Guckt ihr in die Mikrowelle?

M

Benutzer

Gast
Nein reingucken nie. Ich öffne höchstens kurz die Tür, wenn ich mir nicht sicher bin, ob das Essen schon fertig ist.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich schaue nur dann rein, wenn ich aufpassen muss, dass etwas nicht überkocht, verbrennt, stark austrocknet, ö.ä.
Ansonsten ist das ziemlich uninteressant.

Aber Angst vor irgendwelcher Strahlung habe ich überhaupt nicht.
Erstens halte ich die Angst vor elektromagnetischen Wellen sowieso für völlig übertrieben und zweitens weiß ich, dass auch die Scheibe (in der ja ein feines Lochblech oder ein Drahtgeflecht ist) die Mikrowellen sehr gut abhält.
 

Benutzer21309 

Verbringt hier viel Zeit
Ab und zu guck ich rein, aber meistens mach ich eh noch viele dinge nebenbei.
wozu reingucken? weiß doch was drin ist:tongue:
 

Benutzer15353 

Verbringt hier viel Zeit
Natuerlich schau ich rein, um zu sehen, ob mein Frass heiss ist.

Eine Microwelle mit Digitalanzeige, Tipptasten und 2123 eingespeicherten Garmethoden kommt mir sowieso nie ins Haus.

2 Drehschalter und der Rest geht Gefuehl und Optik!
 

Benutzer71297 

Benutzer gesperrt
Ich schaue nur dann rein, wenn ich aufpassen muss, dass etwas nicht überkocht, verbrennt, stark austrocknet, ö.ä.
Ansonsten ist das ziemlich uninteressant.
Das sehe ich auch so. Bei Dingen, die ich regelmäßig in der Mikrowelle zubereite, weiß ich in der Regel, wann sie für mich genau richtig erwärmt sind.

Bei eher experimentellen Gerichten schaue ich gelegentlich nach, ob es auf dem rechten Weg zur Vollendung ist, oder ob ich schnell einschreiten muss, weil der richtige Garpunkt überschritten wird.

Manche Dinge werden leider etwas ungleichmäßig erwärmt. Da muss ich den Teller dann schonmal rausnehmen und alles vorsichtig wenden oder umrühren. Bei meinem letzten Test war ich sehr froh, das Glas auf einen größeren Teller gestellt zu haben. Ansonsten hätte es eine heftige Sauerei gegeben.
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Klasse... einmal nicht in die Mikrowelle geschaut und jetzt hab ich die Sauerei. Milch übergekocht...
 
C

Benutzer

Gast
Also wenn ich wieder mal eine Melone, Kokosnuss oder einen Hamster drin schmorren lasse gucke ich schon rein, aber wenns nur darum geht essen zuzubereiten ist mir das reichlich egal.
 
D

Benutzer

Gast
Ich steh nich so auf Mikrowellenfraß, soll heißen ich hab keine:grin:
 
D

Benutzer

Gast
Gibt auch bessere Methoden:zwinker: z.B Wasser in nen Wasserkocher, Wasser aufkochen und dann das Glas Milch ins heiße Wasser stellen:tongue: Hab ich schon paar mal gesehen, allerdings nich für mich weil ich keine Milch trinke :grin:
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Gibt auch bessere Methoden:zwinker: z.B Wasser in nen Wasserkocher, Wasser aufkochen und dann das Glas Milch ins heiße Wasser stellen:tongue: Hab ich schon paar mal gesehen, allerdings nich für mich weil ich keine Milch trinke :grin:
Auch ne witzige Idee. Falls meine Mikrowelle mal kaputt sein sollte probier ich es aus.
 
D

Benutzer

Gast
Tjaahaa kannste ma sehen :zwinker:
Klingt zwar irgendwie nach Hobbythek, aber was solls^^
 

Benutzer53379  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ich schau hin und wieder rein. muss doch sehen wann der hamster trocken ist ^^.
 

Benutzer83584  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich schaue da eigentlich nie rein. Ich warte nur, bis das Ding endlich ausschaltet :grin:
 

Benutzer12443  (40)

Meistens hier zu finden
ich schau eigentlich nie rein, man sieht doch eh nix. da ist doch dieser plastikdeckel-spritzschutz über den nahrungsmitteln. was will man denn da gucken?

abgesehen davon würde ich mir aber keinerlei gedanken über strahlung machen. so selten, wie das ding benutzt wird. ich glaub da schadet mir der pc bildschirm auf arbeit 8 stunden lang viel mehr.
 

Benutzer77619 

Verbringt hier viel Zeit
:grin: Warum sollte ich denn da bitte nicht reinschauen. Na klar, wem da schon einmal Milch drin übergekocht ist und den scheiß sauber machen musste der schaut hinterher freiwillig da rein. :engel:
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Hin und wieder schaue ich schon rein, zum Beispiel wenn ich mir unsicher bin, nicht, dass mir das Essen anbrennt.
Manchmal aber auch, wenn ich ungeduldig warte und sonst nichts zu tun habe.
Ich glotz auch in den Ofen und sogar in die Waschmaschine, wenn mir langweilig ist :grin:
 

Benutzer78241  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Gelegentlich schaue ich mal rein. Gerade wenn ich sonst in der Küche nix zu tun habe *g*
 

Benutzer84215  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Das ist gefährlich?! :grin: Oh nein! Ich mache das zwar selten, aber wenn, klebe ich wirklich mit der Nase an der Scheibe. Beobachte den Inhalt gerne beim Drehen. Ich dachte immer, die Strahlen würden die Mikrowelle nicht durchdringen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren