Gynefix Kupferkette einsetzen lassen

Benutzer142399  (25)

Ist noch neu hier
Hi, bin 19 und war noch nie beim Frauenarzt. Ich möchte mir eine Kupferkette einsetzen lassen. In meiner Stadt gibt es kein Frauenarzt, der das macht. Ich müsste dafür also schon ein Stück weiter fahren, weswegen ich ungern viele verschiedene Termine haben möchte.

Wie läuft denn das ganze ab? Soll ich gleich beim Telefonat sagen, dass ich mir die Kupferkette einsetzen möchte. Wird beim aller ersten Termin das schon gemacht oder zumindest die Gebärmutter geröntgt.

Sorry, aber ich kenne mich da nicht aus. Werde selbstverständlich selber mal anrufen und nachfragen, aber in der Zwischenzeit würde ich mich über eure Antworten freuen :grin:

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Also geröntgt wird da sicher nichts :zwinker:
Du warst als noch nie beim FA und willst dir direkt eine Kette legen lassen?
Könnte mir gut vorstellen, dass er dich erst einmal untersuchen will, dann wahrscheinlich die Gebärmutter per Ultraschall vermisst um zu entscheiden, ob sie legbar ist und welche Größe du brauchst.
Vielleicht macht er es am selben Tag, wenn er die Kette vorrätig hat, aber eine Beratung muss schon sein.

Aber wahrscheinlich wirst du da die richtigen Infos nur von der Praxis direkt per Telefon erfahren.
Und natürlich solltest du das vorher sagen, direkt einfach so wird er das wohl nicht spontan machen.

Für danach brauchst du aber einen FA, der den Sitz der Kette regelmäßig kontrolliert.

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Geröntgt wird da sicher nichts (das macht man per Ultraschall) und du solltest bedenken, dass du vermutlich alles wirst selbst bezahlen müssen.

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wie läuft denn das ganze ab? Soll ich gleich beim Telefonat sagen, dass ich mir die Kupferkette einsetzen möchte. Wird beim aller ersten Termin das schon gemacht oder zumindest die Gebärmutter geröntgt.
"Geröntgt" wird in der Regel nicht, sondern ein Ultraschall gemacht :zwinker: