• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Große (unglückliche) Liebe?

L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo Leute,


ich brauche guten Rat und dachte deswegen ich melde mich mal hier an.
Habe ein "Problem".

Ich bin 20 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr in Mannheim und studiere hier. Klar, man lernt hier viele neue Leute von überall her kenne, wenn man das Studiumanfängt und das ist auch gut so. Ich bin selbst nicht von hier.

In den ersten Tagen hat sich dann ein Kreis von ca. 2 Leuten herauskritallisiert, der unsere "Seminargruppe" bildet und mit denen man ind er Freizeit auch was unternehmen kann. Man kennt diese Leute hier nun am besten. In dieser Gruppe war auch eine jetzt von mir gute Freundin.
Wirklich die ersten Tage und Wochen, ja eigentlich bis Dezember hatte ich kaum was mit ihr zu tun. Ja sie war in unserer Clique, aber viel mehr war da nun auch nicht.
Nun waren Ferien über Weihnachten und es hat sich hier fast alles geändert.

Ich muss dazu sagen, dass ich sie schon die ganze Zeit ein wenig gemocht habe, aber dass ich mir nicht wirklich Gedanken dazu gemacht habe. Über die Ferien hat sich das Verhältnis dann deutlich geändert. Ich habe viel mit ihr geredet und sie wirklich angefangen kennen zu lernen. Man war den ganzen Tag zuhause unterwegs und abends haben wir dann fast jeden Tag über irgendwas geredet. Was uns gerade eingefallen ist.
Das hat sich auch nun nach den Ferien fortgesetzt. Sie läd mich mit zum Kochen ein. Ich habe bei ihr danach übernachtet, da wir auch etwas getrunken haben....vielleicht etwas zu viel und ich hatte am nächsten Morgen einen wichtigen Termin. Sie hat sich den Wecker gestellt, um mich zu wecken, mir Frühstück und einen kaffee gemacht und, da ich noch ein wenig alkoholisiert war, mir fast die Zähne geputzt und mich ordentlich angezogen, also den meisten Teil davon konnte ich selbst, aber das sah nich so ordentlich aus. Vor den Ferien war ich nicht einmal bei ihr oder mit ihr unterwegs, wenn gekocht wurde etc.
Sie kommt auch jetzt immer mit mir mit joggen. (Sie behauptet ja ich hätte sie nicht überredet, sondern die Waage) Wir verstehen uns wirlich sehr gut. Je mehr ich über sie erfahre, desto besser passt sie mir irgendwie. Von dem was sie gerne mag und macht, denke ich mir immer nur "warum hast du so jemanden nicht früher getroffen". Kleines Beispiel: Sie mag Star Wars und Herr der Ringe. Ich will jetzt nicht falsche Gedanken aufkommen lassen, aber cool ist das denn???? Im Prinzip wirds immer besser, wenn das noch geht.
Das komische an der Sache ist, dass......wenn ich ganz ehrlich bin, sie objektiv gesehen wirklich nicht die schönste ist. Das klingt hart, aber das ist mir irgendwie egal. In den letzten Wochen, habe ich mich immer mehr gefragt und ich glaube, dass ich anfange mich in sie zu verlieben. Ich muss sehr oft an sie denken und auch vor der Uni warte ich auf sie ohne einen wirklichen Grund, aber sie freut sich drüber. Hat sich da noch nie was anmerken lassen Für mich ist sie im Moment einfach die tollste Frau, die es gibt. Egal wie schön oder attraktiv oder nett andere sind. Für mich ist die schönste, attraktivste und netteste Frau. Besonders, wenn sie lächelt. Ich hatte mal Interesse an dem ein oder anderen Mädchen im Semester oder in meinem Umfeld, aber das ist wie weggeblasen. 0!

Als wir im Winter miteinander geredet haben, kamen wir einmal auf das Thema Beziehung, ich weiß nicht mehr wie. Wir haben da eigentlich über sie geredet. Am Ende hieß es eben, dass sie meinte, dass ich eigentlich nicht ihr "Typ" sei. Ich habe nicht angedeutet, dass ich sie wirklich mag oder Ich weiß wirklich nicht mehr wie wir drauf gekommen sind. Aber das hat sich mir eingeprägt. Davor habe ich nämlich Angst. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. War's das? Gibt es wirklich sowas wie einen "Typ"?

Nun sind bald Semesteferien und sie hat dort Geburtstag. Es sieht danach aus, dass wir in den Ferien irgendwas mal zusammen machen, mit Kommolitonen zusammen. Ich würe mich freuen, wenn sie uns fragt, ob wie zu ihrem Geburtstag kommen wollen. Sie hat im Oktober, als ganz am Anfang mal etwas erwähnt, was sie sich schon immer gewünscht hat und was sie wirklich haben will, aber noch nie die Gelegenheit hatte es selbst zu kaufen. Es handelt sich um ein paar DVDs. Ich dachte, sie würde sich bestimmt riesig drübe freuen. Aber wenn ich nicht an ihrem Geburtstag bin, soll ich dann was schicken?

Und eine andere Überlegung war, dass man zusammen wo hinfährt. Ich fahre manchmal in den Ferien nach Berlin. Habe dort noch eine Wohnung und habe darüber nachgedacht, sie zu fragen, ob sie ein paar Tage mit will. Optional kann ich noch andere Leute fragen, die mitkommen würden, sodass wir nicht nur zu zweit sind.

Wie sehr ihr das alles? Meint ihr trotz, dass ich eigentlich nicht ihr "Typ" bin, habe ich eine Chance? Und was haltet ihr von meinem Überlegungen? Ich mag sie wirklich sehr und würde sehr gerne viel Zeit mit ihr verbringen.

Ich hatte schon Beziehungen, aber nicht mir solch einem Gefühl als Basis. Das ist anders. Und ich dachte ich wäre schonmal verliebt gewesen.


Danke im voraus

Ligcruciforme
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Du sagst doch selber, dass sie objektiv gesehen nicht die Hübscheste ist, vermutlich denkt sie das auch über dich. Aber das hindert dich ja nicht daran, sie zu mögen und vielleicht hindert es auch sie nicht daran dich zu mögen. Ich finde die Idee mit Berlin gut.
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • #3
Puuhhh langer text
Versuchs!!!
ich denke es gibt keinen richtigen Typ!!!
Höchstens ein schema wie die beisherigen aussahen, aber das sagt nicht aus wie der nächste aussieht oder ist.

Ich selber sage immer mein Typ ist dunkelhaarig und sehr individuell also nicht angepasst (klamotten und so) und was ist, die meisten Freundinnen waren blond und sehr modebewusst.

Man liebt oder liebt nicht... die libe kann man nicht in Typen einkategorieren (meine subjektive Meinung) Ich denke wenn du es nicht riskierst wirst du nie erfahren ob du ne Chance hast!

Und eine gute Freundschaft geht auch nicht durch einen versuchten Kuss kaputt ;-)
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Was meint ihr, wie soll ich die Sache mit Berlin angehen? Wann bzw. soll ich sie Fragen. Ich neige dazu bei sowas oft das falsche zu sagen und dann kommt es nicht so gut rüber.

"Ich dachte mir sowas wie: Hast du schon konkrete Pläne in den Ferien? Ich wollte mal wieder ein paar Tage nach Berlin fahren in unsere Wohnung, magst du mitkommen?"

Außerdem weiß ich nicht wie schnell ich vorgehen soll. Also wann und wie stark Andeutungen sein können. Habe die ganze Zeit immer so ein unsicheres Gefühl und das macht bervös.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #5
Hmm, klar kann man sagen, dass du, trotzdem du nicht "ihr Typ" bist, sie dich trotzdem kennen- und mögenlernen kann, schließlich hast du ja auch gesagt, dass sie nicht die hübscheste ist und trotzdem bist du an ihr interessiert. Für mich kommt allerdings jetzt auch schon das große "aber". Würde ich einem Jungen ins Gesicht sagen, dass er nicht mein Typ ist dann würde ich damit sagen wollen, dass beziehungstechnisch nichts drin ist. Sowas sagt man nicht einfach so ohne Hintergedanken (zumindest ich nicht). Du hast ihr ja schließlich auch nicht gesagt, dass du sie eigentlich nicht so hübsch findest oder? Und warum nicht? Weil du dir damit wahrscheinlich die Chancen auf eine Beziehung irgendwie verspielt hättest. Sie allerdings hat es gesagt (nicht dasselbe aber in meinen Augen fällt das "du bist nicht mein Typ" unter dieselbe Kategorie).

Es kann natürlich sein, dass ich damit total falsch liege. An deiner Stelle würde ich vielleicht einfach weiter ihre Nähe suchen, sie vielleicht auch nach Berlin einladen (allerdings nicht unbedingt zu zweit) aber mir gleichzeitig, wenns denn noch geht, nicht allzugroße Hoffnungen machen.
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ich weiß wieder worums ging. :zwinker: Und zwar haben wir uns über sie unterhalten, da sie in einer Beziehung war. Sie hat erzählt was sie von einer Beziehung erwartet etc. Später hat sie mich dann gefragt und wir haben uns drüber unterhalten sie und ich uns vorstellen wie man jemand zum ersten date fragen würde. Ich meinte dann eben "ok wenn ich dich jetzt so gefragt hätte in der ersten oder zweiten woche gefragt hätte, wie hättest du auf sowas reagiert?" Sie meinte dann eben, dass ich eigentlich nicht ihr Typ sei, sie aber höchst wahrscheinlich bei sowas nein sagt, so oder so, wenn sie eine Person nur aus ein paar Sätzen kennt.


Hört sich nicht gut an oder?

Sry für die Rechtschreibung^^
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • #7
Ich weiß nicht wie es Life bei dir klingt, aber lesen lässt sich das gut.
Klingt recht locker und unverbindlich. Mach dir nicht so einen Kopf... wenn du so mit ihr redest wie du hier schreibst wirds klappen, und wenn nicht wird sie dich nicht direkt auffressen.

Frag sie wie du oben geschrieben hast wegen Berlin, und dann Teste einfach die grenzen aus... Tanzen gehen, DVD-Abend und vieleicht kuscheln.... lass es einfach auf dich zukommen ;-)

Nur Plan nicht zu verbissen, das kommt verkrampft rüber... frag sie wegen Berlin, und wenn sie mitkommt lass es einfach laufen, und wenn du das gefühl hast jetzt ist ne gute gelegenheit ihr näher zu kommen versuchs ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:56 -----------

gib nicht zu viel aus unverbindlichen aussagen!!! Solange nicht direkt du damit gemeint bist weißt du nicht ob es für dich auch gilt!
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Hey,

ich dachte ich schreibe nochmal, wie es bisher lief. Ich habe sie gefragt wegen Berlin und sie hat sich riesig gefreut. Sie kanns kaum erwarten. Wir werden mit 5 Leuten fahren. Dabei sind noch ihre beste Freundin und 2 Kumpels von mir. Ich freu mich auch. :smile:

Und wegen des Geschenks. Habe mit einem Freund hier über sie gesprochen, zu dem sie ein ganz gutes Verhältnis hat.
Da sie in den Ferien Geburtstag hat und deshalb 2h von mir entfernt sein wird, werden wir uns treffen am Tag vorher und sie dann um 12 überraschen. Das Geschenk nehmen wir mit. Ich hoffe das kommt gut an.

Nur was bis dahin? Das sind noch 5 Wochen. Wie gesagt wir sehen uns oft, laufen zusammen, sehen uns, wenn wir alle kochen. Es ist echt schwer einfach ganz normal zu tun. Ich will auch eigentlich jetzt nicht machen, da ich es nicht versauen möchte, weil ich zu schnell was mache.
Nur ich weiß nicht wie man in meiner Situation den nächsten Schritt machen soll. Ich weiß, dass sie mich wirklich mag, aber sie hat eben auch keine Ahnung davon "wie" ich sie mag.
 
M
Benutzer100874  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Sry - wenn ich mir solche Texte durchlese denke ich immer wieso man im Leben immer diese Beschränkungen haben muss.

Deine Texte verdeutlichen doch eindeutig das ihr scheinbar sehr viel gemeinsam habt,- gemeinsam kochen, sportliche Betätigung und viel Spaß zusammen sind doch tolle Eigenschaften für eine Beziehung. Auch merkt man doch vom schreiben her ganz eindeutig das ihr was füreinander empfindet.
Ergo - tut euch beide den Gefallen und hängt euch nicht an irgendwelchen Idealen (wie mein Typ ec) auf sondern schaut einfach ganz entspannt wie sich das weiterentwickelt :smile:
lg

PS: Wenn du mich fragst hätt ich es sogar riskiert mit ihr allein nach Berlin zu fahren
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Ich hatte sie erst einmal unverbindlich gefragt. Da meinte sie sofort ja und hat sich gefreut und im gleichen Satz noch "aber nicht alleine". Da hatte sich die Sache schon erledigt.

Ich denke mir immer nur bei der Sache, dass sie mich die ganze Zeit nur als guten Freund sieht und erschrecken würde, wenn ich ihr auf einmal sage oder andeute, dass ich sie auf eine andere Art und Weise mag.

Es tut mir echt Leid, ich habe wirklich wenig Ahnung und weiß echt nicht wie dieser Schritt aussehen soll.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Frage dich nicht, warum do so eine Frau nicht schon früher getroffen hast, sondern freue dich darüber, dass du sie jetzt kennengelernt hast und ergreife die Initiative! - Was hast du denn zu verlieren? - Entweder es klappt oder es klappt eben nicht.

Ich kannte auch schon die eine oder andere Frau, die vom ersten oberflächlichen, hauptsächlich optischen Einduck her nicht wirklich mein Fall war... aber als ich sie dann näher kennengelernt habe, fand ich sie dann trotzdem toll und hätte mir mehr mit ihr vorstellen können.
Vielleicht geht es ihr ja mit dir genau so. - Also: Finde es heraus!

Eine Einladung in deine Wohnung in Berlin könnte ja eine gute Gelegenheit sein, um das herauszufinden.
Und suche dabei nicht nach dem perfekten Zeitpunkt, um sie zu fragen! - Auf einen solchen perfekten Zeitpunkt habe ich nämlich auch schon oft genug gewartet - und er kam einfach nicht, weil es ihn überhaupt nicht gibt. - Also: Nutze den nächstbesten Zeitpunkt, den du nicht für total unpassend hältst (also z.B. nicht unbedingt, wenn ihr euch nur ganz kurz zwischen Tür und Angel seht).

Nachtrag: Die Einladung nach Berlin hat ja schon mal funktioniert... dann wünsche ich dir schon mal viel Erfolg bei den nächsten Schritten!
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Wenn ich mich wirklich dazu durchringe und denke ich habe einen guten Moment gefunden. Was kann man da machen. Sehen Frauen das positiv, wenn man es einfach sagt wie es ist, dass man sie eben wirklich sehr mag, was man mag und dass man gerne mehr Zeit zusammen verbringen würde?
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Ich weiß, es ist nicht viel Zeit vergangen, doch es wird irgendwie immer schlimmer. Ich kann im Moment nicht mal richtig lernen wegen ihr und selbst in der Prüfung saß ich vor meinem Blatt und musste dran denken, wie es ihr wohl in der Prüfung geht.
Hinzu kommt, dass je mehr es wird, desto mehr denke ich immer, dass wirklich 0 Interesse hat. Gestern: Wir treffen uns alle, sie setzt sich auf einen Stuhl neben mich, aber leicht gedreht mit dem Rücken zu mir. Bilder werden gemacht etc, sie löscht unsers sofort wieder ohne dass ich es mir auch nur einmal anschauen konnte. Zumal sie immer zu mir kam, ich soll doch mal ein Bild machen. Wenn ich dann später mit ihr geredet habe war dann immer irgendwas anderes gerade lustiger oder wichtiger. Im Alltag ist alles gleich. Aber das war doch gestern sehr ernüchternd. Als wäre ich da nur so ne Witzfigur gewesen, die halt da ist. Ich bin dann auch früher gegangen, weil....es ging einfach nicht mehr.
Hier zuhause.....ist vielleicht echt komisch wenn ich das schreibe, aber ich lag im Bett und habe geheult wie ein 12 jähriger. Was soll das alles sein?

Hätte sie nicht auch wenigstens mal fragen können was los ist? Aber auch das schien egal zu sein.
 
S
Benutzer102666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Scheint so, dass sie wirklich wenig Interesse zeigt. Sie tut dir ja nicht absichtlich weh, sie weiß ja nicht, dass du Gefühle für sie hast. Verstehe auch, dass dir das verdammt weh tut.
Frage ist- was nun? Eigentlich würde ich dir ja raten, ihr aus dem Weg zu gehen, aber ihr seht euch ja jeden Tag in der Uni, oder?
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Jeden Tag von morgens bis abends.
Ich bin sogar für die nächsten 2 Jahre mit ihr in einer Praktikumsgruppe, die immer aus 3 Leuten besteht. Also sie, ich und noch jemand.
Außerdem sehe ich sie auch immer in meiner Freizeit. Wir sind 5 Leute, die fast zusammen wohnen, zumindest habe ich den Überblick verloren wer jetzt wo wohnt, weil jeder immer woanders ist. Da ist sie auch dabei. Wenn irgendwas ansteht machen wir das zu fünft. Wir fahren ja uch alle in den Urlaub.

Also es ist fast unmöglich ihr aus dem Weg zu gehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Sagen wir mal es lief suboptimal. Sie sagte mir klar, dass sie mich auch sehr gerne mag und ihr wirklich was an mir liegt, aber nicht mehr.
Da mit habe ich auch gerechnet. Ich war super aufgeregt auf dem Weg dahin.
Haben uns dann noch ein wenig drüber unterhalten was nun der Stand der Dinge ist. Primäres Ziel ist nun einfach auf ein normales Verhältnis als sehr gute Freunde zu kommen, so wie es vorher war. Uns bleibt keine andere Möglichkeit. Ich werde sie die nächsten 4 Jahre noch jeden Tag sehen und sich jeden Tag peinlich anzuschweigen mag ich auch nicht. Sie sagte, dass wenn es für mich ok ist, wir gerne noch Sachen zusammen machen können und die Sache mit Berlin überlegt sie sich. Eigentlich alls wie ich es erwartet habe. Es war nur eben nochmal ernüchternd es von ihr selbst zu hören.
Jetzt sitze ich hier eben das Wochenende alleine zuhause. Die anderen machen heute Spieleabend, wo sie natürlich dabei ist. Das wäre denke ich einen Tag danach nicht gut gegangen.
Montag sehe ich sie wieder. Mal sehen wie es wird.

Sie sagte aber auch, dass sie mich bewundert, dass ich solch einen Mut aufgebracht habe, ihr es so ehrlich und direkt zu sagen. Davon kann ich mir leider auch nichts kaufen.
 
S
Benutzer102666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ja, ist im Moment vielleicht verletzend, weil dein Herz noch hoffte, dass was anderes von ihr kommt, aber eigentlich ist es ja so gekommen, wie du gedacht hast, oder?

Vielleicht wäre es ja eine gute Idee, ab und zu mal, auch in einer Männerrunde loszuziehen oder ähnliches, einfach, um mal ein bisschen von ihr loszukommen, andere Frauen kennenzulernen, sich etwas abzulenken...
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
ich finde es einfach nur so schlimm, weil es nicht das erste Mal ist. Ich war schon in ein paar Beziehungen, aber nie wirklich lange oder so, dass es wirklich ernst war. Jedesmal wenn ich jemand richtig mochte und nurnoch Augen für diese eine Person hatte, ist immer sowas wie jetzt passiert. Langsam frage ich mich, ob ich irgendwas falsch mache. ich kenne das garnicht, wie es ist, wenn man mit jemandem zusammen ist, den man so sehr mag, dass man vor lauter Tagträumerei nichts anderes machen kann. Warum finden immer andere nur diese Leute?
 
S
Benutzer102666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Naja, man sucht sich leider nicht aus, in wen man sich verliebt.

Und was falsch machst du bestimmt nicht. Du bist so wie du bist. Und die Person, die sich in dich verlieben soll, soll dich doch auch so kennenlernen, wie du wirklich bist, oder?

Mit 20 finde ich es auch nicht wirklich tragisch, dass man seine große Liebe noch nicht getroffen hat. Da kenne ich ganz einige (auch älter).
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Ich muss ja nicht die Person treffen, die ich heiraten werde, dafür ist es eh zu früh. Ich würde nur gerne einmal das Gefühl haben, mit einer Person zusammen zu sein, die ich kenne und in die ich mich verliebt habe und nicht immer nur nach einer Zeit merken, wenn man die Leute kennen gelernt hat, dass man sich nicht in sie verlieben kann.
Die Personen an denen mir am meisten liegt, denen ist es immer egal.
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
Eine einzige Frage habe ich noch:

Das Geschenk, was ich für sie habe, sollte ich es ihr immernoch schenken? Ich weiß sie wünscht es sich wirklich. Egal was zwischen uns ist. Und ich habe es numal schon. Viel schlimmer als jetzt kann es ja auch nicht werden. Und vielleicht ist es als ein Geschenk unter sehr guten Freunden, was wir vorher waren, auch angebracht?

Wenn ja muss ich mir noch überlegen, ob ich es schicken soll oder extra sie besuchen soll (es sind ca 250km). Wie seht ihr das?
 
S
Benutzer102666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Naja, ich würde es ihr weder schicken noch sie besuchen. Das wäre im Moment zuviel. Was war denn der Anlass für das Geschenk?
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #28
Im Oktober war sie mal bei mir und wir haben halt gesprochen und was für die Uni gemacht. Da hat sie mal von einer DVD Box erzählt, die zwar schon älter ist, aber die sie sich schon immer gewünscht hat seit sie 16 war und nie bekommen hat. Sie meinte auch, dass sie sich schon ein paar mal kaufen wollte, aber das Geld immer wieder für was anderes dann brauchte und es dann wieder vergessen hat.
Ich dachte schon damals, dass es sie wirklich freuen würde. Und dass das eine riesen Überraschung für sie wäre. Das wäre es wahrscheinlich immernoch.

Ich habe es halt schon hier und es wäre einfach schade drum. Ich kann ja kurz was dazu schreiben, dass sie es nicht falsch versteht.
 
S
Benutzer102666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Wann hat sie denn Geburtstag?
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #30
14. März
 
S
Benutzer102666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Schenk es ihr doch zum Geburtstag. :smile:. Aber extra zu ihr hinfahren ist doch jetzt mit deinem Liebeskummer auch Quälerei.
Habt ihr grad Semesterferien? Also seht ihr euch im Moment nicht? Bis dahin würde ich eher versuchen, auf andere Gedanken zu kommen... Ich drücke dir die Daumen!
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #32
Wir sehen uns noch 2 Wochen, dann sind Semesterferien.
Ich bin mal gespannt was morgen sein wird. Ich habe keine Ahnung was passiert, wenn wir uns dann sehen. Anschweigen, kurz und peinlich grüßen oder was?

Ich würde gerne wissen, was sie denkt, ob sie das nicht auch beschäftigt. Was denkt eine Frau bei sowas?
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #33
Hey, ich will keinen neuen Thread eröffnen. Ich hoffe das geht so.

Nachdem so ziemlich alles schief lief was schief laufen konnte weiß ich nicht was ich machen soll.

Nicht nur, dass es mir nichts gebracht hat, dass ich ehrlich zu ihr war und den Mut und die Zeit aufgebracht habe es ihr alles persönlich zu sagen, nein ich wusste sogar was sie antworten würde und habe gehofft sie wird verstehen, was es für mich heißt, dass ich es ihr auf diesem Wege gesagt habe.

Sie meinte, dass sie es versuchen möchte, dass alles wird wie vorher. Dass es aber erstmal ein klein wenig Zeit braucht und wir nicht gerade jeden zweiten Tag was unternehmen sollten. Verständlich.

Ich habe mich Samstagnacht hingesetzt und ihr einen 8-seitigen Brief geschrieben, in dem ihr ihr noch gesagt habe, was ich bei unserem Gespräch vergessen habe, was ich denke, dass ich missverständlich gesagt habe, wo mich mich momentan befinde und wie ich die Sache sehe, wie sie weitergehen soll und was mein Ziel ist.
Dies hat folgende Reaktion ausgelöst:
Meinem besten Kumpel und ihrer besten Freundin hat sie wörtlich gesagt "ich bin sprachlos, ich habe noch nie so einen tollen Brief bekommen"

Die Reaktion mir gegenüber: Sie hat sich mit mir zusammengesetzt, um mit mir nochmal zu reden. Dabei sagte sie mir, dass das nicht stimmte, was sie als erstes gesagt hatte, dass wir es versuchen könnten nach ein bisschen Zeit. Ihr sei es unangenehm mich im Moment zu sehen, sie würde am liebsten im Moment nichts mit mir zu tun haben. Dass wir uns jeden Tag in der Uni sehen könne man nicht verhindern. Sie hat mich während des Gesprächs nicht einmal angeschaut, im Gegenteil, sie hat immer komplett in eine andere Richtung geschaut und ist dann einfach gegangen. Wenn wir uns nun in der Uni sehen, bekomme ich weder ein "Hallo" noch ein Tschüss bzw. sie tut so als wäre ich garnicht da. Wir haben normalerweise immer einen 10minütigen gemeinsamen Heimweg gehabt. Sobald sie merkt, dass ich zur selben Zeit wie sie gehe, läuft sie einen 5 Minuten Umweg oder wartet einfach 5min bis ich weit genug weg bin.
Wer sollte hier eigentlich der sein, dem es mit der ganzen Sache schlecht geht?
Ich habe eigentlich die ganze Sache abgehakt als ich den Brief geschrieben habe, denn dort wurde alles gesagt und ein Schritt nach vorne gemacht. Ich weiß, dass mit ihr gut befreundet zu sein, sehr viel mehr wert ist, als ich es mir vorher dachte, denn sie ist eine echt gute Freundin!! Ich weiß, dass sie mich auch gerne mag und ihr was an mir liegt, das hat sie nicht nur mir gesagt.

Wie gesagt, ich komme damit klar, dass nicht mehr draus wurde, schade. Womit ich nicht klar komme ist, dass sie mich nicht sehen will und mit mir erstmal nichts zu tun haben will und mich aufs extremste meidet. Was ist ihr Problem? Was habe ich falsch gemacht? Ich finde das viel grausamer als mich einfach nur abblitzen zu lassen.
Jedes Mal, wenn ich merke wie sie mich meidet oder gezielt ignoriert komme ich mir wie ein riesen Arschloch vor.

Vielleicht war ich zu naiv und dachte, dass wenn ich ehrlich bin, ich am wenigsten Schaden anrichte, dass andere Leute das verstehen was es heißt ehrlich zu sein und das würdigen. Das hatte ich von einer guten Freundin erwartet. Ich weiß nicht, was sie damit jetzt bezwecken will und wie es weiter geht. Ich fühle mich nur richtig schlecht, wenn alle sich treffen, kochen, feiern bis auf mich, weil sie und ihre Freundinnen mich nicht dabei haben wollen bzw. mich einfach nicht mehr einladen.

Wenn das so weiter geht, halte ich das nicht aus, dann wird irgendwas passieren.
 
S
Benutzer102666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Hey,
Ich denke, du hast sie einfach überfordert. Ihr habt doch eigentlich auf ein normales freundschaftliches Verhältnis geeinigt und dann schreibst du ihr einen achtseitigen Brief? Das geht über ein freundschaftliches Verhältnis hinaus und das ist meiner Meinung nach der Punkt. Wenn sich ein guter Freund in mich verlieben würde, an dem ich aber kein Interesse hätte, würde ich mir weder ein special treatment durch Geschenke (die DVD) noch 8seitige Liebesbriefe wünschen. Da wüsste ich auch nicht, wie ich mich idealeweise verhalten sollte, um in einem engen freundschaftlichen Kontakt zu stehen, aber ohne die Liebe weiter zu schüren. Ich denke, darum meidet sie dich.

Und vielleicht tut dir etwas Abstand von ihr ganz gut, einfach um das Verhältnis etwas abzukühlen. Wenn da etwas Gras drüber gewachsen ist, dann steht auch einer guten Freundschaft nichts im Wege.

Was ist denn aus deinem Plan geworden, dich etwas abzulenken von ihr?
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
1. Es war kein Liebesbrief. Ein Liebesbrief sieht anders aus. Ich habe einfach ein wenig das Gespräch widerholt und ein paar Sachen ergänzt bzw. ein paar Sachen die in der letzten Zeit so waren erklärt. Es gab einiges wo sie und andere Leute sich gewundert haben bzw. nicht wussten was los ist. Das alles habe ich auf den Punkt gebracht und mit der Sache abgeschlossen. Das stand auch so direkt drin. Außerdem stand noch drin, dass ich verstehe dass sie dann nicht mit will, und wie es weiter gehen könnte. Ein Brief ist auch nix besonderes. Das was drinnen steht hätte ich auch an jeden anderen schicken können, um die Situation zu erklären.
Sie hat mich auch drauf angesprochen und sich für bedankt. Er sei toll geschrieben und sie hätte sich riesig drüber gefreut. Was ich aus ihrem Umfeld gehört habe ist, dass ich mit dem ehrlichen und direkten Gespräch sowie mit dem Brief ne Menge Pluspunkte gesammelt habe. Deswegen verstehe ich ihre darauf folgende krasse Reaktion nicht. Bzw. selbst die kann ich ein wenig nachvollziehen, aber nicht die Art und Weise wie sie es gesagt hat. Denn das war einfach nur erniedrigend und wenn das was sie sagte stimmt, dass ihr was an mir liegt, erwarte ich dafür noch eine Entschuldigung. Es war mir klar, dass erstmal piano angesagt sein wird. Aber nicht so.....

2. Der Plan steht immernoch. Ab nächster Woche werde ich sie für 5 Wochen nicht sehen und andere Dinge machen wie alte Freunde besuchen, entspannen etc.

Mich beschäftigt garnicht so sehr das jetzt. Das war klar, dass es so wird, nur eben nicht so heftig. Eher beschäftigt mich das in 6-7 Wochen. Wenn sich dann nix geändert hat, stimmt wirklich was nicht.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Große (unglückliche) Liebe?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren