Gute Mangas (oder generell Comics)... hat wer nen Geheimtip?

Benutzer38297 

Verbringt hier viel Zeit
Ich persönlich mag ja"Lenore" von Roman Dirge sehr gern:
lenore_dolltag.jpg


Vielleicht weiß noch jemand irgendwelche "Nischencomics", die kaum einer kennt, aber die trotzdem gut sind?
Gerne auch Mangas. Mit denen kenn ich mich nämlich Null aus, hab einen gelesen (Princess Ai), und den fand ich nicht so berauschend.
 

Benutzer51063 

Verbringt hier viel Zeit
Also Manga gibbet viele und das is ein groooooooßes feld.. da müsstest du sshcon sagen ob du auf Shônen, Shôujo oder sonstiges stehst ...


Ansonsten: Mein lieblingsmanga is "What's Michael?"
Ist eher ime stlichen Comicstil und rkeigt man auch nur bis band 4 in deutshcland wiel die Resonanz net wirklich groß war, aber trotzdem find ich den toll :grin:

Sonst bin ich eher der Shôujo Fan ... Derzeitig sind Hot Gimmick, Parfait Tic etc meine Favoriten - bin aber eher Scanlation leser :grin:
 

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
Hmm, Mangas: Ich mochte "Confidential Confessions" (Probleme Jugendlicher), GTO und vor allem God Child.
Aber ich weiß nicht, auf was du so stehst, ob dir die Zeichnungen oder die Geschichte wichtiger ist
 

Benutzer38297 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kenn mich ja wie gesagt null aus...
= :ratlos: :schuechte
Die Geschichte find ich aber wichtiger. Um was es geht, ist eigentlich egal, Hauptsache es ist irgendwie spannend.
 
K

Benutzer

Gast
Shoujo: "Mädchen Manga". In Anführungszeichen weil es die Einteilung so nicht gibt. Es geht um Liebe....... das ganze Spektrum. Aber aufpassen so Manga wie Prince of Tennis fallen auch darunter. Auch wenn es fast nur um Tennis geht. Warum? Naja süße Jungs :zwinker:


Shounen: Jungen Manga. Auch sehr schwammig. Ich les zum Beispiel fast nur Shounen Manga.



Empfehlen kann ich: Lone Wolf & Cub
Samurai Champloo
Blade of the Immortal
Beck
Vagabond

Und natürlich alle Arina Tanemura Manga :-D


@bett-poster: BUUUUUUUH Scanlations :tongue:
Das ist doch doof wenn man es nur am Bildschirm hat.
 
S

Benutzer

Gast
Ich selbst kann dir "Mars" empfehlen. Ist eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Leuten mit vielen Höhen und Tiefen :smile:

Schau:

mini-manga-mars.jpg
Rei.jpg
kirareis.jpg

Ist einer der wenigen Mangas, der mir wiklich gefällt und ist auch die einzige Manga-Reihe, die ich komplett habe (16 Bände).
Ich kann es daher sehr empfehlen... :smile:

Hab leider nie eine vergleichbare schöne Reihe gefunden :frown:

Fee
 

Benutzer22294  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ui, muss ich da jetz ech 's aufzählen anfangen??
Na gut, ausnahmsweise....

Gut (und bekannt):
Ranma 1/2
Oh! My Goddess
Kenshin
Slayers
Tenchi Muyo

Tipp meinerseits:
Angelic Layer
Gunsmith Cats
You're under Arrest

Und "Forumsnah": Manga Love Story
 

Benutzer51063 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Empfehlungsliste (Manga):

Mars
Hot Gimmick
Peach girl
Tramps Like us
Yonen Buzz
What's Michael?


@bett-poster: BUUUUUUUH Scanlations :tongue:
Das ist doch doof wenn man es nur am Bildschirm hat.

Ich kauf mir auch immer alle sobald sie in deutschlanbd rauskommen ... aber ich lasse mich halt immer hireißen alles vorab zu lesen :grin:
 

Benutzer38297 

Verbringt hier viel Zeit
Danke sehr. Dann kann ich ja jetzt anfangen, mich mal schlau zu machen :smile:
 

Benutzer54800 

Verbringt hier viel Zeit
Ranma 1/2 macht Spaß.
Und Gon ist einfach nur cool.
Das sind aber auch schon die einzigen Mangas, die mir im Gedächtnis blieben..
 

Benutzer22294  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Danke sehr. Dann kann ich ja jetzt anfangen, mich mal schlau zu machen :smile:
Na dann vieeeel Glück. Die Welt ist groß :zwinker: .

Schreib doch rein für was du dich schlußendlich entschieden hast. Ich bin immer so neugierig :grin:
 

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Zugegebenermaßen bin ich nicht so auf dem aktuellsten Stand, meinen letzten Manga habe ich mir vor ca. 2 Jahren geleistet. Aber hier hat mir zB Vitamin total gut gefallen.
Ansonsten,... hmm Chobits war auch eine sehr schöne Reihe, ebenso wie Love Hina :smile:
Ist aber wie gesagt alles ein bisschen älter. Ayashi no Ceres ist auch ein sehr schöner Manga.
Ansonsten kann ich nach wie vor empfehlen:
Fullmoon wo sagashite
DN Angel
Mars
Peach Girl

uswusf :zwinker:
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
ich mag bei mangas: one piece und fushigi yuugi!

ersteres ist witzig und abenteuerlich und das andere is auch ein wenig lustig und eher märchenhaft!
 

Benutzer22294  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ansonsten,... hmm Chobits war auch eine sehr schöne Reihe, ebenso wie Love Hina :smile:
Oh Sht, Love Hina hatt ich ganz vergessen. Das kommt davon wenn man ned daheim is.

Das ist zum brüllen gut.

Chobits hab ich nur mal angefangen, aber nimmer weiter gelesen (wird mal Zeit), daher keine Aussage.
 
2 Woche(n) später

Benutzer39514 

Verbringt hier viel Zeit
Bleach, Legend of The Sword, ja, Love Hina, Magister Negi Magi, Shaman King, Angel Sanctuary, Fullmoon wo Sagashite, Jeanne, öh... Psychic Academy.... Ranma1/2, Inu Yasha, Burst Angel, Oh! My Goddess, Tenchi! Muyo, A.I. Love You..... mehr fällt mir grad net ein, kann ich aber alle empfehlen:zwinker:

Hab ich doch glatt Naruto vergessen:tongue:

Und Slayers auch...
Tenjo Tenge
Dragon Girls....
Wolf's Rain hab' ich leider nur als Anime gefunden... genau wie record of lodoss war und Dragon Knight 4- ever


Devil May Cry- der Manga
princess mononoke

Auch als anime gefunden: Chihiro's reise ins zauberland und das wandelnde schloss

Oh, und Toky Mew Mew natürlich!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren