• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gute und schlechte Erfahrungen mit Beschneidungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer43540  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Nicht unbedingt. Bei mir hat es 6 Wochen gedauert, bis es wieder richtig ging. War Mitte 2021, also noch recht "frisch".
Mir wurden auch ca. 10-14 Tage genannt, bevor es los ging, definitiv zu wenig.

Sex und SB sind am Anfang etwas anders, doch keinesfalls negativ.

@TE und alle anderen mit ähnlichen Fragen: Finger weg von den Internet-Horror-Stories. Ich habe den gleichen Fehler gemeldet und war auch sehr besorgt und teils recht panisch, weil es länger dauerte als genannt und weil ich mir ausmalte, was alles passieren könnte. :smile:
Bei mir hat es auch damals ungefähr 4-6 Wochen gedauert, und ja SB und ähnliches war anfangs etwas komisch und anders, aber definitiv nicht schlechter. Wenn die Vorhaut bzw. Teile einmal weg ist, dann ist sie weg. Ich vermisse diese überhaupt nicht. Es ist halt eine (für mich) positive Umstellung.

[Anmerkung der Moderation: ausgelagert aus einem privaten Problemthread einer inaktiven Userin]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
Benutzer190359  (46) dauerhaft gesperrt
  • #2
Was für Sorgen... mannomann.... ich kenne EInige, die sich haben beschneiden lassen. Aber ich kenne keinen einzigen davon, der hinterher irgendwie unzufrieden damit wäre oder es gar bereut hätte...

Welchen Stil hast Du denn für Dich gewählt?
 
A
Benutzer19484  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich schließe mich dem zu 100% an.
Bin selber seit knapp 5 Jahren beschnitten und für mich gibt es nichts besseres.
Auch im Bekanntenkreis höre ich nur positives dazu, bzw ich habe noch nichts negatives dazu gehört.
Wenn ich was negatives dazu lese, dann normalerweise von den Unbeschnittenen.
warum bist Du beschnitten worden?
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #4
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich kann den Quatsch in diesem Artikel nicht nachvollziehen. Ich kennen auch beide Arten, Sex zu haben. Meine Beschneidung mit Ende 40 hab ich noch nie bereut. Ohne Notwendigkeit würde ich es nicht machen lassen, aber die war gegeben und das Ergebnis ist absolut in Ordnung. Gut, sowas in einem Artikel zu schreiben ist natürlich nicht auflagenfördernd wie ne Horrorstory …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #6
Leute, ich glaube über ein für und wider zu diskutieren bringt nix! Wo es medizinisch notwendig ist, ist es wichtig, dass man es macht - und alles andere muss derjenige entscheiden, der es tut, weil er es schön findet. Das ist dann wie bei jeder Schönheits-OP, die oft unsinnig ist und halt Risiken birgt....
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #7
Na ja was heißt Quatsch. Das wird der sich ja wohl nicht ausgedacht haben. Die einen haben Probleme nach der Beschneidung, die anderen nicht. Das ist halt total individuell. Mein Ex-Freund war auch glücklich mit seiner Beschneidung. Muss aber nicht Jedem so gehen.
Ich als Frau kann nur sagen, dass ich beides toll finde.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Das wird der sich ja wohl nicht ausgedacht haben.
Das nicht, aber ihm fehlt dabei als Journalist scheinbar die professionelle Distanz. Er erwähnt z.B. nur am Rande, dass seine Symptomatik auf die meisten Beschneidungen nicht zutrifft (da sie im Kleinkindalter durchgeführt werden), relativiert die Vorteile, die mit solider Forschung ermittelt wurden (indem er „laut Studien“ in Anführungszeichen setzt) und beschreibt bereits die Operationsvorbereitungen schaurig. Dass er als Mittzwanziger nicht fragt, dafür kann der Chefarzt auch nichts. Genauso die Schilderung der Nacht und Woche nach der OP… das wirkt alles extrem emotional, aber wenig reflektiert. Finde den Artikel demnach nicht gut, auch wenn es nur eine Meinung ist.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #9
axis mundi axis mundi Ja, da hast du wohl Recht. Er hat eine sehr eindeutige Meinung und wägt Vor-und Nachteile nicht gegeneinander ab. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass er leider nicht der Einzige ist, dem es so ergangen ist. Also nur weil Manche gute Erfahrungen gemacht haben, heißt es nicht, dass die Erfahrungen Anderer Quatsch sind.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #10
Machaa Machaa , kann es sein, dass du die Beschneidung bei deinem Ex-Freund so gut fandest, weil es dein erster Freund war oder weil er besonders Eindruck bei dir hinterlassen hat, sexuell? Also dass es mehr die Umstände waren, als das Beschnitten sein an sich.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Um den Artikel noch mal zu relativieren. Bei mir ist das jetzt ca. 15 Jahre her. Ich bin nicht in irgend einem Krankenhaus gewesen, es gab keine “Sherpa“-Pfleger, keine weißen Gänge, keine „Tempeltüren“, keine Anästhesistin, keine (beliebiger anderer Blödsinn). Es gab bei einem Urologen eine Vorbesprechung und eine Voruntersuchung, es gab an einem vereinbarten Termin dann einen Besuch in der Praxis, den Urologen und seine Arzthelferin. Es wurde örtlich betäubt, und dann wurde zuerst die Vasektomie und dann die Beschneidung vorgenommen, alles vernäht und verbunden. Nach einer kurzen Ruhezeit bin ich wieder nach Hause gefahren, selbst und mit dem Auto. So nach zwei Wochen, vielleicht auch kürzer, wurden die Fäden gezogen. Fertig.
Der Artikel hat aus meiner persönlichen Erfahrung so viel mit der Beschneidung zu tun, wie das Erdbeeraroma im Joghurt mit echten Erdbeeren.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Klar geht das nicht jedem so. Mein Freund ist da auch glücklich - aber er konnte es sich auch nicht aussuchen, da es auch sein musste damals...
Und das ist ja das, was ich meinte - wenn es notwendig ist, dann kann man es sich nicht aussuchen - dann muss das sein und dann sind die Risiken auch medizinisch abgewogen . Aber allein als Schönheits-OP sollte man sich das gut überlegen...
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #13
mickflow : Dass Deine Erfahrung eine andere ist, dürfte soweit klar sein. So wie bei vielen Männern. Ist ja auch gut so! Aber nicht jede andere Erfahrung bzw. rückblickende Bewertung ist erfunden, wenn sie der eigenen widerspricht.

Wo es medizinisch notwendig ist, ist es wichtig, dass man es macht - und alles andere muss derjenige entscheiden, der es tut, weil er es schön findet. Das ist dann wie bei jeder Schönheits-OP, die oft unsinnig ist und halt Risiken birgt....
Sehe ich eigentlich auch so.

Was mir im Forum auffällt: dass gerade junge Männer rel. oft nach entsprechenden Vorlieben von Frauen fragen. Oder Angst vor intimen Kontakten äußern, weil sie fürchten ihre Vorhaut sei zu lang u.ä. und sie sich deshalb schämen müssten. Da liegt für mich die Vermutung nahe, dass das Interesse an solchen OP‘s zum Teil einem (sicher auch selbstgemachten) Optimierungsdruck entspringt. Das fände ich „Quatsch“, oder sagen wir: bedenklich. Aber das ist natürlich auch nur (m)eine Meinung.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Da liegt für mich die Vermutung nahe, dass das Interesse an solchen OP‘s zum Teil einem (sicher auch selbstgemachten) Optimierungsdruck entspringt. Das fände ich „Quatsch“, oder sagen wir: bedenklich. Aber das ist natürlich auch nur (m)eine Meinung.
Das sehe ich genau so. Ist ähnlich wie die ganzen Filter auf Insta, Snap, etc... - und wenn man sich dann im "echten Leben" trifft erkennt man sich kaum wieder.... Finde so etwas völlig schlimm, wenn sich Menschen dadurch unter druck setzen lassen, da sie denken sie seien nicht perfekt genug... dabei stimmt das überhaupt gar nicht!
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #15
Machaa Machaa , kann es sein, dass du die Beschneidung bei deinem Ex-Freund so gut fandest, weil es dein erster Freund war oder weil er besonders Eindruck bei dir hinterlassen hat, sexuell? Also dass es mehr die Umstände waren, als das Beschnitten sein an sich.
Off-Topic:
Glaube ich eher nicht. Natürlich hat er Eindruck bei mir hinterlassen, aber das ist bei nur 2 Sexpartnern nicht schwer :grin: Mir gefällt es optisch halt gut, egal ob er mein Erster war oder nicht. Aber ich mag auch unbeschnitten, da halt nur aus anderen Gründen. Keine Ahnung wie es gewesen wäre, wenn ich 10 unbeschnittene Partner gehabt hätte und dann auf einmal einen Beschnittenen. Da hätte ich vermutlich erstmal überrascht geguckt. Gut gefunden hätte ich es wahrscheinlich aber trotzdem.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer43540  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Also dass deine Freundinnen mit der Vorhaut nichts anfangen können, das kann ich wirklich gut nachvollziehen.

Erzähl mal mehr… Was haben die denn damit versucht zu machen?

Ich weiß auch nicht was ich damit tun soll. Ich nehme ihn in die Hand, greife um das Rohr und habe die Haut in der Hand. Und rolle dann einfach die Haut hoch und runter.
Da frage ich mich schon was das soll.

Vor allen Dingen frage ich mich, was der Mann dabei fühlt?

Mein Mann sagt, er fand das damals vor der Beschneidung total doof und konnte eben mit diesem Gefühl sogar nichts anfangen.

Aber mir fehlt halt als Frau auch die Möglichkeit das wirklich nach zu empfinden.


Ich kenne das nur vom Sex. Habe ich einen einigermaßen Stoff beschnittenen, dann gleitet das war eben rein und raus. Was schöne Gefühle verursacht.

Habe ich viel Vorhaut, da steckt der die darein, die Haut bewegt sich gegenüber meiner Haut nicht, und er schiebt seinen Schwanz praktisch in seiner eigenen haut hin und her.

Wieder die Frage: was soll das?

Fühlt Mann Da wirklich irgendwas besonderes?
Die früheren Beziehungen konnten schon mit dem Anblick der Vorhaut nichts anfangen. Wie du geschrieben hast: Rohr in die Hand nehmen und lange und weit rauf und runter. Das schöne Gefühl war dann die innere Reibung. Je weiter oben das war, umso länger konnte Frau daran rumspielen, das hat so ziemlich nichts ausgemacht. Da war der Oralverkehr schon besser, da durch den Mund der Druck besser verteilt war. Beim Geschlechtsverkehr ähnlich, ich habe die Frau kaum gespürt, außer das es eng war. Deshalb habe ich rechtzeitig mit Ringen angefangen, sodass die Vorhaut hinten blieb.

Als ich beim Urologen zwecks Vorgespräch vorstellig war, hatte der ein Vorschlag gemacht wie viel und was weg kommt. Hätte heute gerne alles weg, aber meine Frau ist so zufrieden, das noch etwas da ist, womit Sie spielen kann. Ich überlasse es ihr, ob jetzt ein Ring für den Rest drüber kommt oder nicht.

Jetzt ist es definitiv angenehmer und ich spüre viel mehr. Nicht mehr so das Gefühl nur in der eigenen Vorhaut hin und her zu stoßen.

Mir kommt es so vor, als würden die Männer das erste mal zur Sterilisation zum Urologen gehen, oder sagen da unten lasse ich keinen ran. Warum? Die Frauen gehen doch auch regelmäßig zum Frauenarzt und lassen sich z.B. die Spirale legen.

Ich bin jetzt so froh, beschnitten und sterilisiert zu sein. Beides ist eine super Sache. Es sieht super aus und ich muss mir keine Sorgen mehr machen, und Frau keine Hormone mehr schlucken.
 
S
Benutzer43540  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Na gut, beschnitten und sterilisiert sind ja erst mal zwei verschiedene Dinge.

Ja das stimmt natürlich, ich wollte darauf hinaus, das a) bei mir die Familienplanung abgeschlossen ist und b) wann sonst geht ein Mann freiwillig zum Urologen? Die Sterilisation sofern diese nicht die Frau macht ist doch meist der erste Kontakt des Mannes beim Urologen.
Aber schön das du hier bestätigst, dass du selber mit dem hin und her schieben der Vorhaut auch nicht viel anfangen konntest.
Genau das hat mir mein Mann bestätigt, genau das haben hier auch Freunde gesagt. Und mein Bruder auch.

Wenn ich so einen (selten) mal bewusst in der Hand habe, weiß ich eigentlich nie, wie ich dem Mann was Gutes tun soll. Seine eigene Haut hoch und runter schieben, das macht mir jetzt wenig Freude, und ich denke mir immer, dass das dem Mann auch nicht unbedingt Freude macht.
Aber genau das letzte kann ich eben nicht wirklich nachvollziehen.

Was man nicht anders kennt, kann Mann ja auch nicht vermissen. 😉
Ich wollte mich als Jugendlicher immer schön beschneiden lassen, da mir meine Vorhaut nicht gefiel. Bei der Handarbeit kannte ich nur dieses rauf und runter, bis ich auf die Ringe gekommen bin, womit man super die Vorhaut zurück halten kann. 😀
Ich habe hier von zwei Männern berichtet bekommen, die vorher mit diesem hin und her schieben total zufrieden waren. Ja, weil sie nichts anderes kannten. Nach der Beschneidung meinten sie alle, das wäre ja jetzt so viel viel geiler. Das hätten sie so vorher nie gedacht.

Wenn man vorher zufrieden ist, dann kann das auch einfach ein Gewöhnungseffekt sein, weil man einfach nichts anderes kennt.
Vielleicht haben die Jungs auch einfach nur Angst, das Sie später nicht mehr richtig können und haben Horror Storys gehört...
Naja, wir Frauen gehen ja nicht nur für eine Spirale zum Frauenarzt und machen die Beine breit. Sondern auch einfach regelmäßig so zum untersuchen. Das macht ihr Männer eher erst mal eher nicht.
Ob Männer damit jetzt generell eher ein Problem oder eine Berührungsangst haben, das kann ich gerade nicht beurteilen.

Früher gab es ja noch die Wehrpflicht und eine entsprechende Untersuchung. Wie viel Horror Geschichten gab es da...

Ich denke, die Männer haben an dieser Stelle tatsächlich Berührungsängste was ich schade finde. Die Frauen gehen ja auch regelmäßig zur Kontrolle.

Warum ist z.B. bei unerfüllten Kinderwunsch erst die Frau dran, und der Mann überrascht wenn er nur mal eine Spermaprobe abgeben soll?
Schön zu hören, dass ich jetzt vom optischen Eindruck her nicht die einzige bin die das so sieht. Sondern deine früheren Freundinnen auch.
Ich finde diese Anblick auch wirklich nicht schön.

Jetzt noch mal genau, wie hast du es denn jetzt?
Wenn ich das richtig verstehe, nicht wirklich richtig straff?
Ehemalige innere Vorhaut erhalten, oder weg?

Ich bin eher Low beschnitten, es sind noch wenige Reste der Vorhaut da. Die Eichel liegt größtenteils frei, und es ist definitiv nicht möglich die Vorhaut komplett über die Eichel zu ziehen. Dazu müsste ich jetzt jahrelang Dehnungsübungen machen. 😉
 
S
Benutzer43540  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Ja natürlich. Wenn du das für dich mit der Sterilisation so entscheidest, dann ist das ja auch völlig in Ordnung.
Aber hat ja jetzt mit Beschneidung an sich sogar nichts zu tun.

Ob das normalerweise der erste Kontakt zu einem Urologen ist, das kann ich nicht wirklich beurteilen.
Ich weiß nicht, ob ihr jetzt generell eher Berührungsängste habt oder nicht.
Aber wenn es so ist, okay.

So kommt es mir als Mann zumindest vor. Ich kenne niemanden U40 der freiwillig zu einer Untersuchung bei einem Urologen war.
Ein Bekannter von uns hat die Sterilisierung mal als Anlass genommen, die Beschneidung gleich mit machen zu lassen.

Die Sterilisierung wollte er von sich aus, die Beschneidung kam dann praktisch so wirklich letzten Moment mit hinterher.
Bei mir war es genau umgekehrt, erst die Beschneidung, dann drei Jahre später die Sterilisation beim gleichen Urologen.
Ah, als Jugendlicher schon… Erzähl mal mehr.
Das klingt ja sehr ähnlich wie bei meinem Bruder.
Ich kann mich nur erinnern das als ich ca. 10 Jahre alt war, ein guter Freund beschnitten wurde. Zu der Zeit gab es weder Internet noch hätte ich mich irgendwo informieren können oder hätte Interesse daran gehabt.
Das kam erst irgendwann später das mir die Vorhaut nicht gefiel, dann das Internet...

Wie war das dann bei deinem Bruder?
Ob es Horror – Stories sind weiß ich nicht, ich glaube es ist auch oftmals einfach die Abneigung, sich generell gedanklich mit dem Thema zu beschäftigen. Das ist so mein Eindruck hier.

„ ich kenne das nicht, also lehne ich es kategorisch ab“…. So nach dieser Art.
Genau, der Arzt könnte ja zuviel weg schnibbeln. 😉
Was war denn bei der Untersuchung zum Heer so? (Bei uns sagt man Heer. Ich weiß nicht wie ihr deutschen dazu sagt. Bundeswehr oder so ähnlich)
Was wird da untersucht? Und was werden da für wilde Stories erzählt?

Meine Musterung war 1996, und da mussten auch die Hosen fallen gelassen werden. Einzelheiten kann ich aber nicht mehr schreiben.
Bei unerfüllten Kinderwunsch kann ich nicht mitreden. Wir kennen niemanden im Bekanntenkreis näher, der das gemacht hat.
Aber ich dachte immer, da geht es um beide. Bald daran, dass es nicht klappt, können ja beide schuld sein…
Low - ok. Wenn das dein Wunsch war, und du damit glücklich bist, dann ist alles okay
Klingt dann aber eher nach loose. Was du so schreibst… Das gleiche nur größtenteils freiwillig. Und eben nicht komplett.
Wie weit kannst du denn bei Erektion (ohne Ringe) die Haut noch auf und ab bewegen?
Der Wunsch war eigentlich High and Tigh, und habe dafür extra ein Beschneidungsexperten heraus gesucht. Der zeigte mir dann vor der OP wie das aussehen würde.
Es ist jetzt ein guter Kompromiss, da meine Frau noch gerne an den Rest spielt. Das ist dann das Gefühl wie früher, man merkt das es früher weiter ging, aber durch die Beschneidung nicht mehr geht. Der erotische Teil ist eben noch da.
Bei einer Erektion bleiben ca ein cm oder weniger Vorhaut übrig.

Wahrscheinlich könnte ich mich noch nachbeschneiden lassen und das Bändchen entfernen lassen, aber dafür jetzt noch mal einige Hundert Euro bezahlen wollte ich nicht.

Wir sind jetzt zufrieden das ich beschnitten und sterilisiert bin. Meine Frau kann es sich nicht mehr anders vorstellen. 😀
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #76
Bereuen…. Sicher nicht. Ich kenne viele die beschnitten sind, und ihr kenne einige (sowohl hier im Freundeskreis als auch in meiner alten Heimat, die sich haben beschneiden lassen. Und keiner, aber auch wirklich kein einziger, ist damit irgendwie unzufrieden.
Eine sagt so „ ja, alles gut, nicht viel anders„ und ausnahmslos alle anderen sind wirklich begeistert.
und daraus ziehst du jetzt den rückschluss, dass das grundsätzlich auf alle männer zutreffen würde? gewagt :grin:

mal davon ab, dass ich einen beschnittenen penis weder schön noch praktisch finde gibts dann auch (zumindest, wenn straff beschnitten wurde) die kleine problematik, dass die letzten urintropfen nicht mehr aus der harnröhre gedrückt werden können und dann langsam nachtröpfeln - mag nicht jeden mann stören, aber die fälle hatten wir hier im forum auch schon.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #79
Faszinierend. Und wie soll eine Vorhaut dabei helfen?
ohne vorhaut ist nicht genügend spielraum, um selbige halt komplett zurückzuziehen, an der peniswurzel zusammenzudrücken und dann ins eins nach oben zu schieben. da hatte ich schon längere gespräche mit jungen männern drüber, die dieses nachtröpfeln gerne vermeiden wollten, aber keine vorhaut = kein in eins durchdrücken = kein erfolg. die haben einiges versucht, einer hat auch mit seinem unbeschnittenen bruder drüber gesprochen / sich das zeigen lassen, aber war halt nichts zu machen.

es gibt aber definitiv auch genügend männer, denen das einfach nichts ausmacht / die es als gegeben hinnehmen, dass letzte reste nachtröpfeln.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #83
Wo lernt man denn so was? Da habe ich noch nie von gehört oder gesehen.
menschen empfinden es als eklig wenn urin (oder sperma) nachtröpfelt und kommen dann auf solche durchaus logischen ideen um die harnröhre zu leeren - oder fragen in foren wie diesem, wie sie das ändern können.
Braucht man da beide Hände zu?
jain. nur eine hand um zu "schieben", aber tendenziell wird schon direkt mit der zweiten weggetupft was rauskommt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #113
Aber bei uns Frauen liegt das Jahr offen zum Trocknen. Und nicht eingepackt unter einer Haut ohne Luft.
ehh.... bitte WAS?!? tackerst du dir die schamlippen an die beine dass da irgendwas "offen liegt"?

ach vergisses, ich wills garnicht wissen. zwei personen hier sind grade so unangenehm übergriffig, dass sie meine ignoreliste besuchen können :rolleyes:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #117
ich kenne ebenfalls sowohl beschnitten als auch unbeschnitten (sonst hätte ich da vermutlich auch keine so ausgeprägte meinung zu) und das einzige "igitt, den nehm ich nicht in den mund und auch sonst nicht so garnicht"-erlebnis hatte ich mit einem beschnittenen mann. war aber nur begrenzt seine schuld, festival und die duschen waren nicht so schön... :ichsagnichts: da lässt man das dann halt einfach.
Off-Topic:

Bist du irrsinnig, hier so eine Frage zu stellen? Nun wird sie antworten, und ich hab die Bilder im Kopf. Danke auch!
da gibts so ne schöne funktion namens "ignorieren".. :zwinker: sorry für die bilder! :grin:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #164
es gibt doch immer medizinische Gründe und Aspekte, die dafür sprechen
Ja, Verengungen, wiederkehrende schlimme Entzündungen.
Aber präventiv ist das natürlich totaler Unsinn. Und von Problemen war ja auch nichts zu lesen.
 
G
Benutzer Gast
  • #165
Man lässt also als Mutter beim Sohn einen medizinisch nicht notwendigen chirurgischen Eingriff vornehmen, weil man selbst beim Sex auf beschnittene Schwänze steht?

Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen.

Es gibt medizinische Indikationen für eine Beschneidung. Liegen diese nicht vor, finde ich es mehr als nur grenzüberschreitend, diesen vornehmen zu lassen, und zwar unabhängig davon, ob man das mit dem eigenen sexuellen Fetisch oder mit irgendeiner religiösen Märchenstunde begründet.

Ich wünsche dir von Herzen, Alpenfee, dass dein Sohn dich irgendwann mal fragt, wenn er vom Fußballtraining heimkommt, warum denn die anderen unter der Dusche da unten anders aussehen. Sagst du ihm dann, dass du persönlich auf beschnittene Schwänze stehst und deshalb an ihm hast rumschneiden lassen? Er hätte das später selbst entscheiden können. Jetzt nicht mehr. Jetzt hast du es entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Faraka
Benutzer146476  (44) Meistens hier zu finden
  • #166
Aber lass es uns doch machen wie wir mögen.
Ich denke, dass genau das das Problem ist: Was ihr mögt ist bzgl. des Penis' eures Sohnes vollkommen nebensächlich. Da geht es nur darum, was entweder medizinisch absolut notwendig ist, oder was er will. Ich finde es weiterhin erstaunlich, dass von Eltern beauftragte Genitalverstümmelung straffrei in Deutschland möglich ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #167
Ich finde es weiterhin erstaunlich, dass von Eltern beauftragte Genitalverstümmelung straffrei in Deutschland möglich ist.

Da steht halt eine mächtige Lobby hinter: Religionen. Würde man die Genitalverstümmelung an Jungs analog zu der an Mädchen verbieten, würde es Klagen hageln. Leider wird "Religionsfreiheit" hierzulande sehr weit ausgelegt. Und leider wären zwei Religionen betroffen, von der die eine hierzulande recht viele Anhänger hat und von der die andere dadurch gekennzeichnet ist, dass unser Volk diesen Menschen gegenüber die schwerste denkbare Schuld auf sich geladen hat. Deshalb ist das ein so heißes Eisen.

Für mich wäre klar, dass Religionsfreiheit eben nicht heißt "Verstümmlungsfreiheit". Für mich wäre ebenso klar, dass Religionsfreiheit auch die Freiheit eines Kleinkinds beinhaltet, eben nicht einen religiösen Akt an sich vollzogen zu sehen ohne zustimmen oder widersprechen zu können. Dazu zähle ich auch schon die Taufe - aber die führt wenigstens nicht zu irreparablen Veränderungen am Körper.
 
Faraka
Benutzer146476  (44) Meistens hier zu finden
  • #168
Da steht halt eine mächtige Lobby hinter: Religionen. Würde man die Genitalverstümmelung an Jungs analog zu der an Mädchen verbieten, würde es Klagen hageln. Leider wird "Religionsfreiheit" hierzulande sehr weit ausgelegt. Und leider wären zwei Religionen betroffen, von der die eine hierzulande recht viele Anhänger hat und von der die andere dadurch gekennzeichnet ist, dass unser Volk diesen Menschen gegenüber die schwerste denkbare Schuld auf sich geladen hat. Deshalb ist das ein so heißes Eisen.

Für mich wäre klar, dass Religionsfreiheit eben nicht heißt "Verstümmlungsfreiheit". Für mich wäre ebenso klar, dass Religionsfreiheit auch die Freiheit eines Kleinkinds beinhaltet, eben nicht einen religiösen Akt an sich vollzogen zu sehen ohne zustimmen oder widersprechen zu können. Dazu zähle ich auch schon die Taufe - aber die führt wenigstens nicht zu irreparablen Veränderungen am Körper.
Leider sehr wahre Worte. Vor 5-10 Jahren gab es dazu ja erst ein sehr positives Urteil (in dem die Beschneidung von Jungen als Körperverletzung ausgelegt wurde), welches dann aber nach einem Shitstorm der diversen Religionsgemeinschaften von einem höheren Gericht wieder kassiert wurde.
 
A
Benutzer190902  (45) dauerhaft gesperrt
  • #169
Man lässt also als Mutter beim Sohn einen medizinisch nicht notwendigen chirurgischen Eingriff vornehmen, weil man selbst beim Sex auf beschnittene Schwänze steht?

Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen.

Es gibt medizinische Indikationen für eine Beschneidung. Liegen diese nicht vor, finde ich es mehr als nur grenzüberschreitend, diesen vornehmen zu lassen, und zwar unabhängig davon, ob man das mit dem eigenen sexuellen Fetisch oder mit irgendeiner religiösen Märchenstunde begründet.

Ich wünsche dir von Herzen, Alpenfee, dass dein Sohn dich irgendwann mal fragt, wenn er vom Fußballtraining heimkommt, warum denn die anderen unter der Dusche da unten anders aussehen. Sagst du ihm dann, dass du persönlich auf beschnittene Schwänze stehst und deshalb an ihm hast rumschneiden lassen? Er hätte das später selbst entscheiden können. Jetzt nicht mehr. Jetzt hast du es entschieden.

Ich finde das schäbig, abstoßend - und noch einiges mehr.
Übrigens hierzu:

Meine Kinder spielen kein Fußball.
Machen aber anderen Sport.
Und der Große hat mal stolz erzählt dass er ja zum Glück beschnitten ist, die anderen Jungs in seiner Klasse ja nicht, bis auf einen, der es dann zu diesem Zeitpunkt auch (wohl recht frisch) war.

Insofern ist der Wunsch des Schreibers hier bereits in Erfüllung gegangen. Er hat mich gefragt, und stolz festgestellt daß es so ist, und daß es gut so ist. Er ist voll zufrieden
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #170
Back to topic und bitte nicht eskalieren.
A Alpenfee ich weiß nicht, welchen persönlichen Kreuzzug du hier führst, aber ich denke, es reicht jetzt.
An alle, die Netiquette beachten.
 
S
Benutzer43540  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #171
Hier gehen die Meinungen pro und Contra so auseinander, das vielleicht ein Schließen besser ist.
 
I
Benutzer179726  (30) Öfter im Forum
  • #172
Aber holla, die Verstümmelung von Frauen/Mädchen mit einer Beschneidung zu vergleichen hinkt meiner Meinung nach gewaltig. Während die eine Gruppe auch künftig normalen Sex haben kann, hat die andere massive Probleme - und nicht nur was Sex, sondern auch Gesundheit angeht.

Ob die religiöse Beschneidung von Jungen sein muss... Puh. Ich als Mutter würde es nicht wollen, dass jemand meinem Kind "einfach so" abschneidet. Sollte ohne medizinischen Notwendigkeit der Junge bzw Mann einfach später für sich entscheiden können.

Aber dieser Thread dreht sich doch meines Verständnisses nach nicht um Beschneidung im Kleinkindalter, sondern später, oder? Also lasst religiöse Akte hier doch außen vor.


Mein Freund ist beschnitten. Ich hab keinerlei Vergleichswerte, nur ihn - aber rein optisch bin ich so ganz happy (wenn ich mich manchmal in der Sauna umschau... Im Schnitt gefallen mir da immer die beschnittenen besser) und Hygiene war nie ein Thema - wäre es vll ohne Beschneidung auch nicht, keine Ahnung. Mein Freund wurde jung beschnitten (er weiß es noch, war medizinisch, aber grad keine Ahnung wann, da müsste ich nachfragen), er hat also aich nicht.l wirklich einem Vergleich.

Fragt mich nicht nach dem "Stil" - ich hab vor Jahren ganz unerfahren die Info bzgl beschnitten bekommen und es war mir komplett wurscht, weil mir ja der Mann gefiel. Ich hab nie drüber nachgedacht, ob das was besonderes ist, würde es nicht zur Religion erklären ( ehrlich, am Ende ist Aussehen doch quasi egal, Hauptsache alles "funktioniert" da unten) und schmunzel immer, wenn ich die "dann stumpft die Eichel ab und man kann länger/kann ich nach Abstumpfung noch kommen"-Kommentare lese... Mein Schatz meinte damals nämlich zu Tode betrübt, er würde immer viiiiiiiiiiiel zu früh kommen*. Da war er beim Geständnis total fertig... Also von wegen, beschnitten = kann länger/kommt nicht mehr. Das Argument ist meiner Meinung nach aus der Luft gegriffen...

*Zugleich hatte ich nie ein Problem damit - die ersten Male waren recht kurz, ja, aber da war er bestimmt einfach nur mega nervös ob einer längeren Sexpause davor und der Abspannung mit einer Jungfrau vor sich :zwinker: mittlerweile alles bestens :grin:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #175
Hier gehen die Meinungen pro und Contra so auseinander, das vielleicht ein Schließen besser ist.
Off-Topic:
Wenn wir jeden Thread schließen wo pro und contra stark auseinander gehen, dann gäb es nicht wirklich was zu diskutieren, oder? Insbesondere könnte man dann ganze Forenbereiche einfach einstampfen.... Was uns natürlich jede Menge Arbeit ersparen würde :ninja: Wir sehen nur zu dass es nicht ausartet. Wenn wir der Meinung sind, dass der Thread zu muss, werden wir das schon kundtun.


Und hiermit beende ich das OT
 
D
Benutzer190359  (46) dauerhaft gesperrt
  • #176
Sagt mal, was ist denn hier los? :hmm:

Dann will ich auch mal erzählen:
Ich habe einen Sohn. Den haben wir beschneiden lasssen im Alter von 3 Jahren.
Für uns war das quasi eine Selbstverständlichkeit und hat einfach dazugehört. Schon bei der Geburt gab es da Einigkeit, daß das gemacht wird.

So, und jetzt könnt Ihr genauso über mich herfallen wie gestern mit der Alpenfee.

Wir reden hier ja schließlich nicht davon, daß jemand z.B. gegen Geld die Niere seines Kindes verkauft. Oder so. Sondern von einer einfachen harmlossen Beschneidung...
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #177
Es geht hier weiterhin nicht um das Thema "Beschneidung bei Kindern". Daher möchte ich noch einmal um die Rückkehr zu Ausgangsthema bitte.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #178
Aufgrund unerlaubter Selbstgespräche ist hier zu.
 
Es gibt 140 weitere Beiträge im Thema "Gute und schlechte Erfahrungen mit Beschneidungen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren