Guckt ihr in die Mikrowelle?

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Eigentlich lese ich und warte bis es piepst, aber wenn ich ungeduldig werde werfe ich einen Blick rein. :zwinker:
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, um zu sehen, ob der Kaese auf meinem Toast schon geschmolzen ist, damit ich die Mikrowelle abstellen kann, bevor es zu spaet ist.:zwinker:
Um Strahlen mache ich mir keine Gedanken.


:grin: hehe genau wenn ich käse auf meinem toast zerlaufen lasse... DANN ist es quasi das einzige mal, das ich reingucke.. weil es da notwendig ist.. :zwinker:

aber erst so nach 10 sekunden und dann läuft die mikki noch etwa 5 sekunden..


schädlich? jaajaaa...nix ist gesund....:rolleyes:

ne also ich guck sehr selten da rein.
 
S

Benutzer

Gast
die haben doch ein metallgitter davor - welche strahlung soll da durchkommen?
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Klar schau ich ab und zu mal rein, sonst kocht mir das Zeugs über
 

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
die haben doch ein metallgitter davor - welche strahlung soll da durchkommen?

Ne, ich schätz mal es geht weniger um die Strahlung, sondern viel mehr um den oft deprimierenden Anblick der Kost, die üblicherweise in so einem Gerät zubereitet wird. :geknickt:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nein nie.
Um zu sehen, ob das Essen fertig ist, nehm ich das Essen heraus.
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Ja mach ich, damit ich seh wie weit das Essen schon ist und um gegebenenfalls früher ausmachen zu können.
 
G

Benutzer

Gast
Nö, ich guck nicht rein, gibt nichts zu sehen. :zwinker:

Ich guck nur andauernd in den Ofen, wenn was drin ist.
 

Benutzer38203 

Verbringt hier viel Zeit
Kommt drauf an was drin ist. Wenn es etwas ist, was auf jeden Fall die angegebene Zeit braucht, guck ich nicht rein. Wenn es etwas ist, wo ich mir nicht sicher bin wie lange es braucht, guck ich dann schon mal rein.
Eigentlich sollte ich in der SS aber Abstand halten (steht zumindest in meinem Buch). Also muss ja was dran sein mit den Strahlen...
 

Benutzer4906  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ist genau wie in die Waschmaschiene gucken ;9 .. man weiß eigentlich eh was da passiert, aber irgendwie schaut man doch ab und zu nochmal rein ^^ ...
über strahlungen mach ich mir keine gedanken
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
nur wenn ich kontrollieren will, ob das essen schon gar ist. dann blubberts nämlich. :zwinker:
 

Benutzer62819 

Verbringt hier viel Zeit
Ich schau rein. Die Strahlung die da rauskommt, ist auch nicht stärker, als die Strahlung, der wir so oder so ausgesetzt sind.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Geht nicht - die steht zu hoch ;-)

Auf dem Tiefkühler - Kühlschrank - Turm...
 

Benutzer23663 

Verbringt hier viel Zeit
Kommt drauf an was drin ist. Wenn es etwas ist, was auf jeden Fall die angegebene Zeit braucht, guck ich nicht rein. Wenn es etwas ist, wo ich mir nicht sicher bin wie lange es braucht, guck ich dann schon mal rein.
Eigentlich sollte ich in der SS aber Abstand halten (steht zumindest in meinem Buch). Also muss ja was dran sein mit den Strahlen...

Dito. Außer so kurz vor schluss,schau ich dann doch mal,auch wenns nach Zeit geht...z.B Popcorn können ja auch früher als angegeben fertig "geploppt" haben.
Aber...eigentlich...ich glaub ich schau immer rein...

Und unsere Mikrowelle ist ca 25jahre alt :eek:
 

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
selten, weil ich nebenher meistens noch was andres tu (tisch decken oder so). und in meiner wohnung hab ich eh keine mikrowelle, also auch höchstens mal am we, wenn ich bei meinen eltern bin^^
 

Benutzer32721 

Verbringt hier viel Zeit
Aus der Mikrowelle kommen keine Strahlen (zumindest keine Mikrowellen) heraus.
Das ist physikalisch unmöglich (solange das Gitter unbeschädigt ist natürlich nur). Ich beende übrigens meine Promotion in Physik in wenigen Monaten.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich kann irgendwie nicht glauben, daß ein Mikrowellenhersteller so etwas ernsthaft in die Bedienungsanleitung schreibt.
Na hier im Ösiland steht das drinnen in den Bedienungsanleitungen, bzw manchmal auch direkt auf der Mikrowelle.
 

Benutzer82555 

Verbringt hier viel Zeit
Wir haben grade nichtmal mehr eine :grin:
Aber früher hab ich immer geglubscht wie das ankokelt XD
Jaja die alte" in mikrowelle-glubsch-Zeit.."" *schwärm...
Könnt mir ja eine spenden X)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren