Händeschütteln zur Begrüßung der Freunde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Schüttelt ihr schon mal Freunde zur Begrüßung? Oder findet ihr Händeschütteln zu affig oder zu abweisend?

Benutzer56969  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Händeschütteln nur bei Bekannten, bei Freunden wird umarmt. :knuddel_alt:

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Kommt drauf an. Bei meinen Mädels wird umarmt. Alle anderen bekommen die Hand. Ich finde das überhaupt nicht affig, sondern normal und höflich.

C

Benutzer

Gast
Ein guter Händedruck kann man durch nix ersetzen und ich meine nicht diese affigen Teenie Begrüssungen sondern der normale Händedruck. :smile:

Benutzer63135  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Gute Freunde werden umarmt, alles anderem wird gewunken oder die Hand gegeben. Wär ein Küsschen will, wird gehaut, das mag ich nicht ^^

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Händeschütteln bei förmlichen aufeinandertreffen. Im Bekanntenkreis kommts manchmal vor, meistens reicht ein "Hi" in die Runde, und alle, die ein bisschen besser mit mir befreundet sind, werden sowieso umarmt.

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Männliche Freunde werden per Handschlag begrüßt, weibliche per angedeutetem "Bussi".

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Nein. Ich geb ungern die Hand, nur wenn es sich aus Höflichkeitsgründen nicht vermeiden lässt. Grundsätzlich vermeide ich Berührungen mit anderen (außer dem Partner).

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
"Normalen" Bekannten schüttel ich immer die Hand. Ich finde Händeschütteln generell ziemlich gut. Dieses ständige Umarmen nervt mich. Das mache ich eher selten und dann nur bei ganz guten Freund.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Händeschüttel machen wir überhaupt nicht. :totlach: Bei Bekannten und Verwandten wenn sie zu Besuch kommen oder wir zu ihnen. Bei Freunden reicht ein :winkwink:

Benutzer75780 

Verbringt hier viel Zeit
unter Freunden hier in Uni ja. Das is Zeichen, dass man net nur Hallo sagt wie zu manch anderen, wo man nur vorbeigeht und schnell was raushaut.... Umarmen kommt da bissle zu arg *lach*

Benutzer29904 

Beiträge füllen Bücher
Freunde werden umarmt, einige Bekannte auch, bei allen anderen wird hallo gesagt.

Benutzer78283  (36)

Benutzer gesperrt
Ein guter Händedruck kann man durch nix ersetzen und ich meine nicht diese affigen Teenie Begrüssungen sondern der normale Händedruck. :smile:

du bist doch selbst noch ein teenie... (formell gesehen) :zwinker:

also gute freunde werden begrüsst und umarmt / gedrückt.
bin in der hinsicht sehr herzlich...
naja, und andere leute kriegen entweder nen händedruck (bei älteren) oder halt nen normalen clap...

Benutzer76959  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Ich umarme von mir aus niemanden. Wieso auch? Mir selber sind so Situationen extrem peinlich, wo 3 Partygäste die in meiner Nähe sitzen umarmt werden und ich bekomm "nur" die Hand, das wirkt extrem abweisend. Deshalb werd ich das, was ich selber nicht mag, auch mit niemand anderem machen.

Benutzer83533  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Bei Fremden geb ich natürlich die Hand:zwinker:

Aber sonst, sowohl bei männlichen als auch weiblichen guten (!) Bekannten gibt es eine angedeutete Umarmung samt Küsschen links und rechts:smile:

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Keine Umarmungen und Küsschen und sonstwas. Ein einfaches Hallo sollte reichen.

In der Arbeit ist es bei uns jedoch üblich, dass man sich die Hand gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren