Gynefix vs. Nuvaring

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Aber auch diese Angaben nützen dir nichts, denn jeder Körper ist, und reagiert auf Hormone anders.

Benutzer123246 

Ist noch neu hier
Ich dachte die hier ist ein Forum??? Hier ist kein Mensch gleich veranlagt!
Trotzdem kann man tipps u hilfreiche Antworten sammeln! Oder was tust du hier?
Anscheinend anderen Leuten sagen/schreiben was sie hier zu tun u zu lassen haben.
Wenn du dich durch meine Frage in irgendeiner Art gestört fühlst dann versteh ich es nicht wirklich.. Denn es war eine normale frage!

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Aber auch diese Angaben nützen dir nichts, denn jeder Körper ist, und reagiert auf Hormone anders.
Naja, Pilzinfektionen sind schon eine sehr häufige Nebenwirkung des Nuvarings, alleine schon bedingt dadurch, dass er direkt in der Scheide sitzt und die natürliche Flora ziemlich beeinträchtigen kann.

Sowie ich das sehe, ist die Nebenwirkung also nicht nur hormonell, sondern schon durch die Position dieses Fremdkörpers bedingt und daher auch nicht wirklich unwahrscheinlich, wenn man für Pilzinfektionen eine Neigung hat oder in dem Bereich empfindlich ist.

Ich würde vom Nuvaring eher abraten, wenn man eine empfindliche Scheidenflora hat und in dem Bereich schnell aus dem Gleichgewicht gerät.

Für mich persönlich war der Nuvaring schon deshalb nichts, weil ich keinen Bereich habe, in dem ich ihn nicht gespürt hätte. Der hat nur gepiekst und genervt und gedrückt - und wenn ich meine Muskeln angespannt habe, konnte ich ihn rausschieben. Ist nervtötend, wenn es beim Lachen, beim Sport oder wenn man nach dem Bus rennt, auf einmal in der Unterhose piekst. :ratlos: Von daher echt nichts für mich.

Hormonell hatte ich mit dem Ding allerdings keine Probleme, da reagiert wirklich jeder anders. Für manche Leute ist es besser, als die Pille, weil es woanders sitzt und anders wirkt - und für mich wäre es wohl eine echte Alternative zur Pille gewesen.

Mit der Gynefix habe ich keine Erfahrungen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren