Gut verträgliches Gleitgel?

Benutzer134858 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin leider sehr empfindlich bei Gleitgelen, es dürfen eigentlich keine Zusätze wie Geruchs- oder Farbstoffe enthalten sein und ohne geht gar nicht. Hab schon verschiedene probiert von Durex, Chaps und anderen Marken, nirgends war eins dabei, dass ich gut vertragen hab. Auch verschiedene Feuchtigkeitscremes helfen nicht, diese brennen beim Einführen extrem. Das gleiche ist es auch bei den ganzen Gleitgelen, die wir bis jetzt benutzt haben. Entweder sie haben höllisch gebrannt oder trockneten so schnell aus, dass das Eindringen zur Qual wurde.

Habt ihr Empfehlungen für extrem gut verträgliche Gleitgele auf Wasserbasis?

P.S.: Laut Frauenärztin ist bei mir alles okay, habe nur wegen der Pille Probleme mit dem Feuchtigkeitshaushalt untenrum...

Benutzer505 

Team-Alumni
Brennt das Ultraschall-Gel deiner Frauenärztin ebenfalls? Wenn nein, kannst du auch das benutzen. Man kann Gleitgel auch mit etwas Aufwand selbst herstellen, da kann man dann bis auf die Basis-Zutaten reinpacken, was man will.

Benutzer12529 

Echt Schaf
Falls es doch auf Silikonbasis sein kann: Eros.
Klebt nicht, wenn es trockener wird, wird nicht so schnell trocken, und fühlt sehr angenehm an.Ist auch kondomverträglich (bezogen auf Latexgummis).
Hatte vorher nur Zeug auf Wasserbasis in Gebrauch und finde das Eros sehr viel angenehmer.

Benutzer91827 

Beiträge füllen Bücher
AquaGlide! Das vertrage zumindest ich ganz gut- aber ich vertrage im Grunde alles...

Benutzer134858 

Verbringt hier viel Zeit
Vielen Dank, ich werde die mal ausprobieren.

Brennt das Ultraschall-Gel deiner Frauenärztin ebenfalls? Wenn nein, kannst du auch das benutzen. Man kann Gleitgel auch mit etwas Aufwand selbst herstellen, da kann man dann bis auf die Basis-Zutaten reinpacken, was man will.
Das Ultraschallgel hat bis jetzt noch nie gebrannt, wo kriegt man sowas? Einfach in der Apotheke?:ashamed:

Benutzer505 

Team-Alumni
Das Ultraschallgel hat bis jetzt noch nie gebrannt, wo kriegt man sowas? Einfach in der Apotheke?:ashamed:
Jup, die können es zumindest bestellen. Ist nichts anderes als das übliche Gleitgel nur ohne Zusatzstoffe, eben weil manche Menschen ja allergisch reagieren können.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren