Gute Idee?

Benutzer122232  (24)

Ist noch neu hier
hallo :smile:
ich bin dieses Jahr in die 10. Klasse gekommen und in meine Parallelklasse geht ein echt süßer Junge. Ich habe ihn dann auch gleich bei Facebook geaddet. Vor ein paar Tagen habe ich dann ein Profilbild von ihm geliket. 2 Tage später hat er dann ein Bild von mir geliket und ich danach wieder eins von ihm. Wir haben einen einzigen Kurs zusammen (Darstellendes Spiel) und ich würde ihn gerne mal ansprechen weil ich ihn gerne näher kennen lernen möchte nur bin ich sehr schüchtern und außerdem ist er immer! mit seinen Freunden zusammen. Da habe ich mir gedacht, dass ich ihn ja auch einfach auf fb anschreiben kann. Das ist ziemlich stumpf, aber es wäre halt eine Möglichkeit mit ihm ins Gespräch zu kommen nur was schreibe ich dann? "Hallo wie gehts?" Find ich ein bisschen einfallslos aber iwie ist es auch total neutral und es ist ja eig auch ein ziemlich guter Gesprächseinstieg für 2 Leute die sich nur vom sehn kennen :grin: Meine größte Angst ist einfach, dass ich einen Korb bekomme oder er mich danach komisch anguckt oder so ... naja und dann wollte ich einfach mal euch fragen, was ihr davon haltet :smile:
lg Philochen <3

Benutzer109674 

Sorgt für Gesprächsstoff
Persönlich ansprechen ist natürlich in den meisten Fällen besser, aber wenn du es übers Internet machen möchtest, dann würde ich schon etwas persönlicheres schreiben als "Hallo, wie geht's?". Am einfachsten ist es wohl, wenn du über eure Gemeinsamkeit - den Kurs - ins Gespräch kommt.

Benutzer72912  (34)

Meistens hier zu finden
Wenn er mit seiner Jungsgruppe zusammen ist kannst du dich ja mit deiner Mädelsgruppe in die Nähe begeben. Dann kannst du zuhören, was die so reden und bei einem Kommentar kannst du ja auch einfach mal dein Statement dazugeben. Ihr seid ja im selben Kurs. Jemandem über Favebook schreiben "Wie gehts" ohne dass man vorher auch nur ein Wort gesprochen hat fände ich ehrlich gesagt bisschen komisch.
Aber wenn ihr euch gegenseitig Bilder liket, kann es eigentlich nicht schief gehen. Was für Bilder liket ihr euch denn? Also Bilder, bei denen ihr gut ausschaut und öfters etwas gestellt sind oder sind es irgendwelch andere Bilder?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren