Gute Zombie-/Endzeit-Filme?

Benutzer84200 

Verbringt hier viel Zeit
Moin :smile2:
Ich bin auf der Suche nach Zombie oder Endzeit Filmen, wie zb 28 days later.
Der Film hat mir so super gefallen, weil er eben wirklich die verlassenheit und die Einsamkeit wahnsinnig gut rüber gebracht hat. (Die Szene in der der Hauptdarsteller im Krankenhaus aufwacht, durch das leere London geht und allmählich herausfindet, was passiert ist, ist für mich eine genialsten Szenen aller Zeiten).
Joa und jetzt bin ich auf der Suche nach Filmen, die genau so eine Stimmung verbreiten.
28 weeks later fand ich schlecht und "i am legend" schon fast lächerlich.
Diese ganzen Naturkatastrophen Filme wie "Day after tomorrow" etc finde ich doof...
Was mich so fasziniert ist dieses "winzige gruppe überlebende streift durch zerstörte städte" Setting :smile:
Welche Filme fallen euch dazu ein?

A

Benutzer

Gast
Zombiefilme kenne ich nicht, aber zwei gute Endzeitfilme wären "12 Monkeys" von Terri Gilliam und der neuseeländische Film "Quiet Earth".

Benutzer91095 

Team-Alumni
also hier wär ja mal ein sehr genauer überblick, falls du das noch nicht durchhast:

List of apocalyptic and post-apocalyptic fiction - Wikipedia, the free encyclopedia

Hm. Die Liste beinhaltet aber auch jede Menge utopischer Filme, die anders sind als vom TS gewünscht.

Zombie-Klassiker ist ja u.a. "Dawn of the Dead" (gibt's ne alte und ne neuere Version).

Endzeitfilme... Mad Max-Trilogie? Ist aber mehr in Richtung Kult-Trash... Achja, eher Teil 2 und 3.

Die ganzen neuen hab ich nicht gesehen.

PS: Achja, Delicatessen ist mir auch noch eingefallen :tongue:

Benutzer46933  (40)

live und direkt
tank girl is noch ziemlich endzeit... naja und zombies... da fällt mir braindead ein. Bild wurde entfernt

A

Benutzer

Gast
ah stimmt, das hab ich vergessen. spielt ja nicht so die arg zentrale rolle in dem film.

ich muss CCFly vollkommen zustimmen, Tank Girl ist der voll geile Film! Oh und war of the living dead ^^

Benutzer34914 

Meistens hier zu finden
Doomsday, ne nette Mischung aus Endzeit- und Zombie-Film, aber wenn nur die Uncut Version ansehen.

Ansonsten die Dawn of the Dead Filme (neu und alt), Resident Evil, Zombieland, Shaun of the Dead etc... bzgl. Zombiefilmen.

Endzeit:
MadMax
The Book of Eli (sieht net schlecht aus der Trailer zum Film)
Die Klapperschlange &Flucht asu LA

mehr fällt mir momentan net ein

Benutzer94773  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
"Land Of The Dead" von Georg A. Romero ist auch nicht schlecht.

Wenn Du`s ganz hart willst dann Sissi 1-3, da wirst dann Du zum Zombie!:grin::jaa:

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Wenn du noch bis Mai wartest, kannst du dir The Road im Kino anschauen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren