.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #32
Ich hab schlechtes Bindegewebe und CO geerbt, daher hängen sie schon immer 🤷‍♀️ In der Schule hat mal der ein oder andere ein dummen Spruch gebracht, aber jua waren halt alle .... "fragwürdig" und nichts, womit ich mich beschäftigen wollte.

Meine beiden Partner haben nichts dazu gesagt bzw. mein aktueller liebt sie, weil sie so "weich" sind. Sobald ich mein Zielgewicht erreicht habe, lasse ich sie dann straffen. Das weiß er auch und steht hinter mir, auch wenn ich das "nicht nötig" habe - lt. ihm.
 
N
Benutzer185031  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #33
Ich hab schlechtes Bindegewebe und CO geerbt, daher hängen sie schon immer 🤷‍♀️ In der Schule hat mal der ein oder andere ein dummen Spruch gebracht, aber jua waren halt alle .... "fragwürdig" und nichts, womit ich mich beschäftigen wollte.

Meine beiden Partner haben nichts dazu gesagt bzw. mein aktueller liebt sie, weil sie so "weich" sind. Sobald ich mein Zielgewicht erreicht habe, lasse ich sie dann straffen. Das weiß er auch und steht hinter mir, auch wenn ich das "nicht nötig" habe - lt. ihm
Ich hab schlechtes Bindegewebe und CO geerbt, daher hängen sie schon immer 🤷‍♀️ In der Schule hat mal der ein oder andere ein dummen Spruch gebracht, aber jua waren halt alle .... "fragwürdig" und nichts, womit ich mich beschäftigen wollte.

Meine beiden Partner haben nichts dazu gesagt bzw. mein aktueller liebt sie, weil sie so "weich" sind. Sobald ich mein Zielgewicht erreicht habe, lasse ich sie dann straffen. Das weiß er auch und steht hinter mir, auch wenn ich das "nicht nötig" habe - lt. ihm.
Was kostet denn so eine straffung? Werden die da nur gestrafft oder auch verkleinert?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #34
Was kostet denn so eine straffung? Werden die da nur gestrafft oder auch verkleinert?
Vermutlich im 4 stelligen Bereich und vermutlich kommt es drauf an, wer operiert und ob die Krankenkasse bezahlt :grin:
Und was genau gemacht wird, werde ich vermutlich festlegen, wenn ich so ein Gespräch mal habe. Das dauert aber noch :smile:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #35
Der einzige Mensch, der je Probleme mit meinen Brüsten hatte, bin ich selbst, von Männern habe ich noch nie negative Reaktionen bekommen.

Same here. Es scheint tatsächlich allen Männern gefallen zu haben. Gut, sie sind ja auch noch ziemlich ähm... unbelastet, sag ich mal.

Am kritischsten war sicher ich selbst. Problrme hatte ich zwar nie wirklich, fand sie als Teenager aber zu klein, weil ich dachte alle Männer wollen große Brüste.

Inzwischen bin ich aber
a) froh, dass sie nicht so groß sind und glaube, dass das auch viel besser zu mir passt, da ich insgesamt eher zierlich bin.
b) hab ich nicht mehr so den Willen den Männern zu gefallen, also schön wenn, aber entweder sie mögen mich wie ich bin, auch mit kleineren Brüsten (wobei 70/ 75B ja recht normal ist) oder eben nicht, das ist mir dann auch egal. Und
c) weiß ich inzwischen, dass eben nicht alle Männer auf große Brüste stehen oder überhaupt Wert darauf legen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Was kostet denn so eine straffung? Werden die da nur gestrafft oder auch verkleinert?
Das, was ich machen lassen wollte/eventuell noch will, lag um die 6000 Euro.
Ich würde verkleinern und straffen, muss aber natürlich nicht sein, das ist auch unabhängig voneinander möglich.
 
N
Benutzer185031  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #37
Vermutlich im 4 stelligen Bereich und vermutlich kommt es drauf an, wer operiert und ob die Krankenkasse bezahlt :grin:
Und was genau gemacht wird, werde ich vermutlich festlegen, wenn ich so ein Gespräch mal habe. Das dauert aber noch :smile:
Stolzer preis, aber die kk zahlt sowas doch vermutlich nur wenns ne stafke belasting ist, physisch oder psychisch?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #38
Meine Brüste haben nach der ersten Schwangerschaft angefangen zu hängen, was mich anfangs ziemlich fertig gemacht hat. Vorher waren sie groß und rund, dann plötzlich schwere nasse Säcke. 😐 Dann habe ich es akzeptiert. 😃 Mein Mann stört sich nicht daran, ihn interessiert nur, dass die Brüste groß sind und er viel zum Grabbeln hat. Andere Männer sehen meine Brüste nicht. 🙂
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #39
Stolzer preis, aber die kk zahlt sowas doch vermutlich nur wenns ne stafke belasting ist, physisch oder psychisch?
Ich würde das zahlen, weil es für mich Wert ist. 🤷‍♀️ Deswegen muss es mich nicht stark belasten, ich find sie halt einfach blöd. Aber ich kann auch so damit leben, deswegen eine Depression oder Co habe ich nicht :zwinker:
 
N
Benutzer185031  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #40
Ich würde das zahlen, weil es für mich Wert ist. 🤷‍♀️ Deswegen muss es mich nicht stark belasten, ich find sie halt einfach blöd. Aber ich kann auch so damit leben, deswegen eine Depression oder Co habe ich nicht :zwinker:
Ja darauf wirds vermutlich hinauslaufen, die kk zahlt ja meistens nur in den von mir genannten beispielen
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #41
Da an den Thread verwiesen wurde, greife ich das mal auf. :grin:

An die Damen, wie geht ihr damit um? Habt ihr auch schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich muss für mich gestehen, dass es mir sogar gefällt
Ich weiß gar nicht mit welchem körperlichen Mangel ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, mit keinem würde ich sagen. In vergleichbaren Diskussionen kann ich dem Tenor "Männer sind da gar nicht so streng" u.ä. auch überhaupt nicht folgen. Aber, was das Thema Hängebrüste angeht, gibt es andererseits eben auch viele Männer, die explizit darauf stehen und zwar eher jüngere als ältere oder gleich alte Männer (wie ich). Ich GLAUBE, das liegt daran, dass in meiner Jugend, zu der Zeit also in der gleichaltrige Männer oder ältere Männer als ich aufgewachsen sind, Schönheitsideale sehr viel klarer abgegrenzt waren und keine Ausschläge nach irgendwelchen Seiten duldeten, Bodyshaming war fast schon moralisch gewünscht, Bodypositivity gabs nicht. Früher war eben nicht alles besser. Früher war früher. Sogar der September war schon im April, das kann sich heutzutage ja keiner mehr vorstellen.
 
G
Benutzer Gast
  • #42
Bei mir hat sich da die letzten Jahre und nach 2 Kindern entwickelt. Negative Erfahrungen habe ich mit Männern deswegen nicht machen müssen, aber mich persönlich stört es schon sehr. Wäre es nicht so verdammt teuer, hätte ich mich längst zu einer Bruststraffung entschieden.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #43
Die Frage ist, ob es heute tatsächlich lockerer ist.
Was heißt lockerer? Bodyshaming ist zumindest deutlich unpopulärer in weiteren Kreisen. Das heißt nicht, dass alles total super ist und 2022 nicht mehr genug Spielraum wäre, aber ja, doch, dass man überhaupt für möglich hält, dass Schönheitsideale nicht unproblematisch sind und Bodyshaming Scheiße ist, das ist neuer und das ist gut so, dass es zumindest eine Gegenbewegung gibt.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #44
Hängebrüste waren bestimmt in den 80ern eher akzeptiert oder möglicherweise auch erwünscht. Gab es da nicht auch eine Anti-Bra-Bewegung?
Ich ergänze: wenn, dann wäre die komplett(!) an mir vorbei gegangen. BHs verbrennen war vorher. Dafür bin ich zu jung. Davon ab heißt kein BH nicht Hängebrüste, das hängt vor allem vom Bindegewebe ab, also erblich bedingt. Frauen mit kleineren und mittleren Brüsten wird heute sogar eher das Weglassen des BHs für straffere Brüste geraten.
 
Nevermind1388
Benutzer173756  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #45
Mir ist es tatsächlich vollkommen egal. Ich kümmere mich gerne uns ausgiebig um die Brüste einer Frau, Form und Größe haben für mich noch nie eine Rolle gespielt.
Ich würde im Zweifelsfall lieber hängende natürliche Brüste als stehende gemachte Brüsten wählen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #46
Bodyshaming ist nicht in Ordnung, weil es nicht in die Political Correctness unserer Zeit passt.
Wie sollte der Ursprung anders sein? Was ändert das an der Tatsache, dass Bodyshaming weniger gewünscht und akzeptiert ist als früher?

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass es für das Individuum heute so viel einfacher ist, als vor 40 Jahren.
Doch, ja. Natürlich kommt das, was sich in einer Gesellschaft bewegt auch beim einzelnen an. Weniger Abwertungen = gut für den Einzelnen.


Ansonsten lege ich nochmal einen Merk darauf
Das heißt nicht, dass alles total super ist und 2022 nicht mehr genug Spielraum wäre, aber ja, doch, dass man überhaupt für möglich hält, dass Schönheitsideale nicht unproblematisch sind und Bodyshaming Scheiße ist, das ist neuer und das ist gut so, dass es zumindest eine Gegenbewegung gibt.
Das war schon nicht nur so dahin gesagt. Heute IST nicht alles super, das ging ja auch in keinster Weise aus dem hervor, auf was du dich zunächst bezogen hattest, nämlich
dass in meiner Jugend, zu der Zeit also in der gleichaltrige Männer oder ältere Männer als ich aufgewachsen sind, Schönheitsideale sehr viel klarer abgegrenzt waren und keine Ausschläge nach irgendwelchen Seiten duldeten, Bodyshaming war fast schon moralisch gewünscht, Bodypositivity gabs nicht. Früher war eben nicht alles besser. Früher war früher.
Wir sind weit weg von alles ist komplett in Ordnung, steht da auch nirgends. Aber, es gibt Gegenbewegungen und Bodyshaming ist nicht mehr weiträumig hoffähig.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Hängebrüste und die Reaktionen der Männer", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren