gute anmache??? oder eher abschreckend?

Benutzer143676  (28)

Benutzer gesperrt
Hallo,

ich habe vor ein paar wochen ein mädchen gesehen die mir gut gefällt. sie scheint neu in meiner gegend zu sein, jedenfalls habe ich sie vorher noch nie gesehen. jedenfalls haben wir auch noch nie miteinander gesprochen. ich bin auch extrem schüchtern und hätt zu viel angst sie anzusprechen. wir fahren mit dem selben zug und ich steige vor ihr aus. daher habe ich vor bevor ich aussteige ihr einen zettel in die hand zu drücken mit meinem namen, meine handynr. und dem zusatz "meld dich doch mal bei mir". was haltet ihr davon? ich bin mir außerdem unsicher ob ich überhaupt hübsch genug für sie bin, ich bin nämlich nicht wirklich hübsch. brauche wirklich eure EHRLICHE meinung dazu. danke schonmal im voraus.
 

Benutzer152013 

Öfter im Forum
Finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Ein Mann, der es nicht einmal schafft mich anzusprechen, ist für mich nicht interessant. Ich bin auch sehr schüchtern, aber man kann sich immer irgendwie überwinden.
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich würde mich nicht melden. Warum auch? Völlig anonym ne Handynummer von jemandem zugesteckt bekommen (am besten auch noch ohne ein Wort zu sagen) fände ich völlig befremdlich.
Lieber die Schüchternheit überwinden :zwinker:
 

Benutzer150752 

Meistens hier zu finden
Ein "meld dich doch mal bei mir" würde mich jetzt auch nicht dazu bringen anzurufen, wenn mir derjenige vorher noch nie aufgefallen ist. Um mich zu melden bräuchte ich zumindest etwas mehr. Ich würde dir auch dazu raten sie anzusprechen, dann sind deine Chancen meiner Ansicht nach höher.
 

Benutzer143676  (28)

Benutzer gesperrt
Aber genau das ist ja mein problem. ich hab absolut keine ahnung wie ich das anstellen soll. vor allem weiß ich nicht worüber ich reden soll. sie scheint auch niemand zu sein der viel redet. daher müsste ich das gespräch lenken. ich habe einfach sorge dass ich dann nach ein paar minuten überhaupt nicht mehr weiß was ich sagen soll.
 

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Fände es an sich gar nicht so schlecht, nur für dich ist es eigentlich ziemlich blöd. Dann sitzt du da und wartest, ob sie sich meldet, vielleicht hat sie kein Interesse, vielleicht einen Freund, vielleicht den Zettel verloren. Wenn du sie ansprichst, weißt du gleich, was Sache ist. Muss ja vorerst auch kein langes Gespräch sein, ein kurzes "Hey wie gehts, bist du neu hier, ich hab dich vorher noch nie gesehen, wenn du Lust hast, können wir ja mal was trinken gehen, hier meine Nummer, ich muss jetzt aussteigen" Oder so :tongue:
 

Benutzer150752 

Meistens hier zu finden
ich habe einfach sorge dass ich dann nach ein paar minuten überhaupt nicht mehr weiß was ich sagen soll.
Dann hast du mit dem zettel aber nichts gewonnen, das Problem hättest du ja auch wenn sie sich meldet oder ihr ein Date habt.
Da werdet ihr euch doch auch nicht nur anschweigen.
Das erste Ansprechen muss ja auch nicht lang sein und optimaerweise ergeben sich dann die Themen bei einem Date und es sollte auch etas von ihr kommen. Wenn man sich allerdings so gar nichts zu sagen hat würde es vermutlich eh nicht wirklich passen.
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Frage gibt's hier nicht zum ersten Mal :zwinker:

Nö, wär nichts für mich. Wenn er mir nicht zufällig längst aufgefallen ist, weiß ich nach so einer Aktion vermutlich nicht mal wie er aussieht, da ich darauf absolut nicht achte bei Fremden.

Um ein Melden zu provozieren muss da schon mehr sein, dass meine Aufmerksamkeit sichert...

Und ein situationsbezogenes Ansprechen ist meist gar nicht so schwierig wie es scheint - oder du fängst einfach mal, ihr zu grüßen, wenn ihr immer wieder im selben Zug fahrt :zwinker:
 

Benutzer153008  (47)

Ist noch neu hier
Den Zettel würde ich wegwerfen, wenn da sonst nichts käme.

Sag doch einfach mal Hi wie geht's und schau wie sie reagiert. :smile: Wenn sie nett ist und dich anlächelt, ergibt sich der Rest schon.

Und übers Aussehen würde ich mir nun mal gar keine Gedanken machen. Man sieht sich selbst immer viel zu kritisch. :zwinker:
 

Benutzer146984 

Meistens hier zu finden
Meine Reaktion hinge davon ab, wer mir den Zettel zusteckt. Wäre ich an ihrer Stelle und du wärt mir noch nie aufgefallen, dann würd ich mich sicher nicht melden. Hätte ich von dir vorher schon immer wieder ein Lächeln und ein "Guten Morgen" o.ä. bekommen, dann würde ich mich abhängig von der dabei entsandenen Sympathie möglicherweise melden. Allerdings telefoniere ich etwa so gern, wie ich ne Wurzelbehandlung über mich ergehen lasse. :zwinker: Daher müsste für mich nicht nur ne Nummer sondern auch ne Mailadresse dabeistehen.
 
K

Benutzer

Gast
Wenn ihr im gleichen Zug sitzt, kannst du leicht mal ein "Hallo", "Guten Morgen" einwerfen, sie anlächeln und versuchen Blickkontakt aufzubauen. Da siehst du ja schon mal wie sie darauf reagiert. Dementsprechend wie ihre Reaktion ist, ist der Zettel keine schlechte Idee wenn du dich eben nicht traust mehr mit ihr zu reden in dem Moment.
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Nein, ich würde gleich sagen, dass ich mich nicht melden werde.
Ein Mann, der mich nicht ansprechen kann, wird mein Interesse nicht entfachen können. Ich kann aber auch mit schüchternen Männern wenig anfangen.:zwinker:

Zu mal ich telefonieren hasse wie die Pest - und dann noch mit einem Fremden, nee, nicht meins. :grin:
 

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Du willst ihr doch keinen Parkplatz vermieten. Ein bisschen persönlicher darf es schon sein. Woher soll sie wissen, ob es für sie interessant sein könnte, wenn Du ihr den Zettel auch noch mit einer Demutshaltung ("Ich bin nicht hübsch genug für Dich") übergibst?
Ob Du attraktiv genug bist, entscheidet sie vermutlich aus einem anderen Betrachtungswinkel als Du. Attraktivität setzt sich dabei aus mehreren Bestandteilen als zweier Gesichtshälften zusammen. Es ist also sehr lohnend, den Mund aufzumachen.
Viel Glück, Dir!
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Hmmm... Ich scheine hier wohl die Einzige zu sein, die sich auf jeden Fall melden würde, sofern mir der Mann sympathisch ist und ich würde deine Idee als gar nicht mal so schlecht einstufen...
Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, bevor sie dir vollends durch die Lappen geht :zwinker:
 

Benutzer143676  (28)

Benutzer gesperrt
naja, jedenfalls habe ich sie heute gesehen im zug und mich einfach nicht getraut sie anzusprechen. dabei hatte ich mir schon einen dialog zurechtgelegt, das wäre also gar nicht das problem. mein problem ist vielmehr, dass ich einfach zu schüchtern bin um sie überhaupt anzusprechen. hat jemand einen tipp, wie ich diese schüchternheit überwinden kann??
 

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Eine schnellwirkende Umpolung in Sachen Schüchternheit kenne ich nicht.
Aber es kann hilfreich sein, sich sehr deutlich selbst eine Frage zu stellen. "Was verliere ich, wenn ich die Initiative ergreife und was gewinne ich, wenn ich dieses unterlasse?" Dann tauscht Du die Verben gewinnen/verlieren gegeneinander aus und stellst die Frage aufs Neue. Kann man aufschreiben. Das Ergebnis wird Dir vielleicht helfen.
 

Benutzer153116  (22)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ganz ehrlich das mit dem zettel soltest du lieber lassen.
Red mit ihr z.B Hi ich hab dich noch nicht so oft hier gesehen bist du neu hier her gezogen ... was verlierst du ?
sie kennt dich (vorerst) nicht..
 

Benutzer95335  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Also das mit dem Zettel würde ich auch lassen.
hab ich auch schon probiert, und hab auch keine Antwort bekommen,
hab aber von anderer Seite gehört das sie wohl verlobt war. naja umso besser, fand ich nachher peinlich.
hab sie zum Glück auch nicht mehr gesehen.
ich bin in der hinsicht auch sehr schüchtern, wüßte da jetzt auch keinen Rat, du kannst dich nur einfach überwinden.
wenn sie vielleicht im zug sitzt und neben ihr frei ist, frag sie ob du dich setzen darfst, dann kommt ihr vielleicht schon irgendwie ins Gespräch! :smile:
 

Benutzer147358  (28)

Sehr bekannt hier
Wenn du sie jeden tag im Zug siehst kannst du die Interaktion auch steigern. So kannst du dich dran gewöhnen und für sie kommt das Thema auch nicht aus heiterem Himmel :zwinker:
1. Anlächeln
2. Mal ein hallo, wenn du an ihr vorbei gehst
3. Begrüßung um ein wie gehts ergänzen
...
Wenn sie auch interesse hat wird sie dir bei der Konversation auch irgendwann entgegen kommen :smile:

Und wie HoldenC HoldenC schon sagte: Was soll denn schlimmstenfalls passieren?
 

Benutzer132650  (27)

Benutzer gesperrt
Uncooler Move. Du musst schon den Mut haben, Sie anzusprechen
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren