Großstadt oder Dorf?

Benutzer63501 

Verbringt hier viel Zeit
In einer Großstadt is mir zu viel los, zu viele Menschen, zu viel Lärm zu viel sonstewas.
Aber nen Vorort von ner Großstadt ist nicht schlecht.
Da kann man seine Ruhe haben und es gibt meist auch gute Verbindungen in die Stadt hinein.
 
J

Benutzer

Gast
Ich wohn in einer Stadt mit ca. 100.000 Einwohnern. Bin aber eher der Typ, der den großen Stil mag.. :zwinker: Also Städte über 500.000 Einwohner.
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Dorf, größeres Dorf oder Kleinstadt finde ich ideal.
Die Großstadt ist mir zu laut und zu hektisch, noch dazu zu verdreckt. :angryfire
 

Benutzer35050 

Verbringt hier viel Zeit
Ich will ne Insel! :grin:

Manchmal träume ich von einer privaten Insel in der Südsee...

Aber Spaß beiseite. Ich komme vom Land und möchte später auch gerne wieder auf dem Land wohnen. Allerdings so, daß man die nächstgrößere Stadt ohne Probleme erreichen kann und zum Einkaufen keine Weltreise machen muß.

Aber im Grünen ist auf jeden Fall ein Muß. In einer Großstadt würde ich eingehen. Zu viele Leute, zu laut, zu hektisch...

Ich glaub es hängt sehr mit den eigenen Lebensgewohnheiten zusammen, wo man später leben möchte. Wenn man ein Haus mit Garten gewöhnt ist, dann fühlt man sich vielleicht in einer Wohnung zu beengt.
 

Benutzer60891 

Verbringt hier viel Zeit
Leben möchte ich gerne in nem größeren Dorf - mittelgroße Stadt, so wie ich es jetzt tue. Ich lebe hier in einer Stadt mit ca. 19600 Bewohnern und das finde ich auch ok so. Allerdings brauche ich guten Anschluss zur Großstadt und das habe ich hier auch, bin hier direkt in der nähe von Frankfurt/Main
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Wohn in nem kleinen Dorf (ca. 1000 Einwohner). Möchte von dort auch nie weg, tolle Dorfgemeinschaft, Vereine, trotz der geringen Größe gute Einkaufsmöglichkeiten, ruhig und sicher gelegen.:smile:

Möchte nie in einer "größeren" Stadt wohnen - lieber fahr ich jeden Tag 20 Kilometer.
 
E

Benutzer

Gast
Ich wohne in er Kleinstadt (ca. 2000 Einwohner) und finde es einfach schön.

Am Liebsten würde ich ganz ruhig auf dem Land leben. Aber das ist ja hier im Prinzip auch fast so.

Ich mag einfach die Idylle, die Stille, die Ruhe,...
Kein Stress, keine Hektik,...
Jeder kennt jeden.
 

Benutzer41838 

Verbringt hier viel Zeit
großstadt... wieviel 100.000 oder Millionen ist mir egal.. aber großstadt
 

Benutzer39908 

Verbringt hier viel Zeit
Ich wohn auffm Dorf mit ca. 900 Einwohnern. Bäcker, Metzger, zwei Wirtschaften, Getränkeladen und zwei Autohändler haben wir selber, der nächste Supermarkt is nur 2km weg. Ist also nich so dass es in der Pampa wäre. Die nächste große Kreisstadt is 10km weg, also is die Anbindung an die "Zivilisation" sehr gut.

Und ich liebe das Landleben, die Stadt wäre mir viel zu hektisch.
 

Benutzer55099 

Verbringt hier viel Zeit
Wohne in einem Städtchen mit ~77.000 Einwohnern (wenn man alle Stadtteile zusammen zählt)
Würde früher oder später gerne in einer Kleinstadt nahe der Großstadt wohnen.
So, dass man zum Wohnen seine Ruhe hat, aber nach paar Minuten Weg auch mal mehr Aktion
 

Benutzer54365  (31)

Verbringt hier viel Zeit
ein Dorf mit 2500 Einwohner, und es ibt eignetlch nichts besseres^^
 

Benutzer64506 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin in einer großstadt geboren und aufgewachsen dann aufs land gezogen und dann sind wir wieder in eine großstadt gezogen... Wir gefällt das Leben in einer Großstadt viel besser....
 

Benutzer60988 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen.
In ein Dorf könnte ich wohl nie ziehen, ich bin es eben gewohnt alle Vorteile einer Großstadt geniessen zu können und möchte die auch nicht missen.
 

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Ich habe immer im Vorort einer Großstadt gelebt und möchte es auch, wenn es geht so beibehalten!
 
V

Benutzer

Gast
was hier schon alles als grossstadt angesehen wird ist ja auch etwas seltsam, aber okay. unter 3-4 millionen ist mir tendenziell zu klein, perfekt ist alles zwischen 5 und 15 millionen. wenn schon stadt, dann richtig.
 
S

Benutzer

Gast
Ich wohne in einer 20000 Einwohnergemeinde ih Mauptort, der selber 7000 Einwohner hat. Wir haben genug Möglichkeiten zum einkaufen, zum weggehen usw., deswegen käme ein Dorf mit unter 5000 EW für mich auch nicht in Frage. Missen möchte ich auch nicht die Lage, sowohl bis nach Hannover als auch nach Braunschweig sind es eine halbe Stunde.

Fühle mich wohl hier... Aber so ganz weit ab vom Schuss in die nächste Stadt und ohne vernünftige Verkehrsanbindung wäre nix für mich.
 

Benutzer18680  (38)

Verbringt hier viel Zeit
in nem kleinen Dorf in der Nähe einer mittelgroßen Stadt...
 

Benutzer8402 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann mich nicht ganz entscheiden.

Es hat beides seine eindeutigen Vor- und Nachteile, es gibt Phasen da sehne ich mich nach der Ruhe und Abgeschiedenheit auf dem Land und an richtig langweiligen Tagen muss ich mal wo hin wo was los ist.

Wohlmöglich ist jetzt wenn man noch jung ist die Großstadt besser und später dann das Land :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren