• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

(große und mehrere) Verstopfte Talgdrüsen (Hoden)

Seid ihr verstopften Talgdrüsen am Hoden schon einmal begegnet?

  • Ja, ich habe sie selber.

    Stimmen: 6 40,0%
  • Ja, ein Freund/ Partner hat sie.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ne noch nie gesehen.

    Stimmen: 9 60,0%
  • Noch nie darauf geachtet.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
L
Benutzer136891  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Planet-Liebe Community,

mir geht es heute um das Thema der Verstopften Talgdrüsen am Hoden. Darüber habe ich schon "mehr und weniger" in meinem Leben gelitten.
Ich selber habe ca seit dem ich 17 bin mehrere verstopfte Talgdrüsen (siehe Bild) an meinem Hoden. Momentan ist es eine "sehr" große (Bild) ca 0,7 cm große... zwei die etwa 0,4 cm groß sind.. und dann 4-5 ziemlich kleine am Übergang zum Penis.

Ein paar kleinere hatte ich irgendwann mit der Nadel aufgestochen und ausgedrückt. Teilweise sind sie für immer verschwunden und teilweise danach größer geworden.

Bei der ganz großen hatte aber das aufstechen nie was gebracht.. hatte nur geblutet... an das Talg kam ich quasi nie rein.

Jetzt interessiert mich einfach mal wie eure Erfahurngen damit sind. Ich hatte bis jetzt nur mit 2 Frauen sex. Die erste hatte ich nie darauf angesprochen.. und sie mich auch nicht. Die zweite (meine schon mehrjährige Freundin) hatte sie bemerkt, aber haben damals erst drüber gesprochen als ich es angesprochen hatte. Sie kannte es davor nicht, ekelt sich aber auch nicht davor. In einem oder anderen Forum gabs schon Fragen dazu wo sich Leute die dinger selber weggeschnitten haben oder teilweise der Arzt, aber dieses sind alles andere als aktuelle Beiträge.

Ich war deswegen auch schon beim Arzt. Bei 2 verschiedenen Hausärzten (eigentlich 2 mal beim gleichen, aber das zweite mal war ne Vertretung da). Beide hatten das noch nie gesehen und konnten auch ned viel damit Anfangen. Wodurch ich einmal zu einem Hautarzt verwiesen wurde, der eben meinte dass es ungefährlich sei, und er das zwar endfernen könnte... aber für jede mindestens ne Stunde bräuchte (was ich mir kaum vorstellen kann) und es dementsprechend halt auch viel kosten würde sie zu endfernen und eine Narbe zurückbleiben würde. Als zweites wurde ich noch an einen Urologen verwiesen.. da hatte ich aber nie einen Termin bekommen bis ich es aufgegeben habe.

Zusätzlich zu der Frage unten interessiert mich noch:

1.) Fändet ihr es eklig bei einem Partner?
2.) Kennt ihr jemand er es selber erfolgreich weggeschnitten hat.. und wenn ja wie?
3.) Kennt ihr menad der es beim Arzt weggeschnitten hat? Für welche Kosten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spezialwidde
Benutzer135551  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Naja was das Thema Ekel angeht würd ich mich darum kaum sorgen, es hat ja nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, dann müsste man sich ja vor jedem Pickel ekeln. Solange sie sich nicht entzünden (und das wird übel...) stellen sich auch kein Problem dar.
Was das Entfernen angeht, ich kenn das so, dass die aufgestochen werden, danach wird der Talg mit Hilfe eines kleinen Saugstiftes abgesaugt. Das dauert etwa 5 Minuten, bestimmt keine Stunde!
Wenn du die Veranlagung dazu hast kommen die auch immer wieder, viel machen kann man da nicht, außer nicht mehr ganz so fettig essen. Antipickelmittel verbessert die Lage unter Umständen auch, das muss man mal probieren.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #3
Ich dachte immer, dass diese Dinger am Hodensack ganz nornmal waeren und dass die jeder Mann haette. Es ist ja schlimmstenfalls ein kosmetisches Problem. Lass es bitte auf jeden Fall sein, da selbst dran herumzuschneiden, zu druecken oder zu stechen. Wenn sie fuer Dich tatsaechlich ein Problem darstellen, gehe bitte zu einem Arzt.

Huhngesicht
 
L
Benutzer136891  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ok das Bild wurde anscheinend entfernt...
Für alle die sich nichts darunter vorstellen können, wenn man bei der google Bildersuche nach "verstopfte talgdrüsen hoden" sucht, dann ist der erste Treffer das was ich meine.

@ Spezialwidde Spezialwidde
Also Veranlagung weiß ich nicht... letztentlich habe ich eigentlich in den letzten 5-6 Jahren keine neuen bekommen.. sondern sie sind nur größer geworden oder teilweise durch aufstechen wieder verschwunden.
Klingt ja auch fast so als ob du das mal hast machen lassen? Bei was für einem Arzt? Haus/Haut-Arzt/ Urologe warst du? Welche kosten waren es und musstest du die selber tragen oder wurden die von der Krankenkasse übernommen?

@ H huhngesicht
Eigentlich hab ich auch garnimmer vor da selber dran rumzubasteln... will die aber dann doch einfach mal los haben, aber jeder Arzt bei dem ich bis jetzt war konnte daran entweder nichts ändern oder hatte keine Lust drauf
 
Spezialwidde
Benutzer135551  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ja, hatte ich schon. Ich war bei einem normalen Hausarzt (ein Urologe kümmert sich um Krankheiten des Urogenitaltraktes, diese Körperstellen fallen unter die Zuständigkeit eines Hautarztes), war allerdings damals noch über meinen Vater privatversichert. das wurde übernommen. Mittlerweile bin ich gesetzlich versichert, wies da aussieht weiß ich nicht, das kann man aber erfragen.
 
L
Benutzer136891  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Na in dem Fall werde ich einfach mal einen anderen Hautarzt aufsuchen, bei meinem derzeitigen war sowieso jeder Besuch alles andere als hilfreich.
 
Spezialwidde
Benutzer135551  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Das würde ich auch empfehlen.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #8
@ H huhngesicht
Eigentlich hab ich auch garnimmer vor da selber dran rumzubasteln... will die aber dann doch einfach mal los haben, aber jeder Arzt bei dem ich bis jetzt war konnte daran entweder nichts ändern oder hatte keine Lust drauf

Ich erinnere mich, dass ich als Jugendlicher da auch mal dran rumgequetscht habe, bis Fluessigkeit (iih, was fuer ein Thema) austrat. Aber die sind doch nicht tragisch, ich habe deren Existenz seit Jahrzehnten vergessen. Wenn Du nicht gerade Hodensackmodell werden willst ;-) was stoert Dich so daran? Vermutlich sind kleinere chirurgische Eingriffe notwendig und einen Monat spaeter sind dann wieder welche da. Lohnt sich der Akt der Entfernung? Deswegen will das auch kein Arzt machen.

Huhngesicht
 
L
Benutzer136891  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
@ H huhngesicht

Naja wenn man sich da aller paar Tage rasiert ist es nicht sonderlich einfach deren Existenz zu vergessen... wobei ich erstaunlicherweise auch nicht an einen Tag in meinem Leben erinnern kann dass da plötzlich was war... Oder dass da von heute auf morgen plötzlich was viel größer geworden ist. Ich nehme es nur mal an, da ich mich ned erinnern kann sowas mit 14 gehabt zu haben xD

Mich stöhrt es ehrlich gesagt, weil ich einfach jemand bin der auf sowas extrem achtet. Gibt ja z.b. Frauen mit so nem Leberfleck in der nähe des Mundes wo manche Kerle extrem anziehend finden.. ich müsste da immer hinschauen und fände es jedesmal noch hässlicher...
 
D
Benutzer Gast
  • #10
Also was ich so googlen kann sind so winzig kleine weiße pünktchen, die ja jeder Mann da hat. Aber die sieht man ja auch nicht bzw, nur mit Lupe. Wenn das bei dir aber fast nen cm Durchmesser hat, würde ich auch zum Arzt gehen und ich teile da deine Einstellung. Mir würde das auch absolut nicht gefallen und kann bestens verstehen, dass du das nicht haben willst.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #11
@ H huhngesicht


Naja wenn man sich da aller paar Tage rasiert ist es nicht sonderlich einfach deren Existenz zu vergessen... wobei ich erstaunlicherweise auch nicht an einen Tag in meinem Leben erinnern kann dass da plötzlich was war... Oder dass da von heute auf morgen plötzlich was viel größer geworden ist. Ich nehme es nur mal an, da ich mich ned erinnern kann sowas mit 14 gehabt zu haben xD


Mich stöhrt es ehrlich gesagt, weil ich einfach jemand bin der auf sowas extrem achtet. Gibt ja z.b. Frauen mit so nem Leberfleck in der nähe des Mundes wo manche Kerle extrem anziehend finden.. ich müsste da immer hinschauen und fände es jedesmal noch hässlicher...

Ich wuerde den Hodensack nicht mit einem Gesicht vergleichen, was jeder sieht. Und wenn diese Dinger jetzt eitrig geschwuerig widerlich aussehen wuerden, verstuunde ich Dein Beduerfnis. Ich kann jedenfalls sagen, dass das entweder noch nie einer Person aufgefallen ist, der es haette auffallen koennen oder dass das jemand das kommentiert haette. Nicht mal meine Frau und die kennt sich da schon recht gut aus ;-) Jeder Eingriff, die Teile zu entfernen, waere immer mit dem Risiko von Infektionen, Schmerzen usw verbunden. Ausserdem nehme ich an, dass man das regelmaessig wiederholen muesste. Wenn Du aber so ein Hodensackaesthet bist, irgendein Arzt wird sich schon finden lassen, der das wegmacht. Ob das allerdings die Kasse bezahlt, weiss ich nicht.

Huhngesicht
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich habe mir bei Google das Bild angesehen, ist ein rein kosmetisches Problem.

Habe weitergegoogelt, das sind sogenannte Milien. Kann man selbst wegmachen, wenn man sich traut. Ist nicht schlimm, tut auch nicht weh. Ich hatte als junge Frau ein paar Milien im Gesicht, mit Rasierklinge oder Milienmesser ( meine Mutter ist gelernte Kosmetikerin, da gab es so ein Teil im Badezimmerschrank) aufritzen, mit gewaschenen Fingern auseinanderziehen, hochprozentigen Alkohol zum Desinfizieren drauf, und die Milie ist Geschichte, kommt auch nicht wieder.

Ist aber keine Krankheit, man kann es auch so lassen, wie es ist.
 
fragil
Benutzer110662  (45) Sehr bekannt hier
  • #13
Und ich wäre vorsichtig bei allen Diagnosen von Experten aus dem Internet inklusive Therapievorschlag.
Aber wenn Dr. Google sagt, dass das Milien sind wird das schon stimmen :engel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren