Händchen halten, warum?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Mein Freund hält leider gar nichts davon, außer wenn er mit mir alleine ist. In der Öffentlichkeit mag er das nicht.
Mir selbst bedeutet es, zu zeigen, dass wir beide zusammengehören, dass wir ein Paar und verliebt sind und auch so ein bisschen in die Richtung: Das ist meiner! :smile:

Benutzer58933 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finds schöööön, ich spiel gerne mit seinen Händen rum :zwinker: Außerdem hab ich immer kalte und er immer warme, also dient s auch zu Zwecken des Selbstschutzes.

Benutzer64237 

Verbringt hier viel Zeit
Das machen bestimmt einige um der "Aussenwelt" zu zeigen, dass man zusammen ist. Abgesehen davon ist es einfach eine Art von Körperkontakt, den man mit einem liebgewonnenen Menschen zB. auch unkompliziert im Gehen herstellen kann- Im Gehen knutschen ist da auf Dauer schon etwas komplizierter :grin:

Dito:smile: Und außerdem finde ich es persönlich sehr schön:grin:

Benutzer65548 

Benutzer gesperrt
Für mich ist nicht nur Händchen halte, sondern auch Schmusen in der Öffentlichkeit ein absolutes muss.

Gehört für mich dazu, um mein "Revier" zu sichern, aber ebenso, um zu zeigen, dass ich für andere tabu bin.

Zum Glück sieht das mein Schatz genauso wie ich.:herz: :herz: :herz: :herz:

Benutzer24763  (31)

Verbringt hier viel Zeit
für mich is händchen halten kein beweis dafür das man als paar zusammen gehört.
ich geh mit engen freundinen auch hand in hand und mit meinem besten freund auch. vorallem wenn ein großes gedränge ist, z.b. konzert, party, ball etc. ist das mehr als praktisch. aber auch so st ds schön seine haut zufühlen.
es ist en zeichen von nähe und in gewisser weise zusammengehörigkeit, aber halt nicht unbedingt als paar.
:jaa:
genau das

Benutzer69295 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Hand in seiner und beide Haende in seiner Manteltasche: schoen warm!!!!

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
ich war noch nie ein fan von haendchen halten, ausser im gedraengel, wenn man sich nicht verlieren will ...

Benutzer34625  (50)

Meistens hier zu finden
"Händchen halten" ist für mich eine körperliche Verbindung. Hat auch nichts mit Öffentlichkeit zu tun. Mach das auch gerne im Bett oder beim kuscheln :smile:

Benutzer68106  (29)

Verbringt hier viel Zeit
mhm... ich glaub alles was ich sagen wollte wurde schon gesagt :tongue: aber na ja... trotzdem:

also ich denke, dass man händchen halten, weil...
... man so zeigen will, dass man zusammen ist
... das auch körperkontakt ist
... man zeigt so unseren partner, dass man ihn net verlieren will

Joah... sonst fällt mir grad nix mehr ein xP

Benutzer16527  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich mag Händchenhalten. Für mich ist das ein Gefühl der Zusammengehörigkeit :smile:

Ja, so würd ich das auch sagen. Ausserdem fühlt es sich doch einfach schön an, n bissl Körperkontakt mit seinem Schatz zu halten.

Für mich hat es aber nichts damit zu tun, der Aussenwelt zu zeigen, dass man zusammen ist. Ich mein die Bekannten und Freunde wissen es ja ohnehin und Fremden ist das doch egal.

lg Seppel

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
gute frage.... für mich ist händchen halten irgendwie nicht nur, dass man der außenwelt zeigt, dass man zusammen ist sondern auch sich selbst.

ich bin so ein typischer händchen halt typ.... zur zeit bin ich single und ich lauf manchmal sogar mit ner freundin hand in hand durch die kante...

ein handdruck kann viel sagen... mein tauscht schon allein zärtlichkeiten aus, wenn man ganz sanft beim hänchen halten mit dem daumen die hand des anderen streichelt... machen viele....
ein fester händedruck wiederum heißt: ich bin für dich da, ich gehör zu dir. mir gibt es einfach ein gefühl der sicherheit, vorallem wenn ich mit meinem partner unterwegs bin... irgendwie... diese verbinung zu einander ist für mich eine eigene kleine welt, die keiner unterbrechen kann.... das wär eigentlich alles, was mir dazu einfällt
jup, das kann ich so unterschreiben :smile: v.a. den letzten absatz... wenn ich weiß, dass es meinem freund nicht gut geht und er zB probleme mit seinem vater hat, dann nehm ich ihn an die hand, drücke mal ein bisschen fester zu, dass er weiß, dass ich für ihn da bin :smile: so bisschen trost rüberschicken :zwinker:

händchenhalten ist für mich einfach ein zeichen für zuneigung und nähe. ich halt doch nicht einfach die hand von jemandem, um zu zeigen, dass ich mit dem zusammen bin... :ratlos:

Das machen bestimmt einige um der "Aussenwelt" zu zeigen, dass man zusammen ist. Abgesehen davon ist es einfach eine Art von Körperkontakt, den man mit einem liebgewonnenen Menschen zB. auch unkompliziert im Gehen herstellen kann - Im Gehen knutschen ist da auf Dauer schon etwas komplizierter :grin:
genau das :smile:

D

Benutzer

Gast
hi m8ts,

also da gibst so ne Person, die hält nix von Händchen halten, denn damit zeigt man nur der Außenwelt das man zusammen ist, mehr nicht.
aba ich denke das kann nicht alles sein.
was ist die Bedeutung von Händchen halten für euch?

plze holla back

lg
Flavachild

and merry Christmas @ all:smile:

es ist doch schön, wenn man so "verbunden" ist beim gehen und das so unkompliziert. Ich mag es.:smile:

Benutzer50472  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Natürlich zeigt man damit der Außenwelt das man zusammengehört, ist doch klar. Aber für mich ist dies nur ein weiterer schöner Nebeneffekt, da ich für meinen Teil dies sehr gern mache da meine Freundin eine sehr schöne und weiche Hand hat... <3, und ich eigentlich am liebsten immer ihre Nähe spüren will.
Bei uns ist es so es wird so lang Händchen gehalten bis wirklich was "dazwischen" kommt ^^ :zwinker:

Und ich für meinen Teil finds total Klasse :smile:

Benutzer25779 

Benutzer gesperrt
die arme/hände sind einer verlängerung des herz-chakras.
händchenhalten --> austausch von energie, liebe, nähe und verbundenheit.

Benutzer64269 

Verbringt hier viel Zeit
habe mit händchen halten absolut kein problem. Warum sollte denn keiner sehen düfen, dass man zusammengehört? Genau wie in der Öffentlichkeit küssen.

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
es gibt mir ein gutes gefühl, so ein "wir gehören zusammen"

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren