Große Unsicherheit

Benutzer132970  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Community,

ich habe eine unangenehme Frage, aber es beschäftigt mich

Meine letzte Beziehung ist jetzt vier Jahre her. In der Zwischenzeit war ich auch nicht auf der Suche. Während der Lockdowns ging es ja auch nicht.

Jedenfalls hatte ich entsprechend auch ewig keinen Sex mehr und auch kein Verlangen nach One Night Stands.
Nun habe ich eine neue Partnerin und will natürlich auch mit ihr schlafen.

Als sie gestern die Initiative ergriffen hat,habe ich erstmal abgeblockt.
Einfach weil ich solange nicht mehr sexuell aktiv war und mir mega unsicher bin.
Hatte da Schiss sie zu enttäuschen.

Habt ihr Tipps für mich? Das vielleicht ansprechen? Oder es einfach passieren lassen? Sonst etwas, das helfen kann?

Würde mich über Tipps freuen. Vielen Dank :smile:

zuletzt vergeben von

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ja ansprechen schadet bestimmt nicht :zwinker:

Ich finde es ungewöhnlich, dass ihr noch nicht darüber gesprochen habt wie lange Sex und Beziehung her sind. aber das kann man ja nachholen.

zuletzt vergeben von

Benutzer132970  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, über vergangene Beziehungen haben wir schon gesprochen. Aber das Thema Sex gab es noch nicht. Bis sie gestern dann halt die Initiative ergriffen hat.

zuletzt vergeben von

Benutzer59943  (41)

und dann blockst du ab und das wars?

kein Gespräch?
warum nicht?
nicht besonders fair deiner Partnerin gegenüber. Die macht sich sicher Gedanken was sie falsch gemacht hat.

also red mit ihr.

zuletzt vergeben von

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Wie offiziell ist es denn mit euch? Du blockst ihre Annäherung einfach ab und das war's für dich?

zuletzt vergeben von

Benutzer132970  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, ich weiß, dass es nicht fair von mir ist. Wenn wir uns sehen, werde ich es ihr dann erklären (müssen).

Es ist offiziell, aber natürlich noch sehr frisch.
Nein, das wars natürlich nicht einfach für mich. In dieser Situation war ich halt einfach unsicher. Wusste auch nicht was ich sagen soll. Aber das werde ich auf jeden Fall nachholen

Danke euch :smile:

zuletzt vergeben von

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hattet Ihr noch überhaupt keinen Sex z.B. in Form von Petting oder meinst Du GV ? Man muß ja nicnt gleich das volle Programm abspulen. Vor was genau hast Du Angst ?

Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von

Benutzer132970  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Einfach nur dass ich sie enttäusche. Mehr ist es eigentlich nicht. Vielleicht ist die Angst auch unbegründet, aber sie ist halt da und blockiert mich total.

Ja genau, zum Petting kam es schon, aber nicht zum GV. Bis gestern fast...

zuletzt vergeben von

Benutzer59943  (41)

Du enttäuschst sie, wenn du sie einfach abweist und deinen Mund nicht aufmachst. Aber sonst nicht.

Kommunikation ist das A und O. Sonst könnt ihr euch den Rest sparen.

Und 4 Jahre kein Sex finde ich auch eher eine Lapalie. Das sind ja keine 20 Jahre.

zuletzt vergeben von

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
Einfach nur dass ich sie enttäusche. Mehr ist es eigentlich nicht. Vielleicht ist die Angst auch unbegründet, aber sie ist halt da und blockiert mich total.
Was meinst Du mit „enttäuschen“ ? Dass Du zu früh kommst ? Dass sie keinen Orgasmus hat ?

zuletzt vergeben von

Benutzer132970  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Eher dass ich mich dumm anstelle dabei und ja, sie sich deswegen nicht befriedigt fühlt.

Und ja, das stimmt. Werde auch definitiv mit ihr reden

zuletzt vergeben von

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
Eher dass ich mich dumm anstelle dabei und ja, sie sich deswegen nicht befriedigt fühlt.

Und ja, das stimmt. Werde auch definitiv mit ihr reden
Ok. Dann würde ich an Deiner Stelle auch ganz einfach mit ihr über Deine Unsicherheiten reden. Wenn sie Dich mag, wird sie das ganz bestimmt nicht schlimm finden. Vielleicht kann sie Dir ja auch ein bißchen helfen, falls Du Probleme technischer Natur haben solltest. Auf jeden Fall würde ich da an Deiner Stelle nicht blocken. Das versteht sie im Zweifelsfall weniger.

zuletzt vergeben von

Benutzer132970  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Okay. Werde ich definitiv machen und dann mal sehen, wie sie reagiert. Ihr habt mir echt geholfen. Danke :smile:

zuletzt vergeben von

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Mach dir nicht so einen Kopf.
Wenn sie dich mag, wird es ihr egal sein, wie lange dein letzter Sex her ist. Zumal vier Jahre nun wirklich keine lange Zeit sind.
Entspann dich und rede mit ihr.

zuletzt vergeben von

Benutzer187907  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Die anderen haben eigentlich schon fast alles gesagt, ausser, dass du schnellstmöglich mit ihr reden solltest, zur Not auch schreiben falls sehr verklemmt, denn aus ihrer Sicht war das vermutlich eine ziemliche Abfuhr auf allen Ebenen. Wie ging es denn danach denn weiter als du sie abgewiesen hast?

zuletzt vergeben von

Benutzer132970  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Die Stimmung war da natürlich dahin. Deswegen werde ich es ihr auch erklären müssen, da habt ihr völlig recht. Rede nachher mit ihr

zuletzt vergeben von

Benutzer161012 

Meistens hier zu finden
Und 4 Jahre kein Sex finde ich auch eher eine Lapalie. Das sind ja keine 20 Jahre.
Na, für den TS ist es aber keine Lappalie, wenn er deshalb Angst hat. Sein Gefühle muss man/er ernst nehmen. Als Mann bist du ja immer irgendwie "im Lead", als Frau kannst du eher mal "machen lassen" in so einer Situation, um wieder rein zu kommen.
Aber klar ist: den Grund fürs Abblocken muss er kommunizieren sonst wird aus dem Hemmschuh ein Riesenstiefel.

zuletzt vergeben von

Benutzer192084  (31)

Ist noch neu hier
Immer über sowas reden, gleich von Anfang an Klartext

zuletzt vergeben von

Benutzer192082  (46)

Klickt sich gerne rein
Wenn es Versagensangst ist .....:

Lass der Natur ihren Lauf und wenn es sehr schnell gehen sollte bei Dir, erklär ihr es. Sie wird das verstehen und sich auf die zweite Runde mit Dir freuen.

Und erkläre ihr schnell ud dringend die Zurückweisung... vielleicht auch schnell per Telefon. Sie wird es nicht verstehen ud alles Mögliche sich vorstellen, was der Grund sein könnte.

zuletzt vergeben von

Benutzer59943  (41)

wie lief denn euer Gespräch?

zuletzt vergeben von
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren