• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gynäkomastie, Lipomastie oder alles normal?!?

Gynäkomastie, Lipomastie oder alles normal?!?

  • Gynäkomastie (sieht schon nach ner Drüsengewebsvergrößerung aus)

    Stimmen: 1 7,1%
  • Lipomastie (scheint ne Fettansammlung zu sein)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alles im normalen Bereich (kein Grund zur Besorgnis)

    Stimmen: 13 92,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
T
Benutzer132684  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ihr,
da ich ca. 68kg auf 1,80m wiege und dadurch recht schlank bin, mach ich mir Gedanken über mein Brust bzw die Nippel, da diese, wie ichch finde, im Verhältnis zum Rest des Körpers doch recht rausstehen und "bisschen schwabbelig" wirken..Grad bei engeren T-Shirts sieht man dann halt total die Spitzen der Nippel durch, was mir total missfällt.. KFA hab ich schätzungsweise mal 15% oder was meint ihr? (hab versucht mit dem Kaliper schon zu messen, wo dieser Wert in etwa raus kam, ebenso auf ner Waage)


Meint ihr es könnte lipomastie oder gar Gyno sein? oder einfach die fehlende Muskelmasse (welche die Brust bzw das Fett auch strafft), da ich bisher noch nie Muskeltraining gemacht hatte und erst damit vor nem monat so richtig angefangen hab?! oder einfach sogar noch ein zu hoher KFA anteil?!

hier die bilder:
http://imgur.com/a/7vpMG

Ich danke euch
smiley.gif
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Sieht für mich völlig normal aus.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich seh hier jetzt auch nichts aussergewöhnliches? :cautious:
 
Akiro
Benutzer129070  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
So was hab ich leider auch... Ich habe damals nen Arzt gefragt der meinte, dass es ne drüsengewebsvergrößerung sei und in der Pubertät öfter vorkomme. Jedoch sollte es nach paar Jahren sich wieder zurückbilden. Wie lange hast du das schon? Ich würde lieber nochmal zum Arzt gehen und " kontrollieren " lassen. Kannst ja mal den thread suchen. Habe vor einen vor paar Wochen seinen bereitseröffnet.
 
T
Benutzer132684  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
war jetzt beim hausarzt und er hat ne leichte schwellung festgestellt und mich sicherheitshalber mal zum radiologen überwiesen, wo ich auch gleich morgen ein termin zur mamographie bekommen hab. geht das mit der mamographie eigentlich wenn man so bzw zu kleine "brüste" hat? (wegen dem unterklemmen)
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Sieht auf jeden Fall ziemlich normal aus, der Bauch ist ja auch nicht gerade durchtrainiert. No Offense aber für 68 kg bist du ganz schön schwabbelig :zwinker: KFA würde ich eher auf 18-20 % schätzen, viel Muskelmasse scheint da ja auch nicht vorhanden zu sein.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #7
Lipomastie ist es nicht, also keine Pseudogynäkomastie.

Eine ganz leichte Schwellung der Brustdrüsen ist aber erkennbar, also könnte man sagen, eine ganz schwach ausgeprägte Gynäkomastie.

Nur ist die eben im normalen Bereich. Gut möglich dass die Schwellung in der Pubertät stärker war, und du hast sie nicht mal bemerkt..... :zwinker:
Solche Brustwarzen wie du haben Unzählige, die meisten gehen deswegen gar nicht zum Arzt. Aber du hast recht wenn du dich untersuchen lässt. Der Befund der Sonographie wird dich beruhigen.

No Offense aber für 68 kg bist du ganz schön schwabbelig :zwinker:
Off-Topic:
"ganz schön schwabbelig"? Mensch bist du aber streng! :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer132684  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Lipomastie ist es nicht, also keine Pseudogynäkomastie.

Eine ganz leichte Schwellung der Brustdrüsen ist aber erkennbar, also könnte man sagen, eine ganz schwach ausgeprägte Gynäkomastie.

Nur ist die eben im normalen Bereich. Gut möglich dass die Schwellung in der Pubertät stärker war, und du hast sie nicht mal bemerkt..... :zwinker:
Solche Brustwarzen wie du haben Unzählige, die meisten gehen deswegen gar nicht zum Arzt. Aber du hast recht wenn du dich untersuchen lässt. Der Befund der Sonographie wird dich beruhigen.

Woraus schließt du dass es keine Lipomastie sondern eine Gynäkomastie ist? Rein vom sehen her könnt es ja auch fett sein oder?
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #9
Woraus schließt du dass es keine Lipomastie sondern eine Gynäkomastie ist? Rein vom sehen her könnt es ja auch fett sein oder?
Du hast im Bereioch der Brust nicht mehr Fettpolster als sonst am Oberkörper, aber etwas vorstehende Brustwarzenhöfe und sichtbare kleine Erhebungen.

Der Arzt hat sicher die Brust abgetastet. Darum hat er die wie du sagst eine"kleine Schwellung" festgestellt. Fettpolster sind keine Schwellung. Wie der Arzt, solltest du unter den Brustwarzen eine ganz leichte Verdickung fühlen können.
 
T
Benutzer132684  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Du hast im Bereioch der Brust nicht mehr Fettpolster als sonst am Oberkörper, aber etwas vorstehende Brustwarzenhöfe und sichtbare kleine Erhebungen.

Der Arzt hat sicher die Brust abgetastet. Darum hat er die wie du sagst eine"kleine Schwellung" festgestellt. Fettpolster sind keine Schwellung. Wie der Arzt, solltest du unter den Brustwarzen eine ganz leichte Verdickung fühlen können.


stimmt da hast du recht :smile: kann ich die leichte gyno durch ne operation beheben lassen oder meinst das ist weniger ratsam? mal ganz davon abgesehen ob das die Krankenkasse übernehmen würde??! ... weil allein durch Training würde ich sie ja nich wekriegen, im gegensatz zur Lipomastie, wenn nur retuschieren können..
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #11
stimmt da hast du recht :smile: kann ich die leichte gyno durch ne operation beheben lassen oder meinst das ist weniger ratsam? mal ganz davon abgesehen ob das die Krankenkasse übernehmen würde??! ... weil allein durch Training würde ich sie ja nich wekriegen, im gegensatz zur Lipomastie, wenn nur retuschieren können..
So wie es bei dir aussieht würde kein seriöser Arzt operieren! Deine Brust liegt ganz im grünen Bereich. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Krankenkasse die Kosten für die OP übernehmen würde. Bei dir sieht es aus wie bei sehr vielen, mich hat es in der Pubertät ganz anders erwischt und ich dachte wirklich an eine Operation. Nur war es damals noch zu früh.

Wenn die Brustdrüsenschwellung jetzt gleich bleibend ist, dann wird sie sich kaum mehr stark zurück bilden, ausser sie hat eine bestimmte Ursache die sich beheben lässt (z.B. Medikamentenmissbrauch).
 
T
Benutzer132684  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
So wie es bei dir aussieht würde kein seriöser Arzt operieren! Deine Brust liegt ganz im grünen Bereich. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Krankenkasse die Kosten für die OP übernehmen würde. Bei dir sieht es aus wie bei sehr vielen, mich hat es in der Pubertät ganz anders erwischt und ich dachte wirklich an eine Operation. Nur war es damals noch zu früh.

Wenn die Brustdrüsenschwellung jetzt gleich bleibend ist, dann wird sie sich kaum mehr stark zurück bilden, ausser sie hat eine bestimmte Ursache die sich beheben lässt (z.B. Medikamentenmissbrauch).


Hat es sich bei dir dann zurück gebildet oder wie hat sich bei dir entwickelt alles?

...mhh, das heißt damit leben und anfreunden? dann wäre ne lipomastie ja eigentlich besser, denn diese kann ja vom körper abgebaut werden..wenn auch nich immer hundertprozentig... finde es halt exrem doof, da ich gern körperbetonte sachen trag und es da leicht zum vorschein kommt =( kann ich da dann wirklich nix tun? nicht mal kraftsport/muskelaufbau)?
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #13
Hat es sich bei dir dann zurück gebildet oder wie hat sich bei dir entwickelt alles?
Off-Topic:
Also so mit 16 hatte ich einen grösseren Busen als manches Mädchen in meiner Klasse... Gyno und Lipomastie kann man nämlich auch kombinieren! Es hat sich dann gebessert, aber du wärst sicher gar nicht zufrieden :grin:


...mhh, das heißt damit leben und anfreunden? dann wäre ne lipomastie ja eigentlich besser, denn diese kann ja vom körper abgebaut werden..wenn auch nich immer hundertprozentig... finde es halt exrem doof, da ich gern körperbetonte sachen trag und es da leicht zum vorschein kommt =( kann ich da dann wirklich nix tun? nicht mal kraftsport/muskelaufbau)?
Kraftsport und Muskelaufbau ist immer gut, aber ohne anabole Steroide und solche Sachen. Sonst geht es erst richtig los.... Nur denke ich einfach dass du dramatisierst. Die siehst wirklich normal aus! Jetzt beginnt die Badesaison, glaubst du dass sich die Leute nach deinem Oberkörper umdrehen? :zwinker:
 
T
Benutzer132684  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Off-Topic:
Also so mit 16 hatte ich einen grösseren Busen als manches Mädchen in meiner Klasse... Gyno und Lipomastie kann man nämlich auch kombinieren! Es hat sich dann gebessert, aber du wärst sicher gar nicht zufrieden :grin:



Kraftsport und Muskelaufbau ist immer gut, aber ohne anabole Steroide und solche Sachen. Sonst geht es erst richtig los.... Nur denke ich einfach dass du dramatisierst. Die siehst wirklich normal aus! Jetzt beginnt die Badesaison, glaubst du dass sich die Leute nach deinem Oberkörper umdrehen? :zwinker:


im positiven sinne hoffe ich das, ja :grin:

..ja aufbau würd ich eh ganz natural betreiben.. mag sein, dass ich mich reinsteigere, mache ich gerne..vorallem wenn ich iwas gefunden habe, wo ein makel darstellen könnte :/ ich hoff das das was mich da stört auch noch die ein oder andere fettzelle ist, die dann mit dem muskeltraining und KFA senken sich noch legt und die brust sich mehr dem körper angleicht :smile: wie hoch schätzt du eigtl mein KFA in etwa?

aber das bei dir hört sich heftig an, aber wenn es sich zurück entwickelt hat ist es ja gut..hast dann ne op machen lassen oder ist es nun vollkommen von selbst weg?
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #15
im positiven sinne hoffe ich das, ja :grin:

..ja aufbau würd ich eh ganz natural betreiben.. mag sein, dass ich mich reinsteigere, mache ich gerne..vorallem wenn ich iwas gefunden habe, wo ein makel darstellen könnte :/ ich hoff das das was mich da stört auch noch die ein oder andere fettzelle ist, die dann mit dem muskeltraining und KFA senken sich noch legt und die brust sich mehr dem körper angleicht :smile: wie hoch schätzt du eigtl mein KFA in etwa?
Wenn du rundum ähnlich aussiehst und (hoffentlich) kein Fett an den inneren Organen hast, und nicht noch eine riesen Po und dicke Oberschenkel, dann eben vielleicht 15 %.
Willst du jetzt die halbe Zeit deine letzten Fettzellen jagen? :grin:

aber das bei dir hört sich heftig an, aber wenn es sich zurück entwickelt hat ist es ja gut..hast dann ne op machen lassen oder ist es nun vollkommen von selbst weg?
Off-Topic:
Nein, ich habe mich nicht operieren lassen, ich traute dem Ergebnis nicht. Vollkommen weg ist es gar nicht, aber ich trage einfach keine engen Sachen. ausser ich will die Leute erschrecken :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #24
wenn ich das richtig verstehe meinst du also dass wenn ich trainierter bin und sich nebenbei mein Körperfettanteil auch angleicht/senkt wird es für meine Verhältnisse "ästethischer" bzw harmonischer aussehen?
Off-Topic:
Ich glaub mein Bruder meinte das Gegenteil....


Sorgen mach ich mir, weil es mich halt unheimlich stört, grad bei engen T-Shirts etc., die ich ja jetzt zur Sommerzeit ausschließlich trage!! =( und da guckt halt dann total wie so ein leichter spitzer Brustansatz raus, also quasi die Brustwarze..nur minimal, andere würde es wohl garnicht so sehen..aber wenn ich sie drauf hinweise bzw ich selber halt
Als DAS mach ich natürlich nicht noch extra! :eek:
Du sagst selber, "andere würden es wohl gar nicht so sehen". Also! Ich glaube bald du fixierst dich auf ein Problem das keines ist!
Ich trage übrigens gern T Shirts die nicht einfarbig sind, sondern mit einem Dessin.
 
T
Benutzer132684  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Off-Topic:
Ich glaub mein Bruder meinte das Gegenteil....


aber das ergibt doch kein sinn oder? also dass vergrößerte brustwarzen bei ner untrainierten brust schön definiert aussehen?? eher bei ner muskelöseren und strafferen brust...
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Du dramatisierst das alles schon ein bisschen, oder :zwinker:? Zum Thema 'enge Shirts': Die trägst du doch auch jetzt schon im untrainierten Zustand - und das nicht erst seit gestern... Wenn es dich so stört: Kleb sie dir mit Nippeltape ab :cool:.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #27
Ich habe kleine, aber sehr harte Nippel :grin: Die sieht man auch schnell mal durch Shirts. Echt drauf geschissen, ist doch wirklich egal.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #28
aber das ergibt doch kein sinn oder? also dass vergrößerte brustwarzen bei ner untrainierten brust schön definiert aussehen?? eher bei ner muskelöseren und strafferen brust...
Off-Topic:
"sehr schön definiert" = gut sichtbar :zwinker:
 
Sweeti97
Benutzer127462  Meistens hier zu finden
  • #29
Hätte ich die Bilder gesehen,ohne dein "Problem" zu kennen, mir wäre es gar nicht aufgefallen. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber :smile: Es geht viele Menschen so und du kannst froh sein, dass du nur ein so "kleines " Problemchen mit deinem Körper hast :smile: Jeder hat etwas an seinem eigenen Körper auszusetzen, man muss sich nun mal damit abfinden :tongue: und keine Angst: Das sieht wirklich nicht abschreckend aus :grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
also deinen oberkörper finde ich zwar für meinen persönlichen geschmack insgesamt etwas zu weich, aber mit den brustwarzen hätte ich so nicht das problem - hingegen habe ich ein großes problem mit männern, die hautenge tshirts tragen, erstrecht, solange sie pölsterchen mit sich rumschleppen!

also wie du siehst: die wahrnehmung ist ohnehin von mensch zu mensch sehr unterschiedlich, und im großen und ganzen ist alles im grünen bereich.
 
T
Benutzer132684  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Du dramatisierst das alles schon ein bisschen, oder :zwinker:? Zum Thema 'enge Shirts': Die trägst du doch auch jetzt schon im untrainierten Zustand - und das nicht erst seit gestern... Wenn es dich so stört: Kleb sie dir mit Nippeltape ab :cool:.


das mit dem ableben bringt leider nichts, da die nippel ansich ja nicht stören würde, sondern die ganze brustwarze die hervorsteht beim t-shirt.. :frown:

Off-Topic:
"sehr schön definiert" = gut sichtbar :zwinker:


Mhh hab das schön definiert auf die gesamte brust bezogen....also wenn ich nun weiter trainier und den KFA dadurch automaitsch senk, wirds also noch mehr rausstechen? ...ist ja nicht gerade ne tolle motivation^^ :frown:(...dann kann ichs training ja auch gleich sein lassen..welches man ja eigtl betreibt um sich wohler zu fühlen und besser auszusehen und nicht schlechter :/
 
M
Benutzer119178  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Hey, ich war mal im Krankenhaus und hatte in meinem Zimmer einen liegen, der wegen einer Gynäkomastie operiert wurde. Ich weiß nicht, wie's vorher aussah, aber ich finde, deine Brust sieht jetzt besser aus als seine nach der OP :zwinker:
Also ehrlich, sieht doch alles absolut ok aus bei dir! Und bevor du dich verrückt machst, ob es mit Sport besser oder schlechter wird: Probiers einfach aus...Muskeln verschwinden ja auch schnell wieder, falls es dir nicht gefällt.
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #33
....also wenn ich nun weiter trainier und den KFA dadurch automaitsch senk, wirds also noch mehr rausstechen? ...ist ja nicht gerade ne tolle motivation^^ :frown:(...dann kann ichs training ja auch gleich sein lassen..welches man ja eigtl betreibt um sich wohler zu fühlen und besser auszusehen und nicht schlechter :/
Das ist meine persönliche Erfahrung gewesen. Meine Muckis waren in der Pubertät mein ganzer Stolz, aber sobald ich mein bisschen Speck verlor, stachen diese blöden Knospen auf der Brust hervor! Dabei habe ich wirklich nichts genommen... Für meine damaligen Begriffe sah das wirklich Scheiße aus. Du würdest heulen! :tongue:
Das ist aber kein Grund, nicht zu trainieren. Nur würde ich nicht unbedingt einen tiefen Körperfettanteil anstreben.

Hey, ich war mal im Krankenhaus und hatte in meinem Zimmer einen liegen, der wegen einer Gynäkomastie operiert wurde. Ich weiß nicht, wie's vorher aussah, aber ich finde, deine Brust sieht jetzt besser aus als seine nach der OP :zwinker:
Off-Topic:
Das ist der Grund, weshalb mein Bruder auf die Operation verzichtete: die ihm gezeigten Resultate befriedigten ihn nicht, besonders die Brustwarzen. "Lieber etwas speziell, aber natürlich, als verschnipselt", sagte er sich.
 
T
Benutzer132684  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Das ist meine persönliche Erfahrung gewesen. Meine Muckis waren in der Pubertät mein ganzer Stolz, aber sobald ich mein bisschen Speck verlor, stachen diese blöden Knospen auf der Brust hervor! Dabei habe ich wirklich nichts genommen... Für meine damaligen Begriffe sah das wirklich Scheiße aus. Du würdest heulen! :tongue:
Das ist aber kein Grund, nicht zu trainieren. Nur würde ich nicht unbedingt einen tiefen Körperfettanteil anstreben


oh okay, das ist dann natürlich richtig doof.. naja bei mir ist es ja nun wirklich wenn überhaupt sehr leicht ausgprägt...jemnad der sich damit bischen auskennt meint das wäre wahrscheinlich auch nur wasser in der brüstdrüse, was mit der abnahme und dem training verschwindet..vorallem wenn die nippel im steifen zustand normal aussehen deutet daraufhin dass es nur wasser ist und 100% weg geht.. das macht mich optimistisch :smile: auch wenn es sowieso bei mir zum glück nicht sehr erkennbar ist ( wenn auch nur für mein kritische augen oder die, die ich drauf hinweis xD)
 
T
Benutzer132684  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
hier mal ein bild von mir im unterhemt/shirt wo man sieht was ich meine..da stehn die brustwarzen halt iwie total raus (von der kamera ausgesehen der rechte ist minimal steif, aber beim linken sieht mans mehr)..krieg ich das durchs training noch schön flach??

8mlgNypl.jpg


btw.: sind das die bauchmuskeln die man leicht heraussieht?
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #36
krieg ich das durchs training noch schön flach??
nein :zwinker:

Wie schon erklärt, Gynäkomastie ist eine Schwellung der Brustdrüsen, die hat mit dem Trainingsstand nichts zu tun.
Aber so wie bei dir jetzt sieht es bei vielen aus. Bei mir ist es viel ausgeprägter. Wenn es jetzt auf dem Bild so "schlimm" aussieht ist das auch der genialen Licht-Regie zu verdanken.... :grin:
Du musst ja nicht unbedingt so enge und dazu noch elastische Sachen tragen.
 
T
Benutzer132684  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
nein :zwinker:

Wie schon erklärt, Gynäkomastie ist eine Schwellung der Brustdrüsen, die hat mit dem Trainingsstand nichts zu tun.
Aber so wie bei dir jetzt sieht es bei vielen aus. Bei mir ist es viel ausgeprägter. Wenn es jetzt auf dem Bild so "schlimm" aussieht ist das auch der genialen Licht-Regie zu verdanken.... :grin:
Du musst ja nicht unbedingt so enge und dazu noch elastische Sachen tragen.


mhh und wenn es nur ne Wasseransammlung in den Brustdrüsen/Drüsengewebe ist? Denke schon, dass da auch ein Teil Fett bzw Wasser dabei sein wird, was sich durch das Training etc. noch reduzieren und auch straffen würde (wenn die Muskeln mehr hervorkommen, stechen denke ich mal die Brustwarzen nicht mehr so heraus)..Naja Spekulieren hilft und bringt nichts..jetzt mal einfach abwarten und schauen wie es aussieht wenn ich nen sehr niedrigen KFA hab und gut trainiert bin :smile:
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Gynäkomastie, Lipomastie oder alles normal?!?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren