• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Großer Altersunterschied

P
Benutzer180536  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Moin,
ich wohne seit kurzem mit einer WG Bewohnerin (21) in einer 2er WG, jetzt denke ich, dass zwischen uns was laufen könnte. Sollte ich mir wegen dem Altersunterschied gedanken machen? Ich werde meist jünger geschätzt, etwa 30 Jahre. Trotzdem mache ich mir meine Gedanken :ups:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Moin,
ich wohne seit kurzem mit einer WG Bewohnerin (21) in einer 2er WG, jetzt denke ich, dass zwischen uns was laufen könnte. Sollte ich mir wegen dem Altersunterschied gedanken machen? Ich werde meist jünger geschätzt, etwa 30 Jahre. Trotzdem mache ich mir meine Gedanken :ups:
Mmh...

Erstens, wie kommt es zu dieser außergewöhnlichen WG?

Zweitens, wieso denkst du das da was laufen könnte?

Drittens? Warum willst du ne popp Geschichte mit jemanden, wo man eine WG hat?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Es ist auch völlig egal ob du wie 30 oder 50 aussiehst.

Du hast 20 Jahre mehr auf dem Buckel und dementsprechend auch mehr Lebenserfahrung.

Also hol das Blut ins Gehirn zurück 😜
 
M
Benutzer210247  Klickt sich gerne rein
  • #4
Und es wäre hilfreich, wenn du etwas mehr ins Detail gehen würdest. So können wir nur spekulieren bzw. müssen dir alles aus der Nase ziehen..
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #5
Nomen est omen...dein Nickname sagt ja schon etwas aus.
Auch wenn du dich jung fühlst und auch für jünger gehalten wirst, bist du trotzdem 20 Jahre älter, was schon ein ordentlicher Unterschied ist.
Hat sie dir überhaupt irgendwelche Signale geschickt oder ist das von dir nur ein Wunschgedanke?
Ich wäre da eher zurückhaltend, sonst verlierst du ggf. ganz schnell deine Mitbewohnerin.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Warum gerade die Mitbewohnerin? Hast du sonst keine Probleme? Bist du dir überhaupt sicher, dass sie auch Interesse hat?
Bist du der Hauptmieter?
Wäre mir zu stressig, im Zweifel musst du danach eine neue Mitbewohnerin suchen oder gar eine neue WG.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #7
Also den Altersunterschied finde ich ok wenn beide darauf Lust haben, gerade wenn keine Beziehung angedacht ist. Ihr seid erwachsene Menschen, die wissen müssen was sie tun. Ich finds aber schräg, dass du ohne dass da ein Zeichen von ihr kam oder dass sich irgendetwas anbahnt denkst dass "zwischen uns was laufen könnte." Da hat sie ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Selbst wenn du ihr Typ bist: Dass sie einen 20 Jahre älteren Mann begehrt ist zwar nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich. Mir hätte es in dem Alter eher Angst gemacht, egal wie jung der Mann ausgesehen hätte. Also lass die Kirche mal im Dorf und warte auf ein Zeichen von ihr. Werd auf keinen Fall zu offensiv, das könnte für das Mädel extrem unangenehm sein.
 
Peter52_Köln
Benutzer206096  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Moin,
ich wohne seit kurzem mit einer WG Bewohnerin (21) in einer 2er WG, jetzt denke ich, dass zwischen uns was laufen könnte. Sollte ich mir wegen dem Altersunterschied gedanken machen? Ich werde meist jünger geschätzt, etwa 30 Jahre. Trotzdem mache ich mir meine Gedanken :ups:
Wenn du merkst, das Sie dir zugeneigt ist, solltest du Dich nicht auf dein Gefühl in der Hose, sondern auf deinen Kopf verlassen.
Vielleicht findet Sie dich nur Nett und sucht einen Väterlichen Freund.

Hier hilft nur offen drüber Reden.
Sag Ihr das Du eine gewisse Zuneigung spürst.

Wenn das Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht... lasst es langsam angehen.
Wenn Nein, dann Finger weg und die Gedanken löschen.
Wenn es nicht geht dann solltest Du Dir eine neue Bleibe suchen.

Den Alters GAP sehe ich übrigens nicht als Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
jetzt denke ich, dass zwischen uns was laufen könnte.
Wie kommst du zu der Annahme? Wünschst du dir das lediglich oder zeigt sie deutliches Interesse an dir?

Finde den Altersunterschied zwar sehr groß, aber sie ist keine 17 mehr und wird wohl wissen, was sie tut, wenn sie sich auf einen doppelt so alten Mann einlässt. Also die Reife dazu würde ich ihr nun nicht absprechen.
Müsst ihr wissen, ob ihr das Risiko eingehen wollt, dass es das WG-Verhältnis zwischen euch beschädigen könnte. Wenn das mit einem doofen Gefühl ausgeht und so bleibt, wird womöglich einer von euch ausziehen wollen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
na wenn du mit der Dame zusammen wohnst, dann wird sie doch wohl wissen wie alt du bist.

Wie kommt es denn überhaupt, dass ein Mann in deinem Alter in einer WG wohnt?
 
Peter52_Köln
Benutzer206096  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Wie kommt es denn überhaupt, dass ein Mann in deinem Alter in einer WG wohnt?
Leider nicht ungewöhnlich bei der aktuellen Wohnungslage in den Unistädten
Mein Sohn (21) hat erst nach langer Suche, ein Zimmer bei einer älteren Dame(60+) in Leipzig gefunden.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Leider nicht ungewöhnlich bei der aktuellen Wohnungslage in den Unistädten
Mein Sohn (21) hat erst nach langer Suche, ein Zimmer bei einer älteren Dame(60+) in Leipzig gefunden.
Das ist ja aber keine WG, sondern ein Untermietverhältnis oder nicht?

Also WG ist für mich was anderes.
 
Peter52_Köln
Benutzer206096  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Das ist ja aber keine WG, sondern ein Untermietverhältnis oder nicht?

Also WG ist für mich was anderes.
Was versteht man unter einer Wohngemeinschaft?


Wer sich Wohnraum mit anderen Personen teilt, mit ihnen aber nicht verwandt oder verschwägert ist, lebt in einer Wohngemeinschaft. Eine Wohngemeinschaft ist weder eine Bedarfsgemeinschaft noch eine Haushaltsgemeinschaft.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #14
Ich habe real noch nie so oft gehört, dass Jemand (angeblich) 10 Jahre jünger aussieht, wie ich es in diesem Forum schon gelesen habe. Meist kommt die Aussage ja von Männern. Nunja. Weiß nun nicht, ob das dann jeweils einer realen Betrachtung standhalten würde, aber es geht ja nicht nur um das Aussehen. Letztendlich ist der Altersunterschied ja da, völlig egal, ob man den optisch sieht oder nicht.

21 zu 40, das ist halt schon eine Generation, Unterschied Vater/Tochter.

In Anbetracht der allgemeinen Wohnungslage und dass sie vll froh ist, überhaupt was zum wohnen gefunden zu haben, würde ich als Erwachsene/r die Lage nicht bewusst verkomplizieren, in dem ich sie anbaggere. Was, wenn es schief geht? Ist sie dann diejenige, die sich was neues suchen müsste?

Warum denkst Du, dass da was laufen könnte?
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Für mich wäre die WG das Nogo und nicht der Altersunterschied.

Mit jemandem etwas anzufangen, mit dem man schon zusammenwohnt und damit keinerlei Rückzugsmöglichkeiten hat, finde ich komplett verstörend.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Peter52_Köln
Benutzer206096  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Warum denke alle bei einer gemischten Wohngemeinschaft direkt an Sex, oder F+?
Bei Zuneigung, einfach offen reden und schaun was passiert.
Wenn kein Zuneigung, dann keine Zuneigung. ENDE

Mal mehr mit dem Kopf, als mit dem Dödel denken.
Wenn es dann nicht so läuft, wie im feuchten Kopfkino, kann das unschön enden und man ist sein WG-Platz los.
 
E
Benutzer209281  (50) Klickt sich gerne rein
  • #19
Wenn es komplikationen gibt, wer fliegt dann aus der WG?
Und seid ihr beide auf die gemeinsame wohnung angewiesen?
 
P
Benutzer180536  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Puuh, hab mich jetzt mal ein wenig durchgelesen und gebe mal paar weitere Infos. Also, sie hatte die Möglichkeit in eine eigene Wohnung zu ziehen, hat sich aber trotzdem für die WG entschieden. Ja, sie hat mir schon Zeichen gegeben, dass sie interessiert ist. Ich bin übrigens der Hauptmieter.

So, ich bin mir einfach nur unsicher, ob das problemlos hinhauen kann. Und ja, sie ist für ihr Alter sehr reif, verhält sich total korrekt und sagt auch, wenn sie was stört. Um es mal auf den Punkt zu bringen, vielleicht erhofft sie sich sogar mehr als ich. Aber was mir sorgen macht ist, dass sie ein kaputtes Verhältnis zu ihrer Familie hat (was genau, weiß ich jetzt nicht, wollte ich auch nicht fragen). Und nun denke ich, dass sie vielleicht Vaterkomplexe hat.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
nur weil sie ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Familie hat schließt du gleich auf einen Vaterkomplex??

und selbst wenn, welche Rolle spielt das, wenn ihr Sex habt?

Wenn du Sex hast mit einer Frau, die deine Tochter sein könnte hast du doch auch nicht automatisch einen Tochterkomplex.
 
M
Benutzer210247  Klickt sich gerne rein
  • #22
Puuh, hab mich jetzt mal ein wenig durchgelesen und gebe mal paar weitere Infos. Also, sie hatte die Möglichkeit in eine eigene Wohnung zu ziehen, hat sich aber trotzdem für die WG entschieden. Ja, sie hat mir schon Zeichen gegeben, dass sie interessiert ist. Ich bin übrigens der Hauptmieter.

So, ich bin mir einfach nur unsicher, ob das problemlos hinhauen kann. Und ja, sie ist für ihr Alter sehr reif, verhält sich total korrekt und sagt auch, wenn sie was stört. Um es mal auf den Punkt zu bringen, vielleicht erhofft sie sich sogar mehr als ich. Aber was mir sorgen macht ist, dass sie ein kaputtes Verhältnis zu ihrer Familie hat (was genau, weiß ich jetzt nicht, wollte ich auch nicht fragen). Und nun denke ich, dass sie vielleicht Vaterkomplexe hat.
Das hat mich gerade etwas hellhörig gemacht. Bei uns ist auch ziemlich viel in der Familie falsch gelaufen und mittlerweile meine 18- Jährige Schwester mit einem 35- Jährigen verheiratet. Und weißt du was? Sie hatte gar kein gutes Verhältnis zum Vater..
Ich, 21, könnte mir keinesfalls vorstellen, mit einem "älteren", der immerhin mein Vater sein könnte, etwas anzufangen. Ich würde daher an deiner Stelle vorsichtig sein, denn meiner Meinung nach, könnte es auch bei ihr in diese Richtung gehen. Vor allem, wenn ich lese, dass sie ein "kaputtes" Verhältnis zur Familie hat..
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Da mein Opa 33 Jahre älter war als meine Oma, halte ich alles für möglich :zwinker:

Würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, sondern einfach genießen, wenn euch beiden danach ist.
 
M
Benutzer210247  Klickt sich gerne rein
  • #24
Da mein Opa 33 Jahre älter war als meine Oma, halte ich alles für möglich :zwinker:

Würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, sondern einfach genießen, wenn euch beiden danach ist.
Ja, so kann man es natürlich auch sehen. Ich wollte nur meine persönliche Erfahrung teilen. Aber, und wie du auch sagst, muss es ja nicht bei jedem so sein bzw. gleich zutreffen. Alles ist eben möglich. Auch, wenn es einige vielleicht verwerflich finden sollten, solange es für die zwei passt, ist ja alles in Ordnung
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Joa, also bei 19 Jahren Altersunterschied, wobei du laut deiner Aussage eher wie 30 rüberkommst, glaube ich jetzt weniger an einen Vaterkomplex als Grund für eventuell vorhandene Anziehung zu dir.
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Erstens finde ich schräg, dass es Leute schräg finden, mit 40 in einer WG zu wohnen. Was hat das mit dem Alter zu tun?
In meiner WG, in der ich sehr gerne gelebt habe und nur wegen Wegzugs aus Deutschland rausgegangen bin, leben bis heute Leute um die 40.
Zweitens finde ich es noch schräger, mit Mitbewohner:innen etwas anzufangen. Das kann doch nur zu Problemen führen.
Drittens finde ich den Altersunterschied zwar - relativ - egal, aber Argument 2 insb. in einer Zweier-WG doch ziemlich schlagend.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Also ich kann nur von mir ausgehen. Wenn WG dann im gleichen Alter/Lebensabschnitt. Keine zehn Pferde würden mich nochmal in ne Studenten/Party WG kriegen. Wäre ich Single/Alleinerziehend und es wären coole Leute und ein Benefit, warum nicht?

Das führt mich gleich zum nächsten Punkt. Mit jemandem zusammen zu leben, der so viel jünger ist, Interesse an ihr zu haben, das ganze in einem sexpositiven Forum mit dem Nickname Peter Pan zu posten?

Also nee, da bin ich dagegen. Und zwar absolut.
 
L
Benutzer194205  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
WG heißt ja nicht automatisch Studis oder junge Leute. Habe schon zweimal in Berufstätigen-WGs mit Leuten zweierlei Geschlechts gelebt, die gute 20 Jahre älter waren als ich. Es gibt Leute, die nicht gerne allein sind und neben Privatsphäre auch Leben in der Bude zu schätzen wissen. Ich würde mich dazu zählen. Party gemacht haben wir damals übrigens nicht, aber zusammen gekocht oder mal ein Glas Wein zusammen getrunken. War jedenfalls nicht die schlechteste Zeit.

Und zur Ausgangsfrage des TE: Ich finde es merkwürdig, wie viele sich gerade in diesem Forum am Altersunterschied stören. Finde ich absolut gar kein Problem, selbst wenn der TE nicht jünger sondern älter als sein tatsächliches Alter aussehen würde. Ich bitte euch, es ist 2024 und sie wollen ja nicht gleich heiraten und Kinder kriegen. Wenn es funkt müssen die zwei entscheiden, wohin das führt. Wenn's schlecht ausgeht muss sich eine:r eine neue Bleibe suchen, aber das ist bei Beziehungen ja manchmal so...
 
P
Benutzer180536  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #29
Also alle die das jetzt seltsam finden mit der WG, weil ich ja älter bin. Ich mag halt nicht alleine wohnen, war schon immer so. Interessant finde ich, dass mein Nickname etwas über mich aussagt, ehrlich gesagt habe ich den gewählt, als ich bei PeterPane Burger gegessen habe, also eher zufällig.

Ich werde mal drüber nachdenken und mit ihr vorsichtig reden, mal schauen was passiert.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Ich würde mir schon Gedanken machen, falls der Sex doof ist oder ihr anderweitig auseinander geht, ob sie dann bei dir wohnen bleiben kann. Wenn sie keine neue Bude findet, seid ihr trotzdem noch eine Zeit lang aneinander gebunden.

Ich gehe mal von einem korrekten Untermietsvertrag aus.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
Das wäre wohl auch mein größtes Problem, was machst du wenn der Sex blöd verläuft, warum auch immer? Das wird ewig zwischen euch hängen, dazu hätte ich keine Lust.
 
T
Benutzer211311  (49) Ist noch neu hier
  • #32
Da mein Opa 33 Jahre älter war als meine Oma, halte ich alles für möglich :zwinker:

Würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, sondern einfach genießen, wenn euch beiden danach ist.
Ganz meine Meinung. Beide sind erwachsen. Einfach drauf zu gehen und schauen was passiert. Eine Erfahrung machen sei es gut oder auch schlecht…
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Großer Altersunterschied", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren