• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Guter Freund hatte Autounfall - Geschenk?

S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
N sehr guter Freund von mir und meinem Bekanntenkreis hatte vor einigen Tagen einen Autounfall und liegt jetzt in FFM in nem Krankenhaus, momentan im Wach-Koma.

Da wir ihn gerne mal besuchen würden (glaube nächstes wochenende isses möglich) würd ich ihm auch gern was schenken...

Ich dachte da an ein Foto von uns allen mit Unterschriften in nem Bilderrahmen, leider ham wir da keines... naja und jetzt "nachträglich" eines machen find ich irgendwie doof...

Auch ne Flasche Bacardi käm in Frage, da er n richtiger Fetischist diesbezüglich is... leider glaub ich das das wohl falsch verstanden wird, auch wenn sein unfall nicht durch trunkenheit am steuer verurst worden is..

Was vielleicht auch möglich wäre (aber wohl bisschen teuer werden wird) wäre, seiner Freundin die bisschen weiter weg wohnt (paar hunder km) ne Zugfahrkarte zu kaufen, damit Sie ihn auch mal besuchen kann. Ich fänd die idee nich schlecht...

Gibts vielleicht noch Vorschläge, was man in so nem Fall schenken könnte?

Und bitte lasst Vorschläge wie "N Sicherheitsfahrkurs vom ADAC" ~
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Also ich denke, eine Flasche Bacardi ist das letzte, was jemand gebrauchen kann, der im Wach-Koma liegt ...

Aber die Idee mit dem Zugticket finde ich sehr gut, seine Freundin wird ja bestimmt zuhause wie auf heißen Kohlen sitzen. Wenn du im Bekanntenkreis sammelst, dann wird bestimmt auch für jeden einzelnen der Anteil nicht allzu hoch.
 
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja, Wochenendticket... 28 € glaub ich, 10 Leute sinds nurnoch 2,80€... das geld hab ich zwar nicht, aber ich hab ja eltern *gg*
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #4
Wochenendticket gilt aber nmur für einen Tag, weiß ja nich wie weit weg seine Freundin wohnt ob sich das lohnt.

Aber die Idee finde ich wirklich richtig gut, auf jeden Fall.

Und ähm.. 2,80€ fürn guten freund ist ja nun ehrlich NIX oder? Das hat man doch irgendwie mal im rumliegen..
 
Sevenay
Benutzer4550  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ne Flasche Bacardi wär wohl so ziemlich das unpassendste in so einer Situation. Aber die Idee mit dem Zugticket find ich auch sehr gut. Und die paar Euro fuffzig werdet ihr doch noch aufbringen können.
 
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Grünes_Gift: Wenn man kein Geld mehr hat, hat man kein Geld mehr. Zuschüsse von Eltern / Verwandten gibts nicht. Es gibt nur Taschengeld, und wenn das Weg is, is halt Flaute im Beutel :zwinker:

Und ich denk schon das es sich lohnt... für einen tag. Er ist mal mit einem Freund zu Ihr gefahren, morgens um 10 los, mittags um 2-3 da. Mal schaun, vielleicht könnt mans auch so deixeln das sie bei jemand in der Bekanntschaft (oder vielleicht sogar bei den Eltern des Verunglückten selbst) schlafen kann...

Ich würde ihr ja mein Bett anbieten, aber im Moment ist der Platz für jemand andereren reserviert :smile:
 
M
Benutzer4009  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Auch ich finde die Idee mit dem Zugticket am Besten. Von Kärtchen, Blümchen und Alk hat er nicht besonders viel. Seine Freundin hat da sicherlich den größten therapeutischen Nutzen!
Und wenn ihr schon 10 Leute seit, könnt ihr auch ein ICE-Ticket bzw. mehrere WE-Tickets schenken.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #8
Dann muss sie Samstags kommen = 28€
Sonntags fährt sie wieder = nochmal 28€
(Weil WE Ticket gilt nur einen Tag)

Aber gut dann sinds pro Person auch nur 5,60€ für gute Freunde findi ch es ok.
 
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Naja, ich weiß nich, ich glaub da kommts schon fast billiger n normales hin-und-zurück-ticket zu kaufen. Leider hab ich selbst keinen Plan wo sie wohnt - müsste da mal nachfragen.

Aber ich denk das das kein Problem wird...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren