• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gynefix - Erhöhte "Reißgefahr" für Kondome?

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #1
Hi

Kann der Gynefix-Faden Kondome eher reißen lassen?

Edit vom 20.11.2015:
Ich habe den Thread heute "wiederbelebt", da mir andere Fragen dazu eingefallen sind und die ursprüngliche Kondomfrage mich noch interessiert. Ich habe sie aus dem neuen Beitrag hier oben eingefügt, damit sie nicht "untergehen".


Kann es Probleme geben mit Tampons?

Merken eure Partner den Faden beim Sex?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@
Benutzer56145  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey,
da ich seit 2 Wochen stolze Gynefix Trägerin bin, hab ich mich in letzter Zeit natürlich viel damit beschäftigt.

Bei dieser Frage gehen die Meinungen wohl auseinander, manche Ärzte sagen das kann nicht passieren, andere warnen schon davor.

Der Faden ist ja recht starr, ich kann mir schon vorstellen dass das dem Kondom nicht so gut tut wenn er relativ kurz ist und piekst... Meiner ist relativ lange und wickelt sich immer schön nach oben, da ist die Gefahr denk ich geringer. Und bis jetzt hat er noch kein Kondom gekillt (verhüten bis zur Kontrolle nach der ersten Mens noch doppelt).

LG
 
Nalia30
Benutzer107115  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also mein Faden liegt sauber um den Muttermund rum... da muss ich schon ein weilchen dran fummeln und die pieksige Spitze rumzudrehen. ich denke sas Risiko ist sehr gering. Bestimmt nicht hrößer als das Risiko das das Teil von alleine reißt.
 
T
Benutzer8865  (37) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich kann meinen Faden nicht tasten, deswegen denke ich nicht, dass da (bei mir) erhöhte Gefahr besteht. Kommt vielleicht auch drauf an, wie der Faden zurückgelassen wird.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Mir ist bisher ein einziges Mal ein Kondom gerissen. Ich hab es durchaus auf die Gynefix geschoben, weil es keinen anderen sinnvollen Grund gab. Hab daraufhin den Faden sehr stark kürzen lassen. Mein Arzt war zwar skeptisch, aber hat es trotzdem gemacht.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • Themenstarter
  • #6
*ausgrab*


Hi

Gibt es mittlerweile andere Erfahrungen unter euch?

Und zwei weitere Fragen fallen mir gerade ein:

Kann es Probleme geben mit Tampons?

Merken eure Partner den Faden beim Sex?
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Kann es Probleme geben mit Tampons?

Im ersten Zyklus darf man die Tampons eh nicht verwenden, aber nachher hatte ich auch nie Probleme damit.

Merken eure Partner den Faden beim Sex?

Ja, mein Partner hat die Gynefix wohl hin und wieder gespürt. Aber es war nicht so schlimm, dass der Sex abgebrochen werden musste - und sein Penis sah auch nie zerstochen aus. Er meinte, er hätte dann den Winkel leicht geändert und dann wäre alles gut gewesen.
Übrigens wird der Faden ja "weicher". Er ist zwar nicht so weich wie Zwirn, aber doch nicht mehr ganz so starr wie am Anfang.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Off-Topic:
Nimmt man die Gynefix in einer Beziehung nicht gerade, um Kondome zu vermeiden?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • Themenstarter
  • #9
Off-Topic:
Nimmt man die Gynefix in einer Beziehung nicht gerade, um Kondome zu vermeiden?
Die ursprüngliche Kondomfrage war aus einer Zeit, als ich noch Single war. Aber es kann ja trotzdem mal nötig sein, dass man wegen einer Infektion darauf zurück greifen muss. Oder man wider Erwartens wieder Single wird und dann Sex möchte.
An sich nimmt man sie aber sicherlich, um Kondome (und hormonelle Verhütung) zu vermeiden
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Off-Topic:
Nimmt man die Gynefix in einer Beziehung nicht gerade, um Kondome zu vermeiden?

Off-Topic:
Ergänzend zu SchafForPeace SchafForPeace : Ich kenne so einige Frauen, die sich gerade in Single-Zeiten nicht nur auf das Kondom verlassen wollen, weil eine Schwangerschaft dann oft als "besonders schlimm" angesehen wird - kein Partner da, der einen zum Arzt begleitet, vielleicht nicht mal eine Handynummer vom Erzeuger... Also weder die Chance, gemeinsam ein Kind zu bekommen (auch wenn es gerade unpassend ist), noch (wenigstens finanzielle) Unterstützung vom Erzeuger oder Unterstützung eines Partners, wenn man sich gegen das Kind entscheidet - Aber bei ONS sollte natürlich zusätzlich noch ein Kondom verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Manch einer war etwas verwundert beim Fingern (musste dann sagen, dass man daran auf keinen Fall ziehen darf!)
Das finde ich gerade echt erschreckend! Kann man sich an dem Ding nicht irgendwie selbst verletzen?
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Das finde ich gerade echt erschreckend! Kann man sich an dem Ding nicht irgendwie selbst verletzen?
Nö, also ich wüsste nicht wie. Nur eben, wenn er sie direkt rausziehen würde (was der FA ja auch machen wird, wenn sie rausmuss).
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Nö, also ich wüsste nicht wie. Nur eben, wenn er sie direkt rausziehen würde (was der FA ja auch machen wird, wenn sie rausmuss).
Wenn man sie beim Fingern spürt, ist es aber auf jeden Fall gefährlich für Kondome.
Außerdem bleiben doch vom Tampon evtl. kleine Baumwollfäden an dem "Drahtrest" hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
Die Kette liegt in der Gebärmutter. Was man in der Vagina spürt, ist der Rückholfaden aus Kunststoff.
Fasern bleiben also keine dran hängen. Natürlich spürt man den Kunststofffaden (sollte anfangs auch kontrolliert werden, dass die Kette noch in der Gebärmutter vorhanden ist und nicht unerkannt rausgefallen ist), doch verletzen kann man sich da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren