Gummistiefel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer101497 

Benutzer gesperrt
Hallo Zusammen,

ich wollte mal Fragen ob Ihr Gummistiefel besitzt und wofür Ihr Sie benutzt. Ich habe 3 paar und ziehe Sie gerne zu verschiedenen Anlässen an.

Mein schwarzes Paar mit Blümchen drauf ist im Augenblick fast täglich im Einsatz, denn ich nutzte es um mit unserem Hund sparzieren zu gehen. Natürlich bleibt es auch nicht sauber sonder ist häufig mit Dreck verschmiert.

Dann habe ich noch ein schwarz gläzendes paar und eins mit leoparden optik beide ziehe ich bei Regen und Schnee auch gerne in der Stadt und auf den Weg zur Arbeit an. Für die Arbeit nehme ich mir dann allerdings ein "normales" paar Schuhe mit, damit ich wechseln kann.

Viele Grüße

eure Laura

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich bin weder Anglerin, Metzgerin, Bäuerin noch begeisterte Regenspaziergängerin und deshalb brauche ich keine Gummistiefel.
Mag sein, dass sie praktisch, funktionell und mittlerweile als stylisch gelten, aber ich finde sie potthässlich und mir würde nicht im Traum einfallen, mit den Dingern auch noch in der Stadt herumzulaufen.

M

Benutzer

Gast
Gummistiefel ziehe ich nur auf dem Dorf an, wenn ich auf dem Hof mit anpacke.

Ansonsten bevorzuge ich andere Schuhe, grade in der Stadt finde ich das nicht wirklich pralle. Scheint aber momentan auch irgendwie trendy zu sein, Gummistiefel zu tragen!?

K

Benutzer

Gast
ich besitze keine Gummistiefel, kauf mir aller höchstens welche wenn ich auf Festivals gehe und sie danach so verdreckt und kaputt sind, dass man sie gerade wieder wegschmeissen kann.

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Ich wollte mir letztens welche kaufen, da ich mir meine Turnschuhe an einem völlig verregneten Nachmittag ruiniert habe. Da hab ich mir geschworen irgendwann Gummistiefel zuzulegen... Nur waren die mir bisher entweder zu teuer oder zu hässlich. Meist beides. Einmal hatte ich ein Paar gesehen, die gabs aber nicht mehr in meiner Größe... *seufz*
Da ich nicht mehr wachse werde ich mir sicher noch mal ein Paar zulegen, einfach für solche Situationen, mit denen man vorher nicht unbedingt rechnet. Bei Regen lange draußen unterwegs zu sein kann manche Schuhe halt doch zerstören :grin:

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich trage sie bei Gartenarbeit, auf unserer Baustelle, beim spielen mit den Kids (wenn es draussen matschig ist) und auch schon mal sonst bei starkem Regen, je nachdem was ich grad erledigen muss.
Gibt ja auch schöne Gummistiefel.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich besitze keine Gummistiefel. Ich finde die Dinger sehen - egal mit welchem Muster, Style ... - furchtbar aus.

R

Benutzer

Gast
Ich habe ein Paar Gummistiefel (aber in schönem Design, soweit das eben möglich ist :tongue:), die habe ich an der Ostsee am Strand bei Mistwetter getragen, ansonsten hatte ich sie nur mal an, als ich mit dem Hund im strömenden Regen rausmusste (im Sommer) - im Winter hab ich für solche Fälle ja eh warme, wasserdichte Schuhe.

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich hab derzeit 3 Paar, wobei ein Paar nicht mehr dich ist.

Bei Regen, Nässe oder auch jetzt bei Schnee trag ich sie eigentlich fast ausschließlich. Wenn ich raus geh, dann eigentlich immer mit Hund und immer in Wiese oder Feldweg, da ist es immer irgendwie nass oder matschig.

Jetzt für den Winter hab ich ein paar wärmere. Hab mir jetzt mal ein Paar teurere gegönnt, weil ich im letzten Jahr 3 "Billigpaare" verschlissen hab.

Ich hab auch "normale" wasserdichte Schuhe. Problem ist nur, dass da immer die Hose unten nass und v.a. dreckig wird, dazu kommt, dass es von unten in die Hose zieht. :grin: Bei den Stiefeln ist unten alles schön dicht. :zwinker:

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mein Frau und ich haben zusammen 1 Paar Gummistiefel, die ein Bauarbeiter bei unserer Hausrenovierung liegengelassen hat.
Ich ziehe die aber fast nie an. Wenn ich im Matsch Gartenarbeiten mache, trage ich normalerweise Wanderschuhe. Die halten das auch aus.

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Ich trage meine uralten Gummi-Reitstiefel wenn ich mit den Hunden oder Pferden bei schlechtem Wetter unterwegs bin. Da ist es mir inzwischen egal, wie das aussieht. Hauptsache nicht ständig stundenlang nasse, klate Füße un dfurchtbar dreckige Hosen.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich besitze keine und fand sie als Kind schon grenzwertig, weil ich Gummels (so werden die hier genannt) ziemlich hässlich finde. Für den Hundespaziergang oder die Arbeit auf dem Bauernhof finde ich den Einsatz ja noch nachvollziehbar, aber wie kann man sowas in der Stadt zum Einkaufen anziehen? Grässlich.

Erst am Wochenende sah ich eine Frau beim Shoppen, die tatsächlich Gummistiefel trug. Geht gar nicht.

Benutzer101478  (29)

Meistens hier zu finden
was sind gummistiefel und wofür braucht man die?
lauf das ganze jahr über in sommer schuhen rum... bin viel zu faul mir schuhe zu kaufen die mich bei meinem lieblingswetter schützen könnten :grin:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich hab 1 paar leider sind die aber alles andere als wasserdicht. :geknickt: Sie sind hellblau mit Blumen dran. Irgendwann möchte ich schon schöne haben die aber auch wasserdicht sind. Zum Spazieren gehen im Regen! :zwinker:

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Gute, wasserdichte Lederstiefel (bekommt man allerdings kaum unter 150€, Timberlands, Red Wings, Hanwag) >>> Gummiestiefel. Gerade als Kerl sind die doch nur peinlich, wenn man nicht gerade Angler ist.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
ich brauch keine gummistiefel. ich hab meine wundervollen, wasserdichten lederstiefel mit stahlkappe, die mittlerweile sogar schon diverse festivals überlebt haben.
DIE hingegen zieh ich sogar auf "partys" an - was da eh normal ist.

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab auch welche. Ich zieh sie allerdings nur für die Stallarbeit und wenn ich schlechtem Wetter in der Natur unterwegs bin an.

Benutzer62675  (28)

Verbringt hier viel Zeit
ich habe keine gummistiefel und mag sie auch nicht.
wenn ich mit meinem hund unterwegs bin, dann habe ich immer alte turnschuhe an und ansonsten brauche ich sowas eigentlich nicht. wenn wir doch mal was am hof arbeiten oder so, dann ziehe ich auch alte turnschuhe an.

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Nachdem ich 2,5 Jahre in einer Kita arbeite hab ich mir vor zwei Monaten welche gekauft. Braucht man einfach wenn man mit den kleenen dann mal raus in den Schnee oder Matsch will und sich sein normales Schuhwerk nicht verderben will!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren