• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

GV vor Besuch beim FA?

S
Benutzer25356  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich hatte heute eine Untersuchung beim FA und hab gestern abend noch mit meinem Freund Sex gehabt. Hinterher hab ich mir dann überlegt, ob der FA das vielleicht irgendwie merkt? :ratlos: Naja, wohl eher nicht.

Wie macht ihr das vor einer Untersuchung? Verzichtet ihr am Tag davor auf den GV oder ist es euch egal?
Glaubt/Wisst ihr, ob der FA das irgendwie sehen kann?
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #2
Sie merkts wahrscheinlich schon :zwinker:
Meine guckt den Abstrich vom Muttermund meist gleich kurz unter dem Mikroskop mal an bevor der ins Labor geht.
Da dürften Spermien schon auffallen möglicherweise auch ältere als vom Vortag wer weiss.

Ist mir aber egal. Hab ich kein Problem mit und sie wirds sicher auch ständig sehen.
Ne Stunde vorher muss natürlich nicht sein da fliesst ja dann noch alles raus.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #3
x
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Das ist mir egal.
Was das Sperma betrifft, wir benutzen Kondome, also DARAN kann meine Ärztin zumindest nichts merken. :zwinker:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Sicherlich merkt sie es...entweder, weil dort unten noch was gerötet/wund ist (wegen eines bevorstehenden FA-Besuch ändere ich bestimmt auch nicht meine Fickvorlieben) oder spätestens dann, wenn der Abstrich unter Vergrößerungsmöglichkeiten genauer betrachtet wird und sich kleine nette Restspermien zeigen.

Ich würde bestimmt nicht auf Sex verzichten...nicht mal am Morgen. Schließlich ist es doch ihr Beruf und ich wüsste nicht, wofür ich mich schämen müsste.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Sicherlich merkt sie es...entweder, weil dort unten noch was gerötet/wund ist (wegen eines bevorstehenden FA-Besuch ändere ich bestimmt auch nicht meine Fickvorlieben) oder spätestens dann, wenn der Abstrich unter Vergrößerungsmöglichkeiten genauer betrachtet wird und sich kleine nette Restspermien zeigen.

Ich würde bestimmt nicht auf Sex verzichten...nicht mal am Morgen. Schließlich ist es doch ihr Beruf und ich wüsste nicht, wofür ich mich schämen müsste.

Dito.

Ich denke es ist für den FA auch gar nicht so unwichtig, zu wissen das ich ein geregeltes ungehemmtes Sexleben habe, das gibt ihm ja auch direkt Auskunft über meinen Hormonstatus.

Vor der Geburt wird man ja auch oft zum Sex aufgefordert vom FA und da kann man es sich ja nicht aussuchen wieviel Zeit vergeht bis zur nächsten Untersuchung, das kann relativ schnell gehen.:grin:

Äh, natürlich fordert der Arzt einem zum Sex mit dem Partner auf und nicht mit ihm selbst.:grin: Das klingt oben etwas komisch:ratlos::grin:
 
Dr-Love
Benutzer30569  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich denke, ein Facharzt wird schon noch Spuren der vergangenen (lustvollen) Nacht erkennen können. Allerdings sollte das nicht weiter auffallen, da er/sie das öfters unter die "Lupe" bekommt :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Mir ist das egal. Ich verzichte doch nicht auf Sex, nur weil ich zur FA muss.
 
B
Benutzer80484  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Der Fa wird meistens etwas merken, da die Spermien ja noch eine weile drin bleiben. Es fliesst ja nicht alles raus. Auf sex verzichten wir am Vortag nicht.
 
G
Benutzer80156  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich habe meistens vorm FA-Besuch keinen Sex, aber das ergibt sich nicht deshalb weil ich extra verzichte, sondern weil ich noch daheim in meiner Heimatstadt zum Dr. gehe, ich da meist 1-2 Tage vorher schon meine Eltern besuchen fahre (als Student geht das momenta noch) und mein Freund da unter der Woche nicht mitkann. Also ist das praktisch immer eine Zwangspause ;-)
Deshalb hab ich mir da eigentlich noch nie Gedanken gemacht, ob der Arzt da was merken würde oder nicht *g*
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #11
bei uns hat sich vor solchen terminen bisher kein sex ergeben. generell wäre es mir egal, rauslaufen tut bei mir ja eh gleich alles, aber zur zeit nehmen wir kondome.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich habe immer dann Sex, wenn ich Lust darauf habe.

Egal, ob ich zwei Stunden später zum Frauenarzt, zu einer Gerichtsverhandlung oder in den Supermarkt muss.

Habe mir über sowas nie Gedanken gemacht.
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #13
Off-Topic:
Ich denke es ist für den FA auch gar nicht so unwichtig, zu wissen das ich ein geregeltes ungehemmtes Sexleben habe, das gibt ihm ja auch direkt Auskunft über meinen Hormonstatus.
Na wenns wichtig wäre, würde ja einfach danach gefragt werden. und nur weil man vor dem FA-besuch sex hatte, sagt dass doch nicht aus, dass man ein geregeltes ungehemmtes sexleben hat. :ratlos:

am gleichen tag würde ich wohl nicht mehr poppen, aber sonst kein thema.
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hinterher hab ich mir dann überlegt, ob der FA das vielleicht irgendwie merkt?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein FA bereits vermutet, dass ich Sex habe :confused: .
Auf Sex würde ich wegen einem Arztbesuch nicht verzichten. Ich denke nicht, dass Spermareste den Abstrich 'verunreinigen' oder? Naja, jedenfalls hat er sich noch nie bei mir beschwert "Hören Sie doch mal auf rum zu poppen bevor sie zu mir kommen" :grin: .
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #15
ich nehme an, dass Frauenärzte das sehen, vor allem wenn man Sex ohne Kondom hat, lassen sich da sicher Spermarückstände finde. Mir ist das recht egal, wenn ich lust habe mache ich Sex.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer84118  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Ich verzichte nicht am Tag vor Meinem FA-Termin auf Sex.

Er hat es schon desöfteren bei mir gesehen,aber das stört mich nicht.
Das erste mal wars mir schon ein wenig peinlich aber mir wurde dann gleich noch erklärt das Spermien 5-7 Tage im Körper der Frau noch enthalten bleiben bevor sie absterben.
 
Dunsti
Benutzer67966  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Unmittelbar davor muss ich nicht unbedingt noch Sex haben. Aber alles andere kratzt mich nicht. Meine Frauenärztin weiß, dass ich Sex habe - und ich glaube, das interessiert sie nicht, weil ich damit nicht alleine dastehe.
 
P
Benutzer85791  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Wenn ich zum Frauenarzt gehe, dann werde ich sicher auch nicht eine Viertelstunde vorher ein Liebesstündchen einlegen...
Den Doc müssen ja nicht weiße glibbrigen Reste seines "Vorgängers" empfangen.
Aber am Tag vorher darauf verzichten? Das reicht sowieso nicht, um mikroskopisch rein zu sein...

Off-Topic:
Ist hier niemand der selber Gyn ist oder arbeitet beim Gyn? Lästert ihr eigentlich dann über eure Patienten ab? Manche Ärzte anderer Fachrichtungen sollen das ja gern tun...
 
M
Benutzer79401  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Ich würde deswegen auch nicht auf Sex verzichten.
Ich meine es ist doch was ganz natürliches und außerdem ist sie FA...
Da ist mir das nicht peinlich.
Wegen den Spermien: Wir verwenden Kondome, also sind Spuren von Spermien unwahrscheinlich.... :zwinker:
 
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Ärzte sind auch nur Menschen und es ist ja klar, dass man dann über andere redet, wenn sich diese irgendwie seltsam benehmen, schlampig sind oder sonst etwas erwähnenswertes machen.
Ich glaube niemanden, der mir sagt, er würde niemals über einen Patienten sprechen oder ablästern. Mit der Fachrichtung hat das in meinen Augen auch nichts zu tun.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #54
Off-Topic:
Ist hier niemand der selber Gyn ist oder arbeitet beim Gyn? Lästert ihr eigentlich dann über eure Patienten ab? Manche Ärzte anderer Fachrichtungen sollen das ja gern tun...

Off-Topic:
Ich hab mal mit ein paar freundinnen in einer kneipe gesessen, da kamen drei sehr nette junge Männer rein und fragten höflich, ob sie sich zu uns an den Tisch setzten dürften, klar, wir unterhielten uns nett, war richtig lustig, bis einer der männer seinem freund auf die schulter klopfte und sagte, "hey mein kumpel ist frauenarzt, der erzählt immer total lustige und peinliche sachen von den frauen die er so behandeln muss...." der arme kerl errötete schlagartig, die stimmung erstarb, alle frauen waren peinlich berührt und schwiegen, der abend war gelaufen, vorallem für die drei herren.:grin: :tongue: tja manchmal sollte man wissen, wann man seinen mund halten sollte.:grin: :tongue: :cool1:

seitdem ist deine frage für mich beantwortet.:zwinker:
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • #55
Noch nie drüber nachgedacht, spielt einfach keine Rolle.
 
S
Benutzer25356  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
Er hat es schon desöfteren bei mir gesehen,aber das stört mich nicht.
Das erste mal wars mir schon ein wenig peinlich aber mir wurde dann gleich noch erklärt das Spermien 5-7 Tage im Körper der Frau noch enthalten bleiben bevor sie absterben.
Hat dich dein FA darauf angesprochen? Was hat er/sie dann gesagt?

Falls mein FA was gemerkt hatte, so hat er es einfach übergangen. Würde es auch nicht gern hören, wenn mich darauf ansprechen würde, also wenns nicht aus medizinischer Sicht wäre.
 
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Auch der Abstrich kann dadurch verfälscht sein - ein weiterer Grund, warum ich nicht frisch gepoppt dort erscheinen würde.
 
K
Benutzer52231  Verbringt hier viel Zeit
  • #58
mir ist das egal. die spermin sind ja noch ein paar tage im körper enthalten und dann tage vorher keinen sex mehr, weil meine ärztin das sehen könnte? ne. wenn sich nichts ergibt, okay. aber wenn, dann verzichte ich nicht deswegen darauf.
wenn dadurch irgendein ergebnis verfälscht wird, soll sie mich drauf hinweise, dann muss das eben nochmal gemacht werden :zwinker:
 
M
Benutzer31535  Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Er hat es schon desöfteren bei mir gesehen,aber das stört mich nicht.
Das erste mal wars mir schon ein wenig peinlich aber mir wurde dann gleich noch erklärt das Spermien 5-7 Tage im Körper der Frau noch enthalten bleiben bevor sie absterben.
Ist doch praktisch. So kann man die Zeugungsfähigkeit des Partnes beim Frauenarzt gleich mit im Auge behalten :grin:
 
S
Benutzer25356  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
Auch der Abstrich kann dadurch verfälscht sein - ein weiterer Grund, warum ich nicht frisch gepoppt dort erscheinen würde.
Aber wenn das wirklich etwas ausmachen würde, sollte der FA das doch vorher sagen, oder nicht?
 
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Man kann doch nicht jeder Pantientin sagen: "Bitte haben sie vorher keinen Sex mehr"...:ratlos:
Wie gesagt, bisher dachte ich auch, man muss sowas gar nicht sagen, sondern es ist selbstverständlich, dass man dort halbwegs sauber erscheint. Ich meine, einen Tag vorher finde ich ja noch okay, aber solange da was rinnt, geht man normalerweise nicht zum FA.

Ich kenne Leute, die mussten nochmal kommen, weil das so war. Ich hab's mir nicht aus den Fingern gesogen. :zwinker:
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #62
ich muss ehrlich sagen, ich habe darüber bisher nicht nachgedacht. aber es kann durchaus sein, dass ich direkt am vortag sex hatte. ich muss aber sagen, dass ich eigentlich nicht finde, dass man das vermeiden müsste.

es wird nach so vielen stunden mit sicherheit nichts eindeutig definierbares mehr herausrinnen und eine gewisse "feuchtigkeit" herrscht da ja sowieso. dies hat somit für mich auch absolut nichts mit pflege und sauberkeit zu tun. geduscht bzw. gewachsen ist man ja trotzdem.

was irgendwelche rötungen oder solche optischen anzeichen angeht, das ist mir völlig egal. es handelt sich um einen frauenarzt, der mir sowieso tiefer in mein allerheiligstes schaut, als irgendwer sonst. der sollte dann in seinem job schon damit umgehen können, dass seine junge gesunde patientin sexuell aktiv ist.

ich bin auch dafür, dass man immer ordentlich, frisch und gepflegt zu ärzten geht. aber man kann es auch übertreiben. (obwohl ich auch am vortag eines zahnarztbesuches keinen knoblauch essen würde...:grin:)
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Also ich verzichte dann auf Sex, wenn ich weiß, dass ich nächsten Tag zum FA gehe. Warum?-Weil ich es selbst unangenehm finde, wenn ich auslaufe. Und da das bei mir noch nach Stunden passiert, belasse ich es eben beim Kuscheln. :zwinker: Zumal Sperma nun auch nicht so angenehm riecht. Das möchte ich meinem FA nicht antun, auch wenn es das Normalste von der Welt scheint. Ich möchte mich frisch und wohlfühlen, und ich kann das am ehesten, wenn ich das auch gedanklich vereinbaren kann.

Und wenn ich mich mal nicht beherrschen könnte, dann nehm ich einfach ein Kondom :tongue:

LG
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "GV vor Besuch beim FA?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren