• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Große Liebe - ist mein Anspruch daran zu hoch?

Energyandwisdom
Benutzer173208  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
In einem früheren Post hatte ich erwähnt, dass ich die letzten zwei Jahre nicht wirklich offen für eine ernste Beziehung war (hab lange gebraucht um die Trennung meiner Ex Freundin zu verarbeiten), sich das allerdings mittlerweile geändert hat.Auch hatte ich immer ein Problem mit Kontrollverlust!
Nun date ich seit knapp zwei Monaten eine Frau mit der ich unglaublich gerne Zeit verbringe!Wir haben den selben Humor, die selben Interessen und ich fühle mich einfach sehr wohl bei ihr.
Auch optisch finde ich sie sehr attraktiv bzw. habe ich es bisher so empfunden!
Doch mit einmal, wo alles ernst wird und sie sich offensichtlich in mich verliebt, fange ich an zu zweifeln.
Zum Beispiel frage ich mich ob ich sie wirklich so sexy finde, wie es sein sollte, nur weil ich jetzt nicht den besten Sex mit ihr hatte usw.Dabei haben wir vor kurzem erst, das erste Mal miteinander geschlafen...und es natürlich noch viel Raum für Entwicklung gibt.
Ich frage mich was mit mir los ist.Vor kurzem hat sich noch alles perfekt angefühlt( eigentlich tut es das zwischenmenschlich immer noch)!
Lange Rede kurzer Sinn, wie war das bei eurer großen Liebe?
Ist das auch sexuell am Anfang alles perfekt gewesen?
Ich bin jetzt in einem Alter wo meine Ansprüche sehr hoch sind, weil ich eben auch schon einige Freundinnen hatte.Vielleicht zu hoch?
Ich habe Angst davor, dass ich Gefahr laufe Kleinigkeiten über zu bewerten und dabei das große Ganze gefährde.
Sie ist nämlich eine tolle Frau!!Und selten habe ich mich so wohl bei einer Frau gefühlt!
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich bin jetzt in einem Alter wo meine Ansprüche sehr hoch sind, weil ich eben auch schon einige Freundinnen hatte.Vielleicht zu hoch?
War es bei deinen Ex-Freundinnen von Beginn an immer sexuell perfekt oder hat es sich da auch erst entwickelt?
Immerhin beschreibst du in wesentlichen Punkten eine perfekt zu dir passende Frau.
eine Frau mit der ich unglaublich gerne Zeit verbringe!Wir haben den selben Humor, die selben Interessen und ich fühle mich einfach sehr wohl bei ihr.
Auch optisch finde ich sie sehr attraktiv bzw. habe ich es bisher so empfunden!
Sie ist nämlich eine tolle Frau!!Und selten habe ich mich so wohl bei einer Frau gefühlt!
Vielleicht reift das intime Zusammenspiel noch mit der Zeit. Bekanntlich macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Aber für sie war es genau wie für dich Neuland und hatte dementsprechend einen hohen „Erwartungsdruck“.
Wie ist deine persönliche Einschätzung zu diesem Thema. Siehst du da noch Entwicklungsspielraum oder liegen Wirklichkeit und Wunschdenken zu weit auseinander?
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #3
Kannst du für dich rausfinden, ob deine Zweifel eher darin begründet liegen, dass deine Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichen, oder ist es eher die Angst, wieder auf die Nase zu fallen?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Große Liebe, große Liebe, ich tu mich mit dem Begriff schwer. :upsidedown:

Der erste Sex mit meinem Mann war ein Fiasko. :grin: Wäre ich danach gegangen, hätte es den zweiten Sex (etwa 15 Stunden später) nicht gegeben. :zwinker: Aber es war spät, wir waren müde, sind nur Menschen und naja, ich fand ihn so heiß (und er mich) und er war toll und all das Blabla, da gab es für mich gar keine Alternative. :zwinker:

Hohe Ansprüche, inwiefern? Zu hohe Ansprüche sind vor allem hinderlich. Muss es denn immer gleich die große Liebe sein?:confused:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man sich erst einficken muss. Ein neuer Sexualpartner bedeutet ja auch erst mal sich neu einzulassen, sich zu erkunden und zusammen zu finden.

Ich würde das also nicht überbewerten und erst mal in Ruhe mit einander rumvögeln, bevor ich da ein Urteil fällen würde.

Die ersten Male mit meinem Mann waren auch nicht das Non plus ultra (Halbsteif bestimmt die ersten 10x). Nachdem man sich etwas sexuell kannte, verschwand das Alles und es ging ohne Druck.

Die ersten Male sind immer anders als die späteren, man ist aufgeregt, alles ist neu und man will ja irgendwie auch nicht verkacken.

Das mit der großen Liebe wäre mir jedenfalls zu viel Druck, ich setze da immer weiter unten an. Man ist sich sympathisch, man vögelt und guckt, wohin die Reise geht. Alles andere würde mich nur emotional stressen - und ich hasse es, wenn es zu verkopft wird. Bei mir steht das Genießen und der Spaß im Vordergrund.

Selbst wenn man sich verliebt und der Andere nicht, dann ist es so. Genießt das was ihr da gerade habt, selbst wenn es nicht klappt, hattet ihr eine schöne gemeinsame Zeit. Nimm dir da selbst den Druck raus, dass jetzt sofort alles passen muss.

Kommt Zeit, kommt Rat. Ihr seid beide erwachsen und wart mal verliebt und lebt immer noch, nachdem es nicht geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer175773  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Bei mir ist es bisher bei keinem (potentiellen) Partner so gewesen, dass der Sex gleich beim ersten Mal grandios war. Im Gegenteil, wie oft habe ich mir gedacht: ob ich mir das nochmal antun muss? :rolleyes: ich habe aber NIE danach bewertet, ob eine Beziehung Sinn macht oder nicht. Andersrum hab ich bei besonders gutem Sex auch nie gedacht: das ist mein Traummann! Wie wichtig ist dir Sex denn generell? Es wirkt auf mich, als würde das vor allem anderen kommen?

Vielleicht bist du auch einfach noch nicht so bereit für was neues, wie du denkst. Das Unterbewusstsein sendet oft versteckte Signale.
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #7
Vielleicht liegt der Fehler einfach dabei, dass du die große Liebe suchst anstatt es auf dich zukommen zu lassen und zu sehen wie es sich entwickelt.

Du sagst doch selbst alles stimmt und der Rest ist ausbaufähig. In meinen Augen scheint es als wenn du wo es ernst werden könnte schiss bekommst.
 
Energyandwisdom
Benutzer173208  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
War es bei deinen Ex-Freundinnen von Beginn an immer sexuell perfekt oder hat es sich da auch erst entwickelt?
Bei meiner letzten Freundin war es so, ansonsten war es natürlich nicht immer perfekt.
[doublepost=1603118434,1603118214][/doublepost]
Siehst du da noch Entwicklungsspielraum oder liegen Wirklichkeit und Wunschdenken zu weit auseinander?

Ja, ich sehe da natürlich noch Entwicklungspotential, schließlich war es das erste Mal.Meine Erwartungshaltung ist vielleicht ein generelles Problem woran ich in diesem Zusammenhang arbeiten sollte.
 
Funksoulbrother
Benutzer58558  Meistens hier zu finden
  • #9
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man sich erst einficken muss. Ein neuer Sexualpartner bedeutet ja auch erst mal sich neu einzulassen, sich zu erkunden und zusammen zu finden.

Ich würde das also nicht überbewerten und erst mal in Ruhe mit einander rumvögeln, bevor ich da ein Urteil fällen würde.

Die ersten Male mit meinem Mann waren auch nicht das Non plus ultra (Halbsteif bestimmt die ersten 10x). Nachdem man sich etwas sexuell kannte, verschwand das Alles und es ging ohne Druck.

Die ersten Male sind immer anders als die späteren, man ist aufgeregt, alles ist neu und man will ja irgendwie auch nicht verkacken.

Das mit der großen Liebe wäre mir jedenfalls zu viel Druck, ich setze da immer weiter unten an. Man ist sich sympathisch, man vögelt und guckt, wohin die Reise geht. Alles andere würde mich nur emotional stressen - und ich hasse es, wenn es zu verkopft wird. Bei mir steht das Genießen und der Spaß im Vordergrund.

Selbst wenn man sich verliebt und der Andere nicht, dann ist es so. Genießt das was ihr da gerade habt, selbst wenn es nicht klappt, hattet ihr eine schöne gemeinsame Zeit. Nimm dir da selbst den Druck raus, dass jetzt sofort alles passen muss.

Kommt Zeit, kommt Rat. Ihr seid beide erwachsen und wart mal verliebt und lebt immer noch, nachdem es nicht geklappt hat.

Weisheit. :thumbsup:
 
Aquarelle
Benutzer180738  (29) Benutzer gesperrt
  • #10
Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was Besseres findet :thumbsup:
 
Energyandwisdom
Benutzer173208  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Kannst du für dich rausfinden, ob deine Zweifel eher darin begründet liegen, dass deine Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichen, oder ist es eher die Angst, wieder auf die Nase zu fallen?
Vermutlich denke ich einfach zu viel, wie einige hier schon gepostet haben..
[doublepost=1603122070,1603121120][/doublepost]
Hohe Ansprüche, inwiefern? Zu hohe Ansprüche sind vor allem hinderlich. Muss es denn immer gleich die große Liebe sein?:confused:
Da ich auf viele Frauen attraktiv wirke, überlege ich mir schon genau mit wem ich eine feste Bindung eingehen möchte.Das klingt sicherlich in einigen Ohren sehr arrogant, doch es ist nunmal so.

Und wenn ich genau darüber nachdenke, gefällt mir deine zweite Frage sehr!Nein, es muss nicht die große Liebe sein...wenn ich einfach nur mit ihr glücklich bin, sollte das doch reichen.Fakt ist , dass ich in ihrer Gegenwart ein glücklicher Mensch bin!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren